Kärntnerliga 15/16


Recommended Posts

Living the Dream!

Ferlach mit zumindest 7 Punkten Vorsprung auf Platz 1 nach 15 Spielen, dahinter ist es relativ offen, zwischen Platz 2 und Platz 10 gerade mal 5 Punkte. Von den "großen" SAK, ATSV und Völkermarkt hätt ich mir etwas mehr erwartet, ansonsten mmn wenig Überraschungen in der Tabelle. Globasnitz ist für mich Fixabsteiger, Favorit auf Abstiegsplatz 2 mmn Kühnsdorf.

Um mich mal selbst zu zitieren :davinci:

Auf den vorderen ~5 Plätzen sehe ich aktuell den SAK, Völkermarkt, ATSV Wolfsberg, Köttmannsdorf und Ferlach.

"Unsere" Saison bisher eigentlich ziemlich gut, müssten normal schon 30 Punkte sein, aber man will ja nicht übertreiben ;) Offensiv ist mit 21 Toren natürlich noch Luft nach oben, hinten stehen wir aber trotz ständig wechselnder 4er Ketten eigentlich schon sehr sehr gut.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
Liga oida !

Durch den Abstieg von den WAC Am. und ASV gibt es in der KL wie viele Absteiger?

Spielen sich die beiden UL-Zweiten einen Aufstiegsplatz aus?

Nein!

Nur die Ersten der UL steigen auf

E:(KFV.at)

Bei 2 Absteigern aus der Regionalliga, steigt der Meister der Kärntner Liga (KL) in die Regionalliga auf. Die letzten 3 Mannschaften der KL steigen in Unterliga (UL) ab. Aus der UL steigen 2 Mannschaften in die KL auf und 6 Mannschaften steigen in die 1. Klasse ab. Aus der 1. Klasse steigen 5 Mannschaften in die UL auf und 6 Mannschaften steigen in die 2. Klasse ab. Aus der 2. Klasse steigen 6 Mannschaften in die 1. Klasse auf.
bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch hier zu lesen:

http://www.krone.at/Kaernten/Liga-Meister_ATUS_Ferlach_pfeift_auf_Regionalliga-ATSV_steigt_auf!-Story-513478

Ist schon witzig- in Ferlach erzählten die mir von ganz großen Plänen via dem Sponsor Gaston Glock und jetzt steigen´s net einmal in die Regionalliga auf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ist auch hier zu lesen:

http://www.krone.at/Kaernten/Liga-Meister_ATUS_Ferlach_pfeift_auf_Regionalliga-ATSV_steigt_auf!-Story-513478

Ist schon witzig- in Ferlach erzählten die mir von ganz großen Plänen via dem Sponsor Gaston Glock und jetzt steigen´s net einmal in die Regionalliga auf :lol:

Vielleicht bin ich da der einzige, aber mmn sollte ein Aufstiegsverzicht immer mit dem Abstieg gleichbedeutend sein. Wozu hole ich zur besten Frühjahrsmannschaft aus der Vorsaison noch weitere Verstärkungen, spiele mit 3 Legionären, hab eine teure Mannschaft, verzichte auf Nachwuchsarbeit, gewinne praktisch alles und bleib dann doch "unten"? Was machens nächstes Jahr? Wieder alle herpudern und dann hoffen, dass sich ein anderer findet, der rauf will?

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Globasnitz heute eine Bank?

Nein.

 

Vielleicht bin ich da der einzige, aber mmn sollte ein Aufstiegsverzicht immer mit dem Abstieg gleichbedeutend sein. Wozu hole ich zur besten Frühjahrsmannschaft aus der Vorsaison noch weitere Verstärkungen, spiele mit 3 Legionären, hab eine teure Mannschaft, verzichte auf Nachwuchsarbeit, gewinne praktisch alles und bleib dann doch "unten"? Was machens nächstes Jahr? Wieder alle herpudern und dann hoffen, dass sich ein anderer findet, der rauf will?

War früher so und dann haben die halt auf einmal alles verloren. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein.

War früher so und dann haben die halt auf einmal alles verloren. .

Ferlach ist wie St. Anna in der Stmk., die haben sogar den Trainer entlassen weil er und die Mannschaft aufsteigen wollten, die Mannschaft konnten sie, no na, nicht raushauen. Die letzten Spiele durfte die Mannschaft nicht mehr gewinnen, bei einem Aufstiegsverzicht wären sie an die letzte Stelle gereiht worden. St. Anna hat auch eine RL-Truppe zusammengestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferlach ist wie St. Anna in der Stmk., die haben sogar den Trainer entlassen weil er und die Mannschaft aufsteigen wollten, die Mannschaft konnten sie, no na, nicht raushauen. Die letzten Spiele durfte die Mannschaft nicht mehr gewinnen, bei einem Aufstiegsverzicht wären sie an die letzte Stelle gereiht worden. St. Anna hat auch eine RL-Truppe zusammengestellt.

Wels in der RLM vor so rund 10 Jahren hat dann auch ganz "zufällig" verloren. Ein anderes Beispiel ist Feldkirchen- die Funktionäre dauernd neger, haben nach dem RLM-Abstieg immer alles unternommen, dass die nicht mehr rauf kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.