167 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Auch wenn es sicher für den Sport im Allgemeinen ein toller Impuls wäre,  haben wir aktuell in Österreich sicher andere Prioritäten,  die zuerst gelöst werden müssen, anstatt Geld für Olympische Spiele aufzustellen.

Da gibt es eine lange Liste von Dingen die da zuerst angegriffen werden müssen bevor man Geld "übrig" hat für Olympische Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mich stört bei den spielen in italien der fehlende flair im vergleich zur vergangenheit - vor allem bei den siegerehrungen. so schnell nach den bewerben, bist noch durchgeschwitzt und bekommst schnell die medaille umgehängt und das wars.. da ist mir so eine medal plaza, wo am abend die ganzen medaillen vom tag vergeben werden schon weitaus lieber.

auch die distanzen zwischen den wettbewerben mindern den charme von olympia - zb die skifahrer in bormio bekommen da ja quasi nix vom olympia flair mit, sind nur unter sich so wie halt sonst auch im weltcup. finde ich schade wie das gelöst wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
lunatic_gecko schrieb vor 16 Minuten:

mich stört bei den spielen in italien der fehlende flair im vergleich zur vergangenheit - vor allem bei den siegerehrungen. so schnell nach den bewerben, bist noch durchgeschwitzt und bekommst schnell die medaille umgehängt und das wars.. da ist mir so eine medal plaza, wo am abend die ganzen medaillen vom tag vergeben werden schon weitaus lieber.

auch die distanzen zwischen den wettbewerben mindern den charme von olympia - zb die skifahrer in bormio bekommen da ja quasi nix vom olympia flair mit, sind nur unter sich so wie halt sonst auch im weltcup. finde ich schade wie das gelöst wurde

Da bin ich komplett bei dir. So nimmst du dem ganzen einfach den Flair. Vielleicht hätte man etwas näher zusammenrücken sollen und dann in zentralen Orten eine Medaillenzeremonie. Bormio und Livigno sind knapp 1 Autostunde getrennt zB. In Cortina wird auch mehr veranstaltet und von Antholz ist es dorthin auch keine Weltreise. Aber ja. Strasser hat das schon richtig gesagt. Man hat sich was erwartet, weil es Traditionsorte sind bzw. in einem Land mit Wintersporttradition und am Ende hat es Ihm in Peking mehr Spaß gemacht. Eigentlich schlimm, wenn man darüber nachdenkt. Hoffentlich machen es die Franzosen besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 10 Stunden:

Nachdems die FIS bei der NoKo nicht hinkriegt, einen ordentlichen Weltcup zu organisieren, und das Durchschnittsalter beim Snowboard Alpin knapp unterm Pensionsalter liegt, ist das in beiden Fällen halt auch nicht sonderlich überraschend (auch wenns aus österreichischer Sicht bitter is)

Was mich aber vor allem nervt - mittlerweile gibt es wirklich in jeder Sportart einen Team/Mixed Bewerb. Nur beim Snowboard Alpin nicht. Ich lasse es mir vielleicht eingehen, dass man keinen SL macht (weil ehrlichgesagt, kennt man da ohnehin keinen Unterschied zum PGL), aber einen Mixed hätte man schon machen können. Gibt es in der WC-Saison ja auch. 

Bei anderen FIS-Sportarten trägt man hingegen Wettbewerbe aus, die es im WC nicht gibt (Normalschanze Skispringen!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lunatic_gecko schrieb vor 51 Minuten:

Ja, da bin ich bei dir.

Klar, man wollte mit relativ geringen Kosten auskommen und hat halt bestehende Orte genutzt. Aber so wirkt alles ziemlich zerfledert. Hat schon bei der Eröffnung angefangen, die Siegerehrungen bis halt zur Isolation gewisser Sportarten.

So wäre es besser gewesen, man hätte Ski Alpin Herren in Gröden gemacht (die Technischen Disziplinen ev. in Cortina). Und für die Boarder/Freeskier hätte man in den Dolomiten sicherlich auch noch ein geeignetes Örtchen gefunden.  Dann hätte es 2 Cluster gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Bei anderen FIS-Sportarten trägt man hingegen Wettbewerbe aus, die es im WC nicht gibt (Normalschanze Skispringen!!!)

I tüpferl Reiterei (habs selber schon vergessen) in Falun gabs einen Bewerb für die Generalprobe für die nächstjährige WM 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
max90 schrieb Gerade eben:

I tüpferl Reiterei (habs selber schon vergessen) in Falun gabs einen Bewerb für die Generalprobe für die nächstjährige WM 

Finde das sowieso schade. Normalschanzen bieten immer enorme Spannung. Könnten Sie ruhig ein paar einbauen im Kalender. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
chris843 schrieb vor 16 Minuten:

Finde das sowieso schade. Normalschanzen bieten immer enorme Spannung. Könnten Sie ruhig ein paar einbauen im Kalender. 

absolut und unbedingt. und das dann in kombination mit den damen und am sonntag dann einen mixed bewerb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag