Die Saison 2015/16 der Vorbereitungsthread


Recommended Posts

Posting-Pate

in der heutigen österreich tippt toni polster die herbstergebnisse. geht es nach unserem kurzzeittrainer machen wir die ersten sieben runden keinen punkt. erst in der 8. runde schlagen wir den wac zu hause. in der ganzen herbstsaison billigt er uns 11 punkte zu. ich hoffe, er hat nicht recht! :nein:

Auch unser allseitig Bekannter Tatar Fredl führt uns als Abstiegskandidat Nummer 1 auf seiner Saisonvorschau!

http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Admira/4778978/index.do?cxensepreview=true

Die wissen halt nicht, dass wir noch einen gestandenen BL Spieler im Mittelfeld holen werden, der unsere Jungen mit Routine führt, dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, Tore schießt und unseren Trikotverkauf in ungeahnte Höhen treibt --> ganz alles zum Nulltarif!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

glaubst ernsthaft der Verein ist davon überzeugt!? Er kann halt einfach nicht reagieren!

Die div. Ausbildungsentschädigungen und die Ablöse von Kerschi, die in den letzten Wochen kassiert wurden, konnte man nicht einplanen.

Da die Admira trotzdem die Lizenz bekommen hat kann man annehmen, dass diese Gelder nicht für den laufenden Spielbetrieb notwendig sind.

So stellt sich nur die Frage: Will der Vorstand lieber Schulden abbauen statt den Kader aufzurüsten oder ging der Großteil des Geldes gar nicht an den Verein?

Ersteres wäre aus kaufmännischer Sicht löblich, aber kurzsichtig. Ein Abstieg kostet mehr als 1-2 brauchbare Verstärkungen.

Und wenn das Geld gar nicht an den Verein ging ... wer hat´s dann?

Ich habe meine Vermutung schon einmal hier kundgetan und ich bleib dabei. Ich bin überzeugt, der Verein hat von dem Geld nur wenig gesehen. Und der Investor, der u. a. Kerschi finanziert hat, freut sich zwar über den großen Gewinn in seinem Börsel, wird aber wieder investieren, also einen Ersatz holen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Das Geld wird sicher zum Schulden tilgen verwendet.

wäre eine Möglichkeit, wenn auch eine riskante.

Mit dem aktuellen Kader wäre es möglich, den Klassenerhalt nicht zu schaffen.

Dann hat man Schulden abgebaut (die man selbst nie gemacht hat) und wird aber dafür angespuckt.

Ich kann´s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Vorstand ernsthaft mit dem derzeitigen Kader in eine Saison gehen will.

Aber ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass jemand einen Verein mit einem Schuldenstand übernimmt ohne die Altlasten dem Verursacher umzuhängen.

Wenn der damalige Vorstand die Zahlungen an´s Finanzamt so lange nicht leisten konnte, dass 700.000 Euro zusammenkommen, dann wird auch bei der NÖGKK eine Kleinigkeit offen sein.

Jedenfalls Hut ab vor den Personen, die das richten wollen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube es geht hier nicht nur um das Zurückzahlen von Schulden.

Nach dem Ausstieg von Trenkwalder war der Kader offensichtlich zu teuer, um ihn ohne Schulden finanzieren zu können. Ein wirklich potenter Sponsor ist heute auch noch nicht an Bord, also hat man weiterhin die beschränkten Mittel und noch dazu die Schulden aus der Vergangenheit am Hals. Also ich kann mir nicht vorstellen dass da viel Spielraum ist und man noch viel in den Kader investieren kann. Ein Spieler wird schon noch kommen...

Obwohl es natürlich stimmt, dass die Lizenz auch ohne Transfererlöse erteilt wurde. Was also das Schuldentilgen betrifft, so muss es ja schon vorher einen Tilgungsplan gegeben haben, den man erfüllen hätte müssen.

Und der Hinweis auf die Rasenheizung ist auch nicht unwesentlich.

Dazu kommt halt, dass man nur spekulieren kann, was jetzt neben den Ausbildungsentschädigungen an Transfererlösen lukriert wurde und wem diese zustehen. Die Vermutung von SKN-Fan dass sich bei Kerschbaumer vor allem ein Investor gefreut hat, ist auch die meine, aber wieder nur Spekulation.

Einen Verein wie die Admira in der obersten Spielklasse zu halten, ist kein leichtes Unterfangen. Nach einem Abstieg wieder nach oben zu kommen, ist aber noch schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ein wirklich potenter Sponsor ist heute auch noch nicht an Bord

Einen Verein wie die Admira in der obersten Spielklasse zu halten, ist kein leichtes Unterfangen. Nach einem Abstieg wieder nach oben zu kommen, ist aber noch schwieriger.

ich dachte, Flyeralarm löhnt so viel? Hab ich jedenfalls damals hier gelesen als der Sponsor vorgestellt wurde.

Die Admira oben zu halten ist nicht einfach, da hast sicher recht.

Deshalb mein Respekt vor dem derzeitigen Vorstand, der da eingestiegen ist.

Wenn ich das mit dem zusammengewürfelten Bussi-Bussi-Vorstand von Raiffeisen, Hypo & Co-Leuten vergleiche, die sich bei Sonnenschein mit breitem Grinsen für die Presse zeigen und sonst unsichtbar sind.....

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.