DannySKV Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) mike94 schrieb vor 13 Stunden: Das würd ich aber nicht gleichsetzten mit den anderen Wortmeldungen. Und nein, sowas gibts definitiv nicht nur in Österreich. "Oaschloch" ist eine klassische österreichische Beleidigung die nicht sonderbar nett ist, nicht mehr und nicht weniger. Weiters wird das ja auch nicht voller Hass geschrien sondern als Schmähung (so kommt es mir zumindest vor). Ist meist auch nicht persönlich gemeint sondern gilt einfach pauschal jedem Gegenspieler (was ja der "Witz" daran ist). Aber natürlich kann man dazu stehen wie man möchte. PS: Bei TuH bin ich voll bei dir. PPs: dein Userbild schaut aber auch aus als würde er des öfteren Oaschloch schreien I kann nur von der deutschen Bundesliga berichten, da bin ich regelmäßig und dort wär mir das noch nie aufgefallen. Ist natürlich wie vieles andere auch Geschmackssache, wir empfinden es einfach nur als ziemlich plumpe, peinliche Provokation. Zugegeben, die Floskel mit "nur in Österreich" war sicher etwas überspitzt. Damit meinte ich, dass sich in unserer Liga gerne auch mal das Niveau der Kickerei mit dem der Fans spiegelt. PS: Haha, ja stimmt das macht er tatsächlich, ein richtiger Grantler der Kollege Schlumpf bearbeitet 7. Oktober von DannySKV 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 7. Oktober Das ist halt ein klassischer Spruch für Auswärtsblocks. Meist wird ja nur die Aufstellung der Heimelf euphorisch durchgesagt. Da wird dann halt beim Nachnamen was reingehaut. Das gibts in Österreich, in Deutschland, in Engalnd und überall anders wo mans halt hört wenn man die lokalen Sprichwörter kennt. Wenn die Stadien und die Heimblocks größer sind, geht das halt oft unter wenn man nicht gerade im Auswärtsblock steht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Oktober Gratulation zur ersten Choreo der Steelcity Members. Gute Antwort auf die Sturm Choreo vom letzten Heimspiel 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Weltklassekicker Geschrieben 19. Oktober Steelcity is a interessante, stabile Gruppe. Gratuliere zur Choreo! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben 1. November I steh einfach auf unseren Verein: Da kann ma´ machen was ma´ will, da bin i her, da g´hör´ i hin, da schmilzt das Eis von meiner Seel´ wie von an Gletscher im April. Auch wenn wir´s schon vergessen hab´n, i bin dei Apfel, du mein Stamm. sag´ ich am End´ der Welt voll Stolz und wenn ihr a wollt´s auch ganz alla – I bin a Vöestla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Surft nur im ASB Geschrieben 1. November (bearbeitet) oder fürs jüngere/alternativere Publikum: Vöest Liiiiiinz - You make my heart beat faster bearbeitet 1. November von StreitiKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben 1. November (bearbeitet) was ist daran alternativ? bearbeitet Dienstag um 19:23 von Königsblau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Messias Geschrieben 1. November oida und dann zu allem überdruss, maßen sich 4 so nachwuchsmöchtegerne hooligans noch an beim B abgang auf die eigenen fans loszugehen, wie tief kann man sinken als fanbase das man sowas toleriert.,keine security weit und breit. den kasperln wurden die masken runtergerissen und wurden gefilmt, sachverhaltsdarstellung geht an den verein, anzeige bei der polizei wird gerade gemacht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dblunenthal Anfänger Geschrieben 1. November Fanblock leider auch nach dem Spiel mit der Mannschaft enttäuschend. Ist nicht mein Blau-Weiß, wenn da einige nach der verwöhnten letzten Saison jetzt die Nerven verlieren und ihrem Hass auf diese Art ausleben müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben 1. November echt jetzt? da bin ich doppelt froh aus Krankheitsgründen nicht oben gewesen zu sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naarmu Tribünenzierde Geschrieben 1. November Getragen von grenzenloser Uneinigkeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Wichtiger Spieler Geschrieben 1. November vroots schrieb vor 35 Minuten: oida und dann zu allem überdruss, maßen sich 4 so nachwuchsmöchtegerne hooligans noch an beim B abgang auf die eigenen fans loszugehen, wie tief kann man sinken als fanbase das man sowas toleriert.,keine security weit und breit. den kasperln wurden die masken runtergerissen und wurden gefilmt, sachverhaltsdarstellung geht an den verein, anzeige bei der polizei wird gerade gemacht. Was genau war da los ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. November naarmu schrieb Gerade eben: Getragen von grenzenloser Uneinigkeit spannend, dass das von einem Verein kommt bei dem sich vor kurzem noch Teile der Szene für die Fortführung des Boykotts ausgesprochen haben und andere für die Beendigung. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Fanatischer Poster Geschrieben 1. November (bearbeitet) vroots schrieb vor 50 Minuten: oida und dann zu allem überdruss, maßen sich 4 so nachwuchsmöchtegerne hooligans noch an beim B abgang auf die eigenen fans loszugehen, wie tief kann man sinken als fanbase das man sowas toleriert.,keine security weit und breit. den kasperln wurden die masken runtergerissen und wurden gefilmt, sachverhaltsdarstellung geht an den verein, anzeige bei der polizei wird gerade gemacht. Bin direkt daneben gestanden, der Herr hat es nicht anders gewollt. Sich wichtig machen und einen der Jungs ein Bier ins Gesicht schütten aus nächster Nähe, naja, mit so jemanden habe ich wenig Mitleid. Hat man auch an der Reaktion seiner Freunde gesehen, dass er keinesfalls das Unschuldslamm war, wie du es hier beschreibst. bearbeitet 1. November von linzerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 1. November Miraval schrieb vor 13 Minuten: spannend, dass das von einem Verein kommt bei dem sich vor kurzem noch Teile der Szene für die Fortführung des Boykotts ausgesprochen haben und andere für die Beendigung. Spannend. Gehe davon. Aus das euch in der szene auch von banda bis blauhelme unterschiedliche meinungen gibt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts