Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Juventus - Parma

15 Beiträge in diesem Thema

Juventus - Parma

Stadio Delle Alpi - Sonntag, 14.12.03, 1500 Uhr:

juvestrip.gifparmastrip.gif

Juventus befindet sich in einer kleinen Krise, nachdem man in der Serie A zwei mal hintereinander verloren haben und könnten noch tiefer rutschen, nachdem sie auf einen alten Rivalen, den AC Parma gespielt haben.

Die beiden Teams spielten in der 90ern oft gegeneinander um die Meisterschaft, um den UEFA-Cup oder auch im die Coppa Italia. Der berühmteste Sieg dabei war wohl das 4-2 von Parma im Delle Alpi, als Marcello Lippi daraufhin gefeuert wurde. Die Gästezuschauer hoffen natürlich auf ein ähnliches Ergebnis gegen die Bianconeri.

Bis jetzt hat der Titelverteidiger der Serie A nur zwei Punkte aus den Duellen mit den Teams der ersten 6 Plätze geholt, einen gegen Milan und einen gegen Roma, während man gegen Inter und Lazio verloren hat. Parma ist der letzte verbleibende Gegner der sogenannten "Sei Sorelle" - die 6 Schwestern der Serie A.

Cesare Parndellis Team hat einige Gründe, um mit Selbstvertrauen in diese Partie zu gehen, immerhin hat man in dieser Saison auswärts bereits drei Siege und zwei Unentschieden holen können. In der Aufstellung von Parma wird sich wohl nichts ändern, viel wird wieder vom einzigen richtigen Stürmer Alberto Gilardino abhängen, der ja gegen Lecce beide Treffer erzielte und auch im Blickfeld von Juventus ist.

Die alte Dame wird wahrscheinlich rotieren, noch ist aber nicht klar ob Marco Di Vaio oder Alessandro Del Piero im Angriff spielen wird. Trezeguet, Nedved, Del Piero und Camoranesi suchen eindeutig nach ihrer Form während Miccoli und Maresca schon auf der Bank lauern, doch wahrscheinlich wird Lippi seinen Stammspielern trotzdem nochmal das Vertrauen schenken.

Voraussichtliche Aufstellungen

Juventus

Buffon; Thuram, Ferrara, Legrottaglie, Zambrotta; Conte, Tacchinardi, Davids; Nedved; Trezeguet, Del Piero

Parma

Frey; Bonera, Castellini, Ferrari, Junior; Barone, Donadel; Marchionni, Morfeo, Bresciano; Gilardino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prandelli zum morgigen Spiel:

Wenn wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, wohlwissend dass Juventus sich nach den zwei Niederlagen rehabilitieren will, dann werden wir ihnen sicher echte Probleme bereiten.
Ich verlange von meinen Spielern Konzentration und vor allem Verantwortung fürs Team. Ich will nicht sagen dass wir hier nichts zu verlieren haben denn Parma ist Fünfter und kann um alles mitspielen.
Das Torfest gegen Olympiakos hat ihnen sicher gut getan. Mit diesem Kader kann man auch Verletzungen leichter kompensieren und jede Option die Marcello Lippi auf der Bank hat ist Weltklasse.
Doch wir sind auch in einer hervorragenden Form und wir müssen nach dem Juventus-Spiel mit erhobenen Köpfen das Feld verlassen und sagen können dass wir alles dafür gegeben haben um das Match zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pavel Nedved könnte morgen beim Spitzenspiel der Runde ausfallen. "Ich fühle mich nicht sehr gut aber ich werde alles versuchen um am Sonntag nachmittag auflaufen zu können", meinte der Fußballer des Jahres.

Die Bianconeri müssen bereits auf Trezeguet und Thuram verzichten, ich schätze mal dass Birindelli und Di Vaio für sie nachrücken, statt Nedved könnte evtl. Maresca auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Stunde der Wahrheit naht, in zweieinhalb Stunden gehts los.

Es wird das 27. Meisterschaftsaufeinandertreffen der beiden Mannschafften.

Bis jetzt hat Parma 6 Spiele gewonnen, Juventus 11 und 9 mal hat man sich auf keinen Sieger einigen können.

Bei den 8 Spielen, die die beiden Mannschaften im Cup, Uefa-Cup oder Supercup gegeneinander austrugen war Parma 2 mal siegreich, Juventus 5 mal, ein mal gab es ein unentschieden.

Letztes Jahr setzte es in Parma eine 1:2 Niederlage, in Turin wurde eine 2-0 Führung in den Schlussminuten verspielt und wir konnten dank Toren von Tudor (87.) und Del Piero (95.) nur einen Punkt holen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer am Tag vor Juve-Parma-Spielen habe ich auch heute kaum ein Auge zubekommen, schrecklich was ich da alles träume :greenoops:

Ich bin neugierig ob Parma heute wirklich mit der maglia crociata spielt, für uns Fans wäre das natürlich ein Hit - kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Andi, 1445 Uhr im Wettbüro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ist es, und in den nächsten beiden Spiele (Reggina heim und Ancona auswärts) sind mit etwas Glück sechs Punkte drin bevor man zum Spitzenspiel gegen Inter kommt :nervoes:

also zumindest in Ancona sollten für Parma schon 3 Punkte drinnen sein, Reggina kann ich unter dem neuen Trainer nur sehr schwer einschätzen - 4 Punkte sollten es aber schon werden.

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ancona wird stärker, hat man ja heute gesehen dass Lazio nur glücklich den Sieg mitgenommen hat. Reggina daheim sollte aber ein Pflichtsieg sein, die sind momentan einfach scheisse drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir noch irgendwelche Ambitionen in Richtung CL haben müssen die nächsten beiden Spile gewonnen werden und gegen Inter mindestens ein Unentschieden geholt werden, sonst wird uns nur der Kampf um einen UEFA-cup Platz bleiben...(was ich befürchte...:( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.