Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 23. Mai 2016 Es wird in der mobilen Pflege durch den ISGS weitere Verpflichtungen geben und ich denke, mit den neuen Kompetenzen wird das noch ein interessanter und abwechslungsreicher Job. Aktuell ist es, zumindest für mich, keine interessante Wahl. Ich bin gespannt zu welchen Änderungen es genau kommt. Kennst du eigentlich Menschen, die einer Vollzeitbeschäftigung in der mobilen Pflege nachgehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 23. Mai 2016 RESPEKT Die Wahl kocht auf Hochtour und der Footballhead kann hier antworten. Du hast es echt drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Mai 2016 Ich bin gespannt zu welchen Änderungen es genau kommt. Kennst du eigentlich Menschen, die einer Vollzeitbeschäftigung in der mobilen Pflege nachgehen? Ja, in den Städten und zwei Springer am Land (die unterschiedlich eingesetzt werden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 23. Mai 2016 Ja, in den Städten und zwei Springer am Land (die unterschiedlich eingesetzt werden)Ich verstehe. Ab nächster Woche absolviere ich übrigens ein Praktikum im konservativen Bereich eines Landenkrankenhauses. Krankenhaus-Praktika genießen in Bezug auf die Pflegehelfer-Ausbildung nicht immer einen guten Ruf. Manch ein Schulkollege wurde bereits während eines Praktikums in einer solchen Einrichtung nicht glücklich. Einzelne Klassenkolleginnen erwähnten bei der Supervision sogar, dass sie Angst davor hätten, an den zu hoch gesteckten Anforderungen, die im Krankenhaus herrschen zu scheitern. Ich persönlich bin jetzt schon gespannt wie es mir ergehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Mai 2016 time is fleeting - madness takes it slow ... schönen urlaub! » weiter so jungs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 24. Mai 2016 time is fleeting - madness takes it slow ... schönen urlaub! » weiter so jungs Worauf spielst du mit dem Spruch an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Mai 2016 Worauf spielst du mit dem Spruch an? auf die, die glauben, gesund zu sein ... mM. » kommt aus der "rocky horror picture show" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Meine Beurteilung in der HKP fiel sehr positiv aus. Vor allem für meinen Umgang mit den Klienten wurde ich gelobt. Manchen Leuten und teilweise deren Angehörigen war es sogar ein Anliegen mich zum Abschied mit Süßigkeiten zu beschenken. An meiner perfektionistischen Art sollte ich allerdings versuchen zu arbeiten. Dies wurde mir seitens einer Krankenschwester, welche zugleich als stellvertretende Stürzpunkt-Leiterin tätig ist gesagt. In Summe fiel mir der Abschied nicht leicht, da ich mich in der Einrichtung sehr wohl fühlte. Ab morgen beginnt mein Krankenhaus-Praktikum. Angesichts dieser neuen Herausforderung bin ich durchaus ein wenig angespannt, freue mich zugleich aber auch auf die Herausforderung. Ich werde regelmäßig berichten. bearbeitet 29. Mai 2016 von Footballhead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Mai 2016 Konservativ oder Chirurgie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 30. Mai 2016 Konservativ oder Chirurgie?Konservativ. Innere Medizin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 1. Juni 2016 Dieses Praktikum ist das bisher schwierigste, soviel sei zu einem frühen Zeitpunkt erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 1. Juni 2016 Na dann erzähl uns bitte mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 1. Juni 2016 Na dann erzähl uns bitte mehr. Am Wochenende werde ich meine Worte näher erläutern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Juni 2016 Dieses Praktikum ist das bisher schwierigste, soviel sei zu einem frühen Zeitpunkt erwähnt. hab ich angekündigt. Vllt kann ich dir aber am Wochenende ein paar Tipps geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 1. Juni 2016 hab ich angekündigt. Vllt kann ich dir aber am Wochenende ein paar Tipps geben. Das wäre natürlich toll, aber bei einem "Problem" kann mir leider niemand helfen: Stichwort frustrierte Pflegehelfer-Kolleginnen mittleren Alters... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts