Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das ist mit Verlaub ein Blödsinn. Finanzieller Spielraum senkt die Preise, nicht nur im Fußball, sondern in allen Lebenslagen.

Ausgaben erhöhen sich nur mit steigender Sorglosigkeit jener die Spielraum haben. Und das passiert freiwillig und nicht aus Zwängen des Marktes.

Na klar! ?

Weil, wenn der Verkäufer mitbekommt, dass der Käufer ein dickes Sparschwein hat, wird er den Spieler herschenken. Dh wenn ich das nächste mal Einkaufen geh, nehm ich einfach mehr Geld mit, dann wirds für mich billiger.

Würdest dich eigentlich auch so aufregen, wenn der einzige österreichische Flügel am Markt um 600.000 gekommen wäre?

Glaubst du, dass die uns den isländischen Hallenkicker, den niemand hier herinnen gekannt hat bzw je spielen gesehen hat, geschenkt hätten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

sehe ich auch so. hoffen wir das beste.

kann die euphorie der berufsoptimisten hier herinnen nicht teilen, bin aber der erste der sich freut falls er uns weiterhelfen sollte.

3 jahre. heißt ein jahr eingewöhnung (da perspektivspieler), ein jahr hoffentlich gute leistungen und dann verscherbeln... :-)

es sind 3,5 jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Lächerliche Vergleiche und das weißt du selbst.

Kainz war ein Schnäppchen, dank Goldbrich.

Wieviele Spieler der Qualität eines Schobis gibts um 30.000??? Wieviele davon kommen dann auch zu Rapid??

Schaub ist Eigenbauspieler, seine Kosten zu bewerten ist nicht leicht, genau der wird uns aber dank ein AK eh am wenigsten einbringen.

da ich das schon zum zweiten mal lese: kainz hatte eine ausstiegsklausel. d.h. in dem fall war die zweifelsohne gegebene unfähigkeit von goldbrich nicht maßgeblich. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Puh, also 800k sind eine Ansage. An einen "Huspek Ersatz" kann ich bei dieser Summe nicht glauben.

Da bin ich schon sehr gespannt wie man diesen Transfer dann im Zusammenhang mit den Spielerzugängen im Sommer sehen wird. Da wird dann klar sein, für wen Murg Ersatz ist.

Ich habe das Gefühl, dass man sehr wohl sehr stark darauf baut, dass Murg einen unserer 1er Garnitur eher früher als später ersetzt. Das Potenzial hat er mMn. - Nur das muss er auch einmal abrufen. Bin schon sehr gespannt, ob dieser Poker aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

da ich das schon zum zweiten mal lese: kainz hatte eine ausstieg. d.h. in dem fall war die zweifelsohne gegebene unfähigkeit von goldbrich nicht maßgeblich.

Den Vertrag hatte Kainz ohne Mitspracherecht von Sturm, ganz allein aufgesetzt und unterzeichnet.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Den Vertrag hatte Kainz ohne Mitspracherecht von Sturm, ganz allein aufgesetzt und unterzeichnet.....

sorry, sollte ausstiegsklausel heißen.

und ja, da hatte sturm bis auf die ausbildungsentschädigung nicht viel mitzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es ist immer dieselbe Leier, wäre er Murgic von Dynamo Zagreb gewesen, hätte man auch 2,5mio zahlen können und viele hätte gesagt toller Transfer, 800K sind nicht wenig

Holz, ABER er ist ein junger Spieler, zweifelsohne viel Potenzial, Österreicher und keine Ausstiegsklauseln etc...., also genau unserer Philosophie entsprechend und in zwei Jahren

werden dann wieder viele Aufschreien, wenn er eingeschlagen hat und uns für 2-3 Mille verlässt. Junge Österreicher mit Potenzial sind teuer, da auch die Konkurrenz aus dem

Ausland bei uns wildert, - YB war angeblich ja auch an ihm dran.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ad Transfer und Aussendarstellung stelle man sich folgendes Szenario vor:

Müller geht Reiter seit Wochen oder Monaten auf die Eier und blitzt wegen Murg ab, sie wollen ihn nicht unter einer Mio hergeben.

Müller sucht Ersatz, findet einen ganz passablen Isländer, der auch günstig zu haben wäre. Ist zwar kein Österreicher, er kann aber kicken. Der Isländer ist nicht abgeneigt, fangt an zu verhandeln (bzw. läßt verhandeln), kommt aber dann drauf: uff, da spielen ja welche, die schon im NT gespielt haben, der eine macht sich Hoffnungen, mitgenommen zu werden, und der andere hat ja diese zwei spektakulären Tore geschossen (ja, man sieht ja youtube auch, und nach dem Pilsen Tor kommt ja gleich das Traumferserl gegen A. Salzburg) und ist totaler Publikumsliebling. Na, do geh i ned hin, do spü i jo ned, do kon i ma Fronkreich aufzeichna! Oba im Summa gangats, do san beide weg. Eigentlich oasch, dass da blonde ned zu de Piefke gongan is. Warad a klasser Verein.

Müller steht da wie ein begossener Pudel und redet noch einmal mit Reiter. Irgend wann einigt man sich auf 800 k, keine Weiterverkaufsklausel oder sonstige Beteiligung und um evtl. Nachzahlungen braucht sich Müller auch nicht kümmern. Ach ja, und Murg bekommt einen Tausender (oder ein paar Tausender) mehr, dafür hat er keine Ausstiegsklausel.

Dazwischen waren sicher noch viele andere Telefonate mit anderen Club- und Fußballermanagern. Und mit RB wegen der beiden Lieferingern.

Schlussendlich muss man auch eines bedenken: Müller musste das alles ohne Gaby machen!!!! :allaaah:

Also, not easy! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ad Transfer und Aussendarstellung stelle man sich folgendes Szenario vor:

Müller geht Reiter seit Wochen oder Monaten auf die Eier und blitzt wegen Murg ab, sie wollen ihn nicht unter einer Mio hergeben.

Müller sucht Ersatz, findet einen ganz passablen Isländer, der auch günstig zu haben wäre. Ist zwar kein Österreicher, er kann aber kicken. Der Isländer ist nicht abgeneigt, fangt an zu verhandeln (bzw. läßt verhandeln), kommt aber dann drauf: uff, da spielen ja welche, die schon im NT gespielt haben, der eine macht sich Hoffnungen, mitgenommen zu werden, und der andere hat ja diese zwei spektakulären Tore geschossen (ja, man sieht ja youtube auch, und nach dem Pilsen Tor kommt ja gleich das Traumferserl gegen A. Salzburg) und ist totaler Publikumsliebling. Na, do geh i ned hin, do spü i jo ned, do kon i ma Fronkreich aufzeichna! Oba im Summa gangats, do san beide weg. Eigentlich oasch, dass da blonde ned zu de Piefke gongan is. Warad a klasser Verein.

Müller steht da wie ein begossener Pudel und redet noch einmal mit Reiter. Irgend wann einigt man sich auf 800 k, keine Weiterverkaufsklausel oder sonstige Beteiligung und um evtl. Nachzahlungen braucht sich Müller auch nicht kümmern. Ach ja, und Murg bekommt einen Tausender (oder ein paar Tausender) mehr, dafür hat er keine Ausstiegsklausel.

Dazwischen waren sicher noch viele andere Telefonate mit anderen Club- und Fußballermanagern. Und mit RB wegen der beiden Lieferingern.

Schlussendlich muss man auch eines bedenken: Müller musste das alles ohne Gaby machen!!!! :allaaah:

Also, not easy! :D

und du glaubst, murg wäre billiger als vor einem monat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und du glaubst, murg wäre billiger als vor einem monat?

Keine Ahnung, ist auch vollkommen egal, weil wir es nie wissen werden. Vielleicht hat Reiter vor einem nur 600 k verlangt, aber dafür 25 % Transferrechte. Ich hab ein Szenario dargestellt, nur um zu zeigen, was in der weiten Welt alles möglich ist. Irgendwie tut mir da Müller leid, weil er als Einziger weiß, wie es wirklich zugegangen ist und er das nicht kommunizieren kann.

Oder vlt. muss er mir gar nicht leid tun, weil er irgend einen Scheiß verbockt hat und er sich noch glücklich aus der Misere ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Lächerliche Vergleiche und das weißt du selbst.

Kainz war ein Schnäppchen, dank Goldbrich.

Wieviele Spieler der Qualität eines Schobis gibts um 30.000??? Wieviele davon kommen dann auch zu Rapid??

Schaub ist Eigenbauspieler, seine Kosten zu bewerten ist nicht leicht, genau der wird uns aber dank ein AK eh am wenigsten einbringen.

Ich vergleiche nicht die Spieler, ich gebe nur zu Bedenken dass wir noch nie auch nur annähernd so viel Geld für einen Backup bzw. Potential-Spieler ausgegeben haben.

Und wenn RenZ meint Murg wäre fix der Kainz Ersatz soll er irgend ein Argument bringen das belegt dass er das kann. Ich denke das kann niemand, denn in der MS gibt es noch deutliche Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

und wie willst einen 21 jährigen Murg gratis bekommen? warten ob er nicht bei Sturm unterschreibt?

Stellst du dich nur so???

Ich hatte für Murg gar kein Geld ausgegeben, sondern einen Spieler geholt der sofort Kainz gleichwertig ersetzen kann.

Spieler von Murgs Kategorie holt man wenn sich die Gelegenheit ergibt für kleines Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag