SK Vorwärts Steyr - Union Gurten


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

RLM | Alle auf ins Vorwärts-Stadion

SK Vorwärts Steyr - Union Gurten

Samstag, 2. April 2016, 16 Uhr

VORWÄRTS-STADION (Volksstraße, 4400 Steyr)

SR Benjamin Praschl; Andreas Feichtinger, Almir Barucic

Das OÖ-Derby gegen Gurten findet morgen Samstag natürlich im Vorwärts-Stadion statt und nicht wie am Vormittag gemeldet am Kunstrasenplatz (Aprilscherz!; siehe unten).

An der Volksstraße wird am Samstag neben einem hoffentlich spannenden Match jede Menge geboten. In der Pause findet ein lustiges Gewinnspiel von Bier-Sponsor Schloss Eggenberg statt, vier Zuschauer werden dafür ausgelost. Außerdem ist mit Peter Drabek erstmals der neuen Stadionsprecher im Einsatz, die Stimme aus der Vorwärts-Bundesligazeit löst in dieser Funktion Uli Mak ab. Uli bleibt dem Verein natürlich erhalten, unter anderem als Busfahrer.

Also morgen alle auf ins Vorwärts-Stadion, Freunde mitnehmen, Sonne und Atmosphäre genießen und die Mannschaft zum Sieg treiben.

Meldung, 1. APRIL, Vormittag:

Um für die Damen-Länderspiele am 6. und 10. April im Vorwärts-Stadion optimale Platzverhältnisse bieten zu können, wird das morgige OÖ-Derby gegen Gurten auf Wunsch des ÖFB auf den Kunstrasenplatz am Rennbahnweg verlegt. Die Variante, die Partie erst nach den Länderspielen nachzutragen, wurde aus sportlichen Gründen verworfen. "Wir wollen im Spielrhythmus bleiben, außerdem können wir am Kunstrasen unsere technischen Qualitäten ausspielen", sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner.

Datum: 01.04.2016 | Bereich: News Vorwärts KM | Von: Robert Hofer

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/rlm-alle-auf-ins-vorwaerts-stadion.html

Ist das jetzt ein Aprilscherz? :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Expertentipp von Jürgen Heil (Hartberg)

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SK Vorwärts Steyr - Union Raiffeisen Gurten

SK Vorwärts SteyrExpertentipp: 2:1Union Raiffeisen Gurten

"Steyr wird mit den Fans im Rücken den nächsten Heimsieg sichern!"

Expertentipp von David Otter (Kalsdorf)

SK Vorwärts Steyr. 1:1 Union Gurten

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/expertentipp/sc-kalsdorf-otter-david-1330334

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wir spielen gegen Gurten & das einzige was unser ach so tolles Südchaos auf die Reihe bringt ist Linz Verrecke.... Keine einziges Berger Flo oder eine irgendwie Würdigung für unsere ehemalige Nr1.... Spiel war nicht berauschend,aber 3 Punkte sind es auch geworden..... 2. Tor ein Traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen gegen Gurten & das einzige was unser ach so tolles Südchaos auf die Reihe bringt ist Linz Verrecke.... Keine einziges Berger Flo oder eine irgendwie Würdigung für unsere ehemalige Nr1.... Spiel war nicht berauschend,aber 3 Punkte sind es auch geworden..... 2. Tor ein Traum

Zu ihrer Verteidigung, sie sind im Wandel begriffen, die Älteren ziehen sich immer mehr zurück (waren teilweise nicht da) und die Jungen kennen ihn kaum mehr oder haben überhaupt keinen bezug zu ihm. Ich hätte mir auch eine angemessene Begrüßung gewünscht! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Erste Halbzeit grauenhaft...

Nach Seitenwechsel ganz ok; Kovacevic gefällt mir ganz gut...

Wichtige Punkte, so kanns weitergehen! :)

Was war mit Martinovic heute?

SC mit äußerst befremdlichen Singsängen heute...

Das Gewinnspiel heute war mMn nicht sehr wohlüberlegt, Bier für Kinder? Auch wenn dies den Eltern geben werden, so hätten unser "Hopfenkönige" doch wenigstens auch etwas adäquates bekommen sollen,,,

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geniale Spieltaktik, der etwas bizarr wirkende Sturmlauf der Innviertler wurde abgefedert, nach einer Halbzeit haben sie sich totgelaufen. Die Einwechslung von Ileli hat auch was beigetragen- die Kraft für ein ganzes Spiel fehlt ihm aber noch, vermutlich.

Großes Kino: der Fallrückzieher von Yussuf.

Einmal mehr: Glücksgriff Scheiblehner! Aus diesen Einzelspielern ein Team zu formen, das die ersten drei Heimspiele gewinnt,,,,wer hätte darauf gewettet vor einem Monat????

Sportlich: Regionalliga. Wir sind näher am 3. Platz als bei den Abstiegsrängen.

Außendarstellung; 2. Klasse Ost Reserve. Wir lassen beim an sich gutgemeinten Gewinnspiel einer Brauerei, bei der es ausschließlich Bier zu gewinnen gibt, vier Kinder mitspielen. Die werden coram publicam aufgefordert, sich dann das 6-er Tragerl abzuholen.

​Peinlich ist ein Hilfsausdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

03.04.2016

volksroad.tv | Spieltag 21 | Interviews und Pressekonferenz

Safak Ileli und Alexander Staudecker im Interview nach dem 2:0 Sieg über Gurten. IM Anschluss analysierten die beiden Trainer das Derby.

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/volksroadtv-spieltag-21-interviews-und-pressekonferenz.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

My two cents:

1. Halbzeit: Highlight, war der von den OFC Fans übernommen Chant: Streichle mir die Wampe... (mehr schreibe ich nicht mehr aus Gründen des Jugendschutzes :clever: )

2. Halbzeit: Das 1:0 hat der Mannschaft enormes Selbstvertrauen gegeben oder Gurten das Genick gebrochen, jedenfalls war die 2. Halbzeit unterhaltsamer als die ersten 45 Minuten aus Vorwärts-Sicht.

3. Fazit: Aufgrund der zweiten 45 Minuten ein verdienter Sieg. Ich hoffe dann doch, dass mehr Zuschauer am Platz pilgern werden. Die Mannschaft kämpft und reißt sich den Oasch auf. Ok, spielerisch ist noch gewaltig Luft nach oben, aber sind wir mal zufrieden mit dem Dargebotenen.

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Geniale Spieltaktik, der etwas bizarr wirkende Sturmlauf der Innviertler wurde abgefedert, nach einer Halbzeit haben sie sich totgelaufen. Die Einwechslung von Ileli hat auch was beigetragen- die Kraft für ein ganzes Spiel fehlt ihm aber noch, vermutlich.

Großes Kino: der Fallrückzieher von Yussuf.

Einmal mehr: Glücksgriff Scheiblehner! Aus diesen Einzelspielern ein Team zu formen, das die ersten drei Heimspiele gewinnt,,,,wer hätte darauf gewettet vor einem Monat????

Sportlich: Regionalliga. Wir sind näher am 3. Platz als bei den Abstiegsrängen.

Außendarstellung; 2. Klasse Ost Reserve. Wir lassen beim an sich gutgemeinten Gewinnspiel einer Brauerei, bei der es ausschließlich Bier zu gewinnen gibt, vier Kinder mitspielen. Die werden coram publicam aufgefordert, sich dann das 6-er Tragerl abzuholen.

​Peinlich ist ein Hilfsausdruck.

Kann dir da voll und ganz zustimmen. Das Gewinnspiel war zwar gut gemeint, aber Kinder hätten da wohl eher eine Kiste Fruchtsaft gewinnen sollen. Die Verantwortlichen werden aber sicher durchaus etwas gelernt haben daraus und das ganze überdenken. Man merkt aber, dass sich die neuen Leute in der Führung etwas einfallen lassen und die auch von mir oft angesprochene "Rund-Herum" Stimmung bei einem Spiel, versuchen durch Gewinnspiele oder Nachwuchstrainings in den Pausen verbessern und neu gestalten. Man sei ihnen am Anfgang ihrer Tätigkeiten auch kleine "Peinlichkeiten" vergönnt.

Sportlich ist es echt fast schon ein kleines "Wunder" was uns diese Mannschaft da abliefert. Scheiblehner ist in meinen Augen der Glücksgriff schlechthin seit Wiederbeginn. Natürlich muss er die Euphorie auch noch in den kommenden Wochen und Monaten bestätigen, dennoch ist das neue Fundament, auf das der Verein nun aufgebaut wird, sehr vielversprechend und macht Hoffnung, Freude und bringt Zuversicht. Der Umbau im Vorstand, im Verein und in der Mannschaft ist jetzt wohl endgültig als positiv zu betrachten.

Gurten versuchte immer wieder gegen unsere Abwehrreihe anzurennen, versuchte mit Kampf und Einsatz zu punkten, ohne Erfolg. Auch weil taktisch wieder vieles richtig gemacht wurde (siehe Pressekonferenz). Dieser Trainer versteht echt sein Handwerk. Natürlich wünsche ich mir auch mehr spielerischen Glanz und Glamour, so ehrlich bin ich auch. Aber lieber mit erhobenem Hauptes alles geben und mit offenem Visier bis zum Umfallen kämpfen, anstatt in Schönheit und spielerischem Glanz elendig absteigen. Das wir jetzt noch dazu so eine Serie (3 Heimspielsiege im Frühjahr) hinlegen ist einfach unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Was aus meiner Sicht wirklich bemerkenswert ist im Frühjahr, ist unsere Stärke bei den Standardsituationen. Wir haben in den 5 Spielen im Jahr 2016 sechs unserer neun Tore aus Standards gemacht. Die Freistösse und Eckbälle von (nicht nur, aber vor allem) Himmelfreundpointner sind derzeit eigentlich immer gefährlich. Und das ist - wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt - ein enormer Vorteil.

Zum Spiel selber wurde eh schon alles gesagt. Erste Halbzeit wirklich schlecht mit unglaublich vielen Fehlpässen. Zweite Halbzeit (auch begünstigt durch das schnelle Tor) dann um einiges besser und schlussendlich verdient gewonnen. Ileli mit einer guten Partie bei seinem Comeback. Auch HFP hat mir gut gefallen - allerdings erst nachdem ihn der Trainer wieder ins defensive Mittelfeld zurückbeordert hat. Die 10er-Position vorn ist nichts für ihn. Und wen man auch einmal erwähnen sollte ist Gligoric, der an der Seite von Danninger bisher staubtrockene Partien ohne große Fehler abgeliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was aus meiner Sicht wirklich bemerkenswert ist im Frühjahr, ist unsere Stärke bei den Standardsituationen. Wir haben in den 5 Spielen im Jahr 2016 sechs unserer neun Tore aus Standards gemacht. Die Freistösse und Eckbälle von (nicht nur, aber vor allem) Himmelfreundpointner sind derzeit eigentlich immer gefährlich. Und das ist - wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt - ein enormer Vorteil.

Zum Spiel selber wurde eh schon alles gesagt. Erste Halbzeit wirklich schlecht mit unglaublich vielen Fehlpässen. Zweite Halbzeit (auch begünstigt durch das schnelle Tor) dann um einiges besser und schlussendlich verdient gewonnen. Ileli mit einer guten Partie bei seinem Comeback. Auch HFP hat mir gut gefallen - allerdings erst nachdem ihn der Trainer wieder ins defensive Mittelfeld zurückbeordert hat. Die 10er-Position vorn ist nichts für ihn. Und wen man auch einmal erwähnen sollte ist Gligoric, der an der Seite von Danninger bisher staubtrockene Partien ohne große Fehler abgeliefert hat.

Gligoric gefällt mir zzt sogar besser als Danninger!

Ein guter Ersatz für Popp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieler der Woche - 21. Runde

Yusuf Efendioglu

Spieler der Woche

Yusuf Efendioglu

Position: Sturm

SK Vorwärts Steyr

Liga: Regionalliga Mitte

Nach dem 21. Spieltag der Regionalliga Mitte kommt unser Spieler der Woche vom SK Vorwärts Steyr. Die Rot-Weißen feierten im OÖ-Derby gegen Union Gurten einen verdienten 2:0 Heimerfolg, wobei vor allem Yusuf Efendioglu mit einer starken Leistung hervorzustechen wusste. Er krönte seine Leistung auch mit dem Treffer zum 2:0, als er aus kurzer Distanz einen herrlichen Fallrückzieher im Tor versenkte.

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/spieler-der-woche/spieler-der-woche-sk-vorwaerts-steyr-yusuf-efendioglu-1331196

:super: hat er sich echt verdient, Bravo!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.