Recommended Posts

Postinho

Dein erster Satz sagt eigentlich eh alles aus. Was zählt denn dann?

Absicht ist das EINZIGE Kriterium, ob ein Handspiel strafbar ist oder nicht.

wenn der arm unnatürlich vom körper absteht, ist das ein unterschied. imo war der arm vom körper zu sehr weg sonst könnte ja jeder mit offenen armen verteidigen und dann sagen dass er angeschossen worden ist bzw. den arm nicht zum ball bewegt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

klassischer Fall von: es wär besser gewesenen nix zu schreiben, das ist nämlich blödsinn

Wieso? Was zählt denn dann beim Handspiel? Anscheinend kennst du das Regelwerk ja besonders genau. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wenn der arm unnatürlich vom körper absteht, ist das ein unterschied. imo war der arm vom körper zu sehr weg sonst könnte ja jeder mit offenen armen verteidigen und dann sagen dass er angeschossen worden ist bzw. den arm nicht zum ball bewegt hat

Das ist eben die Frage, die es zu beurteilen gibt. Aber für mich ist es eine natürliche Handhaltung gewesen, für dich nicht? Arm natürlich nicht komplett angelegt, das wäre ja auch nicht natürlich, aber so wie er den Arm hatte, ist es für mich normal. Sah den Ball auch gar nicht kommen, somit wohl noch weniger Absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Was zählt denn dann beim Handspiel? Anscheinend kennst du das Regelwerk ja besonders genau. :=

grundsätzlich zählt schon die Frage ob es Absicht war oder nicht - bei unnatürlicher handhaltung wird diese Absicht aber unterstellt - also kanns schon sein unabsichtlich ein Handspiel zu begehen wenn man sich ungeschickt genug anstellt - aber vermutlich hast du es eh so gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses hin und hergeschiebe am eigenen Strafraum ist nervend...

Ich will die Tabellenführung...

Wäre nett, aber nach dem Ausgleich bin ich schon froh dass es 3 Punkte werden. 1 Halbzeit war doch eher ein verhaltener Beginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten