Recommended Posts

...creating history...

Es gibt immer Ausnahmen, und deine Posts zählen in der Regel dazu. Dr. Potenta würde ich ja ebenfalls sehr gerne zum heutigen Spiel lesen.

danke ;)

zumindest ein kurzes post gabs von ihm vorher schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ja, ich sehe das durchaus als frage von klasse. wenn man sich die tore und die spielsituationen die zu den toren führen ansieht, dann traue ich das außer RBS niemandem in allen belangen (technik, pressing, laufweg, zweikampf unmittelbar vor dem tor) so gut zu spielen. es ist kein zufall, dass wir national die tore anders bekommen.

Manche Tore waren individuell schon klasse gemacht (2:0; 4:0), andere Tore wiederum entstanden aus Situationen, die uns genauso gut gegen Grödig oder Admira passieren können (das 1:0 z.B.), wenn diese Teams aus dem heutigen Spiel lernen und in Zukunft ebenfalls den Ball in unserem 16er am Boden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was immer vor 16 (!!) Jahren gewesen ist, heute ist er ein anständiger Typ, der sich von einer anonymen Internetfigur sicher nicht in den Dreck ziehen lassen muss.

Und Schipft sich auch noch Freund,was ist das für einer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

this

Bin gespannt, was unser Experte sagt :D

An diesem Tag so eine Meldung zu schieben zeigt einfach nur deinen Charakter.

Keine Sorge, ich hätte mich schon zu Wort gemeldet dass mein Wunsch nicht in Erfüllung ging. Und ich habe auch kein Problem zuzugeben dass ich nicht damit gerechnet habe dass Valencia uns dermaßen abschießt und ich entweder unsere Leistung, die Valencias, oder vielleicht beides falsch eingeschätzt habe.

Ich bin halt nur ein unwissender Träumer, aber noch besser als ein Arschloch, dass sich bei einen so schwarzen Tag noch darüber freut, dass er recht behalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ich glaube dass es weniger die Worte des Trainerteams sind, sondern die Pause an sich. Zumindest für mich persönlich war es immer so, dass mit der zweiten Halbzeit ein völlig neues Spiel begann. 15 Minuten Pause wirkten da für mich sehr oft genauso wie 1 Woche Pause zwischen den Spielen.

kann auch gut sein, dass das besonders in so intensiven spielen stark mitspielt. ich habe halt den eindruck, dass - womöglich beides - dazu führt, dass ein reset im kopf passiert, der eben das spiel wieder neu ordnet (also eigentlich wie du schreibst: ein völlig neues spiel). könnte man z.b. nach dem 2:0 oder zumindest nach dem 3:0 ein timeout nehmen, glaube ich, dass auch ein kurzes gespräch von einer minute mit dem trainerteam helfen kann, den schalter umzulegen. es ist mental einfach unglaublich schwierig eine verhaltensänderung umzusetzen, wenn du ein negativerlebnis nach dem anderen hast. wobei ich sagen muss, dass diese rapid mannschaft in dem bereich eigentlich sehr gut agiert. eine wirkliche schockstarre konnte ich auch heute nicht sehen - das war bei vergangenen rapid mannschaften teilweise viel schlimmer. früher haben sich manche einfach hängen gelassen (z.b. leverkusen) - heute äußert sich das "nur" dadurch, dass wir die gleichen fehler weiter machen anstatt die spielweise zu ändern. der wille war heute klar zu spüren.

Manche Tore waren individuell schon klasse gemacht (2:0; 4:0), andere Tore wiederum entstanden aus Situationen, die uns genauso gut gegen Grödig oder Admira passieren können (das 1:0 z.B.), wenn diese Teams aus dem heutigen Spiel lernen und in Zukunft ebenfalls den Ball in unserem 16er am Boden lassen.

also grad das 1:0 war zwar ein grober fehler - dennoch traue ich nicht vielen teams in AT zu den finalen zweikampf zu gewinnen. wir gekommen zwar manchmal auch solche tore, aber weniger aufgrund der klasse des gegners, sondern mMn eher teilweise durch ballglück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

6:0... Arg...

Aber verdient... Defensiv inferior!

Es war klar, dass es eine harte Nuss wird, aber sowas...

Wie will man bestehen, wenn nan Grödig, Austria und WAC gewohnt ist ...

Fürs Rückspiel ein respektables Ergebnus und gut ists

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Austria

Dass du jedes mal Johnny Cut auf den Plan rufen musst. Jetzt haben wir gleich wieder eine 10 seitige Diskussion zwischen euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Was für ein sch***** Abend...vom Support bis zur Leistung

Hätte mir ein würdevolleres ausscheiden aus dem Bewerb gewunschen.

Edit:

Ich bin weiterhin der Meinung wir waren defensiv einfach massiv überfordert vom Tempo. Und das lag meiner Meinung nach zu einem guten Teil daran (wie schon vor Wochen geschrieben), dass wir nur gegen unterklassige Gegner spielten in der Vorbereitung. Woher soll unsere defensive wissen was los ist wenn eine Mannschaft wie Valencia loslegt?!?

Die waren ja mit dem wac heillos überfordert. Da hat ein Spanier gereicht ;-)

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An diesem Tag so eine Meldung zu schieben zeigt einfach nur deinen Charakter.

Keine Sorge, ich hätte mich schon zu Wort gemeldet dass mein Wunsch nicht in Erfüllung ging. Und ich habe auch kein Problem zuzugeben dass ich nicht damit gerechnet habe dass Valencia uns dermaßen abschießt und ich entweder unsere Leistung, die Valencias, oder vielleicht beides falsch eingeschätzt habe.

Ich bin halt nur ein unwissender Träumer, aber noch besser als ein Arschloch, dass sich bei einen so schwarzen Tag noch darüber freut, dass er recht behalten hat.

jaja großes kino, wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du hast sie also stärker erwartet, als sie in dieser Saison je waren? Das glaub ich dir nicht.

Sagen wir so,ich habe befürchtet wenn sie gut ins spiel kommen das es deftig für uns werden könnte.

Hab ich auch so geschrieben das ich ein 3 oder mehr befürchte.Kannst es ja nachlesen ;)

Gegen Valencia heben schon andere Mannschaften wenn die einen lauf bekommen hoch verloren und wir sind ihnen heut mit unsere Leistung entgegen gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Eines ist leider auch klar. Ganz Österreich weiß jetzt, wie man unsere Abwehr am besten knackt. Valencia hat jede Flanke flach und scharf gespielt. Keine Ahnung ob sie immer so spielen oder ob sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Rapid hat ja glaub ich in dieser Saison fast keine Kopfballgegentore bekommen.

Heute sahen wir ganz einfach zwei krass unterschiedliche Tagesformen. Valencia war richtig gut drauf, hat aus jeder Flanke ein Tor gemacht und Rapid hat einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Alles was du schreibst sehe ich genauso.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich a maßlos enttäuscht/traurig bin und b ich noch immer an den Titel glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Gegen Valencia heben schon andere Mannschaften wenn die einen lauf bekommen hoch verloren und wir sind ihnen heut mit unsere Leistung entgegen gekommen

Aber eben nicht in dieser Saison. Diese ganze Formkrise von Valencia hat ihnen letztendlich heute in die Karten gespielt. Dadurch gingen wir mit großen Erwartungen in das Spiel, haben sie unterschätzt und wählten die - wie sich im Nachhinein rausgestellt hat - falsche Taktik. Dadurch wurden die nach jedem Tor immer hungriger und wollten ihren Frust mit immer mehr Toren wegschießen. Wir hätten ihre Formkrise zu unserem Vorteil nutzen können, dazu sind wir aber zu früh in Rückstand gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag