Chr1s 1909 Geschrieben 29. April 2016 Ich will sagen, dass ich einem Horvath nie im Leben einen Liendl vor die Nase setzen würde. Schon gar nicht, wenn anscheinend Stankovic auch noch da ist. Das Geld könnte man viel besser verwenden, und nicht dafür, mit Gewalt einem jungen Toptalent wieder irgendwen vorzuziehen. Außerdem bin ich sowieso kein Fan von Liendl. Extrem lauffaule und defensivschwache Diva, die alle paar Spiele mal einen guten Tag hat, und selbst an den guten Tagen müssen 9 andere für ihn mitlaufen, damit das auch nur irgendwie funktioniert. Das ist einfach keine moderne Spielweise, und bringt mehr schlechtes, als es gutes bringt. Danke für die Antwort. So ist es immerhin nachvollziehbar. Speziell beim ersten Punkt "Schon gar nicht, wenn anscheinend Stankovic auch noch da ist." bin ich bei dir. Denke aber mal, dass Liendl dann sowieso kein Thema sein dürfte. Als Avdijaj Ersatz wird man ihn wohl hoffentlich nicht holen. Mir gings eher um das Szenario, sollte Stanko nicht verlängert werden (was ich aber eh für unrealistisch halte). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 29. April 2016 Man muss halt auch dazu sagen, dass ich prinzipiell kein Freund vom klassischen 10er bin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Deni Alar ist da, das passt. Somit sieht meine Stürmerwertung für die neue Saison so aus: 1. Alar 2. Edomwonyi 3. Kienast Quantitativ passts jetzt. Was man mit Liendl will, erschließt sich mir sportlich und wirtschaftlich nicht. Für die Position auf der 10 hat man: 1. Horvath 2. Stankovic (anscheinend jetzt bis 2017) 3. Dobras Und das genau in der Reihenfolge. 3 Spieler/Position sind mehr als ausreichend. Problemzonen, die ich noch sehe: wir werden wohl einen neuen Innenverteidiger brauchen. Irgendjemand hat bei der Avlonitis-Option mal was von einem 7-stelligen Betrag geschrieben. Das sollte und wird Sturm hoffentlich nicht bezahlen. Auch auf der Außenverteidiger-Position (Klem und Kayhan braucht man nicht verlängern), sowohl links und rechts, sehe ich einen Bedarf. Ob man den nicht mit den Amateuren lösen könnte? Auf der 6 wird Piesinger laut Kleine verlängert, somit hat man da 1. Lovric 2. Piesinger 3. Jeggo Kamavuaka soll ja anscheinend verlängert werden, er wäre mit Lovric (der Junge braucht Einsätze) meine Besetzung für die Startelf. Mehr braucht man dann aber für die neue Saison nicht mehr, zumindest auf der Zugangsseite, machen. Somit würde ich zur neuen Saison so aufstellen: Esser Seidl - Spendlhofer - Neuer - Lyko Kamavuaka - Lovric Schick - Horvath - Schmerböck Alar bearbeitet 29. April 2016 von Sohnemann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 29. April 2016 Alar freut mich, glaub ich,könnte gut bei uns funktionieren. Liendl wäre mir lieber als Stanko,aber beide ist komplett unnötig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. April 2016 Bei Alar bin ich fast überzeugt, dass er einschlägt, aber natürlich müsste der Trainer (wer auch immer das sein mag) das Spiel ein wenig adaptieren. Hohe Bälle/Flanken/blindes Vordreschen auf ihn werden uns nicht glücklich machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 29. April 2016 Zu allererst: Ich find's knuffig, dass ein Schmerböck (man erinnere sich an die Beiträge über ihn VOR der Leihe!) jetzt von jedem als künftiger Stammspieler etc. angesehen wird, nach ein paar guten Spielen und Toren beim WAC. Nicht falsch verstehen - er hat sich aufgrund der Leistungen während der Leihe durchaus eine neue Chance bei Sturm verdient. Aber vermutlich sind die die ihn jetzt so positiv herausheben die ersten die dann motzen wenn er wieder da ist und 2 mal hintereinander scheisse spielt. Nur so als Denkanstoß, btw. Stanko: Was hat der für einen Vertrag unterschrieben bei uns. 2 Jahre, 3 Jahre? 2 Jahre mit Option? Fakt ist, an der KLZ liegt's ned weil laut Vereinshomepage hat er auch Vertrag bis 2017 Lt. Transfermarkt 2016 plus Option, heißt im Umkehrschluss, die Option wurde gezogen. Nur, warum wurde das öffentlich nicht verkündet? Ich mein, der Vereinszeitung hat man es natürlich mitgeteilt.... Etwas komisch. Jetzt trau ich mich fast ned schauen wie lang Offi lt. HP Vertrag hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 29. April 2016 Nicht falsch verstehen - er hat sich aufgrund der Leistungen während der Leihe durchaus eine neue Chance bei Sturm verdient. Aber vermutlich sind die die ihn jetzt so positiv herausheben die ersten die dann motzen wenn er wieder da ist und 2 mal hintereinander scheisse spielt. Nur so als Denkanstoß, btw. Genau so gut kannst du da auch Gruber hinstellen. Auf der linken Seite wirds wohl sonst keinen Transfer geben und Schmerböck hat für mich im Frühjahr den besseren Eindruck gemacht. Laola1.at spekuliert übrigens mit diesem Mann von St. Pölten: http://www.transfermarkt.at/cheikhou-dieng/profil/spieler/225536 Allerdings seeeeeehr spekulativ: Selbst wenn der SKN St. Pölten den Aufstieg aus der Erste Liga nicht schaffen sollte, wird Cheikhou Dieng in der Bundesliga landen. Der 22-Jährige ist einer der auffälligsten Spieler der Liga und erzielte als Außenspieler in elf Einsätzen fünf Tore. Zwar sind die Niederösterreicher nicht gezwungen, den Senegalesen zu verkaufen - Steine wird man ihm bei einer entsprechenden Ablöse aber wohl nicht in den Weg legen. Die Frage ist nur, welches Team bereit ist, eine sechsstellige Stumme auf dem Tisch zu legen. Neo-Sturm-Sportvorstand Günter Kreissl hegt aber bekanntlich gute Kontakte in die Erste Liga... http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/prognose--diese-bundesliga-transfers-werden-passieren-i/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Dieng ist kein Schlechter. Aber welcher Legionär macht den Platz frei für ihn? Stand jetzt haben wir 0 (!) freie Legionärsplätze. Avdijaj weg, dafür Platz für Jeggo. Erst wenn der einen Ö-Pass hat wird wieder ein Platz frei. Dann ist halt auch die Frage ob Dieng in der Bundesliga auch so spielen könnte wie in der SkyGo Liga, vor allem die Legionärsplätze müssen halt wirklich gerechtfertigt sein, da kann ich keine Spieler hinstellen wo ich ums gleiche Geld einen gleich guten Österreicher bekommen könnte mMn. Ich habe vor allem die Befürchtung dass wir Avlonitis nächste Saison nicht mehr in Graz sehen werden... bei Kamavuaka das Selbe. bearbeitet 29. April 2016 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 29. April 2016 Ich habe vor allem die Befürchtung dass wir Avlonitis nächste Saison nicht mehr in Graz sehen werden... bei Kamavuaka das Selbe. Diese Befürchtung habe ich auch, wenn beide gehen, wäre sogar Platz fürn Senegalesen,.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 29. April 2016 Stanko: Was hat der für einen Vertrag unterschrieben bei uns. 2 Jahre, 3 Jahre? 2 Jahre mit Option? Fakt ist, an der KLZ liegt's ned weil laut Vereinshomepage hat er auch Vertrag bis 2017 Lt. Transfermarkt 2016 plus Option, heißt im Umkehrschluss, die Option wurde gezogen. Nur, warum wurde das öffentlich nicht verkündet? Ich mein, der Vereinszeitung hat man es natürlich mitgeteilt.... Etwas komisch. Kommuniziert wurde bei der Verpflichtung 2 Jahre mit Option: http://www.sksturm.at/news/singleview/news/marko-stankovic-ist-zurueck/ Man hat doch bisher immer eine Optionsziehung kommuniziert, warum sollte es diesmal anders sein? Das wäre lächerlich! Noch lächerlicher wäre nur die Optionsziehung selbst. Wenn man schon von Stanko überzeugt ist und ihn weiter haben will, aus welchen Gründen auch immer, dann wäre ein z.B. leistungsbezogener/reduzierter neuer 2-Jahresvertrag logisch. Stattdessen eine teure 1-Jahres-Option zu ziehen, welche weder nachhaltig ist - noch in ein Sparkonzept passt, wäre an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 29. April 2016 Kommuniziert wurde bei der Verpflichtung 2 Jahre mit Option: http://www.sksturm.at/news/singleview/news/marko-stankovic-ist-zurueck/ Man hat doch bisher immer eine Optionsziehung kommuniziert, warum sollte es diesmal anders sein? Das wäre lächerlich! Noch lächerlicher wäre nur die Optionsziehung selbst. Wenn man schon von Stanko überzeugt ist und ihn weiter haben will, aus welchen Gründen auch immer, dann wäre ein z.B. leistungsbezogener/reduzierter neuer 2-Jahresvertrag logisch. Stattdessen eine teure 1-Jahres-Option zu ziehen, welche weder nachhaltig ist - noch in ein Sparkonzept passt, wäre an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten... Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Unabhängig davon was wo steht. Fakt ist, Stanko hat einen Vertrag bis 2017. Definitiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 29. April 2016 Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Unabhängig davon was wo steht. Fakt ist, Stanko hat einen Vertrag bis 2017. Definitiv. Na bravo. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Unabhängig davon was wo steht. Fakt ist, Stanko hat einen Vertrag bis 2017. Definitiv. Was ist Fakt? - Dass man die Option gezogen, und er daher einen laufenden Vertrag bis 2017 hat? - Oder dass der Verein bei der Verpflichtung hinsichtlich Laufzeit gelogen hat? Für mich hätt's ja echt so gewirkt, als ob das Duo Infernale schnell die Option gezogen hat, bevor der Gündder die Kadderplanung übernimmt Edit: Ajo, herzlich willkommen, Deni Alar. Hoffentlich geht's mit ein bisschen Selbstvertrauen endlich wieder bergauf! Bin nicht restlos begeistert, aber kann mir schon vorstellen, dass er bei uns wieder aufblüht! bearbeitet 29. April 2016 von loewinger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 29. April 2016 Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Unabhängig davon was wo steht. Fakt ist, Stanko hat einen Vertrag bis 2017. Definitiv. Danke. Jetzt wird mir erst klar, warum Stanko in diversen Interviews zu Beginn der letzten Saison immer explizit davon redete => für 3(!) Jahre in Graz unterschrieben zu haben! Ein (mögliches) Optionsjahr kann man von vornherein ja nicht dazuzählen. Naja... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 29. April 2016 Also hat der Verein bei der Verpflichtung einfach gelogen? Da war doch von 2+1 die Rede. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts