laskler1 free like a bird Geschrieben 24. Oktober 2015 Naja, ein bisschen recht hat er schon der Hörtnagl, wobei von Fr. bis Di. müssten sich die Tiroler schon ausgerastet haben und noch dazu ist es ein Heimspiel für sie. So gesehen grenzt es dann doch ein wenig an Jammern. Aber gut, Jammern tun wir auch weil es für uns besser gewesen wäre das AS Spiel schon hinter uns und gewonnen zu haben. Dann würde die Tabelle schöner ausschauen. Aber egal. Zu verlieren hat der LASK am Dienstag nichts. Gewinnt man, ist man eine Runde weiter, der derzeitige Erzrival in der Liga ist weg und man hat Selbstvertrauen getankt. Bei einer Niederlage geht die Welt auch nicht unter und man kann sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Es wird ein spannendes Kräftemessen mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns. Rotieren würde ich nicht zu viel. Tip Nach regulärer Spielzeit 1:1. Nach Verlängerung 2:1 für den LASK durch einen Elfer in Minute 113. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2015 er hat eh nicht unrecht (hab ich auch oben erwähnt)...ich bezweifle nur, dass er die wettbewerbsverzerrung bei einem möglichen 11pkt vorsprung vor dem nächsten LASK ligaspiel auch so kritisiert hätten. denn ehrlich gesagt, hätte die verschiebung des spieles SVAS vs. LASK ordentlich vorteile für Innsbruck bringen können. er hat es durchaus schon früher angesprochen...nur, wurde er bei der absage nicht dazu befragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 24. Oktober 2015 er hat es durchaus schon früher angesprochen...nur, wurde er bei der absage nicht dazu befragt. ich hallte so und so viel von Hörtnagel, und sollte er sich tatsächlich - zu einem zeitpunkt als sein team noch gewaltig davon profitiert hat- kritisch diesbezüglich geäußert haben, dann hat er sich einen weiteren respektpunkt verdient, aber ich will beweise sehen bevor er den bekommt ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MythosLASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Oktober 2015 Dienstag, 20.30h Innsbruck - LASK ( live in ORF Sport+ ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Oktober 2015 Zu Hörtnagl: Hat man von Rapid eigentlich schon gehört, dass die Austria heute ausgeruhter ins Derby geht, weil sie Donnerstag "spielfrei" waren? Finde seine Aussage doch sehr fragwürdig. Es sind zwei unterschiedliche Bewerbe, da gibt's nichts zu kritisieren und schon gar nichts zu jammern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 25. Oktober 2015 Zu Hörtnagl: Hat man von Rapid eigentlich schon gehört, dass die Austria heute ausgeruhter ins Derby geht, weil sie Donnerstag "spielfrei" waren? Finde seine Aussage doch sehr fragwürdig. Es sind zwei unterschiedliche Bewerbe, da gibt's nichts zu kritisieren und schon gar nichts zu jammern. denkst du eigtl nach bevor du was schreibst ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Oktober 2015 denkst du eigtl nach bevor du was schreibst ? Klärt mich bitte einer auf, hab ich einen Denkfehler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 26. Oktober 2015 Klärt mich bitte einer auf, hab ich einen Denkfehler? spielfreiheit wegen einer absage, mit dem ganzen tammtamm drumrum (wir mussten spielen gegen as, warum wurde unseres nciht auch verschoben ?) und spielfreiheit, weil man sich nciht fuer einen europaeischen bewerb qualifizieren konnte , das sind 2 Paar schuhe ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) da ich gestern erneut die diskussion "doppelbelastung durch cup - gibts, oder gibts ned" hatte, hab ich mir mal die letzten jahre der ersten zwei der ersten Liga angesehen. nur ein einziges mal (2011/2012) kam der Aufsteiger im cup weiter als der zweite...da wars aber dann schon in der 2. Runde vorbei für den angehenden meister. (quelle: Wikipedia; oefb.at) 2009/20101.) Innsbruck - 1/8 Finale - 69 pkt2.) Admira - 1/4 Finale 67pkt2010/20111.) Admira - 1. Runde - 75 pkt2.) Altach - 3. Runde - 74 pkt2011/20121.) WAC - 2. Runde - 68 pkt2.) Altach - 1. Runde - 62 pkt2012/20131.) Grödig - 2. Runde - 75 pkt2.) Altach - 1/8 Finale 65 pkt2013/20141.) Altach - 2. Runde - 73 pkt2.) A. Lustenau - 1/8 Finale- 59 pkt2014/20151.) SVM - 1/8 Finale - 71pkt 2.) Lieferung nicht um cup3.) LASK - 1/8 Finale - 56 pkt natürlich müsste man sich die tabelle der jeweiligem saisonen im detail ansehen, aber für mich kristallisiert sich eindeutig ein trend richtung "doppelbelastung - gibts" heraus. bearbeitet 26. Oktober 2015 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. Oktober 2015 da ich gestern erneut die diskussion "doppelbelastung durch cup - gibts, oder gibts ned" hatte, hab ich mir mal die letzten jahre der ersten zwei der ersten Liga angesehen. nur ein einziges mal (2011/2012) kam der Aufsteiger im cup weiter als der zweite...da wars aber dann schon in der 2. Runde vorbei für den angehenden meister. (quelle: Wikipedia; oefb.at) 2009/2010 1.) Innsbruck - 1/8 Finale - 69 pkt 2.) Admira - 1/4 Finale 67pkt 2010/2011 1.) Admira - 1. Runde - 75 pkt 2.) Altach - 3. Runde - 74 pkt 2011/2012 1.) WAC - 2. Runde - 68 pkt 2.) Altach - 1. Runde - 62 pkt 2012/2013 1.) Grödig - 2. Runde - 75 pkt 2.) Altach - 1/8 Finale 65 pkt 2013/2014 1.) Altach - 2. Runde - 73 pkt 2.) A. Lustenau - 1/8 Finale- 59 pkt 2014/2015 1.) SVM - 1/8 Finale - 71pkt 2.) Lieferung nicht um cup 3.) LASK - 1/8 Finale - 56 pkt natürlich müsste man sich die tabelle der jeweiligem saisonen im detail ansehen, aber für mich kristallisiert sich eindeutig ein trend richtung "doppelbelastung - gibts" heraus. Also es kann schon sein das die anderen ausgeruhter sind aber schlussendlich hat der Cup mMn zu wenig Einfluss auf die Meisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2015 Man müsste sich auch die Auslosung genauer anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 26. Oktober 2015 Also es kann schon sein das die anderen ausgeruhter sind aber schlussendlich hat der Cup mMn zu wenig Einfluss auf die Meisterschaft. klar gibts in der frage ob erster oder zweiter weit mehr faktoren zu beachten als nur den cup, aber ich bin mir sicher, dass der cup mehrmals das zundlein an der waage ist als man annimmt. der kampf um den aufstieg zwischen dem LASK und Pasching in der saison 2012/2013 war ebenfalls maßgeblich vom cup beeinflusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Wenn man sich jetzt auch noch die absteiger bzw. fast absteiger aus der höchsten Spielklasse ansieht, dann setzt sich der trend fort. hier waren nur zwei mal (2010/2011; 2013/2014) die absteiger früher aus dem cup draußen als der vorletzte. 2009/20109.) KSV - 1. Runde - 33 pkt10.) SK Austria Kärnten - 1/2 Finale - 15 pkt2010/20119.) SVM - 4. Runde - 31 pkt10.) LASK - 3. Runde - 19 pkt2011/20129.) Wr. Neustadt - 1. Runde - 33 pkt10.) KSV - 2. Runde - 23 pkt2012/20139.) Admia - 2. Runde - 35 pkt10.) SVM - 1/8 Finale - 35 pkt2013/20149.) Admira - 1/4 Finale - 37 pkt10.) Innsbruck - 2. Runde - 29 pkt2014/20159.) Admira - 2. Runde - 34 pkt10.) Wr. Neustadt - 1/8 Finale - 29 pkt zusammengefasst lässt sich aus diesen (sehr oberflächlichen) vergleichen festhalten, dass 10 mal (LASK vs. Pasching miteinbezogen) die mannschaft welche früher aus dem cup ausgeschieden ist ihr endziel (aufstieg bzw. nicht-abstieg) erreicht hat, wohingegen nur drei mal die mannschaften ihr ziel erreicht haben welche weiter gekommen sind als der konkurrent bearbeitet 26. Oktober 2015 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Oktober 2015 zusammengefasst lässt sich aus diesen (sehr oberflächlichen) vergleichen festhalten, dass 10 mal (LASK vs. Pasching miteinbezogen) die mannschaft welche früher aus dem cup ausgeschieden ist ihr endziel (aufstieg bzw. nicht-abstieg) erreicht hat, wohingegen nur drei mal die mannschaften ihr ziel erreicht haben welche weiter gekommen sind als der konkurrent Somit wäre es also besser, wenn wir morgen verlieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 26. Oktober 2015 Somit wäre es also besser, wenn wir morgen verlieren? laut meiner (sehr fragwürdigen) statistik würden rund 77% für eine morgige niederlage sprechen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts