Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

256 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Fazit des Beitrags: hupf' in Gatsch! 
"Fehler können passieren..." das hat ja System und denen im Kundenservice ist eh alles wurscht. 
Man wird abgeschasselt und daran wird auch so ein Beitrag im ORF nichts ändern. 
Solange man als Empfänger keine Rechte hat, wird sich NIX ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurschtbrot schrieb vor 4 Stunden:

Fazit des Beitrags: hupf' in Gatsch! 
"Fehler können passieren..." das hat ja System und denen im Kundenservice ist eh alles wurscht. 
Man wird abgeschasselt und daran wird auch so ein Beitrag im ORF nichts ändern. 
Solange man als Empfänger keine Rechte hat, wird sich NIX ändern. 

NIX is eh schon, am Ball bleiben die andere Geschichte. Jetzt funktioniert das mal und die Frage wie lange, stelle ich mir nicht. Wie schon einmal erwähnt, mit der AK wollen die sich nicht anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
mazunte schrieb am 20.2.2026 um 20:08 :

Dreckspost verdammter unnediger Orschverein! Wozu habe ich seit einem gefühlten halben Jahr eine Pickup Station eingerichtet, wenn die die Pakete erst wieder in die Filiale liefern? Dann mir noch einen Code senden und zur selbigen muss, weil das Paket nicht in der Abholstation liegt? Was ist mit denen, ich habe Fragen? War schon jemand von Euch bei der AK wegen dem Sauhaufen? Ich mein, so kann das ned weitergehen Himmel - Hergott noch amoi :raunz:.

Hi. Ich hatte ja dasselbe Problem über Jahre. Rechtliche Chance ist 0. Ich hab den Spies halt umgedreht und habe jeden noch so kleinen Fehler und alles was mir nicht gepasst hat eine Beschwerde geschickt. Teilweise 3-4 am Tag. Einfach nur, weil das Paket eine Delle hatte. Und jedes mal das Thema, man wäre ja nicht so, würde der Zusteller..... 

Man hat dann gemerkt, Sie sind angefressen und als der erste Zusteller vor der Türe fragte, wo mein Problem ist, hab ich mich über den auch beschwert. Hat dann zumindest teilweise geklappt. Der Durchbruch war dann, als ich bei Absendern die Option "Zustellung in Wunschabholstation" entdeckt habe. Damit habe ich Sie so gef...., dass Sie mittlerweile sogar Pakete ohne solche Adressierung vorabregistrieren, umleiten und mich darüber sogar informieren. Letztens ein Paket von Möbelix normal laufen lassen (War auch riesig) und mir gedacht, ja da musst e aufs Postamt, hilft nicht. Hab zwar eine generelle Umleitung, aber ab einer gewissen Größe hab ich ja Verständnis, dass das nicht geht. Und auf einmal kommt eine Mail "So stellen wir Ihr Paket zu" mit Inhalt Packstation. Ich musste lachen, nachdem Sie ja meinten mich verarschen zu können, hab ich durch das Bestellen in Wunschabholstation Ihre Achillesferse gefunden.

Beispiel IKEA (die sind am mächtigsten). Paket bestellt in Wunschabholstation (in dem Fall ein Geschäft, welches bis 18:00 offen hat). Postler schafft das natürlich nicht und das Paket landet in der Filiale, obwohl das Geschäft gleich daneben wäre und offen hatte. Ich musste an dem Tag zufällig zur Post, die Dame meint, Sie hat da was und ich "Nehme ich nicht, wurde falsch zugestellt". Sie "Aber du bist ja e schon da". Ich hab die Annahme verweigert. Sie meinte dann, man könne das jetzt nicht mehr aus dem System raus woanders hin bringen. Ich habe IKEA angerufen und klar gemacht, dass ich das Paket nicht abhole, es sei denn jemand zahlt mir die Zeit, die ich Urlaub nehmen muss. Ansonsten geht es Retour, ich kaufe das Zeug woanders und die IKEA Lieferoption ist für mich gestorben, solange Sie die Post als Partner haben. Es sei denn das Paket wird noch dorthin gebracht. Die Dame vom IKEA hatte volles Verständnis und meinte, Sie kümmert sich. Hab dann Spaßhalber bei der Post angerufen und dasselbe gefordert. Da kam die übliche Entschuldigung und es wäre nicht möglich Blabla. Am nächsten Tag war das Paket wieder in Zustellung (welch Überraschung). Da genau an dem Tag das Geschäft Nachmittag zu hat, ging es nicht. Dann waren die 2 Tage Krank. Der Postler musste das schwere Paket (2 Kallaxregale mit Zubehör und diverses Kleinzeug) sage und Schreibe 4 Tage versuchen zuzustellen. Ich musste so lachen. Dasselbe dann mit Amazon durchgezogen und jetzt Thalia. Alle habens der Post richtig eine aufs Mail gegeben (weil Großkunde). Thalia war zu lasch und da habe ich dann das Paket eiskalt zurück gehen lassen (also die Abholfrist verstreichen lassen) und klar angekündigt, dass ich es dann bei Amazon kaufe. Die Frist lief aus, und Thalia schickt mir einen Gutschein (natürlich nicht für Bücher) und hofft, ich würde es mir überlegen. Hab dann retour geschrieben, dass es Amazon und IKEA geschafft haben, der Post eine auf den Deckel zu geben. Entsprechend werde ich die Geschäfte besuchen, aber den Onlineshop meiden und alles was nur dort erhältlich ist, woanders kaufen oder in der Filiale ordern. Und da helfen auch keine Gutscheine. Darauf hat dann gestern eine Dame vom Kundendienst angerufen und gemeint, dass es Ihr Leid tue und man gerade prüfe, wie man das in Zukunft besser handhabt.

Der Fall hat mich deswegen so aufgeregt, weil 1 Buch war (sehr klein), auf Beschwerde die Standardausrede kam (Station voll) und 1 Stunde später ein anderes Paket (auch von der Post) in der Station landet. Auf Nachfrage, wie oft Sie die Märchenstunde noch abhalten wollen und Übermittlung des Nachweis, dass Sie Scheiße gebaut haben, kam die Aussage "technische Störung". Antwort meinerseits war => Ich werde das dem Anwalt übergeben mit Aufforderung des Beweises, da ja offensichtlich und nachweislich gelogen wurde und ich mich nicht verarschen lasse. Darauf hat dann wer angerufen, sich entschuldigt, gemeint der Zusteller hat den Fehler zugegeben und das wird nie wieder vorkommen, ansonsten werden meine Pakte von der Dienststellenleiterin persönlich in die Packstation gebracht und ich möge von einer Klage absehen. Hab darauf nur geantwortet, Sie hat jetzt 15 Minuten, mir das schriftlich zu geben, ansonsten Anwalt. Und darüber wird nicht diskutiert und hab aufgelegt und 2 weitere Anrufe weggedrückt. Kam dann nach 12 Minuten schriftlich.

Du brauchst nur den Hebel von Oben (mächtiger Absender), lass den für dich werken und drohe damit, nicht mehr zu bestellen, lass Pakete zurück gehen und bestelle es nicht neu. Glaub mir, dass fällt denen auf und sofort ficken die die Post für dich in deinem Namen..... Und du kannst grinsen. Seit dem Thalia Vorfall und der nachweislichen Falschauskunft (Schriftlich) haben die wirklich Panik vor dem Anwalt. Ich habe dem Zusteller ja schon mal Vorsatz unterstellt, worauf mir die Post gedroht hat. Ich meinte, dann klagts halt (Hatte selbst genug, dass selbst ein Vergleich lächerlich gewesen wäre). Kam nie was. Und jetzt quasi der Kniefall. Seitdem bekomme ich zu jedem Paket eine einzelne Email, Wohin und wann Sie es zustellen werden und einmal sogar, dass aufgrund der Größe es einen Tag länger dauert wegen einem freien Fach und ich das bitte verstehen möge.

Also lästig sein, die Option nutzen und dann die Absender nerven. Die haben ein Interesse daran, dass du zufrieden bist und glaub mir, die sind Böse. IKEA hat etwas geschafft, was laut Post unmöglich ist. Ein als zugestellt markiertes Paket ein zweites mal in den Zustellweg zu bringen. Und das binnen 24 Stunden. 

Nur als Tipp. Da kannst dann zuschauen, wie Sie Fehler machen und jeder einzelne hilft dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Iniesta schrieb vor 22 Stunden:

Du musst aber noch immer genug Zeit haben um denen zuzusteigen. Wer bezahlt dir diese Zeit?

Pausen. Abends? Kennst? Und ja, es würde gehen, keine Frage. Nur interessiert mich das nicht, weils einfach drauf scheißen, wenn man nichts unternimmt und sich nicht auf die Haxn stellt. Vor allem, wennst die Benachrichtigung am Freitag um 17:05 bekommst (Post schließt um 17:00 und öffnet am Montag um 08:00) und du auf das Teil wartest.

Klar kostet das auch Zeit, aber ich habs andersrum lange genug im guten versucht. Da wirst nur angelogen, teilweise sogar verarscht. Und nachdem einer der Typen in der Arbeit aufgetaucht ist, blöd wegen dem Postkastl (Mietwohnung) gemeckert hat und ein Paket da auf den Tresen schmeißt (ohne je die Adresse genannt zu bekommen oder die Erlaubnis) hab ich mir ein Hobby draus gemacht, die Typen in den Wahnsinn zu treiben. Einfach nur, weil nichts anderes hilft, als dass beim Kundenservice einer kotzen geht, wenn er meinen Namen liest. Keine Antwort innerhalb von 12 Stunden? Urgenz! Antwort als Standardtext => "Nicht akzeptiert und solange nachgehackt, bis da einer durchdreht". Die Texte hab ich mir vorfertigen lassen von einem Anwalt (nachdem ich beinahe wegen der Post verklagt wurde => Falschauskunft). Der hat mir 40 A4 Seiten bösartige Fragen und Antworten und Nachhacken zusammen gestellt. Auf sein Anraten soll ich genau das tun. Irgendwann dreht da einer durch und der Abteilungsleiter bekommt dermaßen eine gezimmert, dass der Zusteller entweder geht, oder ab dem Moment massiv unter Beobachtung steht.

Und dann schickt man noch die Firmen aus mit der Androhung (und Umsetzung), nicht mehr zu bestellen (Frag mal, als Thalia beim ersten mal nachgefragt hat, warum ich 8 Monate nichts mehr im Onlineshop kaufe?). Die geben das an Ihre Rechtsabteilung und dann krachts bei der Post. Wenn das genug machen würden, würde der Haufen nicht so arbeiten können.

Also ja, die Zeit geht halt anders drauf. Du kannst aber selber entscheiden, ob du dich bückst oder der bist, der sie Bücken lässt. Musst e du wissen ;) 

PS: Ich bin grundsätzlich nicht so und lasse viel durchgehen. Fehler passieren und gehören dazu. Nur wenn man mich ausnutzen, verarschen oder schädigen will, dann gibt 3-4 Warnung und ab da kein Pardon mehr. Da stelle ich dann auch nicht mehr um und bestrafe jede Fehler. Jeder Mensch hat seine Chancen verdient und ich bin kein Arschloch, aber wenn man sich mir gegenüber wie eines verhält, Warnungen ignoriert und weiter macht, ist man selber schuld, wenn man dann am Ende der Verlierer ist. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
chris843 schrieb vor 7 Stunden:

Und dann schickt man noch die Firmen aus mit der Androhung (und Umsetzung), nicht mehr zu bestellen (Frag mal, als Thalia beim ersten mal nachgefragt hat, warum ich 8 Monate nichts mehr im Onlineshop kaufe?). Die geben das an Ihre Rechtsabteilung und dann krachts bei der Post. Wenn das genug machen würden, würde der Haufen nicht so arbeiten können.

Ich weiß ja nicht wie oft und um welche Summen du bei den diversen Firmen bestellst, aber im Normalfall ist das den Firmen scheiß-egal wenn du 8 Monate nichts mehr bei denen bestellst...? Wer sollte da nachfragen? 
Ich wurde noch nie von irgendeiner Firma gefragt warum ich schon seit x Monaten nix mehr bei denen bestellt hab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
wurschtbrot schrieb vor 51 Minuten:

Ich weiß ja nicht wie oft und um welche Summen du bei den diversen Firmen bestellst, aber im Normalfall ist das den Firmen scheiß-egal wenn du 8 Monate nichts mehr bei denen bestellst...? Wer sollte da nachfragen? 
Ich wurde noch nie von irgendeiner Firma gefragt warum ich schon seit x Monaten nix mehr bei denen bestellt hab. 

Glaub mir, die sind da schon dahinter, vor allem, wenn es Probleme gab. Ich hab die Erfahrung zumindest so gemacht. Vor allem Ikea und Thalia sind sehr auf Zufriedenheit bedacht. Amazon ist das egal, es sei denn du hast ein bestehendes Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
chris843 schrieb vor 18 Stunden:

Pausen. Abends? Kennst? Und ja, es würde gehen, keine Frage. Nur interessiert mich das nicht, weils einfach drauf scheißen, wenn man nichts unternimmt und sich nicht auf die Haxn stellt. Vor allem, wennst die Benachrichtigung am Freitag um 17:05 bekommst (Post schließt um 17:00 und öffnet am Montag um 08:00) und du auf das Teil wartest.

Klar kostet das auch Zeit, aber ich habs andersrum lange genug im guten versucht. Da wirst nur angelogen, teilweise sogar verarscht. Und nachdem einer der Typen in der Arbeit aufgetaucht ist, blöd wegen dem Postkastl (Mietwohnung) gemeckert hat und ein Paket da auf den Tresen schmeißt (ohne je die Adresse genannt zu bekommen oder die Erlaubnis) hab ich mir ein Hobby draus gemacht, die Typen in den Wahnsinn zu treiben. Einfach nur, weil nichts anderes hilft, als dass beim Kundenservice einer kotzen geht, wenn er meinen Namen liest. Keine Antwort innerhalb von 12 Stunden? Urgenz! Antwort als Standardtext => "Nicht akzeptiert und solange nachgehackt, bis da einer durchdreht". Die Texte hab ich mir vorfertigen lassen von einem Anwalt (nachdem ich beinahe wegen der Post verklagt wurde => Falschauskunft). Der hat mir 40 A4 Seiten bösartige Fragen und Antworten und Nachhacken zusammen gestellt. Auf sein Anraten soll ich genau das tun. Irgendwann dreht da einer durch und der Abteilungsleiter bekommt dermaßen eine gezimmert, dass der Zusteller entweder geht, oder ab dem Moment massiv unter Beobachtung steht.

Also ja, die Zeit geht halt anders drauf. Du kannst aber selber entscheiden, ob du dich bückst oder der bist, der sie Bücken lässt. Musst e du wissen ;) 

PS: Ich bin grundsätzlich nicht so und lasse viel durchgehen. Fehler passieren und gehören dazu. Nur wenn man mich ausnutzen, verarschen oder schädigen will, dann gibt 3-4 Warnung und ab da kein Pardon mehr. Da stelle ich dann auch nicht mehr um und bestrafe jede Fehler. Jeder Mensch hat seine Chancen verdient und ich bin kein Arschloch, aber wenn man sich mir gegenüber wie eines verhält, Warnungen ignoriert und weiter macht, ist man selber schuld, wenn man dann am Ende der Verlierer ist. 

Wie viel bestellst du bitte dass es Sinn macht so einen Aufstand zu machen? Hört sich schwer lächerlich an. Da is mir meine Zeit viel zu Schade für den Kleinkrieg. Versuch mal Pick&Collect ;)

Oder bist einfach generell ein streitlustiger Genossen, vom Typ "ich kroch 2 Minuten vorm zusperren noch in ein Geschäft und erwarte freundlich bedient zu werden"?

wurschtbrot schrieb vor 11 Stunden:

This, kein Schwein interessiert das, wenn man nicht gerade Unsummen da liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
dialsquare schrieb vor 33 Minuten:

Wie viel bestellst du bitte dass es Sinn macht so einen Aufstand zu machen? Hört sich schwer lächerlich an. Da is mir meine Zeit viel zu Schade für den Kleinkrieg. Versuch mal Pick&Collect ;)

Oder bist einfach generell ein streitlustiger Genossen, vom Typ "ich kroch 2 Minuten vorm zusperren noch in ein Geschäft und erwarte freundlich bedient zu werden"?

Du meinst mit Pick und Collect was? Abholstation? Geschäft? Das mache ich seit Jahren, landet nur trotzdem in der Filiale. Das Problem ist da weniger das selbst, denn das der Zusteller Jahrelang die Pakete ohne Genehmigung vor die Türe gestellt hat. Wennst an der Hauptstrasse wohnst, vor der Türe einen Imbiss hast und 3 Firmen, dann kannst dir vorstellen, wie viele Pakete da am Ende des Tages noch da waren. Natürlich kannst das beanstanden und natürlich bekommst dein Geld zurück. Nervt aber trotzdem, wenn man die Hälfte nicht bekommt, sich laufend darum kümmern muss, dabei x-mal unterschreibt, dass man es wirklich nicht hat, vom Postler blöd angeredet wird, weil er das zahlen muss, wenn ich nicht daheim bin und nicht die Verantwortung für sein handeln übernehme, in dem ich Ihm das erlaube. Ob es dann da ist, sei Ihm egal. Oder man bestellt im Angebot einen Bildschirm um mehrere 100 €, der wird im Regen abgestellt, ist dann im Arsch, Geld kommt zurück und man kann Ihn entweder teurer wieder kaufen, oder es lassen. 

Also ja, ich bin lächerlich und ja ich bin streitsüchtig, weil ich das jahrelang versucht habe normal zu lösen. Stünde aber eigentlich am Ende meines Posts auch da. Also der letzte Absatz ist wirklich freundlich, danke. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
chris843 schrieb vor 25 Minuten:

Du meinst mit Pick und Collect was? Abholstation? Geschäft?

Ja im Geschäft.

Ich bestell quasi alles (ausgenommen Amazon) zum Abholen im Geschäft, eben weil man sich dadurch massiv Ärger erspart.

Eine Wunschabholstation kann auch mal voll sein, ist mir auch schon passiert und musste zwei Ortschaften weiterfahren. Viel stressfreier das im Geschäft abzuholen, dauert auch nicht länger als in einer Abholstation.

Dass man Packerl nicht einfach vor die Tür stellt versteh ich voll, da hast 100%ig Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Ja im Geschäft.

Ich bestell quasi alles (ausgenommen Amazon) zum Abholen im Geschäft, eben weil man sich dadurch massiv Ärger erspart.

Eine Wunschabholstation kann auch mal voll sein, ist mir auch schon passiert und musste zwei Ortschaften weiterfahren. Viel stressfreier das im Geschäft abzuholen, dauert auch nicht länger als in einer Abholstation.

Dass man Packerl nicht einfach vor die Tür stellt versteh ich voll, da hast 100%ig Recht

Also das, was du beschreibst, mache ich auch seit einem Jahr. Entweder so, oder so. Beides funktioniert leider ebenso wenig. Wir haben im Ort 4 Abholstationen und 3 Geschäfte mit passenden Zeiten. Und versteh mich nicht falsch, wenn mal ein Paket groß ist und klobig, verstehe ich das auch. Wenns mal voll ist ebenso. Aber wenn man dieselbe Ausrede 14 Monate lang hört (egal ob Abholstation oder Geschäft) und davor 10 Jahre Pakete suchen muss aufgrund dem vor die Türe werfen, dann ist die Gutmütigkeit irgendwann vorbei. Und nachdem ich einmal eine Inkassoandrohung hatte (Paket ohne Genehmigung abgestellt, nicht da, Post hat behauptet es gäbe eine Abstellgenehmigung), hab ich den Anwalt eingeschalten. Das Problem dabei ist, auch wenn du Recht bekommst, sobald du ein Inkasso am Hals hast, steht das in deine Kreditwürdigkeit. Und das wäre in dem Fall unverschuldet gewesen. Hab auf Anraten des Anwalts trotz fehlendem Paket bezahlt und dann Klage eingereicht. Erst dann hat die Post Ihren Fehler eingestanden. Und die Summe aus diesen Dingen hat dazu geführt, dass ich mich hier so verhalte. Hab es sehr lange und sehr oft normal und im Guten versucht. Leider hat das zu nichts geführt.

Also nein, ich bin da nicht streitsüchtig. Im Gegenteil, aber ab einem gewissen Punkt ist man auch nicht mehr kompromissbereit. 

Und zum Thema wie viel ich bestelle. Ich wohne am Land. Das meiste was ich brauche kaufe ich im Geschäft. Für manches muss ich teilweise 1 Stunde oder mehr fahren und dann weiß man nicht, ob man es bekommt. Die letzten beiden Jahre waren wegen der A10 Baustelle (Fahrt nach Salzburg statt 45 Minuten im Mittel 1,5 bis 2,5 je Richtung) etwas anders und bin jetzt auch noch gesiedelt. Und da kommt dann mehr zusammen. Und Thalia... Naja. Ich Reise viel und lese viel. Komme im Jahr auf ca. 100-150 Bücher und Zeitschriften + anderes Zeug. Einiges davon im Shop direkt und anderes halt bestellen. Thalia hauptsächlich, wegen der Rückvergütung aufgrund des Jahresumsatzes. Und das sind bei mir dann gut und gerne zwischen 50-80 € im Jahr (also höchste Stufe). Da nehmen die dich dann schon Ernst.

Also nichts für ungut. Ab und an bin ich auch ein wenig Sauer, wenn ich so etwas schreibe, weils gerade mal wieder etwas sinnloses fabriziert haben. Aber da waren einfach zu viele Dinge, die mich wirklich gestört und teilweise auch richtig Geld gekostet haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

gestern ein Paket von UPS erwartet ( Warenwert ca 300 EUR ) .

Zustellversuch war gegen 13:00 , hätte mir gedacht ich bekomme eine Benachrichtigung an welcher Abholbox ich das Paket abholen kann. Stattdessen heute erneuter Zustellversuch , habe danach gestern extra noch angegeben , bitte zu einer Postabgabestelle bringen und habe extra keine Abstellgenehmigung gegeben.

Jetzt bekomme ich ein Foto in der App , wurde das Paket vor die Tür gelegt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
chris843 schrieb vor 5 Stunden:

Bei den ganzen Problemen und Scherereien die du da anscheinend seit Jahren hast, könntest du auch über eine Postempfangsbox nachdenken..

Kostet dich natürlich einmalig etwas, aber damit sollten dann deine Probleme zumindest gelöst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag