Recommended Posts

The King

Nur nicht übertreiben. Ich gönne es jedem Leicester Fan sehr, ist ja auch eine schöne Geschichte. Mich nervt nur ein wenig, dass in den Medien eine unreflektierte Leicester Liebe entstanden ist, die natürlich auch bei Fußballfans in In- und Ausland übernommen wird. Ich habe einige Spiele geschaut und mich dabei immer wieder gefragt, wie die so weit vorn sein können, weil wirklich überzeugt haben sie mich da nie. Bus parken und hohe Bälle zum Rassisten, ab und zu ein Geniestreich von Mahrez. Der Vergleich mit Chelsea letztes Jahr ist da für mich passend und die hat da ja auch niemand angehimmelt. Bezüglich Arsenal: Ohne Verletzungspech hätten die das heuer sicher gewonnen, da City und Chelsea komplett ausgelassen haben. Spurs spielen eh in etwa was möglich ist und zugegeben, ein Meister mit elf Unentschieden wäre auch etwas schräg.

Ich glaub nicht, dass hier viele bzw. auch nur irgendwer sagen würde, dass Leicester schönen Fußball spielt; im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass zB Arsenal den ästhetisch wesentlich schöneren und besseren Kick zeigt. Aber im Endeffekt ging es darum gar nicht, sondern darum, dass Leicester mit sehr beschränkten Spielern und äußerst beschränkten Mitteln im letzten Jahre 91 Punkte (!) geholt hat aus 41 Spielen - 18 Punkte mehr als der nächstbeste Klub! Und das kann man unabhängig vom Spielstil in Anbetracht des Umfelds, der Konkurrenz und Leistungsträgern wie Robert Huth, Wes Morgan, Danny Drinkwater (:lol:), Danny Simpson oder Jamie Vardy (Mahrez ist da eher der Ausnahmekönner) denk ich doch sehr positiv vermerken - wenn ich dann lese, wie gerade die Arsenal-Fans auf das hinhauen und sich mockieren, obwohl das genau der Klub gewesen wäre, der die Misere der Manchester-Vereine, Chelsea, Liverpool usw. am besten ausnützen hätte müssen, dann kann ich mir den Beißreflex nicht verkneifen.

Es wäre ja nicht so, als würden das die Arsenal-Fans in meinem Freundeskreis nicht genau so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Nur nicht übertreiben. Ich gönne es jedem Leicester Fan sehr, ist ja auch eine schöne Geschichte. Mich nervt nur ein wenig, dass in den Medien eine unreflektierte Leicester Liebe entstanden ist, die natürlich auch bei Fußballfans in In- und Ausland übernommen wird. Ich habe einige Spiele geschaut und mich dabei immer wieder gefragt, wie die so weit vorn sein können, weil wirklich überzeugt haben sie mich da nie. Bus parken und hohe Bälle zum Rassisten, ab und zu ein Geniestreich von Mahrez. Der Vergleich mit Chelsea letztes Jahr ist da für mich passend und die hat da ja auch niemand angehimmelt.

Das wars genau was ich gemeint hab, danke. Peinlich war vielleicht auch bissi das falsche Wort, nervig triffts auf jeden Fall.

Dass sich jetzt alle auf die Tordifferenz einschießen, ist nervig und peinlich zugleich ;)

Natürlich gibts dafür keinen Preis, es reflektiert nur statistisch, was man beim zuschaun gesehn hat: Spurs haben über weiteste Strecken der Saison sowohl offensiv als auch defensiv den besseren, dominanteren, nicht zuletzt aufregenderen Fußball gespielt. Nicht mehr nicht weniger.

Was natürlich auch nicht heißt, dass Leicester ein "unverdienter Meister" wäre, hat ja niemand irgendwo behauptet.

oft habe ich Leicester nicht gesehen,

dabei hättest du's hier einfach lassen können.

Leicester ist kein Team das hoch stand und viel kollektives Pressing betrieben hat, das Pressing war eher auf Drinkwater, Kante, Vardy und die Außen beschränkt, je nach Gegner auch.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wes Morgan, Danny Drinkwater ( :lol:), Jamie Vardy (Mahrez ist da eher der Ausnahmekönner)

Drinkwater sollt eigentlich ein Fixleiberl im EM Kader haben, der most improved player des letzten Jahres wahrscheinlich. Gegen Niederlande war er der beste englische Spieler. Weiß nicht, woher da dein lol kommt. Ähnliches gilt für Morgan, Riesenleistuing von dem dieses Jahr. (Huth btw auch schon bei Stoke ein grundsolider IV gewesen die letzten Jahre, kA warum der hier öfter belächelt wird. In einem Team das tief steht machte er sich immer sehr gut)

Vardy auch ein late bloomer, der zugegeben wohl bei wenig anderen Teams so gut reinpassen würd wie bei Foxes, aber wie letztens ein pundit gesagt hat (Name vergessen), es gibt kaum einen Stürmer auf der Welt, der seine Schnelligkeit so intelligent einsetzt wie der. (und geschickt Elfer rausholen kann er auch noch ;) )

Kante sowieso die Sensation des Jahres auf der 6.

Also von sehr beschränkten Spielern zu reden ist da schon ein bissl vorbei an der Wahrheit. Bei kaum irgendwelchen nennenswerten Ausfällen braucht man eben auch keinen breiten Kader.

(und überhaupt kA was das alles mit Arsenal zu tun haben soll btw)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Bei Drinkwater lache ich eher, da er von 0 auf 100 gegangen ist, nicht, weil er "schlecht" ist. Bei United keine Chance trotz unseres seit Jahren schlechten Mittefeldes, und auch bei Leicester kaum aufgefallen. Huth und Morgan sind solide Verteidiger, die Monstersaisonen spielen, mehr aber auch nicht. Es ist einfach ein "collective effort", deshalb kann man IMO ruhig darauf hinweisen, dass die Spieler für sich selbst nicht immer das Allergelbste vom Ei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Drinkwater war in der Tat weit weg von einem Durchbruch bei United. Man hat zwar, als er noch in den Jugenteams kickte, immer wieder gelesen, dass er einen tollen Fuß hat, guter Distanzschütze ist usw., aber aufgedrängt für die erste Mannschaft hat er sich eigentlich nie.

Ich bin ja schon gespannt, ob/welche Spieler Leicester City im Sommer verlassen. Ich denke mal, dass Kante und Mahrez sehr schwer zu halten sein werden. Aber bei allen anderen Spielern hat Leicester City wohl doch eine Chance sie zu halten (vor allem mit dem Ausblick auf CL-Fußball und einer Aufbesserung des Gehalts).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Drinkwater lache ich eher, da er von 0 auf 100 gegangen ist, nicht, weil er "schlecht" ist. Bei United keine Chance trotz unseres seit Jahren schlechten Mittefeldes, und auch bei Leicester kaum aufgefallen. Huth und Morgan sind solide Verteidiger, die Monstersaisonen spielen, mehr aber auch nicht. Es ist einfach ein "collective effort", deshalb kann man IMO ruhig darauf hinweisen, dass die Spieler für sich selbst nicht immer das Allergelbste vom Ei sind.

Aso, ja. Kann man halt auch nie wissen wann jemand plötzlich aufblüht, vercoacht werdens ihn bei euch schon nicht haben ;)

Natürlich collective effort, keine Frage. Es geben halt ausnahmslos alle 120%, und dem gebührt eh ordentlich Anerkennung. Sind aber eben auch Leistungsträger dabei, die jetzt von Topklubs bezirzt werden (Mahrez, Vardy, Kanté), wenn die durch so ne Kollektivleistung ihr Potenzial voll entfalten können, dann reichts auch mal zum Meistertitel. Vor allem wenn die Konkurrenz, allen voran Arsenal, es dermaßen verschläft mitzuziehen.

Es wird ja vor allem interessant anzuschaun, wie sich die Leistungen von diesen Spielern nach dem (angenommenen) Meistertitel weiterentwickeln werden. Auf mich macht zB Wes Morgan schon einen sehr starken Eindruck, würd mich überraschen wenn der nicht weiter Leistung bringt. Aber davon, dass das ganze Kollektiv weiter so "overperformed" würd ich jetzt mal nicht ausgehen. Vor allem, wenn einer der Topstars zu nem reicheren Klub wechselt, was ich schon glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Also falls Liverpool die EL gewinnt und City die CL, könnte der 4. Platz nicht reichen, vorausgesetzt City wird nur 5. Würde sich ganz gut anbieten für Spurs :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag