Regionalliga 2015-2016 News,Transfers...


TSV123

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Jahrhunderttalent

Ich nehme an er wird nur mit trainieren, da er momentan Vereinslos ist.

Kann mir schwer vorstellen, dass man ihn verpflichtet, da er sicherlich nicht ganz in das Gehaltsschema passt.

Ich lass mich aber sehr gerne positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe gestern von einem Hartberg-Spieler folgenden Satz gehört: "Eine Verpflichtung von Christoph Kröpfl ist zwar noch nicht zu 100% fix, aber sehr wahrscheinlich" Angeblich hat Kröpfl auch bei den letzten beiden Testspielen immer gespielt. Wenn das stimmt hat man mit Beslic und Kröpfl 2 absolute Topspieler verpflichtet und keine Abgänge zu verzeichnen. Schönberger und Lembäcker kommen von den schweren Verletzungen auch wieder zurück. Und man hat man mit Tomka und Heil 2 18-jährige Talente im Kader, die in den letzten Ligaspielen im Herbst und in den Testspielen voll und ganz überzeugt haben und schon sehr nah an einem Stammplatz drann sind. Könnte schlechter laufen für Hartberg würd ich sagen. Wenn da der Kader einigermaßen Verletzungsfrei bleibt, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass BW Linz da mithalten kann.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Hartberg gewinnt auch das zweite Saisonspiel.
Diesmal ein 2-0 gegen Stadl-Paura

Wenn ich das heute richtig entnommen habe, hat das neue Stürmer-Duo echt voll eingeschlagen bei Hartberg. 5-0 Tore in den ersten 2 Spielen und davon 4 von Tadic/Beslic. Auch die Zuschauerzahl von 1.000 (falls die Angabe auf Stfv.at stimmt) kann sich durchaus sehen lassen (immerhin 300 mehr als letztes Jahr bei Grödig - Neustadt 2 Ligen höher und gegen einen bekannteren Gegner).

Muss ich mal wieder in der Oststeiermark vorbeischauen, wenns passt, gefällt mir echt gut wie man dort arbeitet. Würde es dem Verein wünschen, dass der Aufstieg klappt und wir wieder 3 steirische Profiteams hätten.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Hallo an alle Hartberg Fans hier im Forum. Dachte mir, ich bringe mal etwas frischen Wind hier rein ;)

Nach dem 1:1 in Deutschlandsberg hat der TSV wenigstens noch die Tabellenführung beibehalten können. Wird jedoch mit Sicherheit eine extrem spannende Rückrunde.

Hier der Spielbericht:

DSC-TSV:1:1

Hier das Video zum Spiel:

DSC-TSV:1:1

Bin jedoch sehr optimistisch, dass man im nächsten Heimspiel gegen ASV am Freitag den Vorsprung ausbauen kann, da BW Linz spielfrei hat (zu viele fehlende Spieler bei Strum A. aufgrund der Länderspielpause). Das Spiel wird jetzt am 12.04.2016 in Graz nachgetragen, was mit Sicherheit auch kein Nachteil für uns ist, da wir am Freitag (15.04) im direkten Duell in Linz gegen BW antretten.

Hier noch ein paar Infos zur Lizenz:

Der TSV hat ja bekanntlich um die Lizenz angesucht. Konnte ein paar Stimmen aus dem Verein zur Lizenzierung auf der Seite der Woche finden.

Rindler: Der TSV Egger Glas Hartberg Obmann glaubt an die Erteilung der Lizenz für die Erste Liga, weil alle Auflagen erfüllt wurden.

Korherr: Wir haben mit 15 Profis, das Budget für die Bundesliga und die gewünschte Stadioninfrsstruktur alles erfüllt und das Ansuchen abgeschickt.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gestern gab es für unsere Mannschaft einen 5:0 Kantersieg über Annabichl.

Meines Erachtens ist das Ergebnis gemessen an Spielanteilen und Torchancen viel zu niedrig ausgefallen. Man hätte mit Sicherheit noch das eine oder andere Tor machen können. Aber ich bin mit dem 5:0 mehr als zufrieden.

In den ersten 20 Minuten agierte ASV bemüht und versuchte durch ein paar Konter und Standards zum Erfolg zu kommen. Gute Chancen auf die Führung der Kärntner gab es jedoch nie, da Hartberg von Beginn an das Spiel dominierte.

Der Schiedsrichter trug ebenfalls seinen Teil dazu bei, dass man in der ersten Halbzeit noch nicht früher in Führung ging. Unglaublich schlechte Leitung des Spiels durch den Unparteiischen, der während der gesamten Partie Unsicherheit ausstrahlte und sehr Inkonsequent und Kleinlich auftrat. Mit zwei schlechten Linienrichtern an der Seite, die mit mindestens fünf falschen Abseitsentscheidungen und zwei falschen Einwurfentscheidungen ihren Teil zur schlechten Schirileistung beitrugen.

Trotzdem gelang unseren Jungs der hochverdiente Führungstreffer in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit. Das Tor erzielte der Neuzugang Beslic. So ging man mit Selbstvertrauen in die Pause.

Nach dem Wiederankick zur zweiten Halbzeit war von den Kärntnern nichts mehr zu sehen und so gelang schon früh das 2:0 durch Gremsl.

Danach hatten unsere Jungs ein leichtes Spiel, gegen einen Gegner der sich danach nur mehr auf das Halten des Ergebnisses konzentrierte.

So gelang Roko das 3:0 nach einem schönen Spiel von Rasswalder und danach folgten zwei Handelfer, die Tadic souverän verwertete.

Ein mehr als verdienter 5:0 Sieg über einen absolut schwachen Gegner, der meines Erachtens der schlechteste Gegner war, den ich je in Hartberg gesehen habe. 0 Spielfreude und nur auf Zerstören aus. Man merkte seit der ersten Minute das die Kärtner total verunsichert waren. Ebenfalls hatte ich das Gefühl, dass mindestens die Hälfte der Mannschaft nicht austrainiert ist, da einige Spieler mit mindestens 5-10 Kilo zu viel auftraten.

So gewann man, aus Sicht der Annabichler, schon in der ersten Halbzeit kein einziges Laufduel.

Und als Dollinger (bin nicht unbedingt ein großer Fan seiner Spielweise und seines Verhaltens am Platz), der meines Erachtens der einzige bemühte Spieler war, ausgewechselt wurde, ging nichts mehr und man lies unsere Jungs die Arbeit machen und hoffte, dass kein Ball reingeht.

Mich wundert es nach dem gestrigen Spiel, wie eine solche Mannschaft nicht Letzter sein kann und auch schon in dieser Hälfte der Saison punkten konnte.

Als ich die Annabichler bei deren Heimspiel gegen Hartberg sah, hatte ich einen ganz anderen Eindruck von der Mannschaft und auch aus Hartberger Sicht musste man sich damals bemühen ein Tor zu schießen und man ging ja bekanntlich mit einem knappen 1:0 Sieg vom Platz.

Aber die Mannschaft die ich gestern gesehen habe, ist mit Sicherheit nicht RL Tauglich. Ist aber natürlich auch nur eine Momentaufnahme, da ich den ASV nur zweimal bisher Live gegen Hartberg gesehen habe.

Zusammenfassend gab es wichtige drei Punkte im Kampf um den Aufstieg für unsere Jungs, die eine tolle Leistung zeigten. 4 Punkte liegt man jetzt wieder vor BW Linz, die natürlich im Nachtragsspiel gegen Sturm A. nachziehen können, jedoch hat man den Druck auf die Oberösterreicher erhöht.

Bester Mann am Feld war für mich unser Captain Sigi Rasswalder, der mit tollen Sprints und super Zuspielen und Kombinationen sich meines Erachtens zum Man of the Match spielte.

Nächste Woche kommt es wieder zu einem steirischen Duell. Bin gespannt wie unsere Jungs gegen einen starken Gegner aus Kalsdorf auftreten werden. Ich werde natürlich wieder live vor Ort sein.

Forza TSV :)

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Siegl und Gremsl fallen gg. Kalsdorf durch die 5. Gelbe aus. Sie werden wohl durch Kröpfl und Ilic ersetzt werden.

In Kalsdorf wird es sehr schwer werden. Wir haben auswärts dort noch nie gut gespielt. Wäre mit einem Punkt schon zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In Kalsdorf wird es sehr schwer werden. Wir haben auswärts dort noch nie gut gespielt. Wäre mit einem Punkt schon zufrieden!

Wenn wir nicht wieder die erste Halbzeit verschlafen wie gegen Deutschlandsberg können wir durchaus voll punkten.

Wird aber mit Sicherheit keine leichte Aufgabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.