Austria Klagenfurt Amateure


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 19 Minuten:

Traurig genug wo unsere „Zukunftshoffnungen“ herumkrebsen - der Aufstieg müsste da eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. 50% können in der 1. Klasse ja nicht mal ohne Ball geradeaus laufen. 

So extrem schlecht ist die 1. Klasse C auch wieder nicht, auch als Amateur Mannschaft mit 17-18 jährigen ist’s da auch nicht so leicht einfach so mal durchmarschieren

Abgesehen davon waren die Amateure in fast jeder Partie die klar bessere Mannschaft, das einzige was der Truppe fehlt ist denk ich ein Stürmer der 20+ Tore macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb vor 5 Minuten:

So extrem schlecht ist die 1. Klasse C auch wieder nicht, auch als Amateur Mannschaft mit 17-18 jährigen ist’s da auch nicht so leicht einfach so mal durchmarschieren

Abgesehen davon waren die Amateure in fast jeder Partie die klar bessere Mannschaft, das einzige was der Truppe fehlt ist denk ich ein Stürmer der 20+ Tore macht 

Gib Mersei 1, 2 Jahre. Hat letztes Jahr schon eine tolle Entwicklung hingelegt. Bisschen mehr Routine und Fortschritte im körperlichen Bereich, dann wird das schon. 

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Gib Mersei 1, 2 Jahre. Hat letztes Jahr schon eine tolle Entwicklung hingelegt. Bisschen mehr Routine und Fortschritte im körperlichen Bereich, dann wird das schon. 

Schaue mir hin und wieder die Statistiken der Nachwuchsteams an. Der ist mir auch schon aufgefallen. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 5 Minuten:

Gib Mersei 1, 2 Jahre. Hat letztes Jahr schon eine tolle Entwicklung hingelegt. Bisschen mehr Routine und Fortschritte im körperlichen Bereich, dann wird das schon. 

Hat halt auch oft einige Torchancen liegen gelassen, wär mir nicht sicher ob aus ihm ein „richtiger“ Stürmer wird, würd sicher rechts oder links außen auch stark spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für einen Hasenstall ganz schwer im Unterhaus, weil da einfach ganz anders gespielt wird als beim Nachwuchs. Ganz junge Teams wollen einfach immer drauflosspielen, alles ausspielen. Lange Bälle, das absichtliche Verwickeln in Zweikämpfe kennen sie nicht so. Das wissen die Unterhausteams mit den ganzen alten Kämpen alle und legen so ihr Spiel an.
Der Trainer der 1b hat mir oft die Ohren vollgesungen, wie schwer es ist denen das "ausspielen um jeden Preis" rauszubringen.

Andererseits ist das Verharren in der 1C in der Tat kein Qualitätsnachweis, unabhängig vom Alter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist für einen Hasenstall ganz schwer im Unterhaus, weil da einfach ganz anders gespielt wird als beim Nachwuchs. Ganz junge Teams wollen einfach immer drauflosspielen, alles ausspielen. Lange Bälle, das absichtliche Verwickeln in Zweikämpfe kennen sie nicht so. Das wissen die Unterhausteams mit den ganzen alten Kämpen alle und legen so ihr Spiel an.
Der Trainer der 1b hat mir oft die Ohren vollgesungen, wie schwer es ist denen das "ausspielen um jeden Preis" rauszubringen.

Andererseits ist das Verharren in der 1C in der Tat kein Qualitätsnachweis, unabhängig vom Alter. 

Heuer wird im Idealfall eh der Aufstieg gelingen:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist für einen Hasenstall ganz schwer im Unterhaus, weil da einfach ganz anders gespielt wird als beim Nachwuchs. Ganz junge Teams wollen einfach immer drauflosspielen, alles ausspielen. Lange Bälle, das absichtliche Verwickeln in Zweikämpfe kennen sie nicht so. Das wissen die Unterhausteams mit den ganzen alten Kämpen alle und legen so ihr Spiel an.
Der Trainer der 1b hat mir oft die Ohren vollgesungen, wie schwer es ist denen das "ausspielen um jeden Preis" rauszubringen.

Andererseits ist das Verharren in der 1C in der Tat kein Qualitätsnachweis, unabhängig vom Alter. 

Die Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist ja unübersehbar.

Die Amateure werden schon nicht in der 1. Klasse verharren. Ist jetzt die zweite Saison und die Ergebnisse der letzten zwölf Monate sprechen für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 14 Stunden:

In der Magazingasse müsste man schon die Tennishallen wegreißen um eine zukunftsträchtige Anlage zu bauen. Ich lasse mich überraschen. 

Eines ist klar,ein Bundesligastadion wird es nicht,aber Adaptiert für die Regionalliga wird es sicher.Damit kann man die Jugend der neuen Klagenfurter Akademie an ein höheres Niveau ranführen.

Es wird auch der Koschatplatz neu saniert.

Es geht um die Zukunft des Klagenfurter Fußballs und derzeit hat halt der KAC eine der besten Nachwuchsausbildungen von den kleinsten weg.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patrioteautriche schrieb vor 8 Minuten:

Eines ist klar,ein Bundesligastadion wird es nicht,aber Adaptiert für die Regionalliga wird es sicher.Damit kann man die Jugend der neuen Klagenfurter Akademie an ein höheres Niveau ranführen.

Es wird auch der Koschatplatz neu saniert.

Es geht um die Zukunft des Klagenfurter Fußballs und derzeit hat halt der KAC eine der besten Nachwuchsausbildungen von den kleinsten weg.

Du ich bergrüße diese ehrgeizigen Pläne. Aber mir fehlt halt bis zur sichtbaren Verwirklichung der rechte Glaube daran. Dass die Nachwuchsarbeit beim KAC k´nicht schlecht ist, weiß ich.

Sanierung vom Koschatplatz ist mir bekannt, am Koschatplatz gibt es aber seit vielen Jahren de facto keinen Fußball mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 56 Minuten:

Du ich bergrüße diese ehrgeizigen Pläne. Aber mir fehlt halt bis zur sichtbaren Verwirklichung der rechte Glaube daran. Dass die Nachwuchsarbeit beim KAC k´nicht schlecht ist, weiß ich.

Sanierung vom Koschatplatz ist mir bekannt, am Koschatplatz gibt es aber seit vielen Jahren de facto keinen Fußball mehr. 

Koschatplatz war bis jetzt auch keine Alternative,da unbespielbar.

Was noch nicht ist,kann hoffentlich noch werden!

Vergrößerung(zusätzlicher Trainingsplatz) des KAC Platzes, ist nur möglich wenn an der Westseite,das Leerstehende Bundessheerareal zum Verkauf stehen und von der Stadt angekauft würde.

Die Ehrgeizigen Pläne sind gerade in Umsetzung,neuer Sportdirektor Mertl und die Umsetzung der Klagenfurter Akademie,alles schon im Laufen.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hier gehört eigentlich in den Unterhaus-Fred, aber dort kann ich nichts hin verschieben.

Ja ohne Vergrößerung wird das nichts werden, mal schauen ob die Stadt da mitspielt. 

Koschatplatz als Puffer wird bestenfalls was für Nachwuchs an frühen Nachmittagen werden. Der Platz ist nun seit Jahren mit Football/Rugby/Frisbee belegt und das wird sich hoffentlich auch nicht ändern. Klagenfurt braucht auch eine Spielstätte abseits vom Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 14 Stunden:

@klagenfurter35 wie oft hast denn eigentlich ein Spiel der Amateure live gesehen?

Ehrliche Antwort - nich nie. Aber ich habe selbst häufig als 15-18 Jähriger (in einer 2. Mannschaft) gegen solche „Gasthaustruppen“ gespielt. Daher glaube ich das Niveau halbwegs einschätzen zu können und bin halt der Meinung, dass eine spielerisch und taktisch angemessen (eines 2. Liga Vereins) starke Mannschaft sich da schon durchsetzen sollte. Zumal die heutige Jugend in dem Alter im Schnitt ja auch um einiges weiter entwickelt ist, als noch vor 20 Jahren. Zudem geht es rein um den Körperbau (Durchsetzungskraft). Was die Schnelligkeit betrifft, sollten wir zumindest um nichts nachstehen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 18 Minuten:

„Gasthaustruppen“ 

So etwas gibts in der 1. Klasse nicht mehr, allerhöchstens noch in den unteren Tabellenregionen der 2. Klasse und in den Reserveligen.

Da trainiert jede Mannschaft mindestens 2 mal pro Woche, die meisten öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

So etwas gibts in der 1. Klasse nicht mehr, allerhöchstens noch in den unteren Tabellenregionen der 2. Klasse und in den Reserveligen.

Muerte - ja schon klar, deshalb auch das Anführungszeichen. Aber darüber, dass  sich in den ersten Klassen nicht gerade die Creme de la Creme des Kärnter Fußballs tummelt, dürften wir uns einig sein. Ich kenne selbst eine Vielzahl ehemaliger (Nachwuchs-)Kicker, die bei für Kärntner Verhältnisse besseren Vereinen gespielt haben bzw. ausgebildet wurden und mangels Zeit/oder auch Talent zu kleineren Klubs gewechselt sind. Und auch die spielen „hobbymäßig“ ohne großen Trainingsaufwand zum Großteil zumindest in der Unterliga oder der Kärnterliga. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.