EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 5. November 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten: die wirklich sehenswerte Kampagne wurde nun auch gewürdigt Fürs Verschandeln von Logos gibt es heutzutage schon Preise. Ein Traum.... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 5. November 2024 über das Logo kann man streiten, ändert td nichts an einer sehenswerten Kampagne. https://zunder.studio/projekte/lask-branding/ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. November 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 42 Minuten: über das Logo kann man streiten, ändert td nichts an einer sehenswerten Kampagne. https://zunder.studio/projekte/lask-branding/ No offense, aber wenn sich eine Kampagne kreativ über "das Runde muss ins Eckige" und dergleichen definiert, ist das schon fragwürdig, wie sowas einen Preis gewinnen kann. Andererseits, in Zeiten von "wir macht's möglich", "gutes Morgen" etc. ist vermutlich schon alles egal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 5. November 2024 ZeugenAntons schrieb vor 17 Minuten: No offense, aber wenn sich eine Kampagne kreativ über "das Runde muss ins Eckige" und dergleichen definiert, ist das schon fragwürdig, wie sowas einen Preis gewinnen kann. naja ganz so einfach war es dann wohl doch nicht, wurde ja z.B. der ganze Webauftritt neu aufgesetzt mit u.a. einer eigenen Schrift. Ich weiß nicht wer oder was die Konkurrenz war aber stimmig schaut das schon alles aus. https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/hall-of-fame/caesar-2024/caesar-event/2024-eve-0077/ https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/hall-of-fame/caesar-2024/caesar-outofhome/2024-ooh-0076/ https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/hall-of-fame/caesar-2024/caesar-corporate-design/2024-cor-0075/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. November 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 29 Minuten: naja ganz so einfach war es dann wohl doch nicht, wurde ja z.B. der ganze Webauftritt neu aufgesetzt mit u.a. einer eigenen Schrift. Ich weiß nicht wer oder was die Konkurrenz war aber stimmig schaut das schon alles aus. https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/hall-of-fame/caesar-2024/caesar-event/2024-eve-0077/ https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/hall-of-fame/caesar-2024/caesar-outofhome/2024-ooh-0076/ https://www.netzwerk-werbung.at/caesar/hall-of-fame/caesar-2024/caesar-corporate-design/2024-cor-0075/ Das war allerdings keine Kampagne, sondern das Rebranding des LASK inkl. Abänderung Logo, und das hat ja eine eigene Auszeichnung bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtneutralerBeobachter Amateur Geschrieben 7. November 2024 Wenn man es drauf anlegt, gewinnt man in Österreich schnell mal einen Werbepreis. Gibt es wie Sand am mehr. Die Branche feiert sich gerne selbst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 17. Dezember 2024 Zitat Abgänge gibt's beim SKN nicht nur auf Spielerseite – Stürmer Dario Tadic verlässt die Wölfe – sondern auch im Büro. David Schreylehner, Head of Sales and Marketing, wandert in Richtung Bundesliga zum LASK ab. „Ich gehe schweren Herzens, weil ich vom Projekt, das gerade läuft, wirklich überzeugt bin. Die Chance beim LASK Fuß zu fassen, musste ich aber einfach ergreifen“, sagt Schreylehner. Der 32-Jährige übernahm vor einigen Jahren beim SKN die Agenden der verstorbenen Vereinslegende Jörg Egger und war vor allem bei regionalen Sponsoren gut vernetzt. Geschäftsführer Matthias Gebauer muss sich um Ersatz umschauen: „Ganz klar, David reisst eine Lücke, die wir schließen müssen. In Wahrheit ist das aber schon auch eine Erfolgsgeschichte. Er wurde aktiv vom LASK abgeworben, weil er bei uns einen guten Job gemacht hat. Da darf ihm niemand böse sein.“ https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/skn-st-poelten-aderlass-im-skn-buero-452372576 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 11. Februar Man muss schon positiv anmerken, dass der LASK auf Social Media seit einigen Tagen sehr zeitgemäß und überzeugend agiert. Da hat sich schon spürbar was getan. Props dafür! 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 26. Februar Zitat DER LASK: EINE MARKE MIT STRAHLKRAFT Längst hat sich der LASK als moderne Marke im Fußball etabliert, die über enorme Strahlkraft verfügt. Die Entwicklung dorthin, die Marketingstrategie des Klubs sowie die Bedeutung der Raiffeisen Arena wurden im Rahmen des Marketing-Clubabends beleuchtet, der am Dienstagabend unter der Moderation von Conny Dürnberger erstmals im BWT Business Club der Raiffeisen Arena über die Bühne ging. „Der LASK ist die Marke vieler Linzerinnen und Linzer“, bemerkte Univ.-Prof. Christoph Teller, Präsident des Marketing Clubs Linz, der erstmals die Heimstätte der Athletiker als Austragungsort für den monatlichen Clubabend erkor. LASK-Marketingleiterin Lisa Rajewski gewährte den rund 100 Gästen mit ihrem Team spannende Einblicke in die Marketingstrategie des Vereins inklusive der jüngsten Entwicklungen hin zur modernen Fußballmarke. Maßgeblichen Anteil daran hat die Agentur Zunder, die unter anderem den Fanshop gestaltete und das neue Logo designte. „Die Marke LASK hat schon so viel erlebt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben wir richtig gekämpft, aber in Umfragen war der LASK noch immer die Nummer eins“, unterstrich Nina Kern, die gemeinsam mit Florian Knogler die Geschäftsführung der Agentur Zunder innehat und über innovatives Marketing referierte, die Strahlkraft des LASK. Moderatorin Conny Dürnberger (l.) und LASK-Marketingleiterin Lisa Rajewski übergaben Marketing-Club-Linz-Präsident Christoph Teller ein LASK-Trikot. „Paradigmenwechsel“ durch den Umzug Eine Entwicklung, die auch Thomas Reiter, Vizepräsident des Marketing-Clubs-Linz, und zugleich Geschäftsführer der RegionalMedien Oberösterreich GmbH, imponiert. Mit der BezirksRundSchau verbindet den LASK eine langfristige Medienpartnerschaft, aus der unter anderem vergangene Woche eine 20-seitige Sonderbeilage resultierte, die in sämtliche Haushalte Oberösterreichs transportiert wurde. „Ich denke, man kann von einer symbiotischen Beziehung sprechen, von der beide Seiten profitieren. Es ist eine sehr wertschätzende Zusammenarbeit und wir als MeinBezirk sind froh, dass wir Partner des LASK sind“, sagte Reiter. Eine essenzielle Rolle auf dem Weg zur modernen Marke spielt freilich die Raiffeisen Arena, die die Gäste im Rahmen einer exklusiven Führung von völlig neuen Seiten kennenlernten. Etwa durch einen Besuch des Heiligtums der Mannschaft, der Heimkabine, der Spielerlounge oder des Fitnessstudios. Weitere Abstecher führten die begeisterten Besucherinnen und Besucher in den Pressekonferenzraum, an den Spielfeldrand oder in die hauseigene Backstube Dunkelschwarz. „Mit dem Einzug in die Raiffeisen Arena hat ein Paradigmenwechsel stattgefunden hin zu einer neuen Ära“, bekräftigte Nina Kern. Nina Kern und Florian Knogler von der Agentur Zunder gewährten spannende Einblicke in die Entwicklung der Marke LASK. „Eine der coolsten Locations der ganzen Stadt“ Wohlgefallen löste der Rundgang auch bei Präsident Teller, zugleich Professor für Marketing und Handelsmanagement, aus: „Die Raiffeisen Arena spielt alle Stückerl, ist eine der coolsten Locations in der ganzen Stadt und wahrscheinlich das schönste Stadion in ganz Österreich. Wir fühlen uns wirklich privilegiert, dass wir da sein dürfen und so tiefe Einblicke in die gesamten Operations, die dahinterstecken, sowie in die Markenstrategie und den Klub an sich erhalten haben“, bekräftigte Teller, der die Vorzüge der Raiffeisen Arena in vollen Zügen genoss. Abgerundet wurde das kurzweilige Event im BWT Business Club von einer Trikotübergabe an Prof. Teller sowie einem schmackhaften Jausenbuffet und entspanntem Networking in gemütlicher Atmosphäre. Oder, um es in den Schlussworten von Teller auszudrücken: „Ich sage immer: Eine gute Stadt hat ein gutes Bier und einen guten Fußballklub. Und der LASK hat noch eine tolle Arena – was will man mehr?“ https://www.lask.at/de/m/news/der-lask-eine-marke-mit-strahlkraft https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/lask-lud-zum-exklusiven-mcl-clubabend-in-der-raiffeisen-arena_a7172889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtneutralerBeobachter Amateur Geschrieben 26. Februar Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten: https://www.lask.at/de/m/news/der-lask-eine-marke-mit-strahlkraft https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/lask-lud-zum-exklusiven-mcl-clubabend-in-der-raiffeisen-arena_a7172889 Fehlt eigentlich nur noch ein gutes Bier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 27. Februar Bohemian Flexer schrieb vor 13 Stunden: https://www.lask.at/de/m/news/der-lask-eine-marke-mit-strahlkraft https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/lask-lud-zum-exklusiven-mcl-clubabend-in-der-raiffeisen-arena_a7172889 Der LASK gibt Marketing-Tipps......kann man nicht erfinden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Februar Bohemian Flexer schrieb am 26.2.2025 um 17:51 : https://www.lask.at/de/m/news/der-lask-eine-marke-mit-strahlkraft https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/lask-lud-zum-exklusiven-mcl-clubabend-in-der-raiffeisen-arena_a7172889 Wenn man selbst im Marketing tätig ist, und dann einen 117 Jahre alten Fußballverein als "die Marke der Linzerinnen und Linzer" präsentiert bekommt, kommt einem einfach nur mehr das Speiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor 22 Stunden: Der LASK gibt Marketing-Tipps......kann man nicht erfinden ZeugenAntons schrieb vor 6 Stunden: Wenn man selbst im Marketing tätig ist, und dann einen 117 Jahre alten Fußballverein als "die Marke der Linzerinnen und Linzer" präsentiert bekommt, kommt einem einfach nur mehr das Speiben. @ZeugenAntons@EdelweisS könnte auch eine (anti ASK) Sekte sein bearbeitet 28. Februar von Bohemian Flexer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 28. Februar Bohemian Flexer schrieb vor 47 Minuten: @ZeugenAntons@EdelweisS könnte auch eine (anti ASK) Sekte sein @Bohemian Flexer könnte auch zu viel im Internet unterwegs sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor 18 Minuten: @Bohemian Flexer könnte auch zu viel im Internet ASB unterwegs sein fyp das bestimmt aber da bin ich zum Glück nicht der einzige bearbeitet 28. Februar von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.