Recommended Posts

1909

Hab die gleiche Frage für den zweiten Teil. Geht das mit der Steuerung halbwegs? Glaub meine GraKa würd das Spiel nicht packen - in guter Quali. 

Ich wollts eigentlich auslassen, da ich vermute, dass das Spiel nichts für mich ist. Je mehr ich darüber lese und Videos schau, umso mehr reizt es mich dann doch. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich habs sowohl auf ps5 als auf pc, controller spielt es sich eigtl ganz gut find ich
auf ps muss man halt bedenken, dass es ein wenig mühsam ist im inventar durch zu klicken aber nach eingewöhnung und dem "klick im kopf" wenn man das kampfsystem verstanden hat, macht es extrem spass

ein tip wenn jmd schwierigkeiten mit controller bei schlösser knacken hat, es gibt in den settings irgendwo den punkt schlösserknacken für controller vereinfachen. dann muss man lediglich eine taste halten und den ball in die richtung lenken

auf pc hat man halt auch mod und -dev vorteile, die es halt auch vereinfachen falls man wo stecken bleibt

ich fand kcd1 vom kampf her ein wenig anspruchsvoller mit den komboschlägen usw, kcd2 ist da etwas einfacher fand ich

ich spiel zzt kcd2 auf pc mit controller und find es eigtl chillig

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb am 12.2.2025 um 09:43 :

Teils sehr historisch getreues RPG mit "harten" Mechaniken (man kann nicht ständig speichern, wie man sich verhält hat handfeste Auswirkungen, Kampf etc. ist anfangs tatsächlich schwer, relativ realistisch auch mit Hunger, Schlaf etc), teils Skyrim-mäßiger Open World Verschnitt mit witzigen random Events und viel Interaktion. Dazu eine kinoreife Story mit mittelalterlichem Polit-Thriller, Bromance und absolut herrlichem Soundtrack und Landschafts-Visuals.

Für viele Gelegenheitsspieler wird es zu langsam und zu RPG-lastig sein. Aber wenns einem taugt, dann so richtig. Man muss sich Zeit nehmen, und auf das Setting einlassen.

Wait a Minute! Da gabs doch damals bissl Gemeckere, weil im Spiel keine Schwarzen vorkommen oder? :=

Hab mit dem Einser-Teil angefangen, nachdem ich es offenbar irgendwann mal auf Steam im Sale um ein paar Euro gekauft haben dürfte.

Das Spiel ist schon sehr abwechslungsreich und auch auf so viel verschiedene Arten spielbar. Und auch die Quests empfinde ich als sehr kurzweilig und gut durchdacht.

Was mir besonders auffällt: ich bin für gewöhnlich kein Freund von Open World, weil mit das einfach zu mühsam ist jedes mal mit 1000 Symbolen auf der Karte zugeschissen zu werden, aber kcd macht das echt gut. Man verfällt nicht gleich in eine halbe Depression, wenn man die Map aufmacht. Man hat weniger Quests, die dauern dafür länger und hängen oft mit Folgequests zusammen. Die Welt ist eben wirklich gut erzählt.

Ich werd erstmal den Teil fertigmachen und den 2ten dann ws ebenso irgendwann im Sale kaufen. Am Releasetag kauf ich eigentlich so gut wie gar nichts mehr, lohnt sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Gatrik schrieb vor 30 Minuten:

Wait a Minute! Da gabs doch damals bissl Gemeckere, weil im Spiel keine Schwarzen vorkommen oder? :=

Für Teil 2 hat Martin Sellner zum boykott aufgerufen, weil es für den hauptcharakter möglich (aber kein Muss) ist, homosexuelle Handlungen durchzuführen :=

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 39 Minuten:

Für Teil 2 hat Martin Sellner zum boykott aufgerufen, weil es für den hauptcharakter möglich (aber kein Muss) ist, homosexuelle Handlungen durchzuführen :=

:lol:

Nicht ernsthaft oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

Aber Aber Aber der Lead Writer und Game Director war damals noch mit einem Burzum-Pulli auf der Bühne. Die einen sagen Nazis, die anderen sagen Woke. Was soll man überhaupt noch glauben??? :confused:

Der Kulturkampf bringt echt die Dümmsten beider "Seiten" zum Vorschein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
BuchiRapid schrieb am 18.2.2025 um 10:50 :

hat jemand KCD I auf der PS5 gespielt? schaut das halbwegs was gleich? ;)

Das Spiel ist aus 2018 - ich habs zwar nicht gespielt auf der Ps5, aber da würde ich mir nicht mal annähernd Sorgen machen, wieso auch

Fürn PC hab ich mir einzig einen Mod runtergalden, wo ich auch so zwischendurch speichern kann. Ich mach jetzt kein Save-Scumming aber nur mit Schnaps oder beim Schlafen finde ich fast übertrieben wenig. V.a. weil ja doch hier und da irgendwas passiert, was man gar nicht so wollte. Wie oft ich einen Händler ausversehen bestehlen wollte, während ich in seinem Shop stehe und eigentlich nur mit ihm reden wollte :lol:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

KCD3 ist übrigens von Lead Developer Vavra schon bestätigt worden, das kommt :mofire:

Wäre auch seltsam, wenn nicht, 1 war schon ein guter Erfolg, 2 schlägt ein wie eine Bombe und ist massiv profitabel für sie (Gesamtbudget angeblich nur 40 Mille btw...ein Armutszeichen für die großen Firmen).

Ich hoffe ja, dass man sich dann in eine andere Region/Kultur bewegt. Ein KCD im feudalen Japan etwa wäre :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Wo ist die Bestätigung zu finden?

War ein einem kürzlichen Twitch-Interview meines Wissens. Also nicht offiziell angekündigt, aber Vavra hat gesagt, dass es fix geplant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 44 Minuten:

Gesamtbudget angeblich nur 40 Mille btw...ein Armutszeichen für die großen Firmen

Diese 41 Millionen Euro, die im Wiki-Artikel angegeben sind, beziehen sich nur auf Entwicklung, da ist kein Marketing und auch keine Instandhaltung/Patches/etc. dabei. Da wird man den nächsten oder übernächsten Geschäftsbericht abwarten müssen, um die Gesamtkosten zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag