Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Donis hat gerade auf FB gepostet, dass er in Österreich nur bei Sturm spielen würde

Das haben aber scho Leute behauptet, die wesentlich länger bei Sturm waren als Avdijaj und nicht nur einen Leihvertrag bis Saisonende hattan. Auf die Schnelle fallen mir da Kainz, Jantscher und Leitgeb ein......

Glaube aber auch nicht, dass an den Gerüchten was drann ist, ich denke ihm würde es nix bringen, wenn er zu Rapid geht und Rapid wird ihn sich nicht leisten können.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut man sich rundherum die Stats und Bewertungen an ist man geneigt von einem "Österreicher-Problem" bei Sturm zu sprechen.

Eigentlich haben wir nur 2 Österreicher die ihren Platz in der Mannschaft aktuell rechtfertigen, nämlich Spendlhofer und Horvath. Lovric hab ich mangels Einsätzen da mal außen vorgelassen. Er und auch Schick wären in Normalform hier sicher auch anzuführen.

Die Legionäre sind die wichtigsten Spieler (also die, die spielen - in den letzten 2 Sp. sogar Edi), der österreichische Markt gibt nichts her. Entweder haben wir mal das Glück dass einer der im Ausland war dann bei uns einschlägt (Djuricin, Spendlhofer) oder es gelingt einen wie Horvath zu holen. Ansonsten haben wir biederes Mittelmaß extern geholt (Offenbacher, Dobras, Stankovic, Kienast, Piesinger, Potzmann, Kayhan) oder Spieler die nicht einmal das sind, aber aus "keine Ahnung welchen" Gründen im Kader stehen.

Hier muss man intensiv analysieren - erster Job des neuen Sportdirektors! Welchen Sinn hat es, permanent Spieler von Grödig, Wiener Neustadt oder der Austria-Tribüne zu holen. Preis/Leistungsverhältnis. Einen Horvath bekommt man kein zweites Mal, und die wirklich guten Spieler bei den kleineren Vereinen (die es zweifelsohne gibt!) bekommen wir nicht weil entweder die Wiener schneller sind, oder einfach mehr zahlen können als wir - meistens trifft wohl beides zu. Selbst die durchschnittlichen wie Huspek, Tomi, oder die ganz schwachen wie Salamon, M.Leitgeb bekommen wir nicht (würden wir aber eh nicht brauchen), von den Venutos, Schößwendters und Co. ganz zu schweigen.

Klar, man kann sich Spieler wie Chabbi holen und drauf hoffen dass ein solcher in der Bundesliga aufgeht - dann stellt sich die Frage wie intensiv hat man sich mit dem Spieler beschäftigt, hat man ihn beobachtet, analysiert, eventuell Potenzial erkannt dass er noch ausschöpfen kann (aber einen Onisiwo gibts auch nicht jedes Jahr), oder will man einfach nur irgendeinen Stürmer holen der billig ist, und zufällig hat der Maxl grad wieder mal einen zu vergeben...

Sturm wäre besser dran den Fokus auf die Jugendausbildung zu verstärken. Wenn keine Spieler hochkommen die das Zeug dazu haben (wobei, hat man überhaupt jemanden der das einschätzen kann?!) dann musst im Prinzip mal alle Trainer ersetzen die dort tätig sind, weil dass es bei einem Verein wie Sturm keine talentierten Spieler im Nachwuchs gibt kannst der Mitzi-Tant erzählen. Auch wenn RB natürlich wildert, manche mangels Perspektive zB in den Admira-Nachwuchs wechseln usw.

Ansonsten muss ich eroieren - was kostet ein halbwegs guter österreichischer Spieler und was ein halbwegs guter zB aus Griechenland oder sonst wo. Der Legionär ist womöglich billiger, in den meisten Fällen deutlich engagierter und um nix schlechter. Brauch ich da den Österreichertopf? Die Einnahmen daraus, wenn ich dafür Woche für Woche Leute wie Klem, Offenbacher und Co einsetzen muss? Kostet mir das am Ende nicht mehr, als es bringt? (Ich sage nicht dass man das tun soll!!! Will es nur zur Diskussion stellen.)

Ich bin keiner der sagt sofort alle Jungen von den Amateuren rauf und nur mehr mit denen spielen.... aber die Nr.2/3/4 auf einer Position kann, teilweise MUSS, schon ein junger Spieler sein. Auch aus Kostengründen. Es gibt keine 4 externen RVs und 4 externen Sechser mehr. Und wenn der Trainer ein Problem damit hat, soll er sich schleichen. Normalerweise.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Avdijajs Aussage ist ganz leicht zu erklären, er würde in Österreich bei gar keinem Verein spielen, dafür ist er einfach zu gut, sobald er von Sturm weg ist wird er auch nie wieder in unserer Liga spielen, das hat nichts mit seiner Beziehung zu Sturm zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist es. Wenn Heldt erst mal weg ist, wird er vielleicht in der kommenden Saison schon seine Chance bekommen in der ersten Mannschaft von Schalke. Das Zeug hat er dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

so ist es. Wenn Heldt erst mal weg ist, wird er vielleicht in der kommenden Saison schon seine Chance bekommen in der ersten Mannschaft von Schalke. Das Zeug hat er dazu.

unpopuläre Meinung, aber Avdijaj ist noch Minimum 1 Jahr von der dt. BuLi entfernt. Viel zu eigensinnig und verspielt. dazu oftmals furchtbar ineffizient und viel zu aufgeregt am Platz. Das ständige Meckern sollte er auch dringend ablegen. Keine Frage ein Ausnahmetalent, aber Talent alleine reicht nicht. Avidjaj muss noch viel lernen um für Schalke zur wirklichen Option zu werden mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unpopuläre Meinung, aber Avdijaj ist noch Minimum 1 Jahr von der dt. BuLi entfernt. Viel zu eigensinnig und verspielt. dazu oftmals furchtbar ineffizient und viel zu aufgeregt am Platz. Das ständige Meckern sollte er auch dringend ablegen. Keine Frage ein Ausnahmetalent, aber Talent alleine reicht nicht. Avidjaj muss noch viel lernen um für Schalke zur wirklichen Option zu werden mMn.

Naja, deutsches Bundesliga Niveau eignest dir halt auch dort an und nicht in Österreich, und nicht in der 2. oder 3. deutschen Liga. Eigensinnig und verspielt - das treibens einem dort schon aus, die Ruhe kommt mit der Routine. Egal wieviel Talent ein Spieler hat, es wird schwierig sein, sich alles was man für die deutsche Bundesliga braucht, anzueignen BEVOR man dort zum Zug kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Genau deshalb wird er nicht in Österreich bleiben, genau diese Eigenschaften wird er nämlich bei uns nie ablegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@wueder super Posting! Es darf einfach keine Gratzeis, Ehrenreichs und Co geben. Da muss dann ein Schützenauer sein oder sonst ein Talentierter. Als Junger musst das Gefühl haben, dass zumindest bei nem Verletzungsengpass die Chance kommt. Ich hoffe, dass man Kreisl holt, sich dessen besinnt und FIFA schickt, wenn er den Weg nicht gehen will. Ich hoffe auch, dass man Esser, Kama und Avlonitis halten kann und um das Gerüst herum ne Mannschaft bauen. Weiters hoffe ich, dass ein Verein nur auf Statistik schaut und man Edo verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Donis Avdijaj in der Krone über Wien-Besuche und seine Zukunft:

„Was am Saisonende passiert, wird man sehen. Fakt ist, dass ich beim Spiel Rapid gegen Salzburg in Wien war, um mir die Partie von meinem Freund Valentino Lazaro anzusehen. Fakt ist auch, dass ich in den letzten eineinhalb Jahren eine schöne Zeit in Graz gehabt habe – bei Trainer Franco Foda, der mit seinem Auftreten für den Verein mein Vertrauen genießt und der Grund war, warum ich gekommen bin.“

Die Kombi Foda-Avdijaj passt. Vielleicht länger? „Für mich wär´s toll, den nächsten Schritt zu machen. Aber wenn ich in Österreich spiele, dann nur für Sturm. Und da bin ich jetzt froh, dass wir drei Siege gefeiert haben.“ Den nächsten jagt Sturm Sonntag bei Rapid – brisant für Avdijaj, der auch das Wiener Derby gestern live im Happel sah…

Vielleicht gibt es doch eine kleine Chance, dass Avdijaj über den Sommer hinaus in Graz bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

Donis Avdijaj in der Krone über Wien-Besuche und seine Zukunft:

Vielleicht gibt es doch eine kleine Chance, dass Avdijaj über den Sommer hinaus in Graz bleibt?

Glaub ich nicht, er wollte im Winter schon weg, wieso sollte er jetzt noch ein Jahr bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Glaub ich nicht, er wollte im Winter schon weg, wieso sollte er jetzt noch ein Jahr bleiben?

Vielleicht, weil sich der passende Klub für ihn vorerst nicht finden lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Und Sturm ist für seine Entwicklung (noch immer) passend? Wäre mir da nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mMn ist Österreich für ihn nicht passend, daher auch Sturm nicht. Hat sich wenig bis kaum heuer entwickelt, er war lange verletzt ja. Aber hier kann er nichts mehr lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Und Sturm ist für seine Entwicklung (noch immer) passend? Wäre mir da nicht so sicher.

Ob irgendein deutscher Zweitligist für ihn passend wäre, sei auch dahin gestellt. Aber keine Ahnung, welche Möglichkeiten er im Sommer haben wird.

Ich fasse es nur so auf, dass der Abschied noch nicht definitiv ist. Was ja nicht bedeutet, dass ein Verbleib sehr wahrscheinlich ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ob irgendein deutscher Zweitligist für ihn passend wäre, sei auch dahin gestellt. Aber keine Ahnung, welche Möglichkeiten er im Sommer haben wird.

Ich fasse es nur so auf, dass der Abschied noch nicht definitiv ist. Was ja nicht bedeutet, dass ein Verbleib sehr wahrscheinlich ist. ;)

in der 1. Liga gäbe es zahlreiche Vereine wo er unterkommen würde da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten