Kärntnerliga 15/16


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Haben sich auch am Freitag gegen die Austria Klagenfurt, vor allem in der ersten Hälfte, recht teuer verkauft.

Und doch etwas überraschend gegen Maria Saal abgelost. SAK mit dem 3:0 in Feldkirchen mit ganz starkem Ausrufezeichen. Mal schauen, wass Kötte und ATSV morgen auf die Reihe bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht hat die Liga mit dem ATSV einen klareren Favoriten als man vorher dachte. Glaubt man dem Spielbericht auf Ligaportal, haben sie den SAK eine Stunde lang ziemlich vorgeführt. Leider hat halt der LP-Reporter nur mit einem ATSV-Hax das Gespräch geführt.

Spittal bestätigte gestern die Vermutung, dass es für die Oberkärntner heuer eher nach oben als nach unten in der Tabelle gehen dürfte. Das derby in Lendorf ist nicht leicht zu gewinnen.

Kurioses Splitter:

Lendorf verweigerte unserem Reporter-Team den Zutritt, einmalig im österreichischen Fußball-Unterhaus. Daraus resultierend wird es von Lendorf ab sofort keine Statements, Teamnominierungen oder Spieler der Runde mehr geben. Wir bitten um Verständnis.

Die Chefredaktion

Vom Spielbvericht auf Ligaportal.at

So einmalig ist die sache nicht, vgl. dazu auch mein Erlebnis vorige Woche auf dem HSV-Platz. Diese Sache hat für mich 2 Seiten: Einerseits kapieeren viele Clubs nicht, dass Öffentlichkeit nicht Hofberichterstattung bedeutet. Ich habe mit der Berichterstattung im Unterhaus ua deshalb aufgehört, weil mir die ewigen reklamationen irgendwelcher Funktionäre (die glauben ihr Verein ist das Zentrum des Universums) auf den Arsch gingen. Außerdem akzeptieren viele Vereine das Medium Internet nicht als Medium. Für die ist immer noch die Zeitung alleine ein Erscheinen in den Medien.

Diese Portale wiederum haben oft völlig unfähige Mitarbeiter, (klar bei dem Bettel was sie bekommen), die ganz und gar nicht den Eindruck erwecken Sportjournalisten zu sein und überdies nie oder nur selten mit ordentlichen Ausweisen ausgestattet sind. Meistens haben sie ja lediglich einen Ausweis des Portals, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Spittal bestätigte gestern die Vermutung, dass es für die Oberkärntner heuer eher nach oben als nach unten in der Tabelle gehen dürfte. Das derby in Lendorf ist nicht leicht zu gewinnen.

In Lendorf zu gewinnen ist einfach nur geil... :)

Vor allem weil der letzte Auswärtssieg im Jahr 2000 (!!) war (damals noch RLM)

Das wir damit jetzt noch auf Platz 1. stehen macht das ganze noch ein bisserl schöner + das Lendorf auf Platz 15 ist. :clap:

(Klar ist es eine Momentaufnahme und wird nicht so bleiben)

Am Freitag kommt der ATSV nach Spittal zum Duell der beiden Tabellenführer.

Wir können eigentlich frei aufspielen und das Selbstvertrauen sollte nach dem Derbysieg auch passen. Den ATSV hab ich in Lendorf gesehen, die sind wohl fix eine Klasse besser als der Rest der Liga, trotzdem müssens am Kunstrasen erst mal punkten.

Wäre nach den letzten beiden Saisonen wo wir eher ums überleben in der Liga gekämpft haben richtig geil unter die Top 5 zu kommen. Vor allem wenn man nicht selbst am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt zittern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Gehört zwar eigentlich woanders hin, aber ich glaube hier bekomm ich schneller eine Antwort.

Weil ich's gerade beim vorbeifahren gesehen habe, seit wann spielt der ASV nachmittags?

Die Zuschauerzahl hat mich auch überrascht. Sah recht voll aus. Liegt die spätere Beginnzeit vl daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gehört zwar eigentlich woanders hin, aber ich glaube hier bekomm ich schneller eine Antwort.

Weil ich's gerade beim vorbeifahren gesehen habe, seit wann spielt der ASV nachmittags?

Die Zuschauerzahl hat mich auch überrascht. Sah recht voll aus. Liegt die spätere Beginnzeit vl daran?

War heute das erste Mal. Warum auch immer.

Das letzte Heimspiel fand noch um 10:30 Uhr statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

War heute das erste Mal. Warum auch immer.

Das letzte Heimspiel fand noch um 10:30 Uhr statt.

Soviel weiß ich selbst auch. Ich frag mich halt warum es diesmal anders war.

ASV hat übrigens nach 2:0 Führung (2x Dollinger) gegen St. Florian noch 2:4 verloren. So wird's nichts mit Thuller seinen angepeilten 10 Punkten (was für ein Ziel :facepalm: ) bis zur Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soviel weiß ich selbst auch. Ich frag mich halt warum es diesmal anders war.

ASV hat übrigens nach 2:0 Führung (2x Dollinger) gegen St. Florian noch 2:4 verloren. So wird's nichts mit Thuller seinen angepeilten 10 Punkten (was für ein Ziel :facepalm: ) bis zur Winterpause.

Hab ich in der Woche auch gelesen.

Diese Vorgabe grenzt ja schon an Resignation.

Aber was will man mit dieser ach so jungen Mannschaft (Hota, Dollinger, Pusztai, Triplat) schon erreichen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Ferlach hat das Spitzenspiel der runde (ankick Fr. 16:00!) wieder gewonnen. Sie sind (bei gleich vielen Spielen) 8 Punkte vor Kötte und 9 vor Spittal. Das ist schon einiges. Bin gespannt ob die sich schon Gedanken machen, was so im Fall des Falles alles zu tun wäre. Es gibt ja dort kein Flutlicht zB.


Ja und heute spielt Kühnsdorf bei ATSV Wolfsberg möglicherweise mit dem Trainer Richie Huber: Alter 46, letztes spiel: 2005. In der Kronenzeitung hat der sogar freie Kicker gesucht, weil er keine mehr hat. Dieses Problem hatten die schon im Vorjahr, als der Ersatzgoalie auflief und sogar ein Tor erzielte (war glaub ich in Sachsenburg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ferlach hat das Spitzenspiel der runde (ankick Fr. 16:00!) wieder gewonnen. Sie sind (bei gleich vielen Spielen) 8 Punkte vor Kötte und 9 vor Spittal. Das ist schon einiges. Bin gespannt ob die sich schon Gedanken machen, was so im Fall des Falles alles zu tun wäre. Es gibt ja dort kein Flutlicht zB.

Ja und heute spielt Kühnsdorf bei ATSV Wolfsberg möglicherweise mit dem Trainer Richie Huber: Alter 46, letztes spiel: 2005. In der Kronenzeitung hat der sogar freie Kicker gesucht, weil er keine mehr hat. Dieses Problem hatten die schon im Vorjahr, als der Ersatzgoalie auflief und sogar ein Tor erzielte (war glaub ich in Sachsenburg).

Eigentlich traurig für eine Liga-Mannschaft, dass man in der Breite so schlecht aufgestellt ist.

Was ich gehört habe, soll Ferlach aktuell keine Ambitionen haben, in der Regionalliga zu spielen.

Aber mal abwarten ... beim ASV ist es dann auch schnell gegangen mit der RL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.