Recommended Posts

free like a bird

Naja, ein bisschen recht hat er schon der Hörtnagl, wobei von Fr. bis Di. müssten sich die Tiroler schon ausgerastet haben und noch dazu ist es ein Heimspiel für sie. So gesehen grenzt es dann doch ein wenig an Jammern. Aber gut, Jammern tun wir auch weil es für uns besser gewesen wäre das AS Spiel schon hinter uns und gewonnen zu haben. Dann würde die Tabelle schöner ausschauen.

Aber egal.

Zu verlieren hat der LASK am Dienstag nichts. Gewinnt man, ist man eine Runde weiter, der derzeitige Erzrival in der Liga ist weg und man hat Selbstvertrauen getankt.

Bei einer Niederlage geht die Welt auch nicht unter und man kann sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Es wird ein spannendes Kräftemessen mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns. Rotieren würde ich nicht zu viel.

Tip

Nach regulärer Spielzeit 1:1.

Nach Verlängerung 2:1 für den LASK durch einen Elfer in Minute 113. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

er hat eh nicht unrecht (hab ich auch oben erwähnt)...ich bezweifle nur, dass er die wettbewerbsverzerrung bei einem möglichen 11pkt vorsprung vor dem nächsten LASK ligaspiel auch so kritisiert hätten. denn ehrlich gesagt, hätte die verschiebung des spieles SVAS vs. LASK ordentlich vorteile für Innsbruck bringen können.

er hat es durchaus schon früher angesprochen...nur, wurde er bei der absage nicht dazu befragt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

er hat es durchaus schon früher angesprochen...nur, wurde er bei der absage nicht dazu befragt. ;)

ich hallte so und so viel von Hörtnagel, und sollte er sich tatsächlich - zu einem zeitpunkt als sein team noch gewaltig davon profitiert hat- kritisch diesbezüglich geäußert haben, dann hat er sich einen weiteren respektpunkt verdient, aber ich will beweise sehen bevor er den bekommt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zu Hörtnagl: Hat man von Rapid eigentlich schon gehört, dass die Austria heute ausgeruhter ins Derby geht, weil sie Donnerstag "spielfrei" waren?

Finde seine Aussage doch sehr fragwürdig. Es sind zwei unterschiedliche Bewerbe, da gibt's nichts zu kritisieren und schon gar nichts zu jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Zu Hörtnagl: Hat man von Rapid eigentlich schon gehört, dass die Austria heute ausgeruhter ins Derby geht, weil sie Donnerstag "spielfrei" waren?

Finde seine Aussage doch sehr fragwürdig. Es sind zwei unterschiedliche Bewerbe, da gibt's nichts zu kritisieren und schon gar nichts zu jammern.

denkst du eigtl nach bevor du was schreibst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Klärt mich bitte einer auf, hab ich einen Denkfehler?

spielfreiheit wegen einer absage, mit dem ganzen tammtamm drumrum (wir mussten spielen gegen as, warum wurde unseres nciht auch verschoben ?) und spielfreiheit, weil man sich nciht fuer einen europaeischen bewerb qualifizieren konnte , das sind 2 Paar schuhe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

da ich gestern erneut die diskussion "doppelbelastung durch cup - gibts, oder gibts ned" hatte, hab ich mir mal die letzten jahre der ersten zwei der ersten Liga angesehen. nur ein einziges mal (2011/2012) kam der Aufsteiger im cup weiter als der zweite...da wars aber dann schon in der 2. Runde vorbei für den angehenden meister.

(quelle: Wikipedia; oefb.at)

2009/2010
1.) Innsbruck - 1/8 Finale - 69 pkt
2.) Admira - 1/4 Finale 67pkt

2010/2011
1.) Admira - 1. Runde - 75 pkt
2.) Altach - 3. Runde - 74 pkt

2011/2012
1.) WAC - 2. Runde - 68 pkt
2.) Altach - 1. Runde - 62 pkt

2012/2013
1.) Grödig - 2. Runde - 75 pkt
2.) Altach - 1/8 Finale 65 pkt

2013/2014
1.) Altach - 2. Runde - 73 pkt
2.) A. Lustenau - 1/8 Finale- 59 pkt

2014/2015
1.) SVM - 1/8 Finale - 71pkt
2.) Lieferung nicht um cup
3.) LASK - 1/8 Finale - 56 pkt

natürlich müsste man sich die tabelle der jeweiligem saisonen im detail ansehen, aber für mich kristallisiert sich eindeutig ein trend richtung "doppelbelastung - gibts" heraus.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

da ich gestern erneut die diskussion "doppelbelastung durch cup - gibts, oder gibts ned" hatte, hab ich mir mal die letzten jahre der ersten zwei der ersten Liga angesehen. nur ein einziges mal (2011/2012) kam der Aufsteiger im cup weiter als der zweite...da wars aber dann schon in der 2. Runde vorbei für den angehenden meister.

(quelle: Wikipedia; oefb.at)

2009/2010

1.) Innsbruck - 1/8 Finale - 69 pkt

2.) Admira - 1/4 Finale 67pkt

2010/2011

1.) Admira - 1. Runde - 75 pkt

2.) Altach - 3. Runde - 74 pkt

2011/2012

1.) WAC - 2. Runde - 68 pkt

2.) Altach - 1. Runde - 62 pkt

2012/2013

1.) Grödig - 2. Runde - 75 pkt

2.) Altach - 1/8 Finale 65 pkt

2013/2014

1.) Altach - 2. Runde - 73 pkt

2.) A. Lustenau - 1/8 Finale- 59 pkt

2014/2015

1.) SVM - 1/8 Finale - 71pkt

2.) Lieferung nicht um cup

3.) LASK - 1/8 Finale - 56 pkt

natürlich müsste man sich die tabelle der jeweiligem saisonen im detail ansehen, aber für mich kristallisiert sich eindeutig ein trend richtung "doppelbelastung - gibts" heraus.

Also es kann schon sein das die anderen ausgeruhter sind aber schlussendlich hat der Cup mMn zu wenig Einfluss auf die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also es kann schon sein das die anderen ausgeruhter sind aber schlussendlich hat der Cup mMn zu wenig Einfluss auf die Meisterschaft.

klar gibts in der frage ob erster oder zweiter weit mehr faktoren zu beachten als nur den cup, aber ich bin mir sicher, dass der cup mehrmals das zundlein an der waage ist als man annimmt.

der kampf um den aufstieg zwischen dem LASK und Pasching in der saison 2012/2013 war ebenfalls maßgeblich vom cup beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn man sich jetzt auch noch die absteiger bzw. fast absteiger aus der höchsten Spielklasse ansieht, dann setzt sich der trend fort. hier waren nur zwei mal (2010/2011; 2013/2014) die absteiger früher aus dem cup draußen als der vorletzte.

2009/2010
9.) KSV - 1. Runde - 33 pkt
10.) SK Austria Kärnten - 1/2 Finale - 15 pkt

2010/2011
9.) SVM - 4. Runde - 31 pkt
10.) LASK - 3. Runde - 19 pkt

2011/2012
9.) Wr. Neustadt - 1. Runde - 33 pkt
10.) KSV - 2. Runde - 23 pkt

2012/2013
9.) Admia - 2. Runde - 35 pkt
10.) SVM - 1/8 Finale - 35 pkt

2013/2014
9.) Admira - 1/4 Finale - 37 pkt
10.) Innsbruck - 2. Runde - 29 pkt

2014/2015
9.) Admira - 2. Runde - 34 pkt
10.) Wr. Neustadt - 1/8 Finale - 29 pkt

zusammengefasst lässt sich aus diesen (sehr oberflächlichen) vergleichen festhalten, dass 10 mal (LASK vs. Pasching miteinbezogen) die mannschaft welche früher aus dem cup ausgeschieden ist ihr endziel (aufstieg bzw. nicht-abstieg) erreicht hat, wohingegen nur drei mal die mannschaften ihr ziel erreicht haben welche weiter gekommen sind als der konkurrent

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zusammengefasst lässt sich aus diesen (sehr oberflächlichen) vergleichen festhalten, dass 10 mal (LASK vs. Pasching miteinbezogen) die mannschaft welche früher aus dem cup ausgeschieden ist ihr endziel (aufstieg bzw. nicht-abstieg) erreicht hat, wohingegen nur drei mal die mannschaften ihr ziel erreicht haben welche weiter gekommen sind als der konkurrent

Somit wäre es also besser, wenn wir morgen verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Somit wäre es also besser, wenn wir morgen verlieren?

laut meiner (sehr fragwürdigen) statistik würden rund 77% für eine morgige niederlage sprechen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag