Formel 1 Saison 2016


pironi

Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Der GP geht mir ordentlich am A.....

So ist es, als Rennfahrer sollte man die Mischung aus Risiko und Sicherheit einschätzen können. Sicher schwere Bedingungen aber der Fahrer muss ja ned volles Tempo gehen auch wenn es seine Natur ist.

Eben, ich versteh nicht warum jeder einfach aufs Gas drückt und dann dem Wetter die Schuld gibt.

Gibst du halt nur 70%, ist der Wagen noch immer unruhig, dann eben 50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut irgendwo wer nicht auf Sky? Da wurde Jo Bauer von der FIA zum Wagen vom Rosberg gerufen wegen eines Teiletausches, angeblich was beim Motor. Hat dann kurz nur so eine Stange gesehen die wohl abewogen wurde auf einer Waage. Kam seit dem her keine Infos mehr. Gabs auf anderen Sendern noch Infos dazu?

BTW, müssen jetzt alle wieder Full Wet fahren bei SC Restart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Schaut irgendwo wer nicht auf Sky? Da wurde Jo Bauer von der FIA zum Wagen vom Rosberg gerufen wegen eines Teiletausches, angeblich was beim Motor. Hat dann kurz nur so eine Stange gesehen die wohl abewogen wurde auf einer Waage. Kam seit dem her keine Infos mehr. Gabs auf anderen Sendern noch Infos dazu?

BTW, müssen jetzt alle wieder Full Wet fahren bei SC Restart?

die waage habens aufm  ORF auch gezeigt

 

Nein, Reifenwechsel sind erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joga Bonito schrieb vor 5 Minuten:

Eben, ich versteh nicht warum jeder einfach aufs Gas drückt und dann dem Wetter die Schuld gibt.

Gibst du halt nur 70%, ist der Wagen noch immer unruhig, dann eben 50%.

Früher war es auch so. Und wenn es immer noch zu gefährlich war, sind sie freiwillig ausgestiegen wie Lauda.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Aha, ging jetzt eigentlich davon aus dass um 19 Uhr Schluss sein wird wegen der 2h Regel. Aber die Zeit der "Red Flag" wird abgezogen und zählt nicht. Nur wenn hinter SC gefahren wird zählt die Zeit.

Schaust auch noch nicht lang Formel 1 oder? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

die waage habens aufm  ORF auch gezeigt

 

Nein, Reifenwechsel sind erlaubt

Das sie erlaubt sind weiß ich, aber auf Sky wurde berichtet beim Restart gilt bei Regen die selben Regeln wie beim Start mit Full Wet zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Aha, ging jetzt eigentlich davon aus dass um 19 Uhr Schluss sein wird wegen der 2h Regel. Aber die Zeit der "Red Flag" wird abgezogen und zählt nicht. Nur wenn hinter SC gefahren wird zählt die Zeit.

Das absolute Limit sind dann 4 Stunden. Also um 21:00 wärs zu Ende, egal, wie viel bis dahin noch gefahren wird.

Btw verpflichtend Full Wets beim Restart. Finde ich nicht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Schaust auch noch nicht lang Formel 1 oder? :feier:

Pfffff, lang genug. Aber mittlerweile ja ein Paragrafendschungel der dazu noch jederzeit geändert wird. Da up to date zu bleiben nicht leicht.

Lt. Wettervorhersage soll es bald wieder extrem zu regnen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Ich verstehe halt echt nicht, warum man die F1 Wagen nicht so baut dass sie bei Regen fahren können. Das sind normalerweise die spannendsten Rennen, aber seit geraumer Zeit ist bei Regen ja nix mehr möglich.

Mich pisst es jetzt schon an, dass Regenrennen 2017 mit den breiten Reifen zum Vergessen sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

die waage habens aufm  ORF auch gezeigt

 

Nein, Reifenwechsel sind erlaubt

Sky hats nun aufgeklärt und sich durchs Regelbuch gewurschtelt. Reparaturen sind erlaubt. Es darf aber am Gewicht des Autos nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Das sie erlaubt sind weiß ich, aber auf Sky wurde berichtet beim Restart gilt bei Regen die selben Regeln wie beim Start mit Full Wet zu starten.

in diesem speziellen fall ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Mich pisst es jetzt schon an, dass Regenrennen 2017 mit den breiten Reifen zum Vergessen sein werden.

Warum? 25 Runden mit demSC im Kreis fahren und dann stehender Start wird doch toll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.