Recommended Posts

ASB-Legende

Also für mich ist das Rennen völlig offen. Ausfälle sind in RTL und Slalom möglich. Kristoffersen ist etwas besser im Slalom, Hirscher etwas besser im RTL. Unterschätzen darf man Kristoffersen im RTL sicher nicht - heuer hat er die Plätze 6, 3, 2 belegt, dazu noch ein Ausfall nach dem 2. Platz im DG in Val d'Isere.

Wie gut Kristoffersen in den schnellen Disziplinen ist, das wird man jetzt bald sehen. Jedenfalls wurde er 2013 bei den Junioren Kombinationsweltmeister, also dürfte er nicht gaaaaanz schlecht sein.

Naja, die letzten 2 Jahre war er nur bei den nationalen Meisterschaften im Speedbereich unterwegs. Ich glaube nicht, dass der in dieser Saison Super-G fährt.

Wenn Hirscher im RTL weiter vor Kristoffersen bleibt, dann schaut es sehr gut aus. Der Kombi-Einfädler tut jetzt halt richtig weh.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum heißt das "Nightrace"? Warum nicht "Nachtrennen" von Schladming? Why nightuaice?

In den Anfangsjahren hat es eh "Nachtslalom" geheißen. Irgendwann wollte man dann vermutlich eine internationale "Marke" damit schaffen. Was denk ich gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Also für mich ist das Rennen völlig offen. Ausfälle sind in RTL und Slalom möglich. Kristoffersen ist etwas besser im Slalom, Hirscher etwas besser im RTL. Unterschätzen darf man Kristoffersen im RTL sicher nicht - heuer hat er die Plätze 6, 3, 2 belegt, dazu noch ein Ausfall nach dem 2. Platz im DG in Val d'Isere.

Wie gut Kristoffersen in den schnellen Disziplinen ist, das wird man jetzt bald sehen. Jedenfalls wurde er 2013 bei den Junioren Kombinationsweltmeister, also dürfte er nicht gaaaaanz schlecht sein.

Ich denke schon, dass es klar sein wird. Kristofferson kann zwar im RTL aufs Stockerl fahren, hat aber nicht die Konstanz die Hirscher in beiden Disziplinen hat. Und ein 6. Platz ist auf dem Niveau, wenn beide dieselben Disziplinen fahren, schon zu wenig.

Oder anders: Hirscher kann Kristofferson im Slalom schlagen, Kristofferson Hirscher (und ein paar andere) aber nicht im RTL, wenn keine außergewöhnlichen Fehler dazukommen.

Super-G war sein letzter ein 15. Platz bei den norwegischen Meisterschaften vor fast 2 Jahren. Würde mich schon sehr wundern, wenn er jetzt "spontan" (im Sinne während der Saison) beschließt einen Super-G zu fahren. Und das Risiko damit seine Form im Slalom zu riskieren, wäre hoch.

Ich glaube Kristofferson wird versuchen den Slalom-WC in trockene Tücher zu bringen und sich dann eventuell für nächstes Jahr den Generalangriff überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaube Kristofferson wird versuchen den Slalom-WC in trockene Tücher zu bringen und sich dann eventuell für nächstes Jahr den Generalangriff überlegen.

Im Slalom-WC ist er schon 180 Punkte vorne. Also ein Sieg + ein 2. Platz quasi. Da könnte er sich schon - wenn es zeitlich ihm ins Konzept passt - im Super-G versuchen.

Hat er sich nicht auch während der letzten Woche beim Super-G Training der Norweger in dieser Disziplin versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin schon sehr überrascht, dass Hirscher in Korea startet. Der Aufwand ist schon ziemlich groß für sowas. Extra eine Woche früher hinfliegen usw. Wenn er dann nur 17 wird und 14 Punkte holt, würde sich dieser Aufwand eigentlich nicht lohnen. Da müsste er eigentlich schon in die Top 10 fahren, ansonsten finde ich das nicht so vernünftig. Da wäre es mMn gescheiter in Super-G´s zu starten, die man nebenbei "einfach mitnehmen" kann, zum Beispiel in Hinterstoder oder in Sankt Moritz. Aber das Team von Hirscher wird schon wissen, was sie tun. Vielleicht ist die Strecke in Korea auch besonders gut für Hirscher geeignet...

Kristoffersen will vielleicht beim Super-G in Hinterstoder und in Sankt Moritz starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hirscher fährt sicher nicht wegen dem Gedamtweltcup nach Korea (wenn er überhaupt fährt, das ist ja noch nicht entschieden, oder? ), sondern wegen Olympia 2018. Da hat er jetzt die einmalige Chance, auch im Super-G den Hang kennenzulernen. Keiner kennt den Hang derzeit, wenn er von Anfang an dabei ist, hat keiner einen Vorteil ihm gegenüber. 2018 wird er ALLES dem Ziel Olympia unterordnen, der geht dort sicher auch auf den Super-G los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In Bezug auf den Jetlag ist es auch für die Folgerennen in Japan nicht so blöd früher hinzufahren, zusätzlich zum Interesse an den Olympiastrecken - danach kommt dann Chamonix und da kann er dann ja Pause machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich bin schon sehr überrascht, dass Hirscher in Korea startet.

Der Start beim Super-G in Südkorea war immer schon in der Saisonplanung von Hirscher vorgesehen.

Geplante Super-G-Starts in der heurigen Saison: Beaver Creek, Kitzbühel, Hinterstoder, Südkorea & Weltcupfinale in St. Moritz. (http://kurier.at/sport/wintersport/ski-alpin-marcel-hirscher-startet-im-super-g-so-oft-wie-noch-nie-auch-um-den-gesamtweltcupsieg-zu-verteidigen/167.341.878)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Hirscher fährt sicher nicht wegen dem Gedamtweltcup nach Korea (wenn er überhaupt fährt, das ist ja noch nicht entschieden, oder? ), sondern wegen Olympia 2018

auf ö3 hat ers heute bestätigt dass er in Korea antritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Leidenszeit von Marc Berthod geht weiter :(

"Schwerer Sturz von Marc Berthod im ersten Lauf der zweiten Europacup-Sprint-Abfahrt auf der Piste "Jakobshorn Nord" in Davos. Der Stankt Moritzer kam in einer Kompression nach einem Verschneider heftig zu Sturz und blieb verletzt liegen. Das Rennen musste für längere Zeit unterbrochen und Berthod mit dem Helikopter nach Chur ins Spital gebracht werden."

lang wird er sich das wohl nimmer geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Herbst übrigens im Slalom nicht mehr in den Top 30 der WCSL - Nachdem aber Razzoli ausfällt und Larsson im Moment nicht startet (?), könnte er noch für ein Rennen Glück haben. Chodounsky hat es dafür in die Top 15 geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Feller nach den drei Ausfällen auch nur noch auf Rang 29. Da müsste auch bald mal wieder ein vernünftiges Ergebnis her um den Top 30 Startplatz zu sichern.

Dafür hat sich Digruber weiter nach vor gearbeitet in der Startliste, könnte nächstes mal mit 23-24 starten, danach wird übrigens direkt Stehle kommen. :super:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag