Austria Klagenfurt Amateure


Recommended Posts

Austrianer

Wobei grundsätzlich ist die Kritik ja gar nicht so falsch. Für einen Aufstiegsaspiranten der zweiten Liga ist die zweite Mannschaft zu weit weg, wobei ich da aber nicht die Spieler kritisieren will, die geben nämlich ihr bestes. Vielmehr ist hier die Vereinsführung zu kritisieren, die die Amateure nicht in ausreichendem Maße fördert. Als Gegenbeispiel dazu passt der heutige Gegner eh ganz gut, St. Andrä ist nämlich de facto WAC3. Mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga und der dritten womöglich nächstes Jahr in der Landesliga kann man junge Spieler schon sehr gut heranführen. Umso überraschender dass sie kaum mal einen Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft bringen 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 18 Minuten:

Wobei grundsätzlich ist die Kritik ja gar nicht so falsch. Für einen Aufstiegsaspiranten der zweiten Liga ist die zweite Mannschaft zu weit weg, wobei ich da aber nicht die Spieler kritisieren will, die geben nämlich ihr bestes. Vielmehr ist hier die Vereinsführung zu kritisieren, die die Amateure nicht in ausreichendem Maße fördert. Als Gegenbeispiel dazu passt der heutige Gegner eh ganz gut, St. Andrä ist nämlich de facto WAC3. Mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga und der dritten womöglich nächstes Jahr in der Landesliga kann man junge Spieler schon sehr gut heranführen. Umso überraschender dass sie kaum mal einen Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft bringen 

Uiii - schon wieder d’accord nur hast du es näher ausgeführt. Klar können unsere Jungspunde nichts dafür. 

MC MarkusW schrieb vor 27 Minuten:

Hast duzu hause niemanden, den du nerven kannst? 

Vielleicht lässt du das Schreiben einfach sein, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast bzw. es nicht mal versuchst. 

Siehe oben. Der letzte Satz sollte - wenn ich es auch nicht wie Muerte ausgeführt habe - klarstellen dass die Kritik vorwiegend an die Führung gerichtet war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 4 Minuten:

Uiii - schon wieder d’accord nur hast du es näher ausgeführt. Klar können unsere Jungspunde nichts dafür. 

Wieso dann:

klagenfurter35 schrieb vor 51 Minuten:

Sind die selben Mitläufer wie unsere Kampfmannschaft. 

?

Edit: Ah, sehe gerade, dass du deine Posts noch aktualisiert hast

klagenfurter35 schrieb vor 52 Minuten:

Aber zumindest plant man eine Akademie aufzubauen

Wirklich ein sehr wichtiger Schritt, auch wenn sie vl nicht gleich anerkannt wird 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lafnitz 2 - 4. steirische Landesliga; Wacker 2 - 4. Regionalliga Tirol; Lustenau 2 - 5. Regional Liga; FAC 2 - 8. Landesliga... Noch Fragen??? Und nochmal, klar sind nicht die Spieler zu kritisieren sondern die Nachwuchsarbeit der Vereinsführung. Für diese spricht es nicht unbedingt, dass unsere 2. Mannschaft 2 Ligen unter jenen von Lustenau und Wacker oder 1 unter denen vom FAC oder Lafnitz !!! spielt!

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Scouting für jene Spieler die letztlich in unserer 1b landen ist optimierbar. Ohne Wenn und Aber. Ich habe vorgestern eine Halbzeit der U15 gegen Donau gesehen. Gut, da war die halbe Truppe Mädls von den Carinthian Hornets (wobei eines der Mädls fast alle Standards trat) und nur die 3. Mannschaft. Dennoch- wenn das was ich da gesehen habe irgendwie repräsentativ für den Austria-Nachwuchs sein sollte, dann ist da sehr sehr viel zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt muß ich euch mal allen Ernstes fragen,was soll die neue Führung denn machen,die sind erst 1,5 Jahre im Amt und ihr sprecht davon wie schlecht der Nachwuchs ist?

Echt jetzt, habt ihr eigentlich eine Ahnung welche Überzeugung, Geld, Trainer, Eltern, Personal,Infrastruktur und Arbeit dahinter steckt?

Ganz abgesehen davon muß man aktiv in Kindergärten und Schulen werben und Eltern überzeugen.

Ich weiß welche Arbeit und Überzeugung dahinter steckt,glaubt mir.Das dauert zig Jahre bis man eine Struktur entwickelt hat.

Da muß jetzt mal ein System von klein bis groß entwickelt werden und dafür braucht es Spitzenpersonal,sprich Trainer für kleine die mit Herz und Hirn dabei sind.

Jetzt hat es keinen Sinn davon zu reden,warum haben andere Klubs Zweitvereine in höheren Ligen haben.

Wir brauchen Eigenbauspieler und junge  Spieler die zur Austria wollen und Fussballer werden wollen und das dauert.

 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es darum welche Nachwuchsspieler bei uns landen. Nur darum. Wir (sic!) sind der Platzhirsch in KLU und damit haben wir die gottverdammte Verpflichtung auf den anderen Bolzplätzen zu schauen und zu fischen. Ich habe ehrlich nicht den Eindruck, dass das gemacht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt muß ich euch mal allen Ernstes fragen,was soll die neue Führung denn machen,die sind erst 1,5 Jahre im Amt

Korrekt, es gab in den letzten 1,5 Jahren aber td so einige (personelle) Entscheidungen, die man nicht immer nachvollziehen kann.

patrioteautriche schrieb vor 13 Minuten:

und dafür braucht es Spitzenpersonal,sprich Trainer

Der Sabe zB ist (so gern ich ihn auch hab) als letzter Trainer im Nachwuchs mMn komplett ungeeignet, kein Vergleich zu einem Jedlautschnig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1.zu welchem Verein gehst mit deinem Sohn zuerst.Wenn der Sohn interessiert ist,dann zum nächsten in deinem Wohnbezirk.Sprich Asv-Annabichl,Ask-Fischl St.Peter usw.

2. als nächstes hörst dir als Vater die anderen Väter in der Schule an,welches ist der beste Verein für meinen Sohn,das war in den letzten Jahren mitunter der Kac.

3.unter den zwei Punkten,fällt die Austria ganz klar unter Punkt eins.

Daher muß sich das erst in die Köpfe der Eltern prägen,und das passiert jetzt halt erst.Wenn wir dann in der Buli spielen wird das einfacher.

Das nennt man dann den Dominik Thiem Effekt.

Das Abwerben von guten Jugendlichen,von anderen Vereinen ist dann mit viel Überzeugungsarbeit zu bewerkstelligen.Dazu gehört Sympathie,gite Trainer und Zukunftsperspektiven für Jugendliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Korrekt, es gab in den letzten 1,5 Jahren aber td so einige (personelle) Entscheidungen, die man nicht immer nachvollziehen kann.

Der Sabe zB ist (so gern ich ihn auch hab) als letzter Trainer im Nachwuchs mMn komplett ungeeignet, kein Vergleich zu einem Jedlautschnig

Unentgeldlich,oder sagen wir mit Taschengeld wirst keine geeigneten Trainer finden.Da müssen dann halt solche Exspieler herhalten,ob sie dafür geeignet sind oder nicht,das zeigt sich halt erst in einer gewissen Zeit.

Daher gefällt mir,das die Spieler der Ersten Mannschaft die Patenschaft für einzelne Mannschaften übernehmen.Da geht es vor allem um die Vorbildfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 51 Minuten:

Mir geht es darum welche Nachwuchsspieler bei uns landen. Nur darum. Wir (sic!) sind der Platzhirsch in KLU und damit haben wir die gottverdammte Verpflichtung auf den anderen Bolzplätzen zu schauen und zu fischen. Ich habe ehrlich nicht den Eindruck, dass das gemacht wird. 

Das sehe ich auch so. Das hat sogar schon vor 25 Jahren mein ehemaliger Verein VSV (damals Regionalliga) zumindest ab der U14/U16 betrieben. Da wurden viele der besten Nachwuchsspieler aus den kleineren Vereinen (Landskron, Faak  am See, VAS, Admira Villach etc) rundum abgeworben. Für die Eigenbauspieler nicht immer lustig aber gut, manche von ihnen haben es dann auch bis in die KM geschafft, jene, die verdrängt wurden hatten das Zeug dazu letztlich sowieso nicht. Warum sollte das der Austria aktuell nicht gelingen, sofern man sich im Nachwuchsbereich entsprechend aufstellt?
 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Tintifax1972 schrieb vor 55 Minuten:

haben wir die gottverdammte Verpflichtung auf den anderen Bolzplätzen zu schauen und zu fischen. Ich habe ehrlich nicht den Eindruck, dass das gemacht wird. 

also heuer wird das schon gemacht, wir hatten 2 konkrete anfragen an Jugendspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 34 Minuten:

1.zu welchem Verein gehst mit deinem Sohn zuerst.Wenn der Sohn interessiert ist,dann zum nächsten in deinem Wohnbezirk.Sprich Asv-Annabichl,Ask-Fischl St.Peter usw

Stimmt, eine Freundin von mir hat ihren Buam auch zum SAK geschickt, weils halt am nächsten ist. Goalie in der U8, aber immer mit violetten Stutzen an, da Austriafan :=

patrioteautriche schrieb vor 36 Minuten:

2. als nächstes hörst dir als Vater die anderen Väter in der Schule an,welches ist der beste Verein für meinen Sohn,das war in den letzten Jahren mitunter der Kac.

Stimmt auch, und da sollte eigentlich die Austria hin, das war ganz zu Beginn unter Loibnegger und König noch ganz anders 

schooontn schrieb Gerade eben:

also heuer wird das schon gemacht, wir hatten 2 konkrete anfragen an Jugendspieler. 

Wird eigentlich seit dem Neubeginn so gemacht, in den letzten Jahren hat halt die richtige Überzeugungsfähigkeit und Zukunftsperspektive gefehlt, siehe @patrioteautriche's Beitrag

patrioteautriche schrieb vor 42 Minuten:

gute Trainer und Zukunftsperspektiven für Jugendliche.

Daran hapert es in letzter Zeit etwas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 37 Minuten:

Unentgeldlich,oder sagen wir mit Taschengeld wirst keine geeigneten Trainer finden

Daran wird's beim Walter nicht gescheitert sein.

patrioteautriche schrieb vor 38 Minuten:

Daher gefällt mir,das die Spieler der Ersten Mannschaft die Patenschaft für einzelne Mannschaften übernehmen.Da geht es vor allem um die Vorbildfunktion

Ein sehr guter und wichtiger Schachzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 7 Stunden:

also heuer wird das schon gemacht, wir hatten 2 konkrete anfragen an Jugendspieler. 

Danke für diese Info. Dann bin ich mal gespannt, wie die Nachwuchsteams der nächsten Jahre performen. Ich lege übrigens Wert darauf, dass ich Nachwuchsteams nicht ergebnisorientiert bewerte, das U15-Spiel Donau vs Austria C steht stellvertretend dafür, weil gerade in diesen Altersklassen die körperlichen Unterschiede oft noch riesig sind. In jenem Spiel war das Mädchen mit der #8 neben dem Torhüter (der mir übrigens gefallen hat, gut mitspielt) die körperlich stärkste Spielerin vom Austria-Team. 

Was mir dafür überhaupt nicht gefallen hat, ist dass nicht ein einziger Spieler auch nur annähernd die Ballbehandlung der besseren Donau-Bersch hatte. Aber ich muss freilich mal die anderen Teams auch sehen um allzu voreilig Rückschlüsse zu ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.