Lewis Austrianer Geschrieben 16. Mai 2016 :lol: Wie schnell jemand seine Meinung ändert ( und damit meine ich nicht Fink ) An den Fans und den Journalisten liegts zu 100% nicht, vielleicht glaubst mir ja jetzt was. Das wäre auch höchst unprofessionell in meinen Augen. Ich mein der war als Spieler bei den Bayern, ist als Trainer auch schon einiges gewohnt. Dass er dann hauptsächlich wegen ein paar Pfiffen und depperten Journalisten auf einmal das Weite sucht, halte ich absolut für unmöglich. Viel mehr - und dabei bleibe ich - hat er sich seit der letzten AR-Sitzung und dem Plan für das neue Budget schlagartig geändert. Das kann zum Großteil eigentlich nur an eben zu wenig geplanten Mitteln für den Kader liegen. Wenn man ehrlich ist, dann muss einem die Reaktion von Fink sogar taugen. Das zeigt doch, dass er a) kein Trottel ist und selbst sieht, welche Baustellen da im Kader sind b) wirklich ehrgeizig ist und etwas erreichen will c) das Ganze unheimlich realistisch sieht. Wenn man sich "so einen Trainer" holt, dann muss man ihm auch das nötige Werkzeug in die Hand geben. Ich bleibe dabei. Wenn man Fink so ziehen lässt, dann kann man sich eingestehen, dass es einfach keinen Sinn macht, sich ernsthaft über "mehr" und "höhere Ziele" Gedanken zu machen. Dann installiert man alle 2-3 Jahre wieder einen mittelmäßigen Durchschnittstrainer ala Canadi oder Gregoritsch. Die werden unter normalen Umständen auch Dritter mit den Voraussetzungen. Ausreißer kann es natürlich immer geben. In beide Richtungen, wobei eine Richtung dann realistischer wäre. Dann wird man sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn im neuen 17.500er-Stadion außer am Anfang auch nur 9000 bis 12.000 Leute bei Topspielen kommen, die großen Starkicker und Trainer aber ausbleiben. Wenn man als Präsident den Mund so voll nimmt http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/katzian---wollen-in-zwei-jahren-in-die-champions-league-/ und als Sportdirketor meint, dass man Schritt für Schritt besser werden will als nur Dritter, dann muss man auch Taten folgen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 16. Mai 2016 „Natürlich brauche ich eine Mannschaft, die ganz oben mitspielt. Das verlangen die Fans und die Medien, und dem muss ich gerecht werden. Wenn ich das schaffen soll, brauchen wir auch die Mannschaft, die das schaffen kann. Zaubern kann ja keiner, oder?“ „Ich wünsche mir, dass wir unseren Top-Torjäger Alexander Gorgon ersetzen können – das wird schwierig. Es ist klar, dass wir die Mannschaft punktuell verstärken müssen, sonst können wir mit Salzburg und Rapid nicht mithalten. Auch Rapid holt Spieler für zwei Millionen. Red Bull hat mit Munas Dabbur einen Top-Mann gekauft. So etwas werden wir nicht schaffen. Man muss gut schauen, um so etwas Ähnliches zu finden, aber für wenig Geld werden wir nichts Besonderes kriegen.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 16. Mai 2016 An was dann? Will er weg? Wenn ihn ein anderer Verein will, sollens Ablöse zahlen und fertig. Ich denke, er benutzt die Medien nur um seine Verstärkungen zu bekommen....denke/hoffe er bleibt. Versuchen mit dem vorhandenen Material das Haus aufzubauen. Improvisieren muss man eben manchmal. Fink hat mit dem Kader gute Arbeit geleistet, ABER das Maximum hat er mMn nicht herausgeholt. Kann ich nicht verstehen. Ich kann doch kein Dach auf mein Haus setzen, wenn mir 5 Ziegeln fehlen und es reinregnet. Improvisieren heißt einen Pappendeckel einstweilen drüber zu picken und zu hofffen, dass es nicht reinregnet, bis ich genug gespart habe, um mir die 5 Ziegel zu besorgen. Und ich denke schon. Das war das Maximum. Warum sollte Kayode auf einmal 30 Tore schießen können, wenn er leider keine Gegner überspielen kann? Warum soll Rotpuller auf einem einen gepflegten Spielaufbau können, auch wenn seine Zweikampfwerte top sind? Warum soll Grünwald auf einmal zum Spielmacher ala Acimovic mutieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2016 Das wäre auch höchst unprofessionell in meinen Augen. Ich mein der war als Spieler bei den Bayern, ist als Trainer auch schon einiges gewohnt. Dass er dann hauptsächlich wegen ein paar Pfiffen und depperten Journalisten auf einmal das Weite sucht, halte ich absolut für unmöglich. Viel mehr - und dabei bleibe ich - hat er sich seit der letzten AR-Sitzung und dem Plan für das neue Budget schlagartig geändert. Das kann zum Großteil eigentlich nur an eben zu wenig geplanten Mitteln für den Kader liegen. Wenn man ehrlich ist, dann muss einem die Reaktion von Fink sogar taugen. Das zeigt doch, dass er a) kein Trottel ist und selbst sieht, welche Baustellen da im Kader sind b) wirklich ehrgeizig ist und etwas erreichen will c) das Ganze unheimlich realistisch sieht. Wenn man sich "so einen Trainer" holt, dann muss man ihm auch das nötige Werkzeug in die Hand geben. Ich bleibe dabei. Wenn man Fink so ziehen lässt, dann kann man sich eingestehen, dass es einfach keinen Sinn macht, sich ernsthaft über "mehr" und "höhere Ziele" Gedanken zu machen. Dann installiert man alle 2-3 Jahre wieder einen mittelmäßigen Durchschnittstrainer ala Canadi oder Gregoritsch. Die werden unter normalen Umständen auch Dritter mit den Voraussetzungen. Ausreißer kann es natürlich immer geben. In beide Richtungen, wobei eine Richtung dann realistischer wäre. Dann wird man sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn im neuen 17.500er-Stadion außer am Anfang auch nur 9000 bis 12.000 Leute bei Topspielen kommen, die großen Starkicker und Trainer aber ausbleiben. Wenn man als Präsident den Mund so voll nimmt http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/katzian---wollen-in-zwei-jahren-in-die-champions-league-/ und als Sportdirketor meint, dass man Schritt für Schritt besser werden will als nur Dritter, dann muss man auch Taten folgen lassen. Kann man durchaus so stehen lassen. Wenn FW und WK besser werden wollen als 3er und in die CL wollen, brauchen wir nicht nur eine tolle Infrastruktur, sondern einen guten Trainer und vorallem einen sehr guten Kader.Bin gespannt was mit Fink da heraus kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Mai 2016 Sorry aber abgehen würde er mir nicht, diesen Rumpelfussball der uns da geboten wurde kann uns wahrscheinlich jeder Trainer bieten. Ablöse her und auf wiedersehen. Es gab keine 5 guten Spiele unter Fink. Ja wir haben oft 1:0 oder 2:1 gewonnen aber mehr Glück als Verstand gehabt. Noch dazu haben uns die grünen hergewetzt wie sie nur wollen haben. Alibifussball ala Fink nein danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2016 Und ich denke schon. Das war das Maximum. Warum sollte Kayode auf einmal 30 Tore schießen können, wenn er leider keine Gegner überspielen kann? Warum soll Rotpuller auf einem einen gepflegten Spielaufbau können, auch wenn seine Zweikampfwerte top sind? Warum soll Grünwald auf einmal zum Spielmacher ala Acimovic mutieren? Weil für mich das Maximum gewesen wäre, wenn Fink aus allen Kaderspielern alles und noch paar % mehr herausgeholt hätte. Stöger hatte es damals geschafft das alle über ihren Verhältnissen gekickt haben. Das hat Fink mMn (noch) nicht geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Sorry aber abgehen würde er mir nicht, diesen Rumpelfussball der uns da geboten wurde kann uns wahrscheinlich jeder Trainer bieten. Ablöse her und auf wiedersehen. Es gab keine 5 guten Spiele unter Fink. Ja wir haben oft 1:0 oder 2:1 gewonnen aber mehr Glück als Verstand gehabt. Noch dazu haben uns die grünen hergewetzt wie sie nur wollen haben. Alibifussball ala Fink nein danke. Deine Stammtischexpertisen sind Traumhaft, wie die zu Pentz Gestern @ Lewis, du siehst das schon ziemlich richtig bearbeitet 16. Mai 2016 von EmmetBrown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Mai 2016 Deine Stammtischexpertisen sind Traumhaft, wie die zu Pentz Gestern @ Lewis, du siehst das schon ziemlich richtig Jaja, die Wahrheit tut weh........... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 16. Mai 2016 Weil für mich das Maximum gewesen wäre, wenn Fink aus allen Kaderspielern alles und noch paar % mehr herausgeholt hätte. Stöger hatte es damals geschafft das alle über ihren Verhältnissen gekickt haben. Das hat Fink mMn (noch) nicht geschafft. OK. Bleiben wir bei den Fakten. Meiner Meinung nach ist das einfach nicht richtig. Sorry. Vergleich mal die Einsergarnituren der beiden Trainer... Lindner Koch - Rogulj - Ortlechner - Suttner Holland - Mader Gorgon - Grünwald - Jun Hosiner Dazu Leute von der Bank namens Dilaver, Leovac, Horvath, Murg, Stankovic, Tajouri, Vrsic, Barazite und Kienast Das im Vergleich zu... Almer Larsen - Windbichler - Rotpuller - Martschinko Holzhauser - Serbest Gorgon - Grünwald - Venuto Kayode Die Bank spar ich mir jetzt. Da liegen WELTEN dazwischen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 16. Mai 2016 Das wäre auch höchst unprofessionell in meinen Augen. Ich mein der war als Spieler bei den Bayern, ist als Trainer auch schon einiges gewohnt. Dass er dann hauptsächlich wegen ein paar Pfiffen und depperten Journalisten auf einmal das Weite sucht, halte ich absolut für unmöglich. Viel mehr - und dabei bleibe ich - hat er sich seit der letzten AR-Sitzung und dem Plan für das neue Budget schlagartig geändert. Das kann zum Großteil eigentlich nur an eben zu wenig geplanten Mitteln für den Kader liegen. Wenn man ehrlich ist, dann muss einem die Reaktion von Fink sogar taugen. Das zeigt doch, dass er a) kein Trottel ist und selbst sieht, welche Baustellen da im Kader sind b) wirklich ehrgeizig ist und etwas erreichen will c) das Ganze unheimlich realistisch sieht. Wenn man sich "so einen Trainer" holt, dann muss man ihm auch das nötige Werkzeug in die Hand geben. Ich bleibe dabei. Wenn man Fink so ziehen lässt, dann kann man sich eingestehen, dass es einfach keinen Sinn macht, sich ernsthaft über "mehr" und "höhere Ziele" Gedanken zu machen. Dann installiert man alle 2-3 Jahre wieder einen mittelmäßigen Durchschnittstrainer ala Canadi oder Gregoritsch. Die werden unter normalen Umständen auch Dritter mit den Voraussetzungen. Ausreißer kann es natürlich immer geben. In beide Richtungen, wobei eine Richtung dann realistischer wäre. Dann wird man sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn im neuen 17.500er-Stadion außer am Anfang auch nur 9000 bis 12.000 Leute bei Topspielen kommen, die großen Starkicker und Trainer aber ausbleiben. Wenn man als Präsident den Mund so voll nimmt http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/katzian---wollen-in-zwei-jahren-in-die-champions-league-/ und als Sportdirketor meint, dass man Schritt für Schritt besser werden will als nur Dritter, dann muss man auch Taten folgen lassen. Volle Zustimmung zu deinem Beitrag und was unseren Präsidenten betrifft...jedesmal wenn er dass Mikrofon in die Hand nimmt muß man sich genieren,der Typ ist einfach nur peinlich....sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 16. Mai 2016 Ist leider Gottes ziemlich unproffesionell, wenn man einen Trainer installiert mit einem relativ guten Namen um hier längerfristig etwas aufzubauen, um dann nach acht oder neun Monaten draufkommt, dass einem kein Geld für Even dieses zur Verfügung steht. Sehr sehr schwach von unseren Verantwortlichen und wieder einmal (der wievielte eigentlich in den letzten Jahren) ein Neustart... Für den EC bedeutet dass nichts gutes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Ich frag mich ja nur: Woher das viele Geld nehmen, wenn nicht stehlen? Ich denke nicht dass jetzt 2-3 Sponsoren bei uns einsteigen nur weil Fink uns die Rute ins Fenster stellt. Und noch weniger denke ich, dass man Teile des Budgets umwidmet. Maximal kann man das/den hohe(n) Gehalt von Fink ein bisschen kürzen und in Spieler investieren. bearbeitet 16. Mai 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 16. Mai 2016 https://www.facebook.com/infinkwetrust/ Bin kein Facebook-Member, dennoch darauf gestoßen. Nicht dass ich glaube, dass so etwas großartige etwas bringt, aber es zeigt doch irgendwie, dass der eingeschlagene Weg für den einen oder anderen Fan doch weitergegangen werden sollte. Natürlich wächst das Geld nicht auf den Bäumen. Aber das wusste man letzten Sommer auch schon. Ich hoffe nur inständig, dass man Fink nicht nur deswegen geholt hat, weil er damals eben gerade frei wurde, man die Chance ergreifen wollte und ihm ein bisserl was vorgegauckelt hat. Ich hoffe man ist nicht so unprofessionell gewesen. Andererseits hat man ja bei der Task Force rund um die Parits-Nachfolge gesehen, wie man agiert. Die Ziele hat man realisiert, mit dem Europacup kommt der nächste Schritt. Wie soll der aussehen? Ich sehe den nächsten Schritt gar nicht so, weil wir mit Gorgon unseren Torjäger verlieren. Den müssen wir erst einmal ersetzen. Ich wünsche mir, dass wir es schaffen, die Doppelbelastung vom Kader her zu bewältigen. Davor habe ich nämlich Respekt. Wir werden vielleicht nicht zwingend um den Meistertitel mitspielen, aber wir wollen Rapid hinter uns lassen. Das heißt, wir brauchen einen guten Kader, denn die Erwartungen sind wieder hoch. Sie brauchen für die kommende Saison Verstärkungen. Das Budget ist begrenzt. Die Mannschaft ist top. Ja, wir müssen an einigen Positionen besser werden. http://kurier.at/sport/bundesliga/austria-trainer-thorsten-fink-ueber-seine-premieren-saison-ich-bin-doch-nicht-der-copperfield/198.770.200 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Mai 2016 https://www.facebook.com/infinkwetrust/ Bin kein Facebook-Member, dennoch darauf gestoßen. Nicht dass ich glaube, dass so etwas großartige etwas bringt, aber es zeigt doch irgendwie, dass der eingeschlagene Weg für den einen oder anderen Fan doch weitergegangen werden sollte. Natürlich wächst das Geld nicht auf den Bäumen. Aber das wusste man letzten Sommer auch schon. Ich hoffe nur inständig, dass man Fink nicht nur deswegen geholt hat, weil er damals eben gerade frei wurde, man die Chance ergreifen wollte und ihm ein bisserl was vorgegauckelt hat. Ich hoffe man ist nicht so unprofessionell gewesen. Andererseits hat man ja bei der Task Force rund um die Parits-Nachfolge gesehen, wie man agiert. http://kurier.at/sport/bundesliga/austria-trainer-thorsten-fink-ueber-seine-premieren-saison-ich-bin-doch-nicht-der-copperfield/198.770.200 Man stelle sich vor Bjelica hätte das mit der Doppelbelastung in der CL-Saison gesagt. Oh,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 16. Mai 2016 Weil für mich das Maximum gewesen wäre, wenn Fink aus allen Kaderspielern alles und noch paar % mehr herausgeholt hätte. Stöger hatte es damals geschafft das alle über ihren Verhältnissen gekickt haben. Das hat Fink mMn (noch) nicht geschafft. Fink dazu... Ihr Doppelpass mit den Medien war zeitweise recht unterhaltsam. Sie wirkten oft verärgert. Wurden Sie falsch verstanden, waren Sie einfach nur sauer oder doch zu emotional? Wahrscheinlich von allem etwas. Ich habe unsere Leistungen nicht zu schön gesehen, wie mir vorgehalten wurde. Meine Mannschaft hat immer alles gegeben, aus unseren Mitteln haben wir das Optimum herausgeholt. Wir sind von Platz sieben auf drei geklettert, und ich musste mich dennoch immer wieder rechtfertigen. Ich bin doch nicht der Copperfield, aber ich bin auch kein schlechter Trainer. Ich bin ein emotionaler Trainer. Da kann ich etwas an mir arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts