odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. September 2015 Künstliche Spannung wegen der WM, Ferrari-Land -> Spricht alles dafür, dass man Mercedes disquialifizieren wird. Ich bin gegen einen Sieg vom grünen Tisch aber wenn man etwas so glasklares wie Reifenluftdruck verhaut, wo es keinen Interpretationsspielraum gibt, dann ist das keine künstliche Spannung. Die Teams haben gewusst, dass die FIA heute genau drauf schaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. September 2015 Ich bin gegen einen Sieg vom grünen Tisch aber wenn man etwas so glasklares wie Reifenluftdruck verhaut, wo es keinen Interpretationsspielraum gibt, dann ist das keine künstliche Spannung. Die Teams haben gewusst, dass die FIA heute genau drauf schaut. Deshalb ist auch eine 25s Zeitstrafe zu verhängen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Beitrag melden Geschrieben 6. September 2015 Reifendruck wird von wem eingestellt? Von Pirelli oder den Teams? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 6. September 2015 Reifendruck wird von wem eingestellt? Von Pirelli oder den Teams? Von den Teams, allerdings wird der Reifendruck zur Kontrolle von Mercedes immer von einem separaten Pirelli-Team/Experten gemessen. Und da war er korrekt. Dann wurde er auch noch von Pirelli im Auftrag von der FIA selbst gemessen, und da scheint er um 0,02 Bar (im Prinzip nichts) unter dem Limit gewesen zu sein. In der GP2 gab es heute dafür eine Disqualifizierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Beitrag melden Geschrieben 6. September 2015 Ich versteh ja die 1.1 Abweichung bei Rosberg überhaupt nicht. Unabhängig ob er ausgeschieden ist oder nicht. Wie kann man so weit daneben liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. September 2015 Ich versteh ja die 1.1 Abweichung bei Rosberg überhaupt nicht. Unabhängig ob er ausgeschieden ist oder nicht. Wie kann man so weit daneben liegen? Das wird man höchstens bei Mercedes wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Lewis Hamilton ist offiziell Sieger vom Großen Preis von Monza! 1. Freies Training, 2. Freies Training, 3. Freies Training gewonnen, Q1, Q2 und Pole-Position geholt, sowie einen Start-Ziel-Zieg mit schnellster Rennrunde! Hochverdient. Cool wäre eine Strafe für Mercedes in Singapore, plus 10 Plätze oder sowas in der Art! Da wäre dann eine Show garantiert. Aber den Sieg darf er offiziell lt. FIA behalten. Edit: Leider keine Strafe für Singapore.... Je heißer ein Reifen, desto höher der Reifendruck. Weil zum Zeitpunkt der Messung die Reifenwärmer nicht unter Strom standen, war die Temperatur bei Lewis Hamilton niedriger als zum Zeitpunkt der Messung bei anderen Autos. Das erklärt, warum der Druck um 0,3 psi zu niedrig war. In Zukunft sollen aber die Messprozeduren präzisiert werden, damit so ein Fall nicht mehr vorkommen kann. Unnötiges Kasperltheater, Hauptsach die Zuschauer zum Narren halten.... bearbeitet 6. September 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. September 2015 Keine Sekunde gesehen und ich scheine auch nichts verpasst zu haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Keine Sekunde gesehen und ich scheine auch nichts verpasst zu haben... Der Start war interessant. "Fad" war die Formel 1 immer schon, was mir abgeht sind Ambitionen von den Verfolgern. Man hat heute 20 Teams, wobei man Marussia streichen kann. Die sind nur Zierde. Mehr Zierde als es Minardi jemals war. Das heißt 18 Teams wobei man Mclaren heuer auch streichen kann. Früher gab es mit Ferrari+Toyota+Honda+Renault+BMW immerhin 5 ambitionierte Werkteams, auch wenn gerade Toyota & Honda oft enttäuscht haben, die haben für Action garantiert und bei manchen Strecken waren die auch sehr vorne dabei. Abgerundet mit starken Privatteams wie Mclaren und Williams. Jetzt hat man nur Mercedes und Ferrari, hoffentlich bald wieder Mclaren. Red Bull kann man auch für nächste Saison abschreiben.... mehr als das halbe Feld fährt mit (schwächeren) Mercedes-Kundenmotoren. Bisschen reizlos. Laut aufdrehen und genießen: bearbeitet 7. September 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 7. September 2015 Künstliche Spannung wegen der WM, Ferrari-Land -> Spricht alles dafür, dass man Mercedes disquialifizieren wird. Na da hast du dich aber gewaltig geirrt. Ich find's schade, dass diese Regel nicht hart exekutiert wurde, wobei es mit den 25 Sekunden im Endeffekt auch wurscht gwesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. September 2015 Welche Ambitionen von früher meinst du? In den frühen 2000er Jahren gabs mal nur Ferrari. Danach kurz Renault und Mclaren. Dann startet schon Red Bull und Mercedes. Privatteams wie Sauber haben da nie wirklich mitmischen können und die Werkteams alá Toyota und BMW waren auch nur da wegen dem Werbezweck. Keine F1 Historie und nach paar Jahren des Misserfolgs auch schon wieder weg. Überhaupt kann man das BMW Team von damals nicht mit dem Motorenhersteller BMW aus den 80ern vergleichen. Die waren damals zu 100% wegen dem Wettbewerb dort. Wenn man wirklich "Vielfalt" sucht, dann muss man in die 70er und davor. Da gabs aussließlich Privatteams, man konnte sich Teile wie Chassis und Motor von anderen Teams kaufen. Diese Zeit wird nie mehr zurückkehren, es sei denn, die Formel 1 erlaubt wieder Kundenteams wie es sie in der MotoGP gibt. Dort können kleine Teams Motorräder von Yamaha, Honda, Ducati leasen. Dadurch entstehen nicht so große Kosten und das Feld rückt näher zusammen. Generell ist mir die MotoGP sympathischer. Dort wirkt alles noch nicht so steril, die Fahrer pushen im Training, Quali und Rennen fast alles raus. Was ich mir in der F1 halt wünschen würde, ist, dass Motorenhersteller wie Cosworth (eben reine Motorenhersteller) zurückkehren würden und man eben Chassis, etc kaufen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. September 2015 Montoya. Zwischen Genie und Wahnsinn. Vom Speed einer der besten Fahrer, aber oft hat es schlussendlich an Kleinigkeiten oder Desinteresse gehapert. Schade, der hätte mehr erreichen können. Bin vorhin beim Surfen auf diese Überholmanöver gestoßen. Raikkönen und vor allem Webber in der Eau Rouge sind der Hammer. https://youtu.be/YqYPU3MNqHw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 9. September 2015 Alex Kristian als Niki Lauda ist einfach so unglaublich gut: http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-218415-formel-lustig-italien-rueckblick/ man muss nicht einmal den inhalt gut finden (wobei da auch einige schmankerl dabei sind), aber er hört sich wirklich zum verwechseln ähnlich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.