Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.
rahzel schrieb vor 14 Stunden:

Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als es ein Skandal war, dass man zuerst mit dem Spieler anstelle des Clubs gesprochen hat? 

Absolute Unart es so handzuhaben. Die jeweiligen Spieleragenten haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen, weil die ja immer mit anderen Vereinen sprechen können und die Infos dann sowieso an ihren Klienten weitergeben. 

Denke nicht, dass das Barcelona im Normalfall so handhabt und den Verein übergeht. Bei PSG kann ich es aber zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Die haben letzten Sommer mit Neymar 1:1 dasselbe versucht, nur war der halt an Party auf Ibiza interessiert und nicht an einem Wechsel nach Paris. Bei Messi haben sie es auch im Scheich-Style versucht. 

Selbst wenn Verratti auf einen Wechsel drängt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das Thiago Silva 2.0 wird. Kann mir nicht vorstellen, dass PSG tatsächlich verkauft. Schon gar nicht an Barcelona. Ich warte eh schon auf die Drohung von Nasser, die AK von Gomes zu aktivieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 19 Stunden:

Das Marlon bleibt, ist seit Mittwoch offiziell bestätigt:
https://www.fcbarcelona.com/football/barca-b/news/2016-2017/marlon-santos-to-continue-at-fc-barcelona
https://www.fcbarcelona.com/football/barca-b/news/2016-2017/marlon-santos-privilege-to-be-staying-at-fc-barcelona

Gute Entscheidung, nach dem bisher gezeigten.

Nehm mal an er wird zmd. die Vorbereitung mit der ersten machen, und dann bleiben oder verliehen, da ich nicht damit rechne, dass das B-Team den Aufstieg in die 2. Liga schafft.

Somit sieht die IV-Situation schon ziemlich gut aus. Auch wenn mir D. Sánchez sehr gut gefällt, sollte man da heuer vl. sonst nix mehr machen (würd sich auch aufgrund Nicht-EU-Quote mit Marlon dann nicht mehr ausgehen), v.a. da das Geld ja auch auf anderen Positionen benötigt wird.

Dachte mir zu Beginn ja, die Meldungen zur Kaufoption über 9 Mio. für Mina sind erfunden. Aber da hat man jetzt schon ewig nix gegenteiliges gelesen.
Soll halt (wenn, dann frühestens) im Winter kommen, wobei es da eben auch Probleme mit den NIcht-EU-Plätzen geben müsste?

Mit Bueno noch dazu hätte man sich innerhalb eines Jahres mit Umtiti, Marlon, Mina und Bueno 4 vielversprechende U23-Verteidiger für insgesamt gerade mal max 45 Mio. gesichert. :)

Dafür haut halt das größte Talent aus der Masia auf der Position ab... :(

Dass Marlon bleibt ist sehr begrüßenswert. Ablöse in der heutigen Zeit nur Peanuts...

Leihe kann ich mir kaum vorstellen. Wenn Mathieu geht (und davon liest man überall), dann hätte man ohne Marlon mit Piqué, Umtiti und Masche ja nur 3 IV oder? Denke schon, dass er hauptsächlich in der A-Mannschaft sein wird. 

Für Mina hat man im Februar die KO bis auf nach der WM ausgeweitet: http://www.palmeiras.com.br/news/2017/03/07/verdao-prorroga-prioridade-de-compra-do-zagueiro-mina-para-depois-da-copa-de-2018.shtml

Ob das eine Veränderung für die 9M-Klausel zur Folge gehabt hat weiß ich nicht. Logisch wärs schon irgendwie, schließlich würden andere Clubs wohl mehr zahlen. :)

Bis zum Jahreswechsel könnte oder sollte sogar schon der spanische Pass für Neymar da sein, also vl gibt es das Problem dann nicht mehr. Kann mir schon vorstellen, dass man ihn schon im Winter holt, weil bei der WM wird er wohl teurer werden und das könnt trotz KO dann kompliziert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barca B gewinnt das Auswärtssspiel in Santander nach frühem Rückstand noch mit 4-1 und steht damit unmittelbar vor dem Aufstieg in die 2. Liga. ?

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Zitat

Dortmund an Barcas Lee interessiert?

Borussia Dortmund bastelt weiter an Transfers für die kommende Saison und setzt dabei auf junge Spieler. Medienberichten zufolge soll der BVB an Seung-Woo Lee vom FC Barcelona interessiert sein.

Lee durchläuft seit 2011 die Jugendmannschaften von La Masia. Der Linksaußen durfte bis dato noch keine Spielpraxis im Profibereich sammeln, überzeugte in der UEFA Youth League aber mit zwei Toren und zwei Assists in neun Spielen.

Die Dribbelstärke, seine Beidfüßigkeit und sein Zug zum Tor haben Dortmund nach Informationen der Bild überzeugt. Demnach will die Borussia den 19-jährigen Südkoreaner nach Deutschland lotsen.

Lee steht bei den Katalanen noch bis 2019 unter Vertrag und darf sich bei der starken Konkurrenz kaum Chancen auf Einsatzzeit machen. Beim BVB könnte der Youngster als Rotationsspieler für beide Außenbahnen fungieren. Der Verbleib von Emre Mor oder gar Ousmane Dembele ist offenbar noch nicht sicher.

 
Lee wurde laut Bild bereits bei der U20-Weltmeisterschaft im Mai von Dortmunder Scouts analysiert. Allerdings soll auch Bayer Leverkusen am talentierten Offensiv-Allrounder dran sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Versteh den Artikel nicht:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fichajes/20170620/423517106153/barcelona-anuncia-everton-fichaje-deulofeu.html

Zuerst hieß es ja, man kann die RK-Option nur ziehen, wenn Deulofeu auch zurück will. Jetzt soll er verärgert sein, weil man Everton mitgeteilt hat, dass man diese ziehen wird (ohne sein Einverständnis)?
Das man aktiv wird ist eh OK, unnötig hinhalten muss man sich auch nicht lassen. Wenns Deulofeu wirklich klar gemacht haben, dass man ihn fix einplant und er auch spielen wird, versteh ich sein Zögern nicht.
Wenn er sowas wie eine Stammplatz-Garantie will, baba und foi ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Brasil. Medien berichten, dass Nationalspieler Lucas Lima (26 Jahre - ZM/OM) in der Winterpause ablösefrei vom FC Santos nach Barcelona wechseln wird.

Die Statistiken sind mal nicht überragend für einen Offensiven. Aber die allein sagen auch wenig aus. Kenne den Spieler zu wenig. Vl. versucht man auch nur mit dem Spieler etwas Geld zu machen. Ablösefrei holen und dann mit etwas Gewinn in Europa irgendwo anbringen?

Berater des Spielers soll Neymars Vater sein. Die Freundin des Spielers die Schwester von Neymar. Klingt schon wieder verdammt krumm. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 35 Minuten:

Die Freundin des Spielers die Schwester von Neymar. Klingt schon wieder verdammt krumm. :D

Glaub das ist schon wieder ein alter Hut, die gehört grad dem Gabigol wie ich zuletzt auf EMD gesehen hab. :D

Denk/hoff mal da is gar nix dran, genauso wie an dem Paulinho Gerücht von heute. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Postinho

3 Mille Ablöse sind ja auch ein Witz. Aber mehr dürfens lt. Regularien nicht als Ablösesumme festsetzen. 

Mal schauen ob man in 2-3 Jahren dann 50 Mille bietet um ihn zurückzuholen. ?

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Manchmal sind es dann halt auch einfach die Spieler selbst. Wenn er weg will, die in Monaco mit Geld und guten Perspektiven wacheln, dann kannst du wenig dagegen machen. Dass die Perspektive bei Barça aktuell nicht so gut aussieht ist die andere Sache. Da liegt es dann auch am Willen und der Treue der Spieler sich unbedingt bei Barça durchsetzen zu wollen. Mboula war halt nicht so, Cucurella hingegen schon. Hatte ja auch einige gute Angebote und einen auslaufenden Vertrag...Das Standing sich hier durchsetzen zu können muss man sich jetzt erst wieder erarbeiten, wobei ich da bei Valverde kein schlechtes Gefühl habe. Für den Aufstieg in die Segunda siehts auch gut aus, hilft sicher auch..

Wir werden immer Spieler verlieren, die dann woanders den Durchbruch schaffen. Keita, Icardi oder Bellerin sind so aktuelle Spieler. Wirklich "leid" ist mir da um keinen. Keita würde ich zwar schon nehmen, aber Icardi muss ja eine ordentliche Cunt sein. Bellerin will man jetzt unbedingt zurück, warum auch immer. Dann hast so Spieler wie Sergi R. und Bartra, die den schweren Weg gehen und die nötige Geduld aufbringen. Sergi Roberto hat sich jetzt endgültig zu einem wichtigen Spieler entwickelt und schon einige legendäre Aktionen beigesteuert. Bei Bartra hat es nicht sein sollen, aber auch kein Beinbruch, immerhin ist er bei einem Top-Club gelandet. 

Zu Lima kann ich nix sagen. Würde mich nicht wundern, wenn Ney Sr. da den Namen Barça nur dazu nützt um Lima prominent in Europa zu machen, dass dann iein Engländer wie Southhampton aufmerksam wird und massig Handgeld und Beratergebühren ablegt. Der eigentliche Grund für die Sanllehí-Reise nach Brasilien soll ja ein 19-Jähriger ZOM von Palmeiras sein. Leihe mit KO für das B-Team, Vitinho oder so. Finde das mit den Leihen + KO ganz gut. So sitzt dann ein junger Spieler nicht in einem fremden Land fest, wenns doch nicht klappt mit dem Durchbruch. Vl finalisiert man auch die Eckdaten für Mina. 

Grund für den Mendes-Besuch soll im Übrigen Gomes gewesen sein. Ein PL-Klub soll 35 Mio. geboten haben (kann eh nur United gewesen sein) und Robert hat dankend abgelehnt. Da sieht man wieder, dass es sich schon auszahlt junge Spieler mit gutem Namen zu holen. Selbst bei einem schlechten ersten Jahr ist da kaum ein (finanzieller) Verlust da. Hoffe schon, dass man mit Mendes auch über Semedo gesprochen hat.

 

Munir scheints nach St. Petersburg zu verschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 13 Stunden:

Manchmal sind es dann halt auch einfach die Spieler selbst. Wenn er weg will, die in Monaco mit Geld und guten Perspektiven wacheln, dann kannst du wenig dagegen machen. Dass die Perspektive bei Barça aktuell nicht so gut aussieht ist die andere Sache. Da liegt es dann auch am Willen und der Treue der Spieler sich unbedingt bei Barça durchsetzen zu wollen. Mboula war halt nicht so, Cucurella hingegen schon.

Das kann ich in diesem Fall so nicht stehen lassen.

Mboula soll lt. mehreren Berichten / Twitter-Meldungen mehrmals, schon das ganze Jahr, beim Management angefragt haben, wie den die Pläne für ihn und seine Zukunft im Verein aussehen. Im Endeffekt ist er nur mit leeren Phrasen bzw. gar keinen Info abgewimmelt worden. Da brauchts einen dann halt auch nicht mehr wundern... Haben einfach keinen Plan und wenn das dem Spieler fast direkt so übermittelt wird... Kurz gesagt habens ihn einfach deppad sterben lassen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Sport rückt die Verpflichtung von Dembélé näher. Berufen sich auf mehrere Artikel (Bild, France Football), eine Einigung mit dem Spieler soll es bereits geben, und lt. FF soll man sich ein Limit von 50+20 Mio. gesetzt haben:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/dembele-mas-cerca-ser-jugador-del-barca-6120930

Denke nicht, dass ihn Dortmund (ohne Druck seinerseits) heuer schon hergibt und v.a. nicht um 50+20 am aktuellen Markt...

Lt. EMD will Dortmund sowieso nicht verkaufen:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170622/423599437230/barca-dembele-borussia-fichaje.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.