Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Hab das Derby mit Verspätung auch gesehen. Viel besser sind wir letztlich nicht als die Austria, aber dennoch haben wir noch das entscheidende Mehr an Qualität im Kader und auch im Zusammenspiel.

Noch mal zu Kayode: Reine Schwalben (=ohne Berührung fliegen) hat er ja nicht wirklich dabei und das Fliegen bei leichten Berührungen würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen, machen viele und könnte man, je nach geschick, auch als ausgefuchst sehen. Bei ihm kommt halt das STÄNDIGE Gemotze bei jedem gescheiterten Versuch (oder auch bei Fouls VON ihm :lol: ) dazu. Würde er es nur probieren und einfach wieder aufstehen und weiter machen, sobald er merkt, dass es nicht funktioniert hat, wäre er letztlich auch erfolgreicher mit seiner Spielweise. Ansonsten muss man sagen, dass er technisch eigentlich ziemlich schwach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Hab das Derby mit Verspätung auch gesehen. Viel besser sind wir letztlich nicht als die Austria, aber dennoch haben wir noch das entscheidende Mehr an Qualität im Kader und auch im Zusammenspiel.

Noch mal zu Kayode: Reine Schwalben (=ohne Berührung fliegen) hat er ja nicht wirklich dabei und das Fliegen bei leichten Berührungen würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen, machen viele und könnte man, je nach geschick, auch als ausgefuchst sehen. Bei ihm kommt halt das STÄNDIGE Gemotze bei jedem gescheiterten Versuch (oder auch bei Fouls VON ihm :lol: ) dazu. Würde er es nur probieren und einfach wieder aufstehen und weiter machen, sobald er merkt, dass es nicht funktioniert hat, wäre er letztlich auch erfolgreicher mit seiner Spielweise. Ansonsten muss man sagen, dass er technisch eigentlich ziemlich schwach ist.

Ich würde nicht die Intensität des Körperkontakts sondern die Art des Fliegens und das Verhalten unmittelbar danach als Kriterien für Schwalben heranziehen. Schwalben ganz ohne Kontakt gibts ja fast nicht. Es geht darum ob er versucht zu täsuchen. Das ist natürlich meistens nicht leicht einzuschätzen, aber er versucht das eigentlich in fast jedem Zweikampf.

Und ja, er ist sonst (gottseidank) ziemlich limitiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man kann ja mal hinfallen, was mich aber wirklich zur weißglut bringt ist wenn er dann den sterbenden schwan miemt. da wirds dann offensichtlich. aber selber austeilen - siehe rempler gegen hofmann (wenn kayode so gerempelt wird, fliegt er bis nach deutschland), aber selber gar nichts einstecken. das ist mühsam und unsympathisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich würde nicht die Intensität des Körperkontakts sondern die Art des Fliegens und das Verhalten unmittelbar danach als Kriterien für Schwalben heranziehen. Schwalben ganz ohne Kontakt gibts ja fast nicht. Es geht darum ob er versucht zu täsuchen. Das ist natürlich meistens nicht leicht einzuschätzen, aber er versucht das eigentlich in fast jedem Zweikampf.

Und ja, er ist sonst (gottseidank) ziemlich limitiert...

Ja ok, das herumrollen fällt auch in die Kategorie Schwalben. Aber wie gesagt, einfach Versuchen, bei einem Körperkontakt einen Freistoß herauszuholen sehe ich jetzt nicht als verwerflich. Schlimm ist das - wenns einen Spieler aus der eigenen Mannschaft betrifft - erst, wenn dadurch bessere Möglichkeiten verjuxt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok, das herumrollen fällt auch in die Kategorie Schwalben. Aber wie gesagt, einfach Versuchen, bei einem Körperkontakt einen Freistoß herauszuholen sehe ich jetzt nicht als verwerflich. Schlimm ist das - wenns einen Spieler aus der eigenen Mannschaft betrifft - erst, wenn dadurch bessere Möglichkeiten verjuxt werden.

Absolut! Das seh ich auch so. Einen Freistoß mal rauszuholen versuchen, erst im Strafraum fallen usw. Wer macht das nicht mal? Aber bei Kayode schaut beinahe ausnahmslo jeder Zweikampf so aus. Und zur Krönung wird sein Verhalten dann im 7er Kanal auch noch mit Steffen Hofmann verglichen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Habe mir gestern Abend auf ORF Sport+ das Match nochmals angesehen. Also wenn die Austrianer wirklich glauben, dass sie das Match nur wegen den Minimalabseitstor nicht gewonnen haben :laugh: :laugh:

Die waren wirklich extrem harmlos. Da reichte es sogar dass die unsrigen 60 min mit Standgas spielten.

Zwei Highlights die für mich fast untergegangen sind: Min. 39 als Holzhauser an der Seitenlinie den Ball höchstelegant mit der Ferse ins Out befördert. Und die sensationelle Schwalbe von Kayode, nachdem SHFG den Ball an der Strafraumgrenze abgegrätscht hat und er gefühlte 5 Sekunden später er dramatisch zu Boden geht und dann am Boden noch eine Drehung hinlegt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Absolut! Das seh ich auch so. Einen Freistoß mal rauszuholen versuchen, erst im Strafraum fallen usw. Wer macht das nicht mal? Aber bei Kayode schaut beinahe ausnahmslo jeder Zweikampf so aus. Und zur Krönung wird sein Verhalten dann im 7er Kanal auch noch mit Steffen Hofmann verglichen :lol:

Bei Hofmann hat mMn das Motschgern (allerdings in anderen Situationen) in letzten Jahren deutlich zugenommen und mir geht tw auch auf die Nerven.

Aber was das Herausholen von Freistößen betrifft gibt es genau hier eben den Unterschied zu Kayode: Hofmann fällt leicht aber rollt dann eben nicht auf dem Rasen herum, sondern richtet sich die Stutzen, steht auf und macht weiter - vielleicht nicht ganz so schnell wie, noch vor ein paar Jahren, aber das darf man ihm schon zugestehen.

Und natürlich bekommt Hofmann deswegen auch mehr gepfiffen, deswegen nervt seine Art ja nur die Gegner und nicht die eigenen Fans :D

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Naja, seine Ausdrucksweise lässt halt darauf schließen, dass er nicht gerade mit viel Hirn gesegnet worden ist. Aber lass ihn schimpfen, manche Menschen brauchen das einfach. Auch wenn es bemitleidenswert ist, Manieren sind nichts für jeden.

Hatte die Ehre den Deus persönlich kennen zu lernen ... echt a leiwander Typ ... im ASB und FB hauts halt eam permanent es Hirn ausse - aber da kann man drüber lesen ... so what

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Hofmann hat mMn das Motschgern (allerdings in anderen Situationen) in letzten Jahren deutlich zugenommen und mir geht tw auch auf die Nerven.

Aber was das Herausholen von Freistößen betrifft gibt es genau hier eben den Unterschied zu Kayode: Hofmann fällt leicht aber rollt dann eben nicht auf dem Rasen herum, sondern richtet sich die Stutzen, steht auf und macht weiter - vielleicht nicht ganz so schnell wie, noch vor ein paar Jahren, aber das darf man ihm schon zugestehen.

Und natürlich bekommt Hofmann deswegen auch mehr gepfiffen, deswegen nervt seine Art ja nur die Gegner und nicht die eigenen Fans :D

Der riesen Unterschied ist jedoch dass Hofmann ein Sportsmann durch und durch ist. So vereinsgeblendet kann ich gar nicht sein dass ich das nicht erkenne. Natürlich ist er für uns Grüne noch viel Sportsmännischer, aber dass er ein Typ mit Charakter ist, das muss man doch auch durch die dunkelvioletteste Brille sehen können...Bei Kayode zweifle ich an diesem Charakter und dem Sportsgeist, egal welche Brille ich wie dick aufhabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

doch sind wir

klar, welten liegen keine dazwischen, aber was wir diese saison schon abgeliefert haben verglichen mit den bestem spiel der veilchen (hatten die überhaupt ein ansehenliches dabei?), da gibts nix zu disskutieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Als violetter mag ich euren Kapitän natürlich nicht so gern !

Menschlich ist er glaub ich allerdings voll ok !

Generell ist es schwer auf den Charakter eines menschens zu schließen aufgrund eines fussball Spiels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Generell ist es schwer auf den Charakter eines menschens zu schließen aufgrund eines fussball Spiels

in wahrheit fast nicht möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als violetter mag ich euren Kapitän natürlich nicht so gern !

Menschlich ist er glaub ich allerdings voll ok !

Interviews (Wortwahl, Gestik, Rhetorik...) und das Verhalten am Platz vor und nach dem Schlusspfiff gedüngt (und natürlich mit Vorsicht behandelt) was man so hört, lassen natürlich keine Psychoanalyse zu, aber für die Grundsätzliche Richtung in die ein Charakter geht, reicht das schon aus. Mehr ist ja auch nicht gefragt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Na ja mit Nichten

Wenn du die zb die Interviews von unserem Larry hernimmst würdest du nie drauf kommen das er am platz eine Krätzen ist und ja ich finde sein Verhalten am platz ah krätzenmässig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Na ja mit Nichten

Wenn du die zb die Interviews von unserem Larry hernimmst würdest du nie drauf kommen das er am platz eine Krätzen ist und ja ich finde sein Verhalten am platz ah krätzenmässig

mit neffen!

aber spaß beiseite. ich bin da ganz bei dir. nachdem heute praktisch alle profis medial geschult sind, kann man aus den interviews wenig herauslesen. eventuell noch mehr bei den älteren spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag