Generalversammlung


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Hoffentlich heisst das nicht schlechtes, wenn die GV

immer wieder verschoben wird.

Man sollte , sowieso mehr auf die Jugend setzen.

Die ist meiner Meinung nach einer der besten in ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vielleicht will man das nicht, nur ein paar auserwählte.

Bist Du aber Mitglied musst Du eingeladen werden, sonst

kannst Du Einspruch gegen die GV einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Graue Maus fährt Schwarz

Demnächst werde der Fußballklub Nordea Admira im Rahmen einer Generalversammlung in den <Besitz> des Persers Majid Pishyar übergehen. Zumindest Hans-Werner Weiss rechnet fest damit, daß ihm die <group32> des Orientalen alle Sorgen, den Fußballklub in der Südstadt betreffend, abnehmen wird.

Die Mannschaft denkt anders darüber. Wieder einmal fehlen die Spielergagen seit zwei, bei einigen sogar seit drei Monaten. Vor allem die Jungen leiden darunter. Kürzlich wurde einer der jüngeren Kaderspieler beim Schwarzfahren in der Badner Bahn erwischt, ihm war das Geld fürs Ticket ausgegangen. Die Älteren unterstützen die <Buam>, die zu stolz sind, um sich ein paar Euros von den Arrivierten auszuleihen, indem sie Unterstützung aus der Spielerkasse anbieten.

Wird Majid Pishyar die Gagen VOR oder vielleicht erst NACH der Übernahme zahlen? Auch Rapid wartet auf etwa eine Million Euro an zugesagten Sponsorgeldern.

Übrigens: Die GV wurde um drei Tage verschoben.

(copyright sportventil)

Ist zwar alles nicht ok, aber dass der Spieler die 1,50€ fpr die Badner BAhn nicht hat, kann er mir nicht weis machen! Wer die Strecke kennt, weiß wieviele Leute die 2 Stationen in der Außenzone nicht bezahlen! Und in letzter Zeit wird nun vermehrt kontrolliert, das sollte der Spieler auch schon mitbekommen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das Match des Jahres

Bei Tafelspitz, Apfelkren und Spinat schilderte Admiras Klubchef Hans Weiss der „Krone“, wie er die kommende Generalversammlung zu einem Event machen will

Mittagessen mit Admiras Klubchef Hans Weiss im Rinder-Tempel Plachutta in der Wiener Innenstadt -vom Feinsten, keine Frage. Ums Schmackhafte drehte sich freilich auch das Tischgespräch, konkret um die Zubereitung einer besonderen Spezialität. Kochkünste von Haubenformat sind gefragt, wenn man die Generalversammlung des Bundesliga-Schlusslichts so servieren will, dass man den Geschmack aller zufrieden stellt….

Der umjubelte Sieg gegen den GAK - Schnee vonn gestern; das kurz darauf folgende Debakel in Innsbruck - ist eben passiert; Platz zehn mit eben so vielen Punkten Rückstand -zur Zeit alles vergessen; Admiras Match des Jahres steigt erst dann, wenn die meisten Spieler über Skipisten jagen oder unter der karibischen Sonne braten.

Montag Abend soll es nach zweifacher Verschiebung so weit sein. Die Eventpyramide in Vösendorf dient als Stadion, der einberufene Kader ist groß wie nie zuvor (240 Mitglieder) - rund 150 werden tatsächlich die Schuhe schnüren. Generalversammlung vor den Toren Wiens. Und zwar eine besonders brisante. Weiss hat nämlich vor, die höchste Entscheidungsgewalt im Klub an den iranischen Milliardär Majid Pishyar abzutreten.

Fristgerecht wurde der Wahlvorschlag eingebracht, das Komitee unter dem Vorsitz von Olympia-Pfarrer Bernhard Maier anerkannte ihn nach mehreren Sitzungen wohlwollend. Wenn der Vater mit dem Sohne, lautet dabei das Motto, denn Pishyars Stellvertreter sind sein Spross Amin, Weiss und dessen Filius Rene. Der Holländer Stef de Jong, Pishyars Finanzchef in Genf, wird als Kassier vorgeschlagen, sein Vorgänger Manfred Polster als Schriftführer.

Eine einfache Mehrheit reicht zur Wahl. Weiss rechnet gar nicht mit einer Abstimmung. „Ich gehe davon aus, dass der Vorschlag mit Applaus angenommen wird!"

Strategie:

• Während Sturms Boss Hannes Kartnig über den Bericht des Finanzprüfers stolperte, werden Admiras Mitglieder im Punkt negatives Eigenkapital mit zarten 270.000 € gefüttert. „Der Rest an Verbindlichkeiten sind bestens besicherte Kredite." Stichtag diesbezüglich war jedoch der 30. Juni. „Mit dem laufenden Budget haben wir sicher Probleme, die Pishyar und ich aber abdecken werden."

• „Realistisch denkende Mitglieder verstehen, dass Pishyars Engagement die einzige Chance für den Klub ist. Ich bin ehrlich genug, um zu sagen, dass ich allein nichts mehr bewegen kann."

• Weiss gesteht auch Fehler ein, die ihm letztendlich sogar die Bezeichnung Marionette einbebrockt hatten. „Aber ich wollte Majid meine Vertragstreue beweisen, habe ihm den roten Teppich ausgerollt." Pishyar dankte ihm mit dem Kauf von rund 60 Prozent der Admira Sportmanagement GmbH. Und erwarb damit auch das Vergnügen, ein konkurrenzfähiges Bundesliga-Budget für zumindest zwei Jahre zu gewährleisten ...

Hannes Steiner

[email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub der admira zwilling hat mal daraus zitiert!? probiers mal bei ihm!?

ja du hast recht ich hab sie... ich hab grad seine email rausgesucht und ihm geschickt

übrigens interessant ich hab nachgeschaut, der teil mit den sportanlagen in ganz nö betreiben können stand interessanter schon 1998 in den statuten

weiß eigentlich wer ob gerade an neuen statuten gearbeitet wird?

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
übrigens interessant ich hab nachgeschaut, der teil mit den sportanlagen in ganz nö betreiben können stand interessanter schon 1998 in den statuten

910689[/snapback]

Musste ja, sonst hätten wir mit dem SCN ja nicht in Krems oder St.Pröllten spielen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.