Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 16. August 2016 Man lernt dazu. Die besten Plätze am Ring wohl wirklich A oben (sofern nicht das Geländer im Gesicht is ). Man lernt dazu: Abfahrt direkt nach Moto GP, keine Siegerehrung mehr angeschaut. Null stau achja, S36 sollte man als OberÖsterreicher vermeiden, da stauts fix - daher, über Hohetauern nach Trieben fahren um das Problem zu umgehen, kürzer ists von der Strecke her auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagi009 ASB-Messias Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Joke schrieb vor 55 Minuten: Man lernt dazu. Die besten Plätze am Ring wohl wirklich A oben (sofern nicht das Geländer im Gesicht is ). Man lernt dazu: Abfahrt direkt nach Moto GP, keine Siegerehrung mehr angeschaut. Null stau achja, S36 sollte man als OberÖsterreicher vermeiden, da stauts fix - daher, über Hohetauern nach Trieben fahren um das Problem zu umgehen, kürzer ists von der Strecke her auch Ich war 2014, 2015, 2016 beim F1 Gp, und da sind wir immer so gefahren wie von mir geschrieben, da hats nie was gröberes wegen Stau gehabt. Bin stark am überlegen wegen Castrol Tribünen Tickets für MotoGP 2017. Hat da wer Erfahrungen damit? Sieht man da auch gut zum Infield? A, B Plätze sind ja schon wieder ausverkauft (zumindest auf GPticketshop)... Edit: Aber man lernt dazu. Werden nächstes mal auch den Weg über Trieben versuchen bearbeitet 16. August 2016 von schlagi009 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaniKK Weltklassecoach Geschrieben 16. August 2016 Interessant, aus meinen Erfahrungen (Airpower, Formel 1 anno A1 Ring, SBK WM) wars immer der Horror mit dem Verkehr in Zeltweg. Hat sich anscheinend geändert, ich fahr trotzdem immer mit dem Zug rauf, einfach weil man dann halt auch das eine oder andere Bier trinken kann. Ich war nur Freitags oben, Sektor E Red Bull Tribüne. War mmn ganz lässig der Platz, man den Kurvenausgang und großen Teil der Geraden rauf zur Remus. Ausserdem sah man die Kurven Pirelli & Würth (Lauda) auch super. Die Stimmung war auch Freitags schon super, für etwas störend die "Partypeople" die sich halt den ganzen Tag zuschütten und am Nachmittag kaum mehr ein Wort rausbringen vor lauter Fettn, aber die hast eh überall. Hab Samstag & Sonntag dann im TV verfolgt, war mit Sicherheit eine gute Werbung für den Sport & für die Strecke. Die letzten Minuten des MotoGP Qualis & die ersten Runden des Rennens waren einfach nur Freu mich jetzt schon auf 2017. Übrigens gibts an diesem Wochenende den nächsten Zweirädrigen Programmpunkt im Kalender, das Rupert Hollaus Gedenkrennen! Praktisch der "Histocup" für Motorräder, von Baujahr 1928 bis 1990 alles vertreten, 2Takt 500er genauso wie Klassische Seitenwagen. Werd wahrscheinlich das ganze We vor Ort sein, muss meinem Vater in der Box aushelfen. Bei den alten Eisen gibts ja immer was zum Schrauben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Horrortag für Tom Lüthi in Brünn (Moto2) - zwei sehr schwere Unfälle (beim ersten schmeißt es sein Moped über die Abgrenzung) und beim zweiten Unfall verliert er gar das Bewusstsein. Sehr gefährlich wenn man dann ohne Körperspannung meterweit rutscht. Mittlerweile ist er im Krankenhaus und soll den Umständen entsprechend "okay" sein. In der Moto GP hat Marquez Pole und den Rundenrekord geknackt. Sagenhaft der Bua.... bearbeitet 20. August 2016 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. September 2016 Heftiger Startcrash grad in der MotoGP zwischen Espargaro und Baz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 4. September 2016 Wenn da einer von einer Maschine getroffen wird, geht das ganz anders aus - riesen Masl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 4. September 2016 Freut mich für Vinales! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 4. September 2016 Ziemlich anstrengender Motorsporttag heute . Am Morgen die WTCC, dann Motorrad-WM, der F-1 GP und jetzt am Abend erst IndyCar und später noch NASCAR. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Starke Saison heuer von Simon Pagenaud, der sich den Titel in der Indycar-Serie holt. Apropos Indycar: Penske trennt sich von Juan Pablo Montoya und holt stattdessen Josef Newgarden, der heuer Vierter wurde. Ein durchaus interessanter Schritt, der 25-jährige Newgarden gehört ohne Zweifel zu den talentiertesten Fahrern, wenngleich er schon einige Saisonen bestritten hat, ohne den Durchbruch geschafft zu haben. Das hängt wahrscheinlich aber auch mit seinen bisherigen Teams zusammen. http://de.motorsport.com/indycar/news/penske-holt-josef-newgarden-als-montoya-nachfolger-fur-indycar-saison-2017-835143/?s=1 Wohin Montoya wechselt, ist noch völlig unklar. Eine Rückkehr zu Ganassi steht ebenfalls im Raum. Das heurige Jahr verlief ja ziemlich enttäuschend. Nur ein Sieg und in der Endabrechnung ein für seine Verhältnisse schwacher achter Platz. http://de.motorsport.com/indycar/news/juan-pablo-montoya-nicht-in-eile-bei-klarung-seiner-zukunft-835288/ bearbeitet 6. Oktober 2016 von pironi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) pironi schrieb vor 1 Stunde: Starke Saison heuer von Simon Pagenaud, der sich den Titel in der Indycar-Serie holt. Apropos Indycar: Penske trennt sich von Juan Pablo Montoya und holt stattdessen Josef Newgarden, der heuer Vierter wurde. Ein durchaus interessanter Schritt, der 25-jährige Newgarden gehört ohne Zweifel zu den talentiertesten Fahrern, wenngleich er schon einige Saisonen bestritten hat, ohne den Durchbruch geschafft zu haben. Das hängt wahrscheinlich aber auch mit seinen bisherigen Teams zusammen. http://de.motorsport.com/indycar/news/penske-holt-josef-newgarden-als-montoya-nachfolger-fur-indycar-saison-2017-835143/?s=1 Wohin Montoya wechselt, ist noch völlig unklar. Eine Rückkehr zu Ganassi steht ebenfalls im Raum. Das heurige Jahr verlief ja ziemlich enttäuschend. Nur ein Sieg und in der Endabrechnung ein für seine Verhältnisse schwacher achter Platz. http://de.motorsport.com/indycar/news/juan-pablo-montoya-nicht-in-eile-bei-klarung-seiner-zukunft-835288/ Newgarden und James Hinchcliffe sind mit Abstand die besten Jungen, die derzeit "nachdrängen"! Ich denke, dass beide in einem Topteam auch um die Meisterschaft mitfahren würden. Montoya steht einmal mehr sein eigenes Ego im Weg! In verschiedenen Medien wurde bereits darüber berichtet, dass der Kolumbianer mittlerweile im Team Penkse ein Aussenseiter geworden ist. Denn während sich Pagenaud, Power und Castroneves recht gut miteinander verstehen, brät Montoya - wie gewohnt - seine Extrawürschteln. Die Meldungen sind aber natürlich auch mit Vorsicht zu geniessen, denn gerade Will Power fällt ja nicht unbedingt unter die Kategorie "Teamplayer". Der Australier ist ein ziemlicher Egomane und scheut auch unangenehme Aussagen in der Öffentlichkeit nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Montoya bei Roger Penske schnell aufs Abstellgleis gerät, wenn er sich mit Helio Castroneves angelegt hat. Der Brasilianer ist ein Urgestein von Penske und zählt mittlerweile schon länger zum Inventar des Teams. Wenn Montoya da irgend einen Wickel provoziert hat, ist klar, dass er Zweiter ist! Übrigens kann ich mir auch eine Rückkehr zu Chip Ganassi nicht vorstellen! Ganassi hat seinen jahrelangen Hauptsponsor "Target" bei den IndyCars verloren (Target sponsort ab kommendes Jahr nur mehr die NASCAR-Autos von Ganassi) und wird damit kleinere Brötchen backen müssen. Ein Fahrer der Größenordnung Montoya passt da wohl nicht mehr ins Budget. Abgesehen davon herrscht zwischen Ganassi und Montoya nach dem Aus in der NASCAR ohnehin Funkstille. Ich tippe darauf, dass Montoya nächstes Jahr wohl für A.J. Foyt Enterprises fahren wird. bearbeitet 6. Oktober 2016 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Danke für die Infos @holybatman, ich habe mich heuer nicht wirklich mit dem Rundherum beschäftigt. Bekommt Ganassi einen neuen Sponsor? Schade wäre es, falls nicht. Und was werden dann Kanaan und Dixon machen? Die werden sich damit ja wohl nicht zufrieden geben, wenngleich ich Kanaan nie als einen absoluten Topfahrer gesehen habe. bearbeitet 9. Oktober 2016 von pironi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 9. Oktober 2016 Ganassi wird schon einen neuen Sponsor finden. Soweit ich weiss, ist er ja auch mit "TelMex" (mex. Telekommunikations-Riese) verbandelt. Dixon bleibt auf jeden Fall bei Ganassi, bei Tony Kanaan sieht es eher nach Abgang aus. Möglicherweise beendet der sympathische Brasilianer auch seine IndyCar-Karriere und fährt USCC. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. Oktober 2016 Update zu Tony Kanaan: der Brasilianer bleibt auch 2017 fix bei Ganassi! Und Ganassi kehert im kommenden Jahr zu Honda als Motorenpartner zurück! Die Partnerschaft mit Chevrolet war also nur ein kurzes Intermezzo. Zur Erinnerung: seine größten Erfolge feierte das Ganassi-Team in der jüngeren Vergangenheit stets mit Honda-Motoren. Die Seriensiege mit Zanardi oder Montoya glückten jeweils mit dem japanischen Aggregat im Heck. Nichts Neues gibt es dagegen bzgl. Juan Pablo Montoya. Nach seinem Abgang von Penske ist die Zukunft des Kolumbianers völlig offen. Der Weg zurück zu Ganassi ist durch die Vertragsverlängerung von Kanaan vom Tisch, womit in der IndyCar-Serie nur noch Platz in einem Team aus der zweiten Reihe (Ed Carpenter ist im Gespräch) offen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 23. Oktober 2016 Hat hier keiner die letzten beiden Motorrad-WM-Läufe gesehen? Für das Spektakel, das da in Motegi und Philip Island geboten wurde, ist es in unserem Thread viel zu still . Bei den Stürzen von Rossi und Lorenzo in Japan bzw. dem Ausfall von Marquez in Australien hat man gesehen, dass ein kleiner Fahrfehler genügt, um auf die Schnauze zu fallen. Umso faszinierender ist es dadurch, den Meistern ihres Faches bei der Beherrschung ihres Geräts zuzsehen. Was beispielsweise Crutchlow heute früh abgeliefert hat, war sensationell! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2016 Einfach nur sensationell. Ich war ja heuer in Spielberg dabei. Dieser Sound und dieser Speed sind einfach nur Wahnsinn. Dazu noch die Kontrolle. Bin schon auf den Auftritt von KTM in der Königsklasse gespannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts