DannySKV Stammspieler Geschrieben Dienstag um 08:52 (bearbeitet) mike94 schrieb vor 13 Stunden: Das würd ich aber nicht gleichsetzten mit den anderen Wortmeldungen. Und nein, sowas gibts definitiv nicht nur in Österreich. "Oaschloch" ist eine klassische österreichische Beleidigung die nicht sonderbar nett ist, nicht mehr und nicht weniger. Weiters wird das ja auch nicht voller Hass geschrien sondern als Schmähung (so kommt es mir zumindest vor). Ist meist auch nicht persönlich gemeint sondern gilt einfach pauschal jedem Gegenspieler (was ja der "Witz" daran ist). Aber natürlich kann man dazu stehen wie man möchte. PS: Bei TuH bin ich voll bei dir. PPs: dein Userbild schaut aber auch aus als würde er des öfteren Oaschloch schreien I kann nur von der deutschen Bundesliga berichten, da bin ich regelmäßig und dort wär mir das noch nie aufgefallen. Ist natürlich wie vieles andere auch Geschmackssache, wir empfinden es einfach nur als ziemlich plumpe, peinliche Provokation. Zugegeben, die Floskel mit "nur in Österreich" war sicher etwas überspitzt. Damit meinte ich, dass sich in unserer Liga gerne auch mal das Niveau der Kickerei mit dem der Fans spiegelt. PS: Haha, ja stimmt das macht er tatsächlich, ein richtiger Grantler der Kollege Schlumpf bearbeitet Dienstag um 08:53 von DannySKV 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Dienstag um 09:33 Das ist halt ein klassischer Spruch für Auswärtsblocks. Meist wird ja nur die Aufstellung der Heimelf euphorisch durchgesagt. Da wird dann halt beim Nachnamen was reingehaut. Das gibts in Österreich, in Deutschland, in Engalnd und überall anders wo mans halt hört wenn man die lokalen Sprichwörter kennt. Wenn die Stadien und die Heimblocks größer sind, geht das halt oft unter wenn man nicht gerade im Auswärtsblock steht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts