Recommended Posts

fyp ;)

Ansonsten kann ich deiner Analyse größtenteils zustimmen.

Ich wollte aber im wesentlichen auf 2 Punkte hinaus:

1) Die Millionen-Erlöse wurden nicht dazu verwendet, um eine Finanzkatastrophe abzuwenden. Wie man sieht - gab/gibt es nachvollziehbare Verwendungen für diese Einnahmen. Niemand braucht sich daher fragen, wohin das Geld versickert ist. Niemand braucht sich daher wundern, warum kein Geld für Einkäufe da ist.

2) Wir würden auch ohne Verkäufe überleben. Ein ambitioniertes(wie es das Aktuelle für uns schon ist) Budget bedingt aber außerordentliche Einnahmen, wie eben jene von Transfers >>> zwar nicht im ganz hohen Ausmaß - aber doch. Ansonsten könnte es zu Engpässen kommen. Darum werden Verkäufe, sofern sich welche ergeben, für uns immer sehr gelegen kommen. Wenn kalkulierte Einnahmen deutlich ausbleiben - noch umso mehr.

Nur ist es so, dass man einerseits weder mit vielen Zuschauern, noch mit (auch nicht geringen) Transfereinnahmen kalkulieren kann. Und die Engpässe sollten trotzdem ausbleiben. Wie man es dreht und wendet, die Kaderkosten müssen reduziert werden. Es ist ja nicht so, als ob dies mit (Achtung jetzt kommt's) ausbleibenden Erfolgen quittiert würde.

Mit nur wenigen durchdachten Handlungen, nein, sogar ausbleibenden Handlungen, da ja Verträge auslaufen, könnte man schon dafür sorgen dass man ohne sportliche Einbußen Kosten an Spielergehältern einsparen kann. Dann kann ich im Gegenzug auch mal mit weniger Zusehern budgetieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Nur ist es so, dass man einerseits weder mit vielen Zuschauern, noch mit (auch nicht geringen) Transfereinnahmen kalkulieren kann. Und die Engpässe sollten trotzdem ausbleiben.

Kann man schon und tut man ja auch. Wenn eines oder beides nicht funktioniert, kann man fehlendes Geld über einen anderen Weg auftreiben oder das Budget für die nächste Saison kürzen.

Wie man es dreht und wendet, die Kaderkosten müssen reduziert werden. Es ist ja nicht so, als ob dies mit (Achtung jetzt kommt's) ausbleibenden Erfolgen quittiert würde.

Mit nur wenigen durchdachten Handlungen, nein, sogar ausbleibenden Handlungen, da ja Verträge auslaufen, könnte man schon dafür sorgen dass man ohne sportliche Einbußen Kosten an Spielergehältern einsparen kann. Dann kann ich im Gegenzug auch mal mit weniger Zusehern budgetieren.

Heilsbringer Kreissl wird´s schon richten. :davinci:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man schon und tut man ja auch. Wenn eines oder beides nicht funktioniert, kann man fehlendes Geld über einen anderen Weg auftreiben oder das Budget für die nächste Saison kürzen.

Heilsbringer Kreissl wird´s schon richten. :davinci:

Auf lange Sicht gesehen hoffentlich schon. Also wenn erstmal ein paar Verträge ausgelaufen sind... Wie lange es braucht, bis sich ein Verein von Foda erholt hat, hat man ja eh gesehen. Jetzt gilt es, ihn endlich in die Wüste zu schicken, dann 2,3 Jahre auszuharren und etwas aufzubauen, bis man die Altlasten dann hinter sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Auf lange Sicht gesehen hoffentlich schon. Also wenn erstmal ein paar Verträge ausgelaufen sind... Wie lange es braucht, bis sich ein Verein von Foda erholt hat, hat man ja eh gesehen. Jetzt gilt es, ihn endlich in die Wüste zu schicken, dann 2,3 Jahre auszuharren und etwas aufzubauen, bis man die Altlasten dann hinter sich hat.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich schätze Kreissl wirklich sehr. Mich beschleicht halt das Gefühl, dass bei manchen die Erwartungen extrem groß sind. Vielleicht zu groß... Aber lassen wir uns überraschen.

Ich versuche sowieso immer, die Dinge möglichst positiv zu sehen. Es wird sicher (wie immer) eine interessante Transferzeit werden. Alar ist schonmal eine gute Verpflichtung.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Kreissl wäre sicher kein schlechter aber mit Foda im Verein wird nicht viel gehen. Glaube sogar das der falls er kommt, noch vor dem Lord den Verein wieder verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger zeigt sich hinsichtlich Schmerböck-Zukunft in der KLZ im wahrsten Sinne des Wortes kämpferisch: "Wir werden um den Verbleib von Marc beim WAC kämpfen, wie es Liverpool gegen Dortmund getan hat."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist halt, wenn wir keinen abgeben und der WAC Ablöse zahlt, könnte man durchaus darüber nachdenken ihn zu verkaufen. Auch wenn er v.a. im Frühjahr jetzt gut performt aber im Endeffekt hätten wir dann Gruber, Schmerböck, dazu Dobras und Horvath die auch dort spielen und nicht vergessen Klemiboy der unterm Lord so und so gesetzt ist.

Aber man muss ihn natürlich nicht um jeden Preis vertscheppern, nur wenn das Angebot passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Die Frage ist halt, wenn wir keinen abgeben und der WAC Ablöse zahlt, könnte man durchaus darüber nachdenken ihn zu verkaufen. Auch wenn er v.a. im Frühjahr jetzt gut performt aber im Endeffekt hätten wir dann Gruber, Schmerböck, dazu Dobras und Horvath die auch dort spielen und nicht vergessen Klemiboy der unterm Lord so und so gesetzt ist.

Aber man muss ihn natürlich nicht um jeden Preis vertscheppern, nur wenn das Angebot passt.

Glaub nicht das der WAC wirklich viel zahlt. Würd ihn gerne bei uns sehen. Dobras ist halt auch nicht tauglich für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub nicht das der WAC wirklich viel zahlt. Würd ihn gerne bei uns sehen. Dobras ist halt auch nicht tauglich für uns

Und trotzdem hat er Vertrag. Was der WAC zahlt? Nun ja, ein Schmerböck mit 1 Jahr Restvertrag wird sicher keine hohe Ablöse abwerfen, wennst 300k bekommst ist's viel. Wurscht wer der Abnehmer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nix da, der Schmerböck hat so einiges drauf, den darf man nicht hergeben, sondern sollte eher auf ihn setzen.

So ist es. Die Leileis können sich stattdessen gern bei Dobras bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Nix da, der Schmerböck hat so einiges drauf, den darf man nicht hergeben, sondern sollte eher auf ihn setzen.

Exakt

Und trotzdem hat er Vertrag. Was der WAC zahlt? Nun ja, ein Schmerböck mit 1 Jahr Restvertrag wird sicher keine hohe Ablöse abwerfen, wennst 300k bekommst ist's viel. Wurscht wer der Abnehmer ist.

Die zahlen uns sicher keine 300k eher 200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaube kaum, dass der WAC überhaupt Ablösen bezahlt. Die müssen noch Verträge von ua. Jacobo verlängern und brauchen einen Ersatz für Sollbauer.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der WAC wird garantiert auch keine 200k Ablöse zahlen können und aus diesem Grund sollte man den Spieler unbedingt halten. Spieler an andere Vereine viel zu günstig "verschenkt" haben wir in der Vergangenheit genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum, dass der WAC überhaupt Ablösen bezahlt. Die müssen noch Verträge von ua. Jacobo verlängern und brauchen einen Ersatz für Sollbauer.

Wer sagt dass Jacobo verlängert wird?

Der WAC wird garantiert auch keine 200k Ablöse zahlen können und aus diesem Grund sollte man den Spieler unbedingt halten. Spieler an andere Vereine viel zu günstig "verschenkt" haben wir in der Vergangenheit genug.

Da würde ich mich nicht so festlegen was der WAC zahlen kann. Die Gehälter sind dort teilweise höher als bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten