Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2016 Ich hab mal eine andere Frage und denke hier im Reise Thread passt das ganz gut hin. Meine Familie (1 Frau und 2 Kinder) fahren/fliegen meistens 2 mal im Jahr auf Urlaub. Deswegen sind wir am überlegen ob wir uns eine goldene Visa Card zulegen. Sind wir mit der Visa Card fürs Ausland auch alle ausreichend Kranken versichert? Oder müssten wir dann (vor allem für die Kinder) trotzdem noch eine zusätzliche Reiseversicherung abschließen? Für alle die nicht wissen was alles bei der Gold Card versichert ist: Der Versicherungsschutz umfasst unter anderem:Reisegepäck einschließlich Campingrisiko bis EUR 2.500,- Reiseunfall bis EUR 100.000,- Reisehaftpflicht bis EUR 750.000,- bis zu 100% Ersatz für Behandlungskosten bei Erstversorgung weltweite Flugambulanz bis 100% Hubschrauber-Primär-Rettung bis 100% Krankenbesuch im Ausland bis EUR 2.500,- Flugverspätung bis EUR 250,- Kfz-Abschleppkosten bis EUR 250,- Kfz-Rückholkosten bis EUR 1.000,- (20% Selbstbehalt) Reiserückruf bis 100% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2016 Hab diese wegen meiner damaligen USA-Reise abgeschlossen. Ich habe bis jetzt vieles verschieden mitbekommen. Sogar Dirk Müller schreibt in seinem Buch Cashkurs, dass diese NICHT seriös sind. Ein Versicherungsvertreter den ich kenne hat ebenfalls das behauptet. Meine Mutter hingegen kennt jemanden, der Unterstützung im Urlaub brauchte wegen einem Krankenhausaufenthalt und die richtige Reiseversicherung hat NICHTS gezahlt und die VISA-Versicherung schon. Wies genau ist hab ich selber zum Glück noch nicht erfahren müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 Ja das ist das allgemeine Problem denke ich. Wennst was brauchst von der Versicherung dann ist meistens genau das nicht abgedeckt. Leider habe ich die Polizze der letzten Reiseversicherung nicht mehr zum Vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 Hab es schon mal genutzt und würde auch unabhängig davon eine Gold haben. Die Kosten sind überschaubar, aber ich weiß, dass Kreditkarten aus irgendeinem Grund in Österreich "relativ" wenig verbreitet sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 Wenn ich mich recht erinnere, kostet sie ohne Versicherungsschutz nicht grad viel weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 Wenn ich mich recht erinnere, kostet sie ohne Versicherungsschutz nicht grad viel weniger ohne versicherungsschutz bekommst kreditkarten meistens in kombination (zb öamtc, wein und co, ...) hinterhergeworfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 Ja ohne Versicherungsschutz hab ich eine bei meinem Konto gratis dabei. Um ca. 190 habe ich aber die ganze Familie Kranken versichert für unbegrenzte Anzahl an Reisen und 2 Stornoversicherungen auch. Da wir 2-3 Urlaube geplant haben würd es sich schon auszahlen. Besonders deswegen weil wir unseren Italien Urlaub nochmal 100 sparen könnten wenn wir ein Zimmer nehmen dass nicht stornierbar ist. Mir gehts nur darum ob wir dann auch ausreichend Kranken versichert sind. Weil der 2. Urlaub dann ein Flug in die Türkei is und dort ist vor allem mit Kinder eine ausreichende Versicherung notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Ja ohne Versicherungsschutz hab ich eine bei meinem Konto gratis dabei. Um ca. 190 habe ich aber die ganze Familie Kranken versichert für unbegrenzte Anzahl an Reisen und 2 Stornoversicherungen auch. Da wir 2-3 Urlaube geplant haben würd es sich schon auszahlen. Besonders deswegen weil wir unseren Italien Urlaub nochmal 100 sparen könnten wenn wir ein Zimmer nehmen dass nicht stornierbar ist. Mir gehts nur darum ob wir dann auch ausreichend Kranken versichert sind. Weil der 2. Urlaub dann ein Flug in die Türkei is und dort ist vor allem mit Kinder eine ausreichende Versicherung notwendig. Gibt mit vielen Ländern abkommen von der normalen Krankenversicherung, würde mal schauen was die abdeckt in den betreffenden Ländern bezüglich Kostenübernahme. Für Rücktransport und Co. is die VISA dann ausreichend. Italien sollte wegen EU kein Problem sein. bearbeitet 9. Januar 2016 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Gibt mit vielen Ländern abkommen von der normalen Krankenversicherung, würde mal schauen was die abdeckt in den betreffenden Ländern bezüglich Kostenübernahme. Für Rücktransport und Co. is die VISA dann ausreichend. Italien sollte wegen EU kein Problem sein. Ja, die normale Krankenversicherung. Also die VISA-Versicherung hat man mir garantiert ist IN JEDEM Land der Welt gültig. bearbeitet 9. Januar 2016 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 ohne versicherungsschutz bekommst kreditkarten meistens in kombination (zb öamtc, wein und co, ...) hinterhergeworfen die wein&co diners hat versicherungsschutz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 die wein&co diners hat versicherungsschutz. die normale? wusste ich garnicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 Gibt mit vielen Ländern abkommen von der normalen Krankenversicherung, würde mal schauen was die abdeckt in den betreffenden Ländern bezüglich Kostenübernahme. Für Rücktransport und Co. is die VISA dann ausreichend. Italien sollte wegen EU kein Problem sein. Du meinst dass die Wiener Gebietskrankenkassa die Kosten übernimmt? Letztes Jahr in der Türkei musste meine Mama zu einem Arzt. Die Rechnung hat 140€ ausgemacht. 62€ hat die Kassa übernommen. Den Rest hat sie jetzt bei der Reiseschutzversicherung eingereicht. Und genau um solche Dinge gehts mir dann besonders für die Kinder. Und da möchte ich gerne wissen ob dann auch genau solche Kosten (also Arztbesucht) abgedeckt sind. Oder sind bei der goldenen Visa dann wirklich nur die Rückholkosten etc. abgedeckt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 Du meinst dass die Wiener Gebietskrankenkassa die Kosten übernimmt? Letztes Jahr in der Türkei musste meine Mama zu einem Arzt. Die Rechnung hat 140€ ausgemacht. 62€ hat die Kassa übernommen. Den Rest hat sie jetzt bei der Reiseschutzversicherung eingereicht. Und genau um solche Dinge gehts mir dann besonders für die Kinder. Und da möchte ich gerne wissen ob dann auch genau solche Kosten (also Arztbesucht) abgedeckt sind. Oder sind bei der goldenen Visa dann wirklich nur die Rückholkosten etc. abgedeckt? Bei einem Gespräch mit der Hotline hat mir die Dame, die auch zugleich wenigstens nett war, erklärt, dass da wirklich alles, was du am Anfang aufgezählt hast, abgedeckt ist. Mich stutzen nur die Gerüchte über die Abstreitbarkeit der Versicherung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 Du meinst dass die Wiener Gebietskrankenkassa die Kosten übernimmt? Letztes Jahr in der Türkei musste meine Mama zu einem Arzt. Die Rechnung hat 140€ ausgemacht. 62€ hat die Kassa übernommen. Den Rest hat sie jetzt bei der Reiseschutzversicherung eingereicht. Und genau um solche Dinge gehts mir dann besonders für die Kinder. Und da möchte ich gerne wissen ob dann auch genau solche Kosten (also Arztbesucht) abgedeckt sind. Oder sind bei der goldenen Visa dann wirklich nur die Rückholkosten etc. abgedeckt? http://www.wgkk.at/portal27/portal/wgkkversportal/content/contentWindow?contentid=10007.724396&action=2&viewmode=content Da sollte alles stehen. Deine Mutter war vielleicht bei einem Privatarzt, da brennens wie bei uns nur den Kassenteil. Würde einfach mal anrufen bei der WGKK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2016 Du meinst dass die Wiener Gebietskrankenkassa die Kosten übernimmt? Letztes Jahr in der Türkei musste meine Mama zu einem Arzt. Die Rechnung hat 140 ausgemacht. 62 hat die Kassa übernommen. Den Rest hat sie jetzt bei der Reiseschutzversicherung eingereicht. Und genau um solche Dinge gehts mir dann besonders für die Kinder. Und da möchte ich gerne wissen ob dann auch genau solche Kosten (also Arztbesucht) abgedeckt sind. Oder sind bei der goldenen Visa dann wirklich nur die Rückholkosten etc. abgedeckt? Ja, sind sie... ich war in Kroatien beim Arzt, der hat EUR 100,00 verlangt... BGKK hat stolze EUR 11,40 beigesteuert, den Rest die Visa-Versicherung. Auch was Diebstahl- und oder Raubüberfälle betrifft ist der Versicherungsschutz recht umfassend... IdR wird übrigens der Classic-Schutz ausreichen, bei der Gold sind nur die Versicherungssummen höher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts