Austria Klagenfurt Amateure


Recommended Posts

Postinho

Nach den Abgängen von Pollanz und Lorenz und den zeitweiligen Ausfällen von Dokic (fehlte in 4 Spielen), Killar (fehlte 5 Mal) und Markelic (fehlte 7 Mal) ist der 6.Platz eh halbwegs in Ordnung. Vor allem wenn man die Kader der Konkurrenz anschaut.

Immerhin haben heuer schon 5-6 16-Jährige ihr Debüt bei den Amateuren gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Nach den Abgängen von Pollanz und Lorenz und den zeitweiligen Ausfällen von Dokic (fehlte in 4 Spielen), Killar (fehlte 5 Mal) und Markelic (fehlte 7 Mal) ist der 6.Platz eh halbwegs in Ordnung. Vor allem wenn man die Kader der Konkurrenz anschaut.

Immerhin haben heuer schon 5-6 16-Jährige ihr Debüt bei den Amateuren gegeben.

Angesichts der Konkurrenz und der Abgänge war heuer nicht wirklich ein Aufstieg erwartbar. Das stimmt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Danke für diese Info. Dann bin ich mal gespannt, wie die Nachwuchsteams der nächsten Jahre performen. Ich lege übrigens Wert darauf, dass ich Nachwuchsteams nicht ergebnisorientiert bewerte, das U15-Spiel Donau vs Austria C steht stellvertretend dafür, weil gerade in diesen Altersklassen die körperlichen Unterschiede oft noch riesig sind. In jenem Spiel war das Mädchen mit der #8 neben dem Torhüter (der mir übrigens gefallen hat, gut mitspielt) die körperlich stärkste Spielerin vom Austria-Team. 

Was mir dafür überhaupt nicht gefallen hat, ist dass nicht ein einziger Spieler auch nur annähernd die Ballbehandlung der besseren Donau-Bersch hatte. Aber ich muss freilich mal die anderen Teams auch sehen um allzu voreilig Rückschlüsse zu ziehen. 

Umsonst spielen sie nicht in der C.

Ich glaub die U 15  A ist erster. 

Ich  wurde auch schon mal gefragt ob mein Sohn bei der Austria spielen wolle. Er wollte es nicht wegen seiner Freunde. Also so ist es nicht das da nix gemacht wird. 

Im Nachwuchs geht nix heut auf morgen.

Mit dem Erfolg der 1. Manschaft wird  auch unsere Austria wieder interessanter. Die letzten Jahre haben wir uns da  nicht immer positiv hervor getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb vor 26 Minuten:

Umsonst spielen sie nicht in der C.

Ich glaub die U 15  A ist erster. 

Ich  wurde auch schon mal gefragt ob mein Sohn bei der Austria spielen wolle. Er wollte es nicht wegen seiner Freunde. Also so ist es nicht das da nix gemacht wird. 

Im Nachwuchs geht nix heut auf morgen.

Mit dem Erfolg der 1. Manschaft wird  auch unsere Austria wieder interessanter. Die letzten Jahre haben wir uns da  nicht immer positiv hervor getan. 

Nein. Nichts geht von heute auf morgen.

Ernüchternd ist nur, dass selbst der Nachwuchsleiter sich von der Vereinsführung etwas im Stich gelassen fühlt. Verstärkungen für die Amateure bekam er nicht. Bin aber schon der Meinung, dass ein, zwei routinierte Spieler den Jungen gut tun würden. 

Auch finanziell geht's dem Nachwuchs nicht annähernd so gut, wie der KM. Auch dass gestern keine Zuschauer zugelassen waren, zeigt den Stellenwert der Amateure. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
MC MarkusW schrieb vor 4 Minuten:

Bin aber schon der Meinung, dass ein, zwei routinierte Spieler den Jungen gut tun würden. 

Da gäbe es jemanden, der gerade erst seine Karriere beendet hat

MC MarkusW schrieb vor 5 Minuten:

Auch dass gestern keine Zuschauer zugelassen waren, zeigt den Stellenwert der Amateure

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Da gäbe es jemanden, der gerade erst seine Karriere beendet hat

Er wäre natürlich die allerbeste Wahl für diese Aufgabe.

Verstärkungen wird es brauchen, wenn man nur annähernd das mittelfristige Ziel (Regionalliga) erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb vor 55 Minuten:

Ich glaub die U 15  A ist erster. 

Die U15 A ist mit 2 Punkten Vorsprung auf die SG Lendorf/Gmünd Tabellenführer in der Eliteliga West. 

Die U14 ist nach 10 Spielen mit einer imposanten Tordifferenz von +100 und 9 Punkten Vorsprung auf den Kac ebenfalls Tabellenführer. Erst heute wurde der Kac mit 7:1 besiegt.

Also es kommt schon auch was nach, so ist es nicht. Diese Spieler gilt es halt wirklich frühzeitig zu fördern und dann auch dementsprechend bei den Amateuren einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist sicherlich nicht populär was ich jetzt schreibe. Die Fans schreien meistens nach eigenen Nachwuchs. Wen es mal einer so halbwegs schaft wird ihnen keine Zeit gegeben Fuss zu fassen. Erfolg steht über alles. 

Bei Amateur Vereinen soll eigentlich das Ziel sein das sich die Jugend bewegt. Die Ausfall rate von derU8 bis zur Kampfmanschaft ist enorm. Aus Eigenerfahrung von Anfang 10 spielen heute noch 3

Im Profibereich ist das auch nicht viel anders. Warscheinlich ist die Rate noch geringer der es schaft. Selbst Bayern München bring selber nix zusammen im Nachwuchs. Kaufen  lieber fertige Kicker. Haben auch das Geld dazu. Aber die stecken schon euch ein paar Euro in den Nachwuchs. 

Ich will damit nur sagen das viele nach dem Nachwuchs rufen. Wen es dann drauf ankommt nicht dazu stehen. Man muss sich auch bewusst sein zahlt sich der Aufwand aus ? Im Profibereich...? Im Amateur Bereich für die Gesundheit der Kinder auf jeden Fall.So die Diskussion ist Eröffnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 1 Minute:

So weh es auch tut: Aus eigener Kraft wird es extrem schwer in die Kärntner Liga aufzusteigen.

Das kann nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen. Heuer gibt es sehr viele starke Teams die rauf wollen. Wird nicht immer so sein. Dadurch dass es viele recht starke Teams gibt, ist der aufstieg heuer auch nicht ganz so wichtig. Aber auf Sicht muss man in die Liga, bei Aufstieg in die Bundesliga in die RLM rauf. Sonst ist der Unterschied einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Ja. Problem: Wir sind kein Amateur-Verein. 

Hab ich auch nicht gesagt. Trotzdem werden  es nicht viele schafen. Egal ob wir ein Profiverein sind oder nicht. Also schön brav lernen liebe Kinder:-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violettjack schrieb vor 1 Minute:

Hab ich auch nicht gesagt. Trotzdem werden  es nicht viele schafen. Egal ob wir ein Profiverein sind oder nicht. Also schön brav lernen liebe Kinder:-) 

Tut mir leid, aber die soziale Funktion als Breitensport können wir einfach nur bei den Kleinsten erfüllen. Ab einem gewissen Alter hilft es nichts mehr alle mitzuschleppen. So leid es mir tut das zu sagen, dafür sind dann andere da. Wie gesagt- Ergebnisse interessieren mich da nur am Rande, weil Kinder und Jugendliche ganz andere Entwicklungen vorweisen. Aber wenn jemand mit 14 bauchert ist und kaum einen Ball stoppen kann, wird er mit 20 kein Wunderknabe sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Tut mir leid, aber die soziale Funktion als Breitensport können wir einfach nur bei den Kleinsten erfüllen. Ab einem gewissen Alter hilft es nichts mehr alle mitzuschleppen. So leid es mir tut das zu sagen, dafür sind dann andere da. Wie gesagt- Ergebnisse interessieren mich da nur am Rande, weil Kinder und Jugendliche ganz andere Entwicklungen vorweisen. Aber wenn jemand mit 14 bauchert ist und kaum einen Ball stoppen kann, wird er mit 20 kein Wunderknabe sein. 

Absolut richtig.. Ehrliche Worte .Sehr gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.