Austria Klagenfurt Amateure


Recommended Posts

ASB-Messias

Will man aufsteigen? Natürlich wenns passiert, dann sagen sie sicher nicht nein aber ich denk es hat wenig sinn für die jungen, wenn sie in wichtigen spielen gegen starke erst nicht spielen...

Das geh ich mir fix anschaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will man aufsteigen? Natürlich wenns passiert, dann sagen sie sicher nicht nein aber ich denk es hat wenig sinn für die jungen, wenn sie in wichtigen spielen gegen starke erst nicht spielen...

Das geh ich mir fix anschaun

Ich denke schon dass die Austria will. Die jungen sind nächstes Jahr ja ein Jahr älter und das kann in dem Stadium der Karriere sehr viel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Aufstieg scheint da keine Utopie mehr zu sein. Man kann da im Winter sicher was machen.

Aja, bin gespannt ob Bender einige Pros am Donnerstag nach Ludmannsdorf schickt.

Super, dass sich unsere Amas in der UO etabliert haben.

Würde mir aber wünschen, dass sich an der Aufstellung nicht viel ändert. Ein paar Verstärkungen aus der KM sind ohnehin immer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wollte man nicht heuer bereits in der Kärtntner einsteigen? Der Aufstieg (durchaus mit etwas Hilfe von den Profis) sollte jedenfalls das Ziel sein. Nächstes Jahr sind die Jungs 18,19. Wer in dem Alter nicht in der Kärntnerliga Fuß fassen kann, dem fehlt auch langfristig das Potential für den Profifußball. Die Talente hingegen müssen gefordert werden - wenn sie in der Unterliga herumgurken, können sie sich nicht weiterentwickeln. Ich sehe es auch überhaupt nicht als Nachteil, wenn sie mit einigen Profis verstärkt werden und von Ihnen lernen können.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wie es nun aussieht spielt man einmal vorne mit, dh die Chance auf den Aufstieg besteht. Dementsprechend wird man also alles versuchen schon diese Saison aufzusteigen. Verstärkung von den Profis wird es also je nach Bedarf immer wieder geben.

Wie sieht denn die Aufstiegsregelung im Detail aus? Hat man auch als zweiter die Chance aufzusteigen (Relegation gegen 2. ULW)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie es nun aussieht spielt man einmal vorne mit, dh die Chance auf den Aufstieg besteht. Dementsprechend wird man also alles versuchen schon diese Saison aufzusteigen. Verstärkung von den Profis wird es also je nach Bedarf immer wieder geben.

Wie sieht denn die Aufstiegsregelung im Detail aus? Hat man auch als zweiter die Chance aufzusteigen (Relegation gegen 2. ULW)?

Sollten 1 oder 2 Kärntner Vereine aus der RLM absteigen (was mit dem ASV wohl schon jetzt nicht unrealistisch ist), gibt es 3 Absteiger aus der Kärntner Liga.

Ergo spielen sich die 2 Zweiten der Unterligen einen Aufstiegsplatz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten 1 oder 2 Kärntner Vereine aus der RLM absteigen (was mit dem ASV wohl schon jetzt nicht unrealistisch ist), gibt es 3 Absteiger aus der Kärntner Liga.

Ergo spielen sich die 2 Zweiten der Unterligen einen Aufstiegsplatz aus.

Ein gar nicht so absurdes Szenario: ASV UND WAC-Amas steigen ab und es gibt nur noch einen einzigen Kärntner RLM-Vertreter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Bin mir da nit so sicher ob das wirklich sinnvoll wäre. Erstens bringt man das Mannschaftsgefüge durcheinander, zweitens müssen die Jungen lernen auch mit solchen Situationen (Spitzenspiele) umzugehen, drittens ist es dafür noch zu früh in der Saison und viertens bringt man so nur die gegnerischen Teams gegen sich auf, was für den Verein selbst kontraproduktiv ist. Man hofft ja doch darauf Fans dieser Vereine früher oder später ins Stadion zu bekommen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin der gleichen Meinung wie @Muerte.

1. Keine Sieggarantie (Lustlosigkeit der Pros, schlecht eingespiel, übermotivierte Gegner...)

2. Bist dann in der Liga der Oaschlochverein, der die Meisterschaft verzerrt. Sogar wenn es net klappt. Die Punze wirst nimmer los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.