Recommended Posts

Postinho

Vieles richtig, nur dorthin wo es weh tut, geht er kaum. Genau das ist sein Manko, er ist nicht schnell und kein Instinkt Fußballer, weiß nicht wo er sich positionieren muss als ms. Mit unseren Flügeln hat es ein Stürmer dich eigentlich verhältnismäßig wirklich einfach zu treffen.

Ich meinte damit, dass es für ihn weh tut, wo er hin geht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Definiere Abschlussstark. Kainz hat noch keinen Ball aus mehr als 20 Meter gefährlich aufs Tor gebracht (jaja, sein Weit Schuss Tor. Ich kann es auch kaum glauben)

Prosenik muss in der Zone zum Ball kommen. Er ist groß und wuchtig. Ein gutes Naserl scheint er (noch?) nicht zu haben. Das hat man aber auch Beric nachgesagt.

Er hat zuwenig Chancen um dir das beantworten zu können. Angeblich kann er es im Training. Jelic soll da im übrigen ein Traum sein.

Wenn Prosenik seine 5-10 Tore macht, indirekt aber weiterhin sein Spiel ohne Ball verbessert passt das. Wir bleiben schwer auszurechnen und das MF kommt zu ihren Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wieso muss man deine Meinung akzeptieren?

Wenn man immer alles akzeptiert braucht man ja nicht mehr diskutieren. Wenn ich am Stammtisch naziparolen höre muss ich die dann auch akzeptieren ? Ist ja die Meinung eines anderen ?

Komische Logik deinerseits...

Aber bezeichnend dass du nicht inhaltlich auf meine Kritik eingegangen bist.

absolut. ich finds witzig wie die leute glauben, dass alles subjektiv ist und jede meinung zu gelten habe bzw akzeptiert werden muss. sicher fußball ist nicht mathematik, aber auch im fußball gibts gewisse dinge die so sind und eben nicht subjektiv sind und man anderer meinung sein kann. in der mathematik kommt keiner auf die idee dem professor zu einem deppen zu erklären, weil der eine andere meinung vertritt. im fußball kommt jeder stammtischprolet daher und glaubt es besser zu wissen auch wenn er kompletten unfug redet. das ist schon manchmal sehr mühsam. und am witzigsten sind dann immer die eingeschnappten user, die dann sensibel reagieren, die aber grad zuvor noch spieler und trainer derb beschimpfen aber selber genau null einstecken können.

Anscheinend geht es nicht in euren Dickschädel, dass es einen Unterschied gibt andere Meinungen zu teilen oder sie zu akzeptieren.

Einige sind der Meinung dass Zoki ein guter Trainer der uns noch zu vielen erfolgen führen wird, oder dass prosenik unser bester Stürmer ist.

Beides teile ich nicht, aus den Gründen die ich darlegte. Ich kann es aber schlicht aus Respekt jedem Rapidler gegenüber akzeptieren und muss das nicht weiter bewerten. Auch wenn ich Alar als unseren besten Stürmer sehe kann ich akzeptieren wenn das jemand anders sieht, ich sehe ja auch schwachen bei ihm.

Diese Personalien sind einfach nicht 1+1=3 sondern immer subjektiv zu bewerten. Auch alle objektiven Statistiken können subjektiv ausgelegt werden. So wie Alar gestern, die einen sagen er hat in 8 Minuten mehr gebracht als Prose im ganzen Spiel, die anderen sagen Alar hat in 8 Minuten mehr Chancen vergeben als Prose. Beides kann Blödsinn sein, aber beides ist auch eine Meinung die zumindest begründbar ist.

Vielleicht denkt ihr nochmal über den Unterschied zwischen eine Meinung teilen und eine Meinung akzeptieren nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Frage ist ja auch: treffen die anderen Offensivspieler trotz Prosenik so viel oder wegen Prosenik? Siehe zuletzt das Tor von Stangl wo Prosenik entscheidend den Verteidiger bindet und Stangl den nötigen Raum verschafft. Insgesamt haben wir heuer ja mehr Tore gemacht als letzte Saison, und das ohne Beric. Dafür muss es auch einen Grund geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wie kommst du darauf dass ich die Erfolge nicht anerkenne? Ich schrieb doch dass ich die Saison als erfolgreich sehe, obwohl wir hinter den verseuchten liegen. Ich habe sogar Pacults Erfolge anerkannt obwohl ich ihn für einen viel schlechteren Trainer halte als Zoki. Ich meine halt dass Zoki mittlerweile am Zenit angekommen ist und wir uns unter ihm nicht mehr weiter entwickeln, bzw alles auseinander bricht wenn wir ein, zwei wichtige Spieler verlieren und wir dann wieder die alten Ausreden bezüglich junge Mannschaft hören werden.

Beim Thema SD sehe ich es anders, dieser sollte das letzte Wort haben weil er für Kader und Trainer gerade stehen muss. Das ist doch sein Job.

Wie oft soll er noch die besten Spieler verlieren um zu beweisen, dass genau hier die Stärke liegt?

Die Jugend wird gerade, wie du ganz gut weisst, umstrukturiert. Das verdanken wir Zoki. Lass ihm das System mal zu Ende bringen bevor du seinen Zenit bescheinigst.

@SD

Er braucht ein Trainerteam, dem er vertraut. Wenn der Trainer sagt er will Beric, obwohl er teuer und ein Chancentod ist, wird diskutiert und analysiert. Man kauft nicht einfach irgendeinen.

Das hatten wir schon und ging in die Hose.

@Pacult Vergleich

Zoki adaptierte das System mehrfach und wird auch im Winter etwas ändern. Das ist der Große Unterschied zu PP.

Warum ein Alar nicht von Beginn angespielt hat würde ich auch gerne wissen. Bin mir aber sicher es gibt einen Grund.

Vieles richtig, nur dorthin wo es weh tut, geht er kaum. Genau das ist sein Manko, er ist nicht schnell und kein Instinkt Fußballer, weiß nicht wo er sich positionieren muss als ms. Mit unseren Flügeln hat es ein Stürmer dich eigentlich verhältnismäßig wirklich einfach zu treffen.

Wer sagt denn, dass es nicht seine Vorgabe ist? Zum vorne einstehen haben wir Tomi, Jelic und Alar. Die stehen sich gerne selbst im Weg.

Was ist, wenn das seine Aufgabe ist? Zumindest zu einem Teil. Ich kenne den Matchplan nicht.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Anscheinend geht es nicht in euren Dickschädel, dass es einen Unterschied gibt andere Meinungen zu teilen oder sie zu akzeptieren.

keine ahnung was es dir bringt, wenn wir deine meinung akzeptieren würden. ich mach das nicht, ich teile sie nicht und ich akzeptiere sie nicht. hehe. außer du bietest mir entsprechend kohle dafür, dann können wir darüber reden. deine fußballerische meinung ist stuß auf niedrigem niveau, besser du bleibst bei den finanzen, da kennst dich aus (zumindestens wirkt es so).

Ich habe sogar Pacults Erfolge anerkannt obwohl ich ihn für einen viel schlechteren Trainer halte als Zoki. Ich meine halt dass Zoki mittlerweile am Zenit angekommen ist und wir uns unter ihm nicht mehr weiter entwickeln, bzw alles auseinander bricht wenn wir ein, zwei wichtige Spieler verlieren und wir dann wieder die alten Ausreden bezüglich junge Mannschaft hören werden.

gibts dafür irgendwelche begründungen oder argumente oder ist dir das heute in der früh beim pissgang eingefallen? ein paar indikatoren wirst du ja erkannt haben, die dich diese meinung annehmen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Frage ist ja auch: treffen die anderen Offensivspieler trotz Prosenik so viel oder wegen Prosenik? Siehe zuletzt das Tor von Stangl wo Prosenik entscheidend den Verteidiger bindet und Stangl den nötigen Raum verschafft. Insgesamt haben wir heuer ja mehr Tore gemacht als letzte Saison, und das ohne Beric. Dafür muss es auch einen Grund geben.

Sehr guter Einwurf, und generell noch mal: Es wird sicher bessere Stürmer als Prosenik geben, und die auch in unserem System noch mehr bewirken. Aber nicht in unserem Kader. Schon gar nicht Alar, der, wenn er anfing oftmals nicht mal aufgefallen ist.

Ob man diesen oben angesprochenen Stürmer suchen, finden und holen soll? Ja, sicher. Aber derzeit funktioniert es mMn mit Prosenik am besten. Auch wenn es vielleicht vordergründig nicht so aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie oft soll er noch die besten Spieler verlieren um zu beweisen, dass genau hier die Stärke liegt?

Die Jugend wird gerade, wie du ganz gut weisst, umstrukturiert. Das verdanken wir Zoki. Lass ihm das System mal zu Ende bringen bevor du seinen Zenit bescheinigst.

@SD

Er braucht ein Trainerteam, dem er vertraut. Wenn der Trainer sagt er will Beric, obwohl er teuer und ein Chancentod ist, wird diskutiert und analysiert. Man kauft nicht einfach irgendeinen.

Das hatten wir schon und ging in die Hose.

@Pacult Vergleich

Zoki adaptierte das System mehrfach und wird auch im Winter etwas ändern. Das ist der Große Unterschied zu PP.

Warum ein Alar nicht von Beginn angespielt hat würde ich auch gerne wissen. Bin mir aber sicher es gibt einen Grund.

Wer sagt denn, dass es nicht seine Vorgabe ist? Zum vorne einstehen haben wir Tomi, Jelic und Alar. Die stehen sich gerne selbst im Weg.

Was ist, wenn das seine Aufgabe ist? Zumindest zu einem Teil. Ich kenne den Matchplan nicht.

Naja mit der Argumentation könnte man auch sagen vielleicht ist es Taktik dass Auer nach vorne nicht vorhanden ist. Da könnte man jede Schwache als Taktik titulieren. Ich glaub nicht dass man dem ms sagt, geh nicht in die Gefahrenzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das wäre wirklich interessant zu analysieren.

Als Gegenbeispiel zu deinem steht der gestrige assist. ;)

Aber ich nehme an dass deine Interpretation auch jene ist die Zoki teilt. Wird schon was dran sein. Wie gut wären wir erst, wenn wir einen Drogba für Arme hätten... Sprich einen Rackerer der auch trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja mit der Argumentation könnte man auch sagen vielleicht ist es Taktik dass Auer nach vorne nicht vorhanden ist. Da könnte man jede Schwache als Taktik titulieren. Ich glaub nicht dass man dem ms sagt, geh nicht in die Gefahrenzone.

Normalerweise würd ich Dir Recht geben, diesmal ist Auer aber sehr wohl nach vorne aufgefallen, hatte mehrmals Dribblings und sehr gut Aktionen. Der Fehler hinten aber .... :facepalm:

Und ich bin wahrlich kein Auer-Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Normalerweise würd ich Dir Recht geben, diesmal ist Auer aber sehr wohl nach vorne aufgefallen, hatte mehrmals Dribblings und sehr gut Aktionen. Der Fehler hinten aber .... :facepalm:

Und ich bin wahrlich kein Auer-Freund.

war auch nur das erstbeste Beispiel!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Aber ich nehme an dass deine Interpretation auch jene ist die Zoki teilt. Wird schon was dran sein. Wie gut wären wir erst, wenn wir einen Drogba für Arme hätten... Sprich einen Rackerer der auch trifft.

Meiner Meinung nach hat Prosenik schon einen Anteil an den Toren von Kainz, Schobesberger, Schwab, Stangl, etc. Oft nicht direkt mit einem Assist sondern einem Laufweg, gewonnenen Zweikampf, herausgeholten Eckball/Freistoß etc. Die Tore die Prosenik nicht macht, machen dann andere. Letzte Saison hat Beric den Großteil unserer Tore gemacht und die Spieler dahinter galten als nicht torgefährlich. Heuer ist es genau umgekehrt. Unterm Strich steht, dass wir heuer öfter treffen als letztes Jahr. Von mir aus kann da ein Stürmer vorne stehen der die ganze Saison kein einziges Mal triftt, solange die ganze Mannschaft oft genug trifft. 40 Tore nach 19 Runden sind definitiv eine gute Ausbeute. Das sind 2,1 Tore pro Spiel. Da kamen auch Boyd, Alar und Beric nicht ran. Damals (2009/10) hatten wir mit Hofmann, Jelavic und Salihi gleich drei Spieler mit 15 oder mehr Toren. Hofmann war überhaupt genial mit 20 Treffern und 17 Assists in einer einzigen Saison. In der Saison davor steuerten Hoffer und Maierhofer gemeinsam 50 Tore bei.

Zum Vergleich:

2014/15: 1,88 Tore pro Spiel

2013/14: 1,75

2012/13: 1,58

2011/12: 1,44

2010/11: 1,44

2009/10: 2,22

2008/09: 2,47

2007/08: 1,92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

keine ahnung was es dir bringt, wenn wir deine meinung akzeptieren würden. ich mach das nicht, ich teile sie nicht und ich akzeptiere sie nicht. hehe. außer du bietest mir entsprechend kohle dafür, dann können wir darüber reden. deine fußballerische meinung ist stuß auf niedrigem niveau, besser du bleibst bei den finanzen, da kennst dich aus (zumindestens wirkt es so).

gibts dafür irgendwelche begründungen oder argumente oder ist dir das heute in der früh beim pissgang eingefallen? ein paar indikatoren wirst du ja erkannt haben, die dich diese meinung annehmen haben lassen.

Warum sollte ich auf persönliche Beleidigungen und derart präpotente Aussagen eingehen?

Du bist nichtmal in der Lage respektvollen Umgang mit Menschen anzuerkennen, warum sollte man dann annehmen dass du von Fußball mehr verstehst als andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was mit noch aufgefallen ist das Schaub ( weiss schon das er lange verletzt war) sehr Kraftlos und nicht Spritzig war.Auch sein Zweikampfverhalten und Laufarbeit waren ausbaufähig.Wirkte irgendwie nicht gut Austrainiert.

Aber vielleicht Täusch ich mich,denn er war doch lange jetzt nicht dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Warum sollte ich auf persönliche Beleidigungen und derart präpotente Aussagen eingehen?

Du bist nichtmal in der Lage respektvollen Umgang mit Menschen anzuerkennen, warum sollte man dann annehmen dass du von Fußball mehr verstehst als andere?

keine sorge, ich brauche diese annahme nicht. mir ist das wirklich komplett egal. du wolltest dass deine meinung akzeptiert wird, mir ist das komplett wurscht. was hier die leute denken, ist in keinster weise von bedeutung. ob du mich als jemand siehst, der sich beim fußball auskennt, kratzt mich nicht. keine ahnung waas du willst. wenn du dich beleidigt fühlst, wenn dir jemand sagt, was er denkt, dann ist das so. ist mir wiederum komplett egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag