[Vor] FK Austria Wien - SCR Altach


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich bin mir nicht so sicher ob es zwingend ein Vorteil ist gegen Gegner zu spielen, die grad im EC spielen, denn diese haben somit mehr Spiele in denen sich einspielen können.

Nichts desto trotz erhoffe ich mir von Spiel zu Spiel eine Steigerung, denn gestern haben wir nur einen Einblick bekommen, was uns erwarten könnte in den nächsten Wochen :)

Hat man gestern gsehen wie eingespielt WAC war...NOT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin mir nicht so sicher ob es zwingend ein Vorteil ist gegen Gegner zu spielen, die grad im EC spielen, denn diese haben somit mehr Spiele in denen sich einspielen können.

Nichts desto trotz erhoffe ich mir von Spiel zu Spiel eine Steigerung, denn gestern haben wir nur einen Einblick bekommen, was uns erwarten könnte in den nächsten Wochen :)

Wenn das "Eingespielt sein" so ein Vorteil wäre würde jeder Verein, der nicht im EC ist, an den EC Terminen laufend internationale Testspiele abhalten.

Warum ist dem nicht so? you guess... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn das "Eingespielt sein" so ein Vorteil wäre würde jeder Verein, der nicht im EC ist, an den EC Terminen laufend internationale Testspiele abhalten.

Warum ist dem nicht so? you guess... :winke:

Natürlich darf man die Belastung sowie den Fokus nicht außer acht lassen. Taktische Aspekte, welche im Training einstudiert werden, müssen jedoch erst im Matchbetrieb umgesetzt werden und zwischen Training und Match ist bekanntlich doch ein Unterschied. Wenn ich jetzt mehr Möglichkeiten habe mich mit einem Gegner zu messen so kann dies nicht schaden.

Dass der WAC gestern ein "angenehmer" Gegner war, haben wohl alle gesehen, aber ich denke am kommenden Sonntag gegen Altach wird die Sache nicht mehr so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich darf man die Belastung sowie den Fokus nicht außer acht lassen. Taktische Aspekte, welche im Training einstudiert werden, müssen jedoch erst im Matchbetrieb umgesetzt werden und zwischen Training und Match ist bekanntlich doch ein Unterschied. Wenn ich jetzt mehr Möglichkeiten habe mich mit einem Gegner zu messen so kann dies nicht schaden.

Dass der WAC gestern ein "angenehmer" Gegner war, haben wohl alle gesehen, aber ich denke am kommenden Sonntag gegen Altach wird die Sache nicht mehr so einfach.

Nochmals, warum gibts dann von Vereinen wie Austria, Ried, Admira, Mattersburg oder Grödig mehr Testspiele, wenn die Vorteile überwiegen?

Was hintert Verein wie die Austria, die "neu zusammengewürfelt" ist daran, Testspiele gegen internationale Gegner zu machen, wenns soviel bringt?

Meine Vermutung ist, die Nachteile überwiegen. Anders rum wäre esfahrlässig keine Testspiele zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich erwarte mir einen Heimsieg und wieder einen guten Support von der Ost. Hoffentlich spürt man was von der Euphorie. Thorsten Fink hat auch seine Pflichtspiel heim-prämiere daher werden sich schon um die 7.500 Fans zusammenfinden.

Ich sehe das als klaren Vorteil, wenn kleinere Vereine in der EL während der Woche spielen. Man fokussiert sich hauptsächlich auf der Europacup Spiel und müde werden die Spieler auch sein. Bin auch gespannt wie sich Altach nach der guten Saison tut, ob Sie jetzt wie jeder Aufsteiger nach einer Saison wieder abstürzen oder ob man da weiter macht, wo man die letzte Saison war. Bei Altach hab ich da bisschen ein anderes Gefühl weil da wirklich was in meinen Augen weitergeht.

Fink positiv! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nochmals, warum gibts dann von Vereinen wie Austria, Ried, Admira, Mattersburg oder Grödig mehr Testspiele, wenn die Vorteile überwiegen?

Was hintert Verein wie die Austria, die "neu zusammengewürfelt" ist daran, Testspiele gegen internationale Gegner zu machen, wenns soviel bringt?

Meine Vermutung ist, die Nachteile überwiegen. Anders rum wäre esfahrlässig keine Testspiele zu machen.

So wie sie eine Vermutung anstellen, tue ich das gleiche. Ich selbst habe mich auch sehr gewundert, dass wir so wenige Testspiele haben. Möglichweise habe sie recht und es ist besser wenn man weniger Gradmaßstäbe hat.

Meine Vermutung bezieht sich auf meine Arbeitswelt auf der Uni, um zu wissen wo ich stehe, benötige ich einen Vergleich sprich eine möglich Publikation. Um so mehr ich davon habe um so einfacher ist es für mich, mich mit der internationalen Konkurrenz zu messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So wie sie eine Vermutung anstellen, tue ich das gleiche. Ich selbst habe mich auch sehr gewundert, dass wir so wenige Testspiele haben. Möglichweise habe sie recht und es ist besser wenn man weniger Gradmaßstäbe hat.

Meine Vermutung bezieht sich auf meine Arbeitswelt auf der Uni, um zu wissen wo ich stehe, benötige ich einen Vergleich sprich eine möglich Publikation. Um so mehr ich davon habe um so einfacher ist es für mich, mich mit der internationalen Konkurrenz zu messen.

Jetzt hat jeder von uns eine These.

Meine These untermauere ich, indem ich mir die Realität ansehe und beobachte, dass der FAK keine zusätzlichen Spiele gegen ernstzunehmende Gegner einschiebt. Weiters unterstelle ich dem FAK Rationalität, dass er also bestmöglich für seine Situation handelt.

Warum handelt keiner der Nicht-EC Starter nach Ihrer These? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dies tun nicht nur die österreichischen Nicht-EC Starter so, sondern auch >80% aller Nicht-EC Starter aus dem Ausland.

Ihre These mag in der Theorie sicher interessant klingen, aber die beobachteten Daten des Realität stimmen damit einfach nicht überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

KF wird schätz ich schon im Kader sein gegen Altach und je nach Spielstand auch zu seinem Debüt kommen.

Ka ob Fink auf Kvasina baut. Warum er nicht im Kader war gegen den WAC kann ich mir auch nicht erklären. (außer er war nicht fit)

kvasina hat durch die u19 em fast die komplette vorbereitung verpasst. der hat genauso aufholbedarf wie friesenbichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jetzt hat jeder von uns eine These.

Meine These untermauere ich, indem ich mir die Realität ansehe und beobachte, dass der FAK keine zusätzlichen Spiele gegen ernstzunehmende Gegner einschiebt. Weiters unterstelle ich dem FAK Rationalität, dass er also bestmöglich für seine Situation handelt.

Warum handelt keiner der Nicht-EC Starter nach Ihrer These? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dies tun nicht nur die österreichischen Nicht-EC Starter so, sondern auch >80% aller Nicht-EC Starter aus dem Ausland.

Ihre These mag in der Theorie sicher interessant klingen, aber die beobachteten Daten des Realität stimmen damit einfach nicht überein.

Mir scheint unsere Diskussion würde sich am besten bei einem Bier vor einem Match klären lassen. Ich poche natürlich nicht auf meiner Meinung und es kann auch gut sein, dass ich falsch liege. :)

Ich erwarte mir gegen Altach eine weitere Steigerung und einen Sieg und am 12.8 beim Derby wird man sehen wo man tatsächlich steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unbedingt nachlegen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Diese Auslosung müssen wir unbedingt ausnutzen.

Bin schon sehr gespannt auf die Heimpremiere, vor allem wie man das Spiel anlegen wird. Würde gerne Kehat von Beginn an sehen.

Tippe auf einen 3:0 Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.