Matchthread Saison 2015/16


Recommended Posts

V.I.P.

@magic8: wo warst bei der Zugfahrt? Aber viel Spaß in Hard, Schwaz und Kufstein.

@SKN: keine Ahnung, was so schlimm daran ist, wenn man auf Umfaller der Konkurrenz hofft.

Zum Spiel: fassungslos, selbst heute noch. Gegen die größte Nudeltruppe der Welt verlieren.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist einfach ein Schande, wie umroutiniert es bei uns immer zugeht... entweder wir haben einen "Superlauf", oder es ist alles nur mehr elend, dazwischen gib't anscheinend nichts. So ein Spiel wie gestern darf man einfach nicht verlieren... da muss man, auch wenn nach vorne nichts geht, trozdem mit einem X rauskommen!

Aber solange bei uns durchgehend wichtige Kicker nur alle 2 Wochen mal fit sind, wird man keine Verbesserung erwarten können. Seit der Winterpause ist bei uns die halbe Start-11 kaputt... das muss Konsequenzen haben!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

z.B. Trainingsplan hinterfragen bzw. umstellen, (viel) mehr Geld für ein längeres Winter-Trainingslager auf echtem Rasen (Türkei etc.) in die Hand nehmen, Konditionstrainer wechseln, Vereinsarzt und/oder Physipotherapeut wechseln, Spieler (auch mit guten Leistungen) nicht weiter verlängern, wenn sie zu verletzungsanfällig sind, bzw. grundsätzlich nur mehr Spieler mit bisher unauffälliger Verletzungshistorie verpflichten (also z.B. keinen Säumel mehr), den Lebenswandel von div. Kickern hinterfragen und gegebenenfalls sanktionieren ... je nachdem was man als mögliche Fehlerquelle am wichtigsten ansieht... oder aber man macht am besten gleich alles zusammen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem schon einiges in der Winterpause vereinsintern analysiert worden ist, sehe ich den Hauptgrund an den Trainingsbedingungen. Mit Ausnahme des Trainingslagers war man hauptsächlich auf dem alten Besele-Kunstrasen angewiesen.

Mit der ärztlichen Betreuung haben wir mit Hoser und Fink so ziemlich das beste, was es an Sportärzten hier zu Lande gibt. Nicht umsonst kommen Sportler aus allen möglichen Bereichen in die Klinik Hochrum. Da unser Trainer auch ausgebildeter Physiotherapeut ist, denke ich, dass da kaum Fehler gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu sagen, es sind in erster Linie die Trainingsbedingungen (und damit wieder mal die Schuld von jemand anderen) ist mir zu billig. Die Trainingsbedingungen sind/waren sicherlich Mitschuld, dass es in der Winterpause mehrere Verletzte gab... die können aber nicht erklären, warum z.B. Riemann vor der Länderspielpause seine Rückkehr in die Start-11 feiern kann, nur um dann vorgestern erst wieder nur halb-fit auf der Bank zu sitzen... und bei Hauser und Säumel ist es ja seit Wochen so ähnlich. Daran ist sicherlich nicht nur der Besele-Kunstrasen von vor 1,5 Monaten schuld.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

den Lebenswandel von div. Kickern hinterfragen und gegebenenfalls sanktionieren ...

Ich hab ja keinen Einblick in den Verein, aber von außen hab ich das Gefühl, dass sich da im letzten Jahr doch einiges verbessert hat .... oder täuscht da der Eindruck?

Zu sagen, es sind in erster Linie die Trainingsbedingungen (und damit wieder mal die Schuld von jemand anderen) ist mir zu billig.

Naja, an den Trainingsbedingungen ist man schon selber Schuld. Wenn ich schon seit Monaten weiß, dass man keine Infrastruktur in gutem Zustand zur Verfügung haben wird, dann muss man sich auch darauf vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab ja keinen Einblick in den Verein, aber von außen hab ich das Gefühl, dass sich da im letzten Jahr doch einiges verbessert hat .... oder täuscht da der Eindruck?

keine ahnung.

aus meiner sicht liegt die wahrheit zwischen @gidi und @fcwgirl. und, dass sich verschiedenste faktoren halt beeinflussen ist auch klar. wenn ich einen schlechten trainingsplatz habe (durch die stadt bereitgestellt), dann kann ich halt noch so viel prophylaxis machen. es wird nicht viel helfen.

woher an trainingsplatz zaubern ? :D

gut, im winter ist das natürlich ein problem. es gibt halt dann aber noch andere vereine rund um innsbruck, die einen guten trainingsplatz haben. bspw ist man ja im herbst nach fulpmes für einen tag ausgewichen...sprich, so eingeengt ist man im handlungsrahmen auch wieder nicht.

wie @robocop richtig sagt: so von ungefähr kommt ja die neue saison nicht und die tatsache, dass die reichenau ausweichen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab ja keinen Einblick in den Verein, aber von außen hab ich das Gefühl, dass sich da im letzten Jahr doch einiges verbessert hat .... oder täuscht da der Eindruck?

Schwer zu sagen, ich erinnere an die (von div. Medien berichtete) Geschichte (welche aber wohl auch von einigen Spielern bestätigt wurde), dass in der Winterpause der vorigen Saison sich auf Betreiben von Siller eine kleine Trainingsgruppe gebildet hat, die regelmäßig in die Kraftkammer gegangen ist, um div. körperliche Nachteile auszugleichen… vor allem Säumel soll davon sehr profitiert haben (und der war ja dann auch im Frühjahr deutlich besser). Einerseits ist es zwar löblich, dass (manche?) Spieler von sich aus versuchen was zu tun, andererseits fragt man sich natürlich schon, wieso sowas bei einem Verein in (damals) aktuter Abstiegsgefahr nicht von Seiten des Trainers/Physiotherapeuten/Medizinischer Abteilung rigoros eingefordert wird… und genau solche Dinge machen mich eben glauben, dass es beim FCW ein fehlendes Bewusstsein für die (sicherlich sehr komplexe, aber nichtsdestotrotz extrem wichtige) Komponente "Verletzungsanfälligkeit" gibt, auch wenn der (sehr sympathische) Konditrainer gerne davon spricht, dass Verletzungsprohylaxe sein oberstes Ziel ist. Nun, dieses Ziel wird m.M. nach seit Jahren nur unzureichend erreicht und daher müsste man mal versuchen rigoros die zugehörigen Probleme anzugehen.

Naja, an den Trainingsbedingungen ist man schon selber Schuld. Wenn ich schon seit Monaten weiß, dass man keine Infrastruktur in gutem Zustand zur Verfügung haben wird, dann muss man sich auch darauf vorbereiten.

So ist es… sich zuerst dumm stellen ( = das Problem ignoriere), nur um dann zu jammern, wie schlecht man es denn in IBK mit den Trainingsbedingungen nicht hat, ist langfristig keine Lösung. Die Frage ist eben, ob der Verein sich überhaupt über das mögliche Ausmaß des Problems bewusst ist und darauf entschlossen reagiert…. indem man z.B. auf andere Sportplätze ausweicht etc. Klar kann man das auch nicht durchgehend so handhaben, aber bevor ich mit 4-5 Verletzten in die Rückrunde gehe, versuch ich zumindest mal was anderes. Die schlechten Trainingsbedingung waren doch auch letztes Jahr schon mehrfach im Gespräch und von div. Cheftrainern angeprangert worden… das ist ja alles nichts neues bei uns.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Verantwortlichen sind durchaus an Verbesserungen interessiert und es wird sicherlich viel mehr getan und analysiert, wie es scheint. Das nur als Anmerkung.

Auch der Athletiktrainer kann halt nur unterstützend tätig werden, die Übungen aktiv machen, muss der Spieler.

Dass die Verantwortlichen im Verein zufrieden sind, ist nicht der Fall. Nur die Einflussnahme ist sehr begrenzt.

Du kannst dem Bielowski nicht mit dem A ins Gesicht fahren, weil ihn für fünf andere Dinge brauchst oder auch andere Verantwortliche der Stadt.

Wenn du das kannst, dann würde es durchaus andere Töne geben.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.