Recommended Posts

• 2 weeks later...
Postinho

Pascal Wehrlein kommt zu Manor und Rio Haryanto bekommt das zweite Manor Cockpit. Das Fahrerfeld für 2016 somit komplett.

Red Bull ausserdem mit folgender Lackierung ab 2016:

Ljr2VNT.jpg

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Williams präsentiert ihren FW38 für 2016!

IWjRy8h.jpg

gXRhs5r.jpg

Nicht wirklich große Unterschiede zum Vorjahr. Die Heckpartie rund um den Motor scheint aber deutlich abgespeckt zu haben.

Heute folgt dann noch Ferrari!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und hier der 2016er Ferrari!

ferrari-3-4.jpg

Vergleich der Abdeckung des SF-15T und SF-16H von oben.

cGGm8cr.jpg

Das neue Auto (links, hier ists iwie falsch angegeben) schaut sehr viel abgespeckter aus. Dürft hoffentlich die nötigen Zehntel bringen zu Mercedes.

Sehr interessant ist auch hier die floating gearbox.

GI6YKfA.png

Bedeutet möglicherweise mehr Luft für den Diffusor

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erinnert von der Farbkombination an den WM-Ferrari aus dem Jahr 1975 von Niki Lauda

top.jpg

Ich glaub das soll auch so gedacht sein. Hoffentlich genauso erfolgreich wie damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Die Formel1 soll mal eine Auszeit nehmen.Bin 32 Jahre alt und schaue seit ich 7 bin die Formel1.Letzte Saison habe ich kein einziges Rennen komplett gesehen,Österreich GP und Silverstone circa die Hälfte vom Rennen.

Die Formel1 wurde mMn kaputt gemacht.

Bin gespannt wann der erste 17 jährige Weltmeister wird.Von der Playstation ins Cockpit gibt's eh keinen Unterschied mehr.

So macht es keinen Spaß mehr.

FORZA 90iger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Formel1 soll mal eine Auszeit nehmen.Bin 32 Jahre alt und schaue seit ich 7 bin die Formel1.Letzte Saison habe ich kein einziges Rennen komplett gesehen,Österreich GP und Silverstone circa die Hälfte vom Rennen.

Bin gespannt wann der erste 17 jährige Weltmeister wird.Von der Playstation ins Cockpit gibt's eh keinen Unterschied mehr.

FORZA 90iger!

Ich bezweifle stark, dass die Formel 1 damals physisch so ansprechend war wie heute. Die Kurvengeschwindigkeiten und Bremsen sind um ein vielfaches höher heutzutage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

FORZA 90iger!

Stimme ich dir vollkommen zu!

Leider lässt sich das Rad der Zeit nicht zurückdrehen.

Werde heuer auch mal Pause machen so gut es geht. Dafür ist mir die Zeit schon zu kostbar geworden. Gibt da andere Serien bei denen die Zeit besser investiert ist. Aber das bleibt schlussendlich eh jedem selbst überlassen.

Mir tut die Jugend heutzutage auch ein wenig leid, die haben so schirche Bilder der derzeitigen Wagen an der Wand hängen. Die Wagen heute sind solche die man früher zwar mit Lego zusammengebaut hat, aber sofort wieder auseinandergebaut hat, weil die so dermaßen schirch sind. ;)

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle stark, dass die Formel 1 damals physisch so ansprechend war wie heute. Die Kurvengeschwindigkeiten und Bremsen sind um ein vielfaches höher heutzutage.

Disagree.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autodromo_Nazionale_Monza

Von wegen so viel schneller heute. Tw. eher langsamer. Davon abgesehen hatte man damals das sportmedizinische Wissen, das Wissen rund um den Aufbau für einen Athleten nicht. Dh die waren körperlich schlechter vorbereitet denselben Kräften ausgesetzt und durften sich zudem wesentlich weniger Fehler leisten, um nicht ihr eigenes Leben auf das Spiel zu setzen. Von Strecken a la Detroit mit 2000 Kanaldeckel, oder Dallas 1984, Zolder irgendwann in den 70igern die sich beim Fahren auflösten ganz zu schweigen.

An die F1 der 70iger -90iger kommt die heutige F1 nie und nimmer ran. Es ist keine Frage, dass die heute auch was können. Aber solche Monster wie in der Turbo-Ära zB haben die nie und nimmer zu bändigen.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Der neue Mercedes:

f1_w07_hybrid_03.jpg__1280x496_q85_crop-

Werd heuer wieder in Mexiko und Abu Dhabi dabei sein... wenn auch nur zum arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Yirx0Bv.jpg

mclaren-honda-mp4-31-2016-c.jpg

Die neuen Haas F1 bzw Mclaren Renner für 2016.

@Tintifax:

Die Fahrer waren damals bestimmt nicht den gleichen Kräften wie heute ausgesetzt. Das hat auch Niki Lauda so gesagt. Alleine die Tatsache, dass ein runder, rauchender Keke Rosberg eine volle Renndistanz fahren konnte, zeigt doch, dass es damals physisch nicht so ansprechend war, wie heute. Wenn man sich ansieht, dass sein Sohn jeden Tag in der Woche trainiert...

Die Autos waren auch nicht schneller. Ein Bolide aus den 80ern hätte keine Chance gegen einen modernen Wagen. Niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten