Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2012 Jetzt gerade: Sherlock Season 1 Hammer "Serie", die eigentlich nicht in der geordneten Sammlung fehlen darf. absolut! war zwar skeptisch, hat mich aber - im gegensatz zum ritchie-schund - komplett überzeugt. freue mich schon auf die zweite staffel, die ja auch in ein paar tagen erscheint... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 17. Januar 2012 meinen größten respekt an die die sich regelmäßig dvds und blu rays kaufen, in der zeit von internet downloads etc. würd mir eigentlich nie in den sinn kommen einen film (den es bereits zum kaufen gibt) runterzuladen..einzig bei neuen must-see-filmen mach ich das ab und an, da der film entweder noch nicht bei uns im kino ist oder ich die originalversion sehen will. bin aber auch - leider - dvd-kaufsüchtig..und so ne originaldvd macht sich halt doch ein wenig besser im regal als eine cd-hülle oder eine datei am pc.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2012 und so ne originaldvd macht sich halt doch ein wenig besser im regal als eine cd-hülle oder eine datei am pc.. findest? ab einer gewissen menge schauen die nämlich nur mehr schiach aus. leider spreche ich aus erfahrung und hab' noch immer keine halbwegs (kostengünstige) lösung gefunden wie man die hüllen halbwegs platzsparend aber bei bedarf trotzdem schnell wiederauffindbar verstauen könnte - die gängigen (ikea-)plastik-aufbewahrungsboxen haben zb. alle ungünstige maße... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 17. Januar 2012 irgendwas muss man ja sammeln, bei mir sind das auch dvds (+cds) bzw. schön langsam blurays. wenn ich nicht in regelmäßigen abständen was neues kaufe, dann werd ich sehr unrund, traurigerweise unabhängig davon ob schon alles herumliegende konsumiert wurde. downloads ebenfalls nur von sachen, die sowieso nicht gekauft werden würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) findest? ab einer gewissen menge schauen die nämlich nur mehr schiach aus. leider spreche ich aus erfahrung und hab' noch immer keine halbwegs (kostengünstige) lösung gefunden wie man die hüllen halbwegs platzsparend aber bei bedarf trotzdem schnell wiederauffindbar verstauen könnte - die gängigen (ikea-)plastik-aufbewahrungsboxen haben zb. alle ungünstige maße... ca. so sah es bei mir im sommer aus, mittlerweile sind alle 3 regale voll, auf der gegenüberliegenden seite findet sich noch ein leeres großes..finde nicht dass das jetzt schlecht aussieht, platztechnisch wirds dann halt irgendwann sicherlich ein wenig eng werden wenn ich nicht in regelmäßigen abständen was neues kaufe, dann werd ich sehr unrund, traurigerweise unabhängig davon ob schon alles herumliegende konsumiert wurde. +1 hab eigentlich auch immer rund 10-20 dvds rumliegen, die ich noch nicht geöffnet hab. hindert mich aber zumeist nicht dran, weitere zu bestellen. (wobei wirklich halt nur die filme liegen bleiben die eigentlich eh nur mitbestellt wurden weils teil einer aktion waren und die man eigentlich eh nicht braucht..) bearbeitet 17. Januar 2012 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 17. Januar 2012 ca. so sah es bei mir im sommer aus linkes regal, stoß rechts oben kommt mir sehr bekannt vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2012 ca. so sah es bei mir im sommer aus, mittlerweile sind alle 3 regale voll, auf der gegenüberliegenden seite findet sich noch ein leeres großes..finde nicht dass das jetzt schlecht aussieht, sicher geschmacksache, finde dvd-hüllen halt nicht so stylisch (wie vinyl-hüllen z.b.) und das erwähnte platzproblem ist bei mir schon eingetreten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 18. Januar 2012 Filme runterladen wäre mir 100 Mal zu blöd - eine Bluray hat je nach Typ zw. 25 und 50 GB Speicherkapazität, da müsste ich bei meinem 9 GB Datenvolumen mind 3 Monate runterladen und würd dafür 27 Euro zahlen, da kommt mich eine Bluray günstiger und ist auch in der Handhabung viel besser, weil ich die Bluray ja über mein Heimkino anschauen will. Da müsste ich das Runtergeladene zuerst noch auf einen Bluray-Rohling brennen (mal abgesehen davon, dass ich keinen Bluray-Brenner im PC habe). Bei Blurays achte ich darauf, dass ich nicht zu viel zahle: Meine teuerste einzelne Bluray war "30 days of night" (weil ich den unbedingt wollte) da hab ich 17 Euro bezahlt, meine günstigste war "The Hurt Locker" um 5 Euro (bei ebay). Normalerweise gib ich nicht mehr als 10 Euro für eine Bluray aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Januar 2012 Filme runterladen wäre mir 100 Mal zu blöd - eine Bluray hat je nach Typ zw. 25 und 50 GB Speicherkapazität, da müsste ich bei meinem 9 GB Datenvolumen mind 3 Monate runterladen und würd dafür 27 Euro zahlen, da kommt mich eine Bluray günstiger und ist auch in der Handhabung viel besser, weil ich die Bluray ja über mein Heimkino anschauen will. Da müsste ich das Runtergeladene zuerst noch auf einen Bluray-Rohling brennen (mal abgesehen davon, dass ich keinen Bluray-Brenner im PC habe). Nur in der Theorie haben die Filme 25 bzw. 50 GB. in der Praxis sinds 10-20 GB. Bei meiner Leitung brauche ich dafür ca. 1-2 Stunden. Runtergeladen ist sie auch schon freigegeben im Wohnzimmer für die MediaBox, die über den AV-Receiver läuft und damit auch über die 5.1 Anlage. Ich müsste erst in den Laden gehen, hoffen das sie den Film dort haben, zahlen und retourfahren. Dann bräuchte ich noch einen BlueRay Player (da ich keinen habe) der über die Amp angeschlossen werden muss um auch das 5.1 in vollen Zügen zu geniesen. Wie man sieht, ist alles ansichtssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) runtergeladen werden nat hauptsächlich bluray-rips mit ~1,5GB (dauert bei meiner leitung ca. 3 minuten ) reicht fürs einmalige anschaun und beurteilen ob der film was taugt mehr als genug bearbeitet 18. Januar 2012 von vanillabear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 18. Januar 2012 205. A Nightmare On Elm Street 206. A Nightmare On Elm Street II 207. A Nightmare On Elm Street III 208. A Nightmare On Elm Street IV 209. A Nightmare On Elm Street V 210. A Nightmare On Elm Street VI 211. A Nightmare On Elm Street VII 212. Der blutige Pfad Gottes 213. Der blutige Pfad Gottes II 214. Sherkock Holmes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 19. Januar 2012 @RenZ: Was ich dafür mache (weil ich hab auch nicht das Geld um hunderte Blurays zu kaufen): Tolle Filme die ich unbedingt in besten Qualität möchte, kauf ich auf Bluray, andere Filme, die ich nur amol anschauen möchte, nimm ich vom Fernsehen auf. Ich hab meinen HD-Sat-Receiver mit einer 2 TB-Festplatte verbunden - da ist mittlerweile eine ordentliche Filmsammlung drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Januar 2012 @RenZ: Was ich dafür mache (weil ich hab auch nicht das Geld um hunderte Blurays zu kaufen): Tolle Filme die ich unbedingt in besten Qualität möchte, kauf ich auf Bluray, andere Filme, die ich nur amol anschauen möchte, nimm ich vom Fernsehen auf. Ich hab meinen HD-Sat-Receiver mit einer 2 TB-Festplatte verbunden - da ist mittlerweile eine ordentliche Filmsammlung drauf. Ich wollte nur ein Beispiel bringen, dass es auch anders herum geht. Ich habe zwar keinen BlueRay Player, aber dochs chon ein paar BlueRays, weil es die Sammlung gar nicht für DVD gibt bzw. bei Inception die höhere Auflösung ein Muss ist. Guckst du dir die Filme vom Sat-Receiver eigentlich an? Ich wollte das Teil auch unbedingt und es wird aber viel seltener genutzt, als mir lieb ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) Wieso kaufst du keinen Bluray-Player? Neue, gute Geräte kosten gerade mal 100 Euro, wenn du 3D brauchst, 150 Euro. Oder du machst es wie ich (natürlich nur, falls du noch kein Heimkino hast) und kaufst zB. das Sony BDV-E280 (gestern bei Amazon nur sensationelle 239 Euro gekostet), da bekommst du für wenig Geld 5 Lautsprecherboxen, 1 Subwoofer, 1 3D-Bluray-Player mit integriertem AV-Receiver und die ganze Verkabelung. Ich bin begeistert vom Klang des BDV-E280 und konnte gar nicht verstehen, wie ich jahrelang mit dem Fernseh-Ton ausgekommen bin... Von der Festplatte schau ich sehr häufig Filme an - zum einen Filme, die ich im Hauptabendprogramm aufnehme, weil ich dann die Sch..ß-Werbung auslassen kann, zum anderen Filme, die mir zu spät kommen, um aufzubleiben. Die externe 2 TB-USB-Festplatte (von Samsung mit Ein-/Ausschalter - ganz wichtig!!!) war eine meiner besten Investitionen. bearbeitet 20. Januar 2012 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Januar 2012 Wieso kaufst du keinen Bluray-Player? Neue, gute Geräte kosten gerade mal 100 Euro, wenn du 3D brauchst, 150 Euro. Habe absolut keinen Bedarf. Mein MediaPlayer hat ne Costum Firmware oben. Sollte ich jemals Lust verspühren, hänge ich dort einfach ein PC BlueRay Laufwerk via USB ran und kann von dort weg BR schauen. Habe mir einem Jahr einen AV-Receiver geholt der Sound und Bild verwaltet. Receiver 3D finde ich noch absolut sinnfrei, da ist VIEL Luft nach oben. Ich bin eigentlich weder alt noch weigere ich mich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen, aber den Mehrwert der BlueRay habe ich einfach noch nicht erkannt. JA die Quali ist wirklich sehr gut, aber wenn ich eine DVD via FullHD an den Fernsehr hänge, kann ich mit dem Qualitätsverlust leben. Sollte mein FullHD DVD Player den Geist aufgeben dann werde ich mich näher damit befassen. Inzwischen werden die DVDs auf die alte Art und Weise angesehen und die BlueRays vom PC gestreamt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts