Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Dann hätte man gar nicht verlängern sollen. Wäre zwar brutal hart gewesen, das zu erklären, aber wie wäre es: "Wir wollen grundsätzlich in Trainerverträgen keine AK gewähren." Das wäre eine Aussage, die glaube ich ein großer Teil der Fans verstanden hätte, zumal ja auch bekannt war, dass es für RS schon nach seinem ersten Trainerjahr Interessenten gab (Köln). Ich finde AK's bei Spielern schon schwierig, aber mittlerweile ist das normal, aber bei Trainern muss es echt nicht unbedingt sein. Vor allem finde ich, dass das Verhältnis da überhaupt nicht stimmt. Jeder Durchschnittsspieler kostet gleich mal ein paar Mio. Euro Ablöse, während Trainer vergleichsweise verschenkt werden.

Und anstatt ihn "vergleichsweise" zu verschenken, hättest ihn gleich ganz verschenkt? Das ergibt doch keinen Sinn.

Verlängerung mit AK war auf jeden Fall richtig, weil die Alternative gar keine Verlängerung gewesen wäre. Bei beiden Szenarien ist er zum gleichen Zeitpunkt weg, nur bekam man bei ersterem noch Geld für ihn.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Oscar gehen würde, wäre er der dritte Meistertrainer in Folge, der sofort danach die Koffer packt und zwar freiwillig. Das wirft auf den Verein wirklich kein ganz so gutes Licht. Bei Schmidt war es noch verständlich, weil Leverkusen ein Karriereschritt bedeutete, aber spätestens bei Hütter war es schon bedenklich. Er mag kein Trainergott gewesen sein, aber er wurde immerhin mit uns Meister und Pokalsieger. In Bern ist seine Arbeit auch nicht ganz so verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein klares Bekenntnis zum Verein war sein Statement jedenfalls nicht. Vielleicht gibts wirklich ernsthaftes Interesse aus der  PL oder Spanien, vielleicht war die österr. Bundesliga schlimmer als gedacht, vielleicht wollte er damit auch nur etwas Druck auf die Vereinsführung ausüben um noch ein paar Spieler zu kriegen. 

Wenn  aber ein Trainer nach so kurzer Zeit wieder geht passt sowieso was grundsätzliches nicht. Entweder hat der Verein Versprechungen nicht gehalten oder ihn interessierts bei uns einfach nicht. Beides ist keine gute Basis für eine weitere Zusammenarbeit. 

Mich hat Oscar zwar bisher nicht begeistert aber er hat der Mannschaft Stabilität, Struktur und eine enorme Effizienz gegeben. Auf jeden Fall eine gute Basis auf der man aufbauen kann, wär schade wenn er ginge (glaub ich aber nicht). 

Ich denke, dass er Spielchen betreibt. Den weiteren Trainer hat er schon bekommen, den absoluten Wunschspieler, etc.

Hoffentlich übertreibt er nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und anstatt ihn "vergleichsweise" zu verschenken, hättest ihn gleich ganz verschenkt? Das ergibt doch keinen Sinn.

Verlängerung mit AK war auf jeden Fall richtig, weil die Alternative gar keine Verlängerung gewesen wäre. Bei beiden Szenarien ist er zum gleichen Zeitpunkt weg, nur bekam man bei ersterem noch Geld für ihn.

Und wie viel? Eine AK soll ja auch ein bisschen eine Abschreckung für interessierte Vereine darstellen, also eher hoch sein. So hat die AK bei Schmidt ja keine große Wirkung gehabt. So hätte man auch ein Rundschreiben verfassen können mit dem Betreff: Unser Trainer ist günstig zu haben. Aber gut, bei dem Thema werden wir uns nicht einig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Und wie viel? Eine AK soll ja auch ein bisschen eine Abschreckung für interessierte Vereine darstellen, also eher hoch sein. So hat die AK bei Schmidt ja keine große Wirkung gehabt. Aber gut, bei dem Thema werden wir uns nicht einig.

Das wünscht sich der Fan, aber der Sinn einer AK ist genau das Gegenteil. Schmidt ist Salzburg damit eh noch entgegengekommen, er hätte auch einfach so gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wünscht sich der Fan, aber der Sinn einer AK ist genau das Gegenteil. Schmidt ist Salzburg damit eh noch entgegengekommen, er hätte auch einfach so gehen können.

Naja, bei Spielern ist es das mit der Abschreckung teilweise doch. Nicht bei jedem Spieler, aber bei vielen. Siehe in Portugal, wo unfassbare AK's eingebaut sind (weil sie es glaube ich gesetzlich sogar müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Naja, bei Spielern ist es das mit der Abschreckung teilweise doch. Nicht bei jedem Spieler, aber bei vielen. Siehe in Portugal, wo unfassbare AK's eingebaut sind (weil sie es glaube ich gesetzlich sogar müssen).

Das ist in Portugal und manch anderen Ländern eine ganz andere Baustelle, weil, wie du schon richtig sagst, die AKs in den Verträgen haben müssen. Kann man nicht wirklich vergleichen, finde ich.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nein, Garcia hat keine Ausstiegsklausel. Wäre ja auch komplett Irrsinnig.

Dann ist ja eh alles klar. Er soll bleiben und fertig. Danke für die Info. Muss sich halt OG vorher überlegen, ob er für ein halbes Jahr oder anderthalb Jahre unterschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Wie sah die AK des Vereins dann aus? Kündigung?

Ich weiß natürlich nicht den genauen Inhalt aber wenn gewisse Ziele nicht erfüllt worden wären hätte man sich von RS trennen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia

Krass. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wenn's einseitig gewesen wäre, ja. Aber nicht, wenn er ebenfalls eine 'günstige' Option bekommt auszusteigen.

Allerdings finde ich AK generell nicht so prickelnd. Entweder man hat einen Vertrag oder eben nicht. Da spielt aber sicher auch das Arbeitsrecht mit rein, ein befristetes DV ist eben nur mit beidseitigem Einverständnis auflösbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag