Sk Vorwärts Steyr - FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Posting-Pate

natürlich hat sich die polizei ned wirklich geschickt angestellt und deeskalation ist ein fremdwort, aber wir im verein haben selber ein massives problem hinsichtlich gewaltbereiter fans! der verein an sich hat hier auch keine eier um zeichen zu setzen!

leider wird durch solche idioten der grandiose choreo und stimmung, welche das südchaos veranstaltet hat zu nichte gemacht! vielleicht kann ein teil des zuschauer rückgangs auch auf diese entwicklung zurückzuführen sein!

und ganz klar sind diese bilder im RTV und in den anderen medien kein türöffner für weitere sponsorpartner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Schade dass diese Leute immer als Fans bezeichnet werden. :(

Fans schaden ihrem Verein nicht vorsätzlich, noch dazu wo dieser sowieso in einer schwierigen Situation steckt und jede positive Meldung braucht, wie einen Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Naja, immerhin war das NACH dem Fußballspiel. Wenn Musikfans sich auf der Rückreise von einem ACDC Konzert auf die Goschn haun wird man auch nicht die Band dafür verantwortlich machen. Ich weiß nicht warum das bei einem Fußballspiel immer auf die Vereine zurückfallen soll. Die können genausowenig für die Fans wie eine Rockband usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Schau mal in das Form der OÖ Nachrichten unter unseren Artikel, oder gerne auch auf Facebook im RTV Bereich unter unser Video, was dort die User so schreiben.

Dort wird leider nicht differenziert zwischen Fans, Hools, im Stadion oder außerhalb. Dort sind wir jetzt wieder der (ich zitiere) asoziale Proletenverein, mit gewaltbereiten angesoffenen Idioten als Fans.

Und jetzt frage ich dich: wie kommt der Verein, das Südchaos und die normalen Fans dazu, dass sie jetzt wieder in einem Boot sitzen müssen mit diesen Personen?

Das Südchaos reißt sich den Arsch auf für eine tolle Choreo, alles passt - ein richtiges Fußballfest, alle sind begeistert und dann stehen wir nur mit Scheiße in den Medien.

Ist doch wirklich schade.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ist schade, aber was der dümmliche österreichische Durchschnitts-Pöbel da unter die Berichte postet ist normaldenkenden Menschen ohnehin herzlich egal. Da schreiben auf der RTV-Facebookseite sogar welche von einer provokanten Plakataktion des Vereins um den Fans das zünden von Pyro zu ermöglichen. Gemeint war damit die Choreo. Nochmal, jeder normal denkende wird das so sehen wie ich und was der dümmliche Pöbel unter die sensationsgeilen Meldungen der System- und Lügenpresse kommentiert spiegelt kaum die Gedankenwelt intelligenter Menschen wider. (Gilt auch für die Pressemeldungen an sich)

Wenn diese geistigen Pfürze in und unter diesen Berichten die Meinung normal denkender, intelligenter Menschen widerspiegeln würden, dann hätten Vereine wie Dortmund, Schalke oder HSV schon lange keine Sponsoren mehr, würden als Proletenvereine abgestempelt. Dort gehts nämlich seit Jahrzehnten nach den Spielen ordentlich zur Sache.

Oder Eintracht Frankfurt, da müßten morgen alle Sponsoren abspringen nach der gestrigen Pyroaktion.

Fazit: Dass solche Aktionen nach dem Spiel potentielle Sponsoren abhalten würden ist absoluter Blödsinn und nur ein weiterer Versuch zu dramatisieren. Wenn man nämlich sachlich zusammenfaßt was wirklich passiert ist wird man schnell draufkommen dass aus einer Mücke wiedereinmal ein Elefant gemacht wurde. Sieht alles viel schlimmer aus als es wirklich war. Da gibts in jedem Bierzelt mehr und wildere Schlägerein als in Steyr am Freitag Abend.

Edit:

Bezeichnend dafür ist ja die Tatsache dass auf sämtlichen gezeigten Bildmaterial - egal ob RTV oder ORF - nicht eine gewalttätige Aktion irgendeines Fans zu sehen ist. Man sieht ein paar Leute gehen, laufen oder maximal grölen. Man braucht nichteinmal viel Hirn um zu kapieren dass hier wieder einmal gewaltig gepusht wurde, es würde schon reichen die Augen aufzumachen. Das ist aber kein spezifischen Problem, das gilt für alle Medienbereiche. Da werden Fotos von Demonstrationen in Russland abgebildet auf denen eine Person zu sehen ist und geschrieben wir von tausenden Leuten?! Meine Frage lautet: Würde die Presse echt Bilder zurückhalten auf denen tausende Menschen zu sehen sind um ein Foto abzubilden auf denen eine Person zu sehen ist. (So geschehen in der Krone vor ein paar Wochen)

bearbeitet von Oldschool_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stimme Oldschool zu.

Die lask- lastige Kronenzeitung und der österreichische Rapidfunk ORF sind ohnehin kaum mehr ernst zu nehmen. Als es nach dem Lustenau- Auswärtsspiel wieder einmal Randale mit LASK- Anhängern gab war der Krone das nur einen müden Zweizeiler wert. Aber Hauptsache die kleinen Konflikterl und gegenseitige Schmähgesänge nach dem Freitag Spiel mit den Blau Weißen werden dramatisiert dargestellt (obwohl ich sie nicht gutheiße).

Und der Rotfunk ist sowieso ein Thema für sich. Normalerweise müsste fast wöchentlich über diverse Fehlverhalten der Rapidler im ORF berichtet werden, doch deren Fanprobleme werden absichtlich bagatellisiert bzw nicht erwähnt. Aber Hauptsache immer mit dem Fingerzeig auf andere.

Über den RTV möchte ich nicht zuviele Wörter verlieren, der versucht natürlich mit aller Gewalt eine Sensationsmeldung daraus zu machen, verschwindet ansonsten ohnehin in der Bedeutungslosigkeit.

Fazit: die Boulevardmedien einfach meiden.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schau mal in das Form der OÖ Nachrichten unter unseren Artikel, oder gerne auch auf Facebook im RTV Bereich unter unser Video, was dort die User so schreiben.

Dort wird leider nicht differenziert zwischen Fans, Hools, im Stadion oder außerhalb. Dort sind wir jetzt wieder der (ich zitiere) asoziale Proletenverein, mit gewaltbereiten angesoffenen Idioten als Fans.

Und jetzt frage ich dich: wie kommt der Verein, das Südchaos und die normalen Fans dazu, dass sie jetzt wieder in einem Boot sitzen müssen mit diesen Personen?

Das Südchaos reißt sich den Arsch auf für eine tolle Choreo, alles passt - ein richtiges Fußballfest, alle sind begeistert und dann stehen wir nur mit Scheiße in den Medien.

Ist doch wirklich schade.

das südchaos macht tolle choreos

aber sie sind auch ALLE nach dem spiel dabei

selber schuld wenn sie so eine scheiße abziehen dann ist das klar das man mit negativen reaktionen rechnen muss.

nur find ich es blöd von ihnen weil sie selber dann immer sagen und ich zittiere wort wörtlich:

uns mog eh kana oiso is eh wuascht wos ma dan

super einstellung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

das südchaos macht tolle choreos

aber sie sind auch ALLE nach dem spiel dabei

Das muss ich entschieden verneinen.

Das sind beiweiten nicht alle dabei, schau dir die Videos an und du siehst wer dabei ist. Ich war dort und auch beim Schwächater bin ich vorbei gefahren/ gestaut.

DIE würde ich nicht als das SC bezeichnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das Südchaos hat sich nach dem Abgang der Gründer und renommierten Kräfte offensichtlich zu einer ernstzunehmenden Ultragruppierung gewandelt. Das war über kurz oder lang auch so zu erwarten, so ist eben der Zeitgeist. Jetzt in Steyr eine Ultradiskussion zu entfachen ist wertlos. Das Phänomen wird ausserhalb von Steyr schon seit Jahrzehnten zerredet und ist nur mühsam. Die positiven Dinge der Ultrakultur sollte man in Steyr allerseits willkommen heissen, dass die Sache natürlich auch Schattenseiten hat, damit muss/soll man sich auseinandersetzen. Was sicher nicht dazu beiträgt ist eine Pauschalverurteilung wie im vorletzten Post. Es sind/waren beiweiten nicht alle dabei, aber bestimmt auch genug. Wie man die Sache seitens des Vereins, der restlichen Fans und der Polizei angeht wird darüber entscheiden wie sich die Gruppierung weiterentwickelt. Deeskalation und aufeinander zugehen wird das gescheiteste sein.

bearbeitet von Oldschool_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ Vorwärts-Anhänger

...... lask-lastige Kronenzeitung .......

Das hat man in den 10 Jahren unter Reichel gesehen ........ :facepalm:

...... müden Zweizeiler .......

Es war eine 1/2 Seite in der Krone ! Ausserdem haben Augsburger und Lustenauer den Auswärtssektor gestürmt.

Über einen müden Zweizeiler ist heute in der Krone über die "3.Halbzeit" in Steyr zu lesen !

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist doch alles langfristig gesteuert. Man sieht ,das in Steyr Potential und der Wille im Fußball mehr zu erreichen,da ist. Aber das läßt sich ohnehin nicht bestreiten. Über kurz oder lang muss man sich daher etwas einfallen lassen. Es ist ein leichtes unseren Verein in den Medien schlecht ausschauen zu lassen den einen großen Anhang haben wir und nicht alle sind Gewaltfrei (zumindest in Gedanken). Unser beschissener Regionalsender verliert laufend an reichweite und glaubt mit Sensationsnachrichten wieder Boden zurückzugewinnen,vergisst aber dabei das wir ein teil von ihnen wären. Wenn sie auf uns verzichten können,bitte. Ich gehe sogar noch weiter, wir sollten ihnen im Stadion Hausverbot geben und diese Schei... von unseren TV's verbannen.

Anscheinend glauben einige Herren nur so läst sich Vorwärts langfristig im Amateurfußball halten. Denn Negativ-Werbung vertreibt tatsächlich eventuelle Sponsoren!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ MythosLASK

Jaja schon klar, die ach so armen Laskler waren wie immer die Opfer in Lustenau und ganz unschuldig. Ja bestimmt. Waren die genauso unschuldig wie bei den Zerstörungen, Vandalenakte und Einbrüche vor zwei Jahren in Vöcklamarkt, wo sogar Einrichtungsgegenstände, Laptops usw. durch eure Unschuldslämmerfans gestohlen wurden?

Aber es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, da du ein ganz besonderes stures und unbelehrbares Schwarz-Weißes Exemplar bist, wie ich dir auch schon mehrmals in unseren mehr oder weniger sinnvollen PM- Dialogen mitgeteilt habe.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.