Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

256 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Fazit des Beitrags: hupf' in Gatsch! 
"Fehler können passieren..." das hat ja System und denen im Kundenservice ist eh alles wurscht. 
Man wird abgeschasselt und daran wird auch so ein Beitrag im ORF nichts ändern. 
Solange man als Empfänger keine Rechte hat, wird sich NIX ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurschtbrot schrieb vor 4 Stunden:

Fazit des Beitrags: hupf' in Gatsch! 
"Fehler können passieren..." das hat ja System und denen im Kundenservice ist eh alles wurscht. 
Man wird abgeschasselt und daran wird auch so ein Beitrag im ORF nichts ändern. 
Solange man als Empfänger keine Rechte hat, wird sich NIX ändern. 

NIX is eh schon, am Ball bleiben die andere Geschichte. Jetzt funktioniert das mal und die Frage wie lange, stelle ich mir nicht. Wie schon einmal erwähnt, mit der AK wollen die sich nicht anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
mazunte schrieb am 20.2.2026 um 20:08 :

Dreckspost verdammter unnediger Orschverein! Wozu habe ich seit einem gefühlten halben Jahr eine Pickup Station eingerichtet, wenn die die Pakete erst wieder in die Filiale liefern? Dann mir noch einen Code senden und zur selbigen muss, weil das Paket nicht in der Abholstation liegt? Was ist mit denen, ich habe Fragen? War schon jemand von Euch bei der AK wegen dem Sauhaufen? Ich mein, so kann das ned weitergehen Himmel - Hergott noch amoi :raunz:.

Hi. Ich hatte ja dasselbe Problem über Jahre. Rechtliche Chance ist 0. Ich hab den Spies halt umgedreht und habe jeden noch so kleinen Fehler und alles was mir nicht gepasst hat eine Beschwerde geschickt. Teilweise 3-4 am Tag. Einfach nur, weil das Paket eine Delle hatte. Und jedes mal das Thema, man wäre ja nicht so, würde der Zusteller..... 

Man hat dann gemerkt, Sie sind angefressen und als der erste Zusteller vor der Türe fragte, wo mein Problem ist, hab ich mich über den auch beschwert. Hat dann zumindest teilweise geklappt. Der Durchbruch war dann, als ich bei Absendern die Option "Zustellung in Wunschabholstation" entdeckt habe. Damit habe ich Sie so gef...., dass Sie mittlerweile sogar Pakete ohne solche Adressierung vorabregistrieren, umleiten und mich darüber sogar informieren. Letztens ein Paket von Möbelix normal laufen lassen (War auch riesig) und mir gedacht, ja da musst e aufs Postamt, hilft nicht. Hab zwar eine generelle Umleitung, aber ab einer gewissen Größe hab ich ja Verständnis, dass das nicht geht. Und auf einmal kommt eine Mail "So stellen wir Ihr Paket zu" mit Inhalt Packstation. Ich musste lachen, nachdem Sie ja meinten mich verarschen zu können, hab ich durch das Bestellen in Wunschabholstation Ihre Achillesferse gefunden.

Beispiel IKEA (die sind am mächtigsten). Paket bestellt in Wunschabholstation (in dem Fall ein Geschäft, welches bis 18:00 offen hat). Postler schafft das natürlich nicht und das Paket landet in der Filiale, obwohl das Geschäft gleich daneben wäre und offen hatte. Ich musste an dem Tag zufällig zur Post, die Dame meint, Sie hat da was und ich "Nehme ich nicht, wurde falsch zugestellt". Sie "Aber du bist ja e schon da". Ich hab die Annahme verweigert. Sie meinte dann, man könne das jetzt nicht mehr aus dem System raus woanders hin bringen. Ich habe IKEA angerufen und klar gemacht, dass ich das Paket nicht abhole, es sei denn jemand zahlt mir die Zeit, die ich Urlaub nehmen muss. Ansonsten geht es Retour, ich kaufe das Zeug woanders und die IKEA Lieferoption ist für mich gestorben, solange Sie die Post als Partner haben. Es sei denn das Paket wird noch dorthin gebracht. Die Dame vom IKEA hatte volles Verständnis und meinte, Sie kümmert sich. Hab dann Spaßhalber bei der Post angerufen und dasselbe gefordert. Da kam die übliche Entschuldigung und es wäre nicht möglich Blabla. Am nächsten Tag war das Paket wieder in Zustellung (welch Überraschung). Da genau an dem Tag das Geschäft Nachmittag zu hat, ging es nicht. Dann waren die 2 Tage Krank. Der Postler musste das schwere Paket (2 Kallaxregale mit Zubehör und diverses Kleinzeug) sage und Schreibe 4 Tage versuchen zuzustellen. Ich musste so lachen. Dasselbe dann mit Amazon durchgezogen und jetzt Thalia. Alle habens der Post richtig eine aufs Mail gegeben (weil Großkunde). Thalia war zu lasch und da habe ich dann das Paket eiskalt zurück gehen lassen (also die Abholfrist verstreichen lassen) und klar angekündigt, dass ich es dann bei Amazon kaufe. Die Frist lief aus, und Thalia schickt mir einen Gutschein (natürlich nicht für Bücher) und hofft, ich würde es mir überlegen. Hab dann retour geschrieben, dass es Amazon und IKEA geschafft haben, der Post eine auf den Deckel zu geben. Entsprechend werde ich die Geschäfte besuchen, aber den Onlineshop meiden und alles was nur dort erhältlich ist, woanders kaufen oder in der Filiale ordern. Und da helfen auch keine Gutscheine. Darauf hat dann gestern eine Dame vom Kundendienst angerufen und gemeint, dass es Ihr Leid tue und man gerade prüfe, wie man das in Zukunft besser handhabt.

Der Fall hat mich deswegen so aufgeregt, weil 1 Buch war (sehr klein), auf Beschwerde die Standardausrede kam (Station voll) und 1 Stunde später ein anderes Paket (auch von der Post) in der Station landet. Auf Nachfrage, wie oft Sie die Märchenstunde noch abhalten wollen und Übermittlung des Nachweis, dass Sie Scheiße gebaut haben, kam die Aussage "technische Störung". Antwort meinerseits war => Ich werde das dem Anwalt übergeben mit Aufforderung des Beweises, da ja offensichtlich und nachweislich gelogen wurde und ich mich nicht verarschen lasse. Darauf hat dann wer angerufen, sich entschuldigt, gemeint der Zusteller hat den Fehler zugegeben und das wird nie wieder vorkommen, ansonsten werden meine Pakte von der Dienststellenleiterin persönlich in die Packstation gebracht und ich möge von einer Klage absehen. Hab darauf nur geantwortet, Sie hat jetzt 15 Minuten, mir das schriftlich zu geben, ansonsten Anwalt. Und darüber wird nicht diskutiert und hab aufgelegt und 2 weitere Anrufe weggedrückt. Kam dann nach 12 Minuten schriftlich.

Du brauchst nur den Hebel von Oben (mächtiger Absender), lass den für dich werken und drohe damit, nicht mehr zu bestellen, lass Pakete zurück gehen und bestelle es nicht neu. Glaub mir, dass fällt denen auf und sofort ficken die die Post für dich in deinem Namen..... Und du kannst grinsen. Seit dem Thalia Vorfall und der nachweislichen Falschauskunft (Schriftlich) haben die wirklich Panik vor dem Anwalt. Ich habe dem Zusteller ja schon mal Vorsatz unterstellt, worauf mir die Post gedroht hat. Ich meinte, dann klagts halt (Hatte selbst genug, dass selbst ein Vergleich lächerlich gewesen wäre). Kam nie was. Und jetzt quasi der Kniefall. Seitdem bekomme ich zu jedem Paket eine einzelne Email, Wohin und wann Sie es zustellen werden und einmal sogar, dass aufgrund der Größe es einen Tag länger dauert wegen einem freien Fach und ich das bitte verstehen möge.

Also lästig sein, die Option nutzen und dann die Absender nerven. Die haben ein Interesse daran, dass du zufrieden bist und glaub mir, die sind Böse. IKEA hat etwas geschafft, was laut Post unmöglich ist. Ein als zugestellt markiertes Paket ein zweites mal in den Zustellweg zu bringen. Und das binnen 24 Stunden. 

Nur als Tipp. Da kannst dann zuschauen, wie Sie Fehler machen und jeder einzelne hilft dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag