FC Admira/Wacker - FC Salzburg


Recommended Posts

Botaniker

Die Elfersituation hat er schon richtig beurteilt. Monschein ist da schlicht an körperlicher Unterlegenheit gescheitert.

Auch wenn für derartige Zweikämpfe schon mal Elfer oder indirekte Freistöße gepfiffen wurden, richtiger wirds deswegen nicht.

Das klare Handspiel vor dem ersten Tor hätte er aber schon geben müssen. Ist aber dank unseres Auflagentores auch müßig, sich darüber zu brüskieren.

Fehlerlos war der Herr allerdings nicht, das ist ausgemachter Blödsinn.

Sorry, aber wir reden hier nicht über Eishockey oder Freistilringen. Der hat ihn als Ballführenden einfach weggerempelt, da war der Ellbogen natürlich dabei und natürlich kann man da Elfer pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich glaube, dass es schon ein Elfer war. Hier war eindeutig das "Körperliche" zu viel des Guten.

Das Laimer Hands habe ich vor Ort nicht gesehen. Aber das müsste man im Fernsehen gesehen haben.

Das Foul von Pehlivan hätte meiner Meinung auch geahndet werden müssen. Zumindest pfeiffen hätte er es müsse. Ob das dann eine gelb/rote Karte gewesen wäre - weiß ich nicht. Aus der Clubbrille würd ich ja sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sorry, aber wir reden hier nicht über Eishockey oder Freistilringen. Der hat ihn als Ballführenden einfach weggerempelt, da war der Ellbogen natürlich dabei und natürlich kann man da Elfer pfeifen.

Ich sah da halt weder einen Ellenbogen noch einen Rempler. Der hat aus meiner Sicht einfach vehement seitlich den Laufweg gekreuzt und war körperlich klar überlegen. Monschein dürfte es selbst nicht viel anders beurteilt haben, bei dem gab es null Aufregung in dieser Szene. Über einen indirekten hätte man reden können (Behinderung - solche werden halt sehr selten gepfiffen), derartige Elfer finde ich aber komplett falsch und nicht förderlich für den Kontaktsport Fußball. Ich kann z.B. die Floskel - "die Berührung war da" - schon nicht mehr hören ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich sah da halt weder einen Ellenbogen noch einen Rempler. Der hat aus meiner Sicht einfach vehement seitlich den Laufweg gekreuzt und war körperlich klar überlegen. Monschein dürfte es selbst nicht viel anders beurteilt haben, bei dem gab es null Aufregung in dieser Szene. Über einen indirekten hätte man reden können (Behinderung - solche werden halt sehr selten gepfiffen), derartige Elfer finde ich aber komplett falsch und nicht förderlich für den Kontaktsport Fußball. Ich kann z.B. die Floskel - "die Berührung war da" - schon nicht mehr hören ...

Für mich hats halt ausgeschaut wie ein klassischer Bodycheck und das ist im Fußball zu ahnden, Kontaktsport hin oder her. Ob da einer körperlich überlegen ist oder nicht, sollte keine Rolle spielen.

Dass Monschein in seinem ersten BL-Spiel nicht gleich Elfer reklamiert, möchte ich ihm geraten haben. Wenn er Schiri nicht pfeift, kann man eh nix machen, aber das ist im Fall des Spielers auch Charaktersache. Ich möchte daraus nicht immer interpretieren, ob ein Foul war oder nicht. Umgekehrt ist es ja auch nicht automatisch eines, nur weil vehement reklamiert wird.

Aber wie auch immer, die G'schicht' ist g'rennt', jetzt freue ich mich auf das Spiel heute Abend und eine gute Schirileistung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Für mich hats halt ausgeschaut wie ein klassischer Bodycheck und das ist im Fußball zu ahnden, Kontaktsport hin oder her. Ob da einer körperlich überlegen ist oder nicht, sollte keine Rolle spielen.

Dass Monschein in seinem ersten BL-Spiel nicht gleich Elfer reklamiert, möchte ich ihm geraten haben. Wenn er Schiri nicht pfeift, kann man eh nix machen, aber das ist im Fall des Spielers auch Charaktersache. Ich möchte daraus nicht immer interpretieren, ob ein Foul war oder nicht. Umgekehrt ist es ja auch nicht automatisch eines, nur weil vehement reklamiert wird.

Aber wie auch immer, die G'schicht' ist g'rennt', jetzt freue ich mich auf das Spiel heute Abend und eine gute Schirileistung. :D

Du kannst selbstredend eh anderer Meinung sein. Ich will dir die Meine nicht aufzwingen - hab halt eine andere. Ändern könn mas eh ned - wie du sagst -> die Gschicht is grennt. ;)

Natürlich war ich auch sehr zufrieden damit, dass Monschein keine Reklamationsorgie gestartet hat - das ist sympathisch. Ich denke aber, dass du, wenn du klar gefoult wirst gar nicht anders kannst, als zumindest verwundert drein zu schauen, oder irgendeine Reaktion zu zeigen.

Die Freude war groß - die Schirileistung ganz und gar nicht gut ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.