Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Silva schrieb vor 53 Minuten: Wobei man hier sagen muss, dass in NÖ 2 von 3 Vereinen, die in den letzten 10 Jahren erstklassig waren, ein relativ neues und modernes Stadion erhalten haben. Einer davon ist halt in der Versenkung verschwunden. Bei den anderen Bundesländer gibt es auch nicht für jeden Zweitligisten ein neues Stadion (siehe Dornbirn, siehe FAC, siehe Steyr). Ich weiß nicht, ob das Stadionprojekt in Wr. Neustadt wirklich ein Pluspunkt für die Infrastruktur in NÖ sein soll - da ist das neue Stadion aus reiner Fußballperspektive kein wirkliches Upgrade zum alten mMn... bearbeitet 14. Juni 2023 von Phil96 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2023 Phil96 schrieb vor 13 Minuten: Ich weiß nicht, ob das Stadionprojekt in Wr. Neustadt wirklich ein Pluspunkt für die Infrastruktur in NÖ sein soll - da ist das neue Stadion aus reiner Fußballperspektive kein wirkliches Upgrade zum alten mMn... In Neustadt fehlt auf jeden Fall eine überdachte Gegentribüne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 14. Juni 2023 PAT87 schrieb vor 44 Minuten: In Neustadt fehlt auf jeden Fall eine überdachte Gegentribüne. Die brauchen's halt für RLO (bzw. Landesliga) ned wirklich. Und für alles was sonst dort statt gefunden hat außer das England-Spiel hat's in Wahrheit auch ausgereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) richard trk schrieb vor 12 Minuten: Die brauchen's halt für RLO (bzw. Landesliga) ned wirklich. Und für alles was sonst dort statt gefunden hat außer das England-Spiel hat's in Wahrheit auch ausgereicht. Hinsichtlich Bereicherung der österreichischen Stadionlandschaft meinte ich. Stimmt, Profifußball ist aktuell weit weg für den SC. Steigen in die Landesliga ab. Haben aber jetzt mit dem Futsal-Bundesligisten Fortuna Wiener Neustadt fusioniert, was ich gelesen habe. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. https://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/c-sport/der-1-wiener-neustaedter-sc-und-futsal-bundesligist-fortuna-wiener-neustadt-fusionieren_a6076149 bearbeitet 14. Juni 2023 von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Juni 2023 Phil96 schrieb vor einer Stunde: Ich weiß nicht, ob das Stadionprojekt in Wr. Neustadt wirklich ein Pluspunkt für die Infrastruktur in NÖ sein soll - da ist das neue Stadion aus reiner Fußballperspektive kein wirkliches Upgrade zum alten mMn... Du warst aber nicht im alten Stadion, oder? Ich meine, so etwas sieht man heute nicht einmal in einer ersten Liga in Bosnien oder Albanien. Wenn das Stadion kein Upgrade zur Infrastruktur in NÖ ist, warum trägt der ÖFB dort viele Länderspiele aus? Wie definierst Du Upgrade zur Infrastruktur, wenn Du dem neuesten Stadion des Landes NÖ eine Verbesserung dessen Infrastruktur absprichst? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2023 Habens nicht Wiener Neustadt extra so gebaut dass es relativ einfach ausgebaut werden könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 41 Minuten: Du warst aber nicht im alten Stadion, oder? Ich meine, so etwas sieht man heute nicht einmal in einer ersten Liga in Bosnien oder Albanien. Wenn das Stadion kein Upgrade zur Infrastruktur in NÖ ist, warum trägt der ÖFB dort viele Länderspiele aus? Wie definierst Du Upgrade zur Infrastruktur, wenn Du dem neuesten Stadion des Landes NÖ eine Verbesserung dessen Infrastruktur absprichst? Ich fand zumindest den alten Standort besser. Da draußen bei der Arena Nova, Aqua Nova und dem Flugplatz ist es schon ein bisschen trist so ohne Vegetation. Bäume rund um das Stadion gibt es nicht wirklich. Hat irgendwie keinen Charme dort. Urbanes städtisches Flair sucht man auch vergebens. bearbeitet 14. Juni 2023 von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Juni 2023 ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Habens nicht Wiener Neustadt extra so gebaut dass es relativ einfach ausgebaut werden könnte? Doch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 14. Juni 2023 ooeveilchen schrieb vor 37 Minuten: Habens nicht Wiener Neustadt extra so gebaut dass es relativ einfach ausgebaut werden könnte? Absolut. Sogar Rohre für eine potentielle Rasenheizung verlegt, wenn mich grad ned alles täuscht. PAT87 schrieb vor 34 Minuten: Ich fand zumindest den alten Standort besser. Da draußen bei der Arena Nova, Aqua Nova und dem Flugplatz ist es schon ein bisschen trist so ohne Vegetation. Bäume rund um das Stadion gibt es nicht wirklich. Hat irgendwie keinen Charme dort. Urbanes städtisches Flair sucht man auch vergebens. Der Standort ist wirklich ziemlich trostlos (bis auf die Wasserrutsche im Hintergrund), aber vor allen Dingen ist die öffentliche Anbindung eine absolute Frechheit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Juni 2023 richard trk schrieb vor 5 Minuten: Der Standort ist wirklich ziemlich trostlos (bis auf die Wasserrutsche im Hintergrund), aber vor allen Dingen ist die öffentliche Anbindung eine absolute Frechheit. Das mag alles sein, aber dennoch ist das Stadion ein Update zum alten... Au0erdem ist das kein Phänomen in Wr. Neustadt, wenn man schaut, wo überall neue Stadien gebaut werden. Selten werden die Neubauten im urbanen Gebiet errichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2023 Heffridge schrieb vor einer Stunde: Du warst aber nicht im alten Stadion, oder? Ich meine, so etwas sieht man heute nicht einmal in einer ersten Liga in Bosnien oder Albanien. Wenn das Stadion kein Upgrade zur Infrastruktur in NÖ ist, warum trägt der ÖFB dort viele Länderspiele aus? Wie definierst Du Upgrade zur Infrastruktur, wenn Du dem neuesten Stadion des Landes NÖ eine Verbesserung dessen Infrastruktur absprichst? Das alte Stadion war ein ziemliches Loch, keine Frage! Das neue ist halt aus meiner Sicht auch nur ein moderner Sportplatz mit furchtbarer Anbindung in einer selbst für WRN-Verhältnisse trostlosen Gegend (und das heißt was). Passt für die Ansprüche des SCWN schon, aber das wär selbst in der 2. Liga eines der schlechteren Stadien - vielleicht nicht von der Modernität her, aber jedenfalls von der Atmosphäre und vom Gesamtpaket. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2023 Phil96 schrieb vor 56 Minuten: Das alte Stadion war ein ziemliches Loch, keine Frage! Das neue ist halt aus meiner Sicht auch nur ein moderner Sportplatz mit furchtbarer Anbindung in einer selbst für WRN-Verhältnisse trostlosen Gegend (und das heißt was). Passt für die Ansprüche des SCWN schon, aber das wär selbst in der 2. Liga eines der schlechteren Stadien - vielleicht nicht von der Modernität her, aber jedenfalls von der Atmosphäre und vom Gesamtpaket. Den Ruf als "Betonhauptstadt" will die Stadt eh loswerden und "grüner" werden. https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/weniger-beton-wiener-neustadt-will-2023-gruener-werden/402314579 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Juni 2023 Phil96 schrieb vor einer Stunde: Das alte Stadion war ein ziemliches Loch, keine Frage! Das neue ist halt aus meiner Sicht auch nur ein moderner Sportplatz mit furchtbarer Anbindung in einer selbst für WRN-Verhältnisse trostlosen Gegend (und das heißt was). Passt für die Ansprüche des SCWN schon, aber das wär selbst in der 2. Liga eines der schlechteren Stadien - vielleicht nicht von der Modernität her, aber jedenfalls von der Atmosphäre und vom Gesamtpaket. Alles richtig, aber die Infrastruktur im Bezug auf Fußballstadien hat es zweifellos verbessert auch wenn es ein Betonbunker im Nirgendwo ist. Dieses Schicksal teilt man sich aber mit vielen anderen neugebauten Stadien in Österreich, Europa und dem Rest der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2023 Phil96 schrieb vor einer Stunde: Das alte Stadion war ein ziemliches Loch, keine Frage! Das neue ist halt aus meiner Sicht auch nur ein moderner Sportplatz mit furchtbarer Anbindung in einer selbst für WRN-Verhältnisse trostlosen Gegend (und das heißt was). Passt für die Ansprüche des SCWN schon, aber das wär selbst in der 2. Liga eines der schlechteren Stadien - vielleicht nicht von der Modernität her, aber jedenfalls von der Atmosphäre und vom Gesamtpaket. Mittel- und langfristig sollte sich das aber bessern mit dem geplanten neuen Bahnhof Civitas Nova, wo heuer im Herbst der Spatenstich erfolgen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2023 Heffridge schrieb vor 19 Stunden: Alles richtig, aber die Infrastruktur im Bezug auf Fußballstadien hat es zweifellos verbessert auch wenn es ein Betonbunker im Nirgendwo ist. Dieses Schicksal teilt man sich aber mit vielen anderen neugebauten Stadien in Österreich, Europa und dem Rest der Welt. Dieses "Betonbunker im Nirgendwo" würd ich den neuen Stadien in Österreich eigentlich nicht wirklich vorwerfen - Rapid, Austria, LASK, BW Linz haben alle am alten Standort gebaut, von den großen Projekten der letzten 15 Jahre stehen eigentlich nur St. Pölten & Wiener Neustadt komplett in der Landschaft irgendwo in der Landschaft herum (was halt auch wieder zum Bundesland passt). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts