Neugekaufte DVDs und Blu-rays


Funkmaster

Recommended Posts

\o\ \o/ /o/
Bitte Bericht vom Ersten.

Es geht darum:

Kitano spielt einen Polizisten (Nishi), dessen Frau unheilbar an Krebs erkrankt ist und deren gemeinsame Tochter schon vorher verstorben ist.

Zu diesen Schicksalsschlägem tritt noch die Tatsache, dass sein Kollege und Freund Horibe im Dienst angeschossen wird und fortan querschnittsgelähmt ist. Ein weiterer Kollege, dessen Name ich jetzt vergessen habe, wird ebenfalls bei einem Einsatz erschossen und stirbt.

Ausserdem hat Nishi Probleme mit den Yakuza, da er bei ihnen einen Kredit hat.....

mehr verrate ich zur Geschichte nicht.

Was mir aufgefallen ist: Kitano-Typisch eher wenig Dialoge (aber nicht so wenige wie in Dolls), das Geschehen wird mehr durch aussagekräftige und faszinierende Bilder erzählt; mMn sehr gut passende Filmmusik

DVD-Ausstattung:

Ton in Deutsch / Japanisch

Deutsche Untertitel

Deutscher Trailer / Japanischer Trailer

Making of

und ein mMn sehr interessantes Interview mit Kitano

tip: wenn du ihn wo siehst, kauf ihn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

B00009555U.03.LZZZZZZZ.jpg

Sehr genialer Film von Sergio Leone. Einzig das Ende hat mi a wenig enttäuscht, dafür umso genialer die Passagen aus dem Jugend-Leben der Hauptcharaktere.

B00004D0C6.03.LZZZZZZZ.jpg

Auch sehr empfehlenswert, allerdings nicht wenn man grad einen Kater hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Die Ärzte - Die Band die sie Pferd nannten (Live - Doppel - DVD)

B0002F4RS4.03.LZZZZZZZ.jpg

Bewertung: 4 von 5 Punkten

_________________________

Extreme Ops

B00013PFJM.03.LZZZZZZZ.jpg

Kurzbeschreibung

"Für sie sind es die "Bretter, die die Welt bedeuten". Und nur die können ihnen das Leben retten... TV-Sportregisseur Ian steht vor seinem größten Coup: Für einen Werbefilm begibt er sich in die österreichischen Alpen, wo er, begleitet von Kameras und einem ausgewählten Team von Sportlern und Stunt-Leuten, auf einer natürlichen Lawine zu Tal rasen will. Doch das Vorhaben findet ein jähes Ende, als sich ihnen der international gesuchte Kriegsverbrecher Slobodan Pavle in die Quere stellt. In den eiskalten Alpen beginnt eine heiße Verfolgungsjagd, bei der die Fun-Sportler ihr ganzes Können unter Beweis stellen müssen. Sie merken schnell, dass dieses Unternehmen nichts mehr mit Fun zu tun hat...."

Bewertung: 4 von 5 Punkten

_________________________

The Butterfly Effect

mit Ashton Kutcher, Amy Smart, u.a.

B00075U0QW.03.LZZZZZZZ.jpg

Kurzbeschreibung

An die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben kann sich der kleine Evan nicht erinnern. Mit sieben Jahren steht er mit einem Schlachtermesser in der Hand vor seiner Mutter, doch er kann sich ebensowenig seine dahingemalte Botschaft "Töte mich, bevor es zu spät ist" erklären. Auf ärztlichen Rat hin protokolliert er fortan alle Ereignisse. Jahre später erwacht Evan davon, genau geträumt zu haben, was er damals niederschrieb. Und er entdeckt eine Methode, die ihm erlaubt, seine Kindheit von allem Übel zu befreien.

Bewertung: 5 von 5 Punkten :super::super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

neu bei mir:

29295_f.jpg

und

2392_f.jpg

an Crazy Man a.k.a D.V.

Violent Cop ist wirklich sehr zu empfehlen. Diesmal mehr Dialoge (obwohl Kitano Regie geführt hat *gg*, Violent Cop ist sein Regiedebüt), wieder interessante Charaktere und passende, gut klingende Filmmusik. Kurz zur Story: Kitano spielt einen Cop (jaja schon wieder! :D ) namens Azuma. Azuma neigt zu seinen eigenen "Ermittlungsmethoden" und schlägt dabei öfters über die Stränge. Die Story führt ihn ins Drogenmilieu.....

mehr verrate ich nicht.

zur DVD: der Film ist super, die DVD ist mist! Laut ofdb.de gibt es zwei Auflagen von dem Film. Ich habe zwar die DVD mit dem anderen Cover (nicht das was oben abgebildet ist) erstanden, trotzdem dürfte das die 1.Auflage sein, die ich erwischt habe. Das schlechte daran ist: man kann die deutschen Untertitel nicht(!!) abstellen :hää?deppat?: ; wenigstens ist der Film auch im O-Ton drauf...so habe ich ihn auf Japanisch mit deutschen Untertitel angesehen. Extras sucht man, abgesehen von der nervigen Laser-Paradise Trailershow, die ich schon auf 10 anderen DVDs habe, vergeblich.

DVD war aber günstig: 4.99.-

zu Gonin: den habe ich noch nicht gesehen, werde ihn mir aber auch bald ansehen. Falls du eine Beschreibung haben willst, dann brauchst es nur zu sagen.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.