FIRST VIENNA FC 1894 - SV Horn 2:1 (Bozkurt, Gökcek)


Recommended Posts

#ViennaOida

Respekt einfach an die Mannschaft, welche meiner Meinung nach über 90 Minuten den Ton angegeben hat.

Dabei Fußball gezeigt hat, welchen ich bei der Vienna selten gesehen habe. Das wirkte alles sehr flüssig und einstudiert, und das alles bereits nach so kurzer Zeit. Großes Kompliment an Lipa, welcher aus der Truppe bereits ein gut funktionierendes Team formen konnte.

Kröpfl ist für mich aber der Lichtblick der Saison bisher. Der Junge hat so einen enormen Sprung gemacht, kaum wiederzuerkennen wie er seine Seite beackert, war wirklich erstaunt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

MOTM: KRÖPFL.

Irgendwie ist es zwar unfair, nach so einer Mannschaftsleistung einen Spieler besonders hervorzuheben. Aber bei unserem Urgestein darf auch etwas die Sympathie mitspielen. Er hat schwere Zeiten bei unserem Verein erlebt, erbringt aber immer verlässlich seine Leistung und spielt derzeit in einer Überform. Hinten sehr verlässlich und konzentriert und die Kilometer, welche er auf seiner linken Seite zurücklegt, kann ich gar nicht messen. Hut ab.

Allgemein kann man aber auch die anderen Burschen nur loben.

Was mir noch aufgefallen ist:

.) Lipa hat immer eine Aufstellung, mit der man eigentlich so nicht rechnete - vielleicht auch das eine Stärke, jedenfalls gibt ihm bis jetzt der Erfolg recht.

.) Die Hohe Warte ist kein guter Boden für Tabellenführer - hoffentlich ändert sich das, jetzt wo wir vorne sind.

.) Wir müssen gleichsam jeden Ball ins Tor tragen, da wir keinen Weit- bzw. Scharfschützen haben und daher auch trotz des nicht überragenden Horntormanns keine Schüsse aus dem Hinterhalt anbringen konnten und eigentlich auch jede noch so gute Freistoßsituation für uns mangels Schützen nichts bringt. Dies war ja auch schon das Manko gegen die Austria.

.) Warum zeigt sich vor allem bei den männlichen Fussballspielern der Drang, ihre Freude durch Leibchenausziehen zu zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Juhuuu! Der Sechs-Punkter ist gelungen!!

Da hat gestern wirklich alles gepasst:

Die Mannschaftsleistung war top,

das Spiel selber hat nach einer Liga höher ausgeschaut,

so schön dass die vielen ExtrabesucherInnen nicht enttäuscht wurden,

wie viele Kameras das Spiel verfolgt haben, uns also noch viele bewegte Bilder nachliefern werden,

die ViennaNeu wirkt schon wie eine richtig eingespielte Truppe,

Mario Kröpfl spielt in der Form seines Lebens,

Hakan macht das entscheidende Goal,

Bravo Lipa, bravo Vienna!

MOTM, wie für mich bis jetzt bei jeder Partie die ich gesehen habe, Angel Luis Ruiz Paz aka CANDELA. Was für eine Bereicherung für unsere Truppe! Der hat einen richtig großen Anteil, dass das alles schon so vielversprechend ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Juhuuu! Der Sechs-Punkter ist gelungen!!

Da hat gestern wirklich alles gepasst:

Die Mannschaftsleistung war top,

das Spiel selber hat nach einer Liga höher ausgeschaut,

so schön dass die vielen ExtrabesucherInnen nicht enttäuscht wurden,

wie viele Kameras das Spiel verfolgt haben, uns also noch viele bewegte Bilder nachliefern werden,

die ViennaNeu wirkt schon wie eine richtig eingespielte Truppe,

Mario Kröpfl spielt in der Form seines Lebens,

Hakan macht das entscheidende Goal,

Bravo Lipa, bravo Vienna!

MOTM, wie für mich bis jetzt bei jeder Partie die ich gesehen habe, Angel Luis Ruiz Paz aka CANDELA. Was für eine Bereicherung für unsere Truppe! Der hat einen richtig großen Anteil, dass das alles schon so vielversprechend ausschaut.

Da ist Dir beizupflichten, hatte Candela oder Kröpfl in der engeren Auswahl, hab mich dann für Urgestein Kröpfl entschieden. Candela aber beeindruckte mich einmal mehr. Man muss sich mal anschauen, wie der dauernd in Bewegung ist, auch ohne Ball, immer ist er anspielbar. Der spult herunter, das ist sagenhaft. Da kann es zwar zuweilen passieren, dass er dann mit dem Ball auf "Kriegsfuß" ist und die Pässe dann nicht anbringt, wie es sein soll, aber ein sehr wichtiger Spieler in unseren Reihen. Bin schlichtweg begeistert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

MOTM: Candela

Weil er der Taktgeber des Teams war.

Das Spiel fast (aber nur fast) auf Zweitliganiveau, eine Kulisse wie

in alten Zweitligazeiten, ein etwas glücklicher, aber trotzdem

verdienter Sieg. Was will man mehr? Das war für mich das schönste Besuch

auf der Hohen Warte seit dem Abstieg. Beim Derby of Love gibt es zwar

mehr Zuschauer, aber das ist primär ein Nostalgietreffen zweier einst

großer Vereine, wo das Spiel fast Nebensache ist.

Natürlich sind erst vier Runden gespielt, wodurch die Tabelle noch kaum

Aussagekraft besitzt. Und sollte nächste Runde auswärts gegen Stadlau

nicht voll gepunktet werden, wäre auch der kleine Vorsprung wieder

dahin. Aber das ändert nichts an der Tatsache das der Saisonstart voll

geglückt ist, und diese Mannschaft in der sich viele gut bezahlte

Routiniers befinden eine erfolgshungrige funktionierende Einheit ist.

Und das ist alles andere als eine Selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für Ostliga-Verhältnisse war das in der Tat ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Wir waren zwar tonangebend, aber auch bei Horn hat man eindeutig die vorhandene Qualität gemerkt, umso wichtiger also, dass man den Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte. Inklusive dem scheinbar wieder zurückgewonnen Zuschauerinteresse hatte das jedenfalls schon wieder etwas von Profifußball gestern. Die künftigen Spiele könnten jetzt aber glaub ich wieder etwas zäher werden, weil wir uns wohl drauf einstellen müssen, dass da durchgehend hinten gemauert werden wird von den Gegnern...

Hätte auch ein paar Kandidaten für den Motm, nehm aber Kröpfl. Er spielte eine super Partie und ich freu mich ganz besonders, dass er als Viennaurgestein nun einen Fixplatz in dieser Mannschaft hat. Glaub das war von vornherein nicht so selbstverständlich.

MOTM, wie für mich bis jetzt bei jeder Partie die ich gesehen habe, Angel Luis Ruiz Paz aka CANDELA. Was für eine Bereicherung für unsere Truppe! Der hat einen richtig großen Anteil, dass das alles schon so vielversprechend ausschaut.

Ja, bei Kröpfl freut's mich auch ganz besonders, weil es nach Vorbereitung und Cup-Match echt ganz anders ausgesehen hat. Und ja, Candela, bei dem ich anfangs etwas skeptisch war, ist in der Tat eine große Bereicherung für unser Mittelfeld. Als MOTM nehm ich jetzt aber trotzdem Bozkurt, der mit Tor und Assist das Spiel für uns entschied, nachdem er zuletzt zwar brav gespielt aber vor dem Tor eher unglücklich agiert hat.


Ich glaub Gökcek war beim Abspiel hinterm Ball. Siehe 2. Einstellung von ostliga.at Video.

Wobei für mich schon der Pass von Candela auf Bozkurt verdächtig war. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Treffer zählt, aber sei's drum. Letzte Woche hat's der Schiri nicht so gut mit uns gemeint, diesmal war's eben umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.