Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Naja egal, das Bisserl, was ich so nebenbei vom Spiel mitbekommen habe: Keita top, Ramalho auch ganz gut, Sabitzer stark, Soriano auch, dafür Berisha/Lazaro wieder eher schwach/unglücklich. Defensive selten gefordert, Schmitz wieder stark, Ulmer offensiv gefährlicher als sonst, grundsätzlich aber keine großen Überraschungen dabei. Schiedsrichter grundsätzlich vielleicht etwas neutraler, aber nicht wirklich besser als die Österreicher.

Lieg ich da ungefähr richtig mit meinen Annahmen?

Also das Tor von Berisha war aber schon der Wahnsinn! So überlegen wie diese Aktion gespielt war fast nicht zu glauben. Schade drum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell schaut es aktuell sehr gut aus. Wenn das so weiter geht, dann hat Hütter am Ende gleich viel Gegentreffer (ist etwas optimistisch ich weiß) wie Schmidt in seiner ersten Saison erhalten und dabei mehr Siege und mehr Tore auf der Haben-Seite. Morgen ein Altach-Sieg und die Vorarlberger sind die letzten verbliebenen Konkurrenten auf dem Weg zu Titel. Wenns ganz optimal läuft sind wir am Ende vielleicht sogar das Team mit der besten Verteidigung der Liga - aktuell nur Rapid mit weniger Gegentreffern (bei einem Spiel weniger). Soriano wird heuer am Ende wohl auch soviele Treffer erzielt haben wie noch nie in einer BL-Saison. Ganz zu Schweigen von seiner hohen Trefferquote bei Freistößen. Darüber hinaus haben wir eine Fülle junger Spieler in das Team eingebaut. Jetzt noch den Cup-Titel und nach dem Sommer einen guten internationalen Start und Hütter ist auch beim Mainstream der Trainergott ;-)

Geil. Daumen hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

:love: Bessere Werte als SM

Bei dieser Abkürzung muss ich immer an den selbsternannten Major denken, da komme ich dann auf ganz andere Gedanken. Aber ja, Sabitzer spielt eine tolle Saison, hat sich hervorragend gemausert und ich hoffe er bleibt mindestens noch eine... Auf einen Stürmer können sie in Leipzig ja verzichten.

Ich konnte das Spiel ausnahmsweise nur am Rande verfolgen, der Laola-Stream ohne Kommentatoren macht es auch schwer immer bei wichtigen Spielsituationen hinzuschauen, aber was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen. Das Spiel hat einfach funktioniert. Der Schiedsrichter war wieder einmal eigenartig (Abseits-Berisha, Schwalbe-Schmitz mMn beides Fehlentscheidungen). Das 4:0 geht so in Ordnung. Dass jetzt die Null immer steht finde ich schon stark. Gut für Rangnick weil die Ausübung von Druck gut geklappt hat und gut für Adi weil dessen Bilanz im Saisonfinish jetzt doch noch besser wird. Der Meistertitel ist uns jetzt wohl nicht mehr zu nehmen.

Hinti Love Spezial: der Typ lässt nichts anbrennen. Wenn er bis zum Karriereende bei uns bleibt wär's mir auch recht!

Ach ja, nochwas: ich habe während des Spiels nicht gewusst, wer Schiedsrichter war, und als ich beim Pfiff gegen Schmitz (Schwalbe) den Hinterkopf des Schiris gesehen habe, habe ich mir gedacht: Ah ja, eh kloa, Ouschan...

Zusammenfassung: http://www.sky.at/programm-entdecken/mediathek/videos-tipicobundesliga/4227613593001

bearbeitet von aesop_raconteur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand ob man das Spiel irgendwo in voller Länge sehen kann? Hab das Spiel leider nicht verfolgen können.

Auf Skysport gibt's halt die ZF aber sonst weis i a nix. Wär mir aber neu ganze Spiele irgendwo zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Auf Skysport gibt's halt die ZF aber sonst weis i a nix. Wär mir aber neu ganze Spiele irgendwo zu finden

Naja ab und zu kann man sich komplette Spiele im Nachhinein anschauen, immer abhängig welche Stream Seite das Spiel ausgestrahlt hat. Ist aber zufällig und nicht regulärer Basis, von dem her wollte ich nachfragen ob jemand was weiß.

Zum Spiel, kommt es mir so vor oder hat die Mannschaft einen Zacken zugelegt seit Rangnick seine Aussagen getätigt hat? So stabil nach vorne und nach hinten waren wir schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Das ist echt interessant... ich musste gegen Anfang der zweiten Halbzeit weg und hab mir gedacht, jetzt les ich mal alles nach, und dann sind da nur 2 Seiten dazugekommen?! Sabitzer macht einen Doppelpack innerhalb von 2 Minuten, und es gibt ganze 5 Posts darüber... Sind hier jetzt wirklich nur mehr die Suderer unterwegs, denen es heute die Sprache verschlagen hat? :davinci:

naja is halt so dass jeder gesehn hat dass die Admira garnicht versucht hat sich zu wehren - wenn sies versucht hätten, wären sie härter reingestiegen - auch Lederer weiß, dass die Admira nicht mitspieln kann

und Emotionen baun sich dann auch net auf bei einem schon im Vorfeld gewonnen geglaubten Spiel dass dann auch noch so einseitig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

naja is halt so dass jeder gesehn hat dass die Admira garnicht versucht hat sich zu wehren - wenn sies versucht hätten, wären sie härter reingestiegen - auch Lederer weiß, dass die Admira nicht mitspieln kann

und Emotionen baun sich dann auch net auf bei einem schon im Vorfeld gewonnen geglaubten Spiel dass dann auch noch so einseitig ist

ganz so ists auch nicht. Aber wieso sollte man unnötig karten und sperren vor einem wichtigen duell gegen den direkten abstiegskonkurenten riskieren? bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

ganz so ists auch nicht. Aber wieso sollte man unnötig karten und sperren vor einem wichtigen duell gegen den direkten abstiegskonkurenten riskieren?

sicher mit ein Grund für die gestrige Spielweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das ist echt interessant... ich musste gegen Anfang der zweiten Halbzeit weg und hab mir gedacht, jetzt les ich mal alles nach, und dann sind da nur 2 Seiten dazugekommen?! Sabitzer macht einen Doppelpack innerhalb von 2 Minuten, und es gibt ganze 5 Posts darüber... Sind hier jetzt wirklich nur mehr die Suderer unterwegs, denen es heute die Sprache verschlagen hat? :davinci:

Ich hab in letzter Zeit recht viel um die Ohren und komm oft nicht dazu, die Spiele (ganz) zu sehen... normalerweise genügt mir das Nachlesen im ASB dann als ausführliche Zusammenfassung, aber so... :ratlos:

Naja egal, das Bisserl, was ich so nebenbei vom Spiel mitbekommen habe: Keita top, Ramalho auch ganz gut, Sabitzer stark, Soriano auch, dafür Berisha/Lazaro wieder eher schwach/unglücklich. Defensive selten gefordert, Schmitz wieder stark, Ulmer offensiv gefährlicher als sonst, grundsätzlich aber keine großen Überraschungen dabei. Schiedsrichter grundsätzlich vielleicht etwas neutraler, aber nicht wirklich besser als die Österreicher.

Lieg ich da ungefähr richtig mit meinen Annahmen?

Ja, du liegst richtig mit deinen Annahmen. Hab mir das Spiel auf laola ganz angesehen und war auch erstaunt wie wenig hier im Forum los war.

Meine Zusammenfassung:

Man hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Admira irgendwas mitnehmen könnte...die waren wirklich schon beim nächsten Spiel gg. Wr. Neustadt.

Es wurde von uns sehr sehr viel mit 1x berühren gespielt und vor allem das 1. Tor von Berisha war traumhaft herausgespielt (leider hat der Schiri es ihm nicht gegönnt). Lazaro und Berisha waren mMn beide sehr bemüht, aber unglücklich (wie du bereits richtig angemerkt hast).

Keita absolut top wie er sich immer wieder anbieten und die Bälle aus der Verteidigung holt.

Ramalho war ok, das mit 1x berühren funkt. bei ihm aber weniger gut. Mir wäre lieber Laimer würde statt ihm Matchpraxis sammeln.

Das Foul an Schmitz war für mich auch ein Elfer, wobei ich nicht die beste Qualität hatte beim Stream...war schon sehr überrascht wie der Schiri gelb gezeigt hat.

Sabitzer hat das schnell in die Spitze schon voll verinnerlicht und seine Scorerpunkte diese Saison sagen sowieso alles. Das es no immer Leute gibt, die ihn nicht haben wollen versteh ich nicht! Hoffentlich ist er noch über den Sommer hinaus bei uns!

Schiri war nicht schlecht...darf öfter pfeifen (außer beim Elferfoul an Schmitz???), der Linienrichter dafür ganz schwach.

Ilsanker hat 2-3 x ziemlich nen Bock geschossen, konnte dann aber meist sogar selber wieder ausbessern.

Alles in Allem: Ungefährdeter, verdienter Sieg auf dem Weg zum Meistertitel...glaub nächste Runde mach mas fix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Warum nächste Runde? Altach gewinnt doch heute. ;)

Wenn Altach gewinnt habens 55 Punkte und sind 12 hinter uns. Dann müsstens zwar nicht nur 12 Punkte in 4 Spielen, sondern auch 50 Tore aufholen, aber theoretisch ists noch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

@firebull Vielleicht waren gestern viele von uns im Stadion

Deshalb vlt nicht soviele Seiten?

War gestern mal wieder ein Spiel wo ich mich nicht aufregen musste und wo sie mich 90 min überzeugt haben. Gibt nichts was man kristieren könnte

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag