Recommended Posts

Fußballgott

und was genau willst damit sagen? ich habe keine ahnugn worauf du hinauswillst, denn das jelic ganz offensichtlich länger braucht, habe ich schon kapiert und warum er länger braucht, ist mir auch weitgehend bekannt. ich habe ehrlicherweise null ahnung was du mir sagen willst.

es geht auch nicht um einen vergleich, es geht darum dass heuer nur spieler kamen, die ihre eingewöhnungszeit benötigt haben. das ist halt ein fakt. und meiner meinung nach sollte man halt auch mal "fertigere" spieler holen, die nicht so lange brauchen. und die gibts auch am nichtösterreichischen markt.

ich denke diese zeit zum integrieren ist auch eine frage der qualität. beim kainz, beric und schwab hats ja sofort geklappt. und eventuell muss sich rapid auch mal nach spielern umsehen, die eben nicht erst in einem jahr weiterhelfen können (oder wie bei huspek gar nicht den durchbruch schaffen). mMn ist es durchaus riskant nur auf perspektivspieler zu setzen.

Du hast gemeint, die Zeit, die man braucht, um integriert zu sein, hängt mit der Klasse zusammen und hast Kainz, Schwab und Beric als Gegenbeispiel zu Jelic gebracht.

Ich meine: aufgrund der kürzeren Eingewöhnungs- bzw. Integrationszeit zu schließen, dass Schwab/Kainz/Beric zum Zeitpunkt ihres Wechsels mehr Klasse hatten als Jelic, ist einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich teile diese Meinung auch. Nur mit der Einschränkung dass Huspek auch nicht gerade einen einfachen Einstieg hatte. Er spielte eher in undankbaren Partien und es gab auch praktisch immer Alternativen die in Form waren. Ich finde es schade, dass er so schnell aufgegeben hat und ich würde die Situation nicht unbedingt mangelnder Qualität und schlechtem Charakter zuschreiben. Möglicherweise mangelndes Selbstvertrauen und eine komische Einschätzung der Situation. Ok, ist auch nicht optimal.

Aber im Grundsatz hast du recht, Spieler mit Qualität brauchen nicht ewig sich einzugewöhnen und deshalb stehe ich auch einem Transfer eines erfahrenen Spielers bei dem man weiß was man bekommt nicht grundsätzlich negativ gegenüber. Man muss nicht jeden Spieler als Aktie sehen, man kann auch mal einen Spieler holen der seinen Teil einfach mit einer soliden Vertragserfüllung erbringt.

schlechten charakter habe ich nie unterstellt. bei der qualität habe ich zuwenig gesehen, aber das ist nur meine sicht der dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sag mal, glaubst du das allen ernstes? :confused: Ein Top-Klub in der dt. Liga wurd dann unter "ferner liefen" sein?

Und was heißt EM-Zug. Wenn alles glatt läuft ist er dabei, ja. Hauptsächlich spielen werden aber im Normalfall andere. Und ob dir jetzt ein paar Einsatzminuten bei einer EM so viel größere Vereine als deutsche Topklubs bescheren bezweifle ich.

Aber in 6 Mobaten wissen wir mehr.

Ich denke er eher gemeint das wenn Arnautovic aus welchen grund auch immer die EM nicht spielen kann, und Kainz 2-3 gute Spiele dort macht. Wird sich sein wert sicher nicht verringern, und es werden noch mehr Clubs auf ihn aufmerksam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Spieler mit Qualität brauchen nicht ewig sich einzugewöhnen

Wie kann man so etwas so pauschal sagen? Bei einem Wechsel spielen so viele Faktoren (Liga, Sprache, Kultur, Trainer, Mitspieler, Verfassung der Mannschaft, Spielanlage, öffentlicher Druck, Zeitpunkt des Wechsels, Vorbereitung, etc) eine Rolle.

Die Gleichung lange Eingewöhnungszeit = fehlende Klasse ist doch viel zu eindimensional.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast gemeint, die Zeit, die man braucht, um integriert zu sein, hängt mit der Klasse zusammen und hast Kainz, Schwab und Beric als Gegenbeispiel zu Jelic gebracht.

Ich meine: aufgrund der kürzeren Eingewöhnungs- bzw. Integrationszeit zu schließen, dass Schwab/Kainz/Beric zum Zeitpunkt ihres Wechsels mehr Klasse hatten als Jelic, ist einfach falsch.

deutlich mehr klasse sogar, aber jedem seine meinung. und in meinen augen ist es klar, dass man sich mit höherer qualität schneller integrieren kann oder glaubst der messi würde auch ein jahr brauchen?

es war aber auch kein vergleich, sondern eine feststellung. daher hat auch nichts gehinkt. aber jeder darf sich selber seinen reim machen, warum jelic solange braucht. und niemand muss mit meiner meinung konform gehen. aber niemand braucht mir erzählen, dass beric nicht mehr klasse hatte als jelic. da sind welten dazwischen aus meiner sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

schlechten charakter habe ich nie unterstellt. bei der qualität habe ich zuwenig gesehen, aber das ist nur meine sicht der dinge.

Das ging auch in Richtung anderer, die es auch zur Charakterfrage machten wenn einer zum lask geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke er eher gemeint das wenn Arnautovic aus welchen grund auch immer die EM nicht spielen kann, und Kainz 2-3 gute Spiele dort macht. Wird sich sein wert sicher nicht verringern, und es werden noch mehr Clubs auf ihn aufmerksam!

wenn arnautovic nicht spielt, dann spielt jantscher. langsam sollte man kapiert haben, dass koller kein großer fan vom kainz ist. sogar onisiwo ist vor kainz.

Die Gleichung lange Eingewöhnungszeit = fehlende Klasse ist doch viel zu eindimensional.

die stellt auch niemand auf, zumindestens ich nicht. aber klarerweise ist die klasse mit einfaktor wie shnell man intergriert wird. nicht der einzige faktor aber ein sehr wesentlicher. aber wenn du gedacht hast, dass ich ausschließlich alles auf die klasse reduziere, dann hast mich einfach nicht verstanden. was schade ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

deutlich mehr klasse sogar, aber jedem seine meinung. und in meinen augen ist es klar, dass man sich mit höherer qualität schneller integrieren kann oder glaubst der messi würde auch ein jahr brauchen?

.

Beispiele wie die Wechsel von Kaka zu Real oder Sheva/Torres zu Chelsea zeigen halt das Gegenteil. Alle 3 waren vor den Wechsel absolute Weltklasse konnten aber alle nicht wircklich Fuß fassen obwohl sie zweifellos Qualität hatten/haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Beispiele wie die Wechsel von Kaka zu Real oder Sheva/Torres zu Chelsea zeigen halt das Gegenteil. Alle 3 waren vor den Wechsel absolute Weltklasse konnten aber alle nicht wircklich Fuß fassen obwohl sie zweifellos Qualität hatten/haben.

ja sowas gibts. man wird für jeden scheiß irgendein beispiel finden. darum gehts halt leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das ging auch in Richtung anderer, die es auch zur Charakterfrage machten wenn einer zum lask geht.

Das war ich, ich hab ihm unterstellt dass er lieber den einfachen Weg geht und keine Beisserqualitäten zeigt

"Schlechter Charakter" hab ich allerdings nicht benutzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

es war aber auch kein vergleich, sondern eine feststellung. daher hat auch nichts gehinkt. aber jeder darf sich selber seinen reim machen, warum jelic solange braucht. und niemand muss mit meiner meinung konform gehen. aber niemand braucht mir erzählen, dass beric nicht mehr klasse hatte als jelic. da sind welten dazwischen aus meiner sicht.

Wir lesen uns gegenseitig offenbar in letzter Zeit nicht genau genug.

Es ging nicht darum, ob Jelic oder Beric mehr Klasse hatten/haben. SOndern darum, diesen Klassenunterschied an der verschieden langen Eingewöhnungszeit festzumachen. Das ist mMn einfach ein Blödsinn, eben weil Beric ganz andere Voraussetzungen hatte. Bei Sturm (Berics erste Ö-Station) hat Beric übrigens auch seine Zeit gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wie kann man so etwas so pauschal sagen? Bei einem Wechsel spielen so viele Faktoren (Liga, Sprache, Kultur, Trainer, Mitspieler, Verfassung der Mannschaft, Spielanlage, öffentlicher Druck, Zeitpunkt des Wechsels, Vorbereitung, etc) eine Rolle.

Ist es in meinen Augen nicht, Qualität ist eben nicht nur mit Ballbehandlung gleichzusetzen sondern auch damit sich einfach auf seine Arbeit zu konzentrieren. Man braucht nur auf die ganz großen zu schauen, da gibt es überhaupt keine Schonzeit, die werden von der ersten Partie weg mit höchsten Maßstäben gemessen und viele stecken das auch weg, auch wenn sie in einer neuen Stadt sind oder die Sprache nicht können. Wenn ein Messi auf die Insel wechselt würdest du mit deinen Argumenten "(Liga, Sprache, Kultur, Trainer, Mitspieler, Verfassung der Mannschaft, Spielanlage, öffentlicher Druck, Zeitpunkt des Wechsels, Vorbereitung, etc" wohl ausgelacht werden. Und bei Jelic sprechen wir zwar nicht von Messi, aber auch nicht mehr von einem Teenager der mit schweißnassen Händen zum ersten Arbeitstag geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wir lesen uns gegenseitig offenbar in letzter Zeit nicht genau genug.

Es ging nicht darum, ob Jelic oder Beric mehr Klasse hatten/haben. SOndern darum, diesen Klassenunterschied an der verschieden langen Eingewöhnungszeit festzumachen. Das ist mMn einfach ein Blödsinn, eben weil Beric ganz andere Voraussetzungen hatte. Bei Sturm (Berics erste Ö-Station) hat Beric übrigens auch seine Zeit gebraucht.

das habe ich auch nicht gemacht. und das interessiert mich auch nicht. ich habe den eindruck du hast probleme mich zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das war ich, ich hab ihm unterstellt dass er lieber den einfachen Weg geht und keine Beisserqualitäten zeigt

"Schlechter Charakter" hab ich allerdings nicht benutzt ;)

Aber wir verstehen uns wenn du dich angesprochen fühlst. ;)

oder glaubst der messi würde auch ein jahr brauchen?.

Ich hab aber nicht von dir abgeschrieben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab aber nicht von dir abgeschrieben. :D

ich habe kein urheberrecht, daher ist es mir wurscht - selbst wenn es der fall wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten