Recommended Posts

optimistischer Realist

Vielleicht verlänger wir ja sogar mit Ausstiegsklausel ab Winter, wie damals bei Kampl ;-)

Ob er das so gemeint hat? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Du weißt genau, wann wir die stärkste Mannschaft hatten.

Wenn man so oft wie wir nicht in die CL kommt, ist es natürlich auch eine Qualitätsfrage, was denkst du denn? Nicht jedes Mal kann man es auf Pech, den Schiri oder sonst was schieben. Das wäre mir zu einfach. Aber egal. Da werden wir uns sowieso nicht einig.

Natürlich weiß ich es, aber so wie du geschrieben hast, war ich mir bei dir nicht sicher ob du es weißt.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass es immer am Pech oder am Schiri lag. Bei vielen versuchen waren wir die schwächere Mannschaften, aber sicher nicht vor 2 Jahren. Daher bringt dein Vergleich der jetzigen Mannschaft mit unserer vermeintlich stärksten nicht wirklich viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habe nichts gegen eure Suderei gesagt nur, dass sie wiedersprüchlich ist. Auch deinem P.S. kann ich nicht zustimmen. Ist hier mehr Entwicklung zu sehen, fragen große Vereine früher nach bei einem Keita und dann will ich sehen, wie du einen Keita halten willst, wenn jemand aus den Top 5 aus zB. Deutschland anfragt. (Kampl und Dortmund als Beispiel).

ad Chrischinger: Nach deiner Logik hatten wir diesen Saison im Sommer die stärkste RBS Mannschaft, weil diese 2:0 zu Hause gegen Malmö gewonnen hat. Die Mannschaft um Kampl und Mane schaffte nur ein 2:1. Von dir hätte ich mir wirklich mehr Fußballsachverstand erwartet um zu wissen, dass es nicht an dem lag bzw. liegt, dass wir es nicht in die CL schaffen. Gerade du solltest wissen, dass da wesentlich mehr zusammenspielen muss.

Ich glaub eher du kapierst nicht, dass eine abbauende Mannschaft die im Durchschnitt immer schwächer wird, ihre verbliebenen Topspieler wesentlich schneller bei einer Nichtteilnahme an einem internationalen Bewerb verliert als andersrum.

Für diese Spieler gibt es einfach so oder so Angebote (die der Verein akzeptiert oder auch nicht)!!!. Das willst du glaube ich nicht verstehen... Dazu kommt, dass so ein Spieler aus persönlicher Sicht einfach doppelt so schnell weg will, als eh schon, wenn die Perspektive im aktuellen Verein schlecht ist.

Somit gilt für verbliebene Topspieler frühes internationales Ausscheiden = noch frühere Abwanderung

Vl verstehst du es so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Ich glaub eher du kapierst nicht, dass eine abbauende Mannschaft die im Durchschnitt immer schwächer wird, ihre verbliebenen Topspieler wesentlich schneller bei einer Nichtteilnahme an einem internationalen Bewerb verliert als andersrum.

Für diese Spieler gibt es einfach so oder so Angebote (die der Verein akzeptiert oder auch nicht)!!!. Das willst du glaube ich nicht verstehen... Dazu kommt, dass so ein Spieler aus persönlicher Sicht einfach doppelt so schnell weg will, als eh schon, wenn die Perspektive im aktuellen Verein schlecht ist.

Somit gilt für verbliebene Topspieler frühes internationales Ausscheiden = noch frühere Abwanderung

Vl verstehst du es so...

Warum ist Keita dann noch da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seltsam. Ich haette gedacht (gehofft), dass nach OG's Aussage, er haette schon ein paar Spielerwuensche, die Geruechte-Kueche los brodeln wuerde. Ist aber ja gar nicht der Fall.

Ein paar nette Geruechte waeren schon ganz gut. Jedenfalls besser als die alten Diskussionen um die Qualitaet, ob der Kader unseren "Anspruechen" genuegt, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Schön langsam habe ich das Gesudere satt. Lassen wir OG einmal mit der Mannschaft arbeiten. Dass uns die besten Spieler verlassen muss man akzeptieren. Warum sollte ein Mane und Kampl etc. länger als 2-3 Jahre in der Österreichischen Liga spielen? Das Liga-Format ist grässlich, die anderen Großclubs haben über Jahre hinweg nur von der "Tradition" gelebt und sind leider in der sportlichen wie wirtschaftlichen Entwicklung stehen geblieben.

Die Ligaverantwortlichen sollten Mumm zeigen und die Liga aufstocken mit Klubs ala LASK, Innsbruck, V. Steyr, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Ligaverantwortlichen sollten Mumm zeigen und die Liga aufstocken mit Klubs ala LASK, Innsbruck, V. Steyr, ...

Warum ist Keita dann noch da?

Ein Abgang Ende 2016 (somit keine Chance auf vorzeitige Vertragsverlängerung bzw. längere Bindung an den Verein)für einen Spieler der noch nicht soo lange dabei ist wäre für dich also nicht schon ein beschleunigter Abgang???

Das was sie dir geben hätte ich auch gerne. Ernsthaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Abgang Ende 2016 (somit keine Chance auf vorzeitige Vertragsverlängerung bzw. längere Bindung an den Verein)für einen Spieler der noch nicht soo lange dabei ist wäre für dich also nicht schon ein beschleunigter Abgang???

Keita wäre im Winter 2016 genauso lange da wie Kampl und ein halbes Jahr länger als Mane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wie lange kann man einen Keita mit seinem Potential denn aus deiner Sicht halten, wo er eh Vertrag bis 2019 hat? Was denkst du, als Realist, wie du dich ja siehst?

Bis 2022 wird Keita wohl nicht in Österreich spielen wollen :-)

Keita wäre im Winter 2016 genauso lange da wie Kampl und ein halbes Jahr länger als Mane.

Verwirre den rational denkenden Realisten nicht mit Fakten. bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Nein, dann wäre er 2 1/2 Jahre hier gewesen. Ein beschleunigter Abgang sieht für mich anders aus.

Frage an dich als Realist, was glaubst du, wie lange wir ihn halten könnten, wen wir international erfolgreicher wären? Länger als 2 1/2 Jahre?

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, dann wäre er 2 1/2 Jahre hier gewesen. Ein beschleunigter Abgang sieht für mich anders aus.

Ein Halbjahr muss man bei Keita auch abziehen, weil er das am Anfang zur Akklimatisierung brauchte. Er war zwar hier, aber definitiv kein Leistungsträger.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Verwirre den rational denkenden Realisten nicht mit Fakten.

Kenne den Spruch anders: Verwirren Sie mich nicht Fakten, ich hab schon meine Meinung.

Zum Thema: Hoffe Red Bull verleiht uns Flügel; und nicht nur Stammkräfte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Ein Halbjahr muss man bei Keita auch abziehen, weil er das am Anfang zur Akklimatisierung brauchte. Er war zwar hier, aber definitiv kein Leistungsträger.

Willst du jetzt ernsthaft wegen diesem halben Jahr diskutieren? Das ändert doch absolut nichts an der grundsätzlichen Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es fehlen halt die Transfers von jungen, eher unbekannten Talenten, die dann bei uns den nächsten Schritt in der Entwicklung machen - das ist bei Mane, Kampl und Keita (nach ein paar Monaten Anlaufphase) geglückt. Bei anderen eher weniger, bin mir sicher auch von einem Minamino hat man sich z.B. mehr erwartet (was nicht heißen soll dass er schlecht ist, aber Leistungsträger ist er für mich keiner, dazu sehr unkonstant).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Problem ist doch, dass nicht jeder Transferwunsch realisiert werden kann. Bei Kampl und Mane hat's funktioniert, bei Dembele nicht, wer weiss bei wem's noch nicht geklappt hat. Da kommen noch so viele Faktoren dazu, dass ist zum Teil echt schwer zu sagen, wann es bei gewissen Spielern Klick macht. Keita hat den Afrika Cup gebraucht, Mane die Euro League, Kampl Ried :D

Daher macht die Aussage von Freund - bei aller gerechtfertiger Kritik gegenüber seinen medialen Auftritten - absolut Sinn. Man versucht sich in der Offensive zu verstärken, wenn's klappt gut, andernfalls probiert man's im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten