schallvogl Botaniker Geschrieben 12. Mai 2015 Ich geh scheinbar in andere stadien hass wurde mir als admiraner eigentlich Schon ewig nicht mehr entgegengebracht aber kann auch in letzter zeit glück gehabt haben!! Aber seit wir wieder in der bundesliga sind, ist doch eigentlich alles recht entspannt als Admiraner!!Daß es seit dem Wiederaufstieg Busfahrten nach Hütteldorf gibt, weil vielen die Anreise per Öffis zu unangenehm war, spricht mMn Bände. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2015 Daß es seit dem Wiederaufstieg Busfahrten nach Hütteldorf gibt, weil vielen die Anreise per Öffis zu unangenehm war, spricht mMn Bände. Aber trotzdem hats jeder von denen die nicht mit dem bus fahren, das ist übrigens weit mehr als die mehrheit, überlebt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 12. Mai 2015 Aber trotzdem hats jeder von denen die nicht mit dem bus fahren, das ist übrigens weit mehr als die mehrheit, überlebt! Überlebt ja, aber die Mädels sind aufs Tiefste angestiegen worden in der U-Bahn und erst vor gut zwei Wochen ist einem Kind aus dem Auto von einer grünen Frau die Fahne entrissen worden. In Favoriten sinds die Trude angestiegen! Das sind nur einzelne kleine Beispiele, da gäbe es noch weit mehr - angefangen von der latent aggressiven Stimmung, die z.B. die Grünen überall verbreiten. Verharmlose bitte nicht immer Dinge, die Fakten sind. Es sind zwei paar Schuhe, ob ich 'überlebe' oder entspannt zu einem Spiel gehen kann mit meinen Farben. Und zwar grundlegend. Fahr' doch einmal mit Deinem Kind in der U zu einem Spiel der Grünen mit Admira-Farben, dann kannst uns gerne berichten, ob ihr 'überlebt' habt. Diesen Ausdruck halte ich für mehr als zynisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Man sollte auch soweit sein, sich in "sensiblen" Gegenden (Zugang Gästesektor, U-Bahnstation Hütteldorf, Verteilerkreis, Hooters in Graz, uvm.) dementsprechend zu bewegen. Ich muss bei einer Auswärtspartie nicht zwingend - auch nicht meine Kinder - am Weg zum Stadion als oberstes Bekleidungsstück ein Admiradress tragen bzw lass ich meinen Schal unter der Jacke etc. ! Wenn man sich selbst so etwas aus der Schusslinie nimmt, hat man deutlich weniger Probleme und provoziert somit auch nicht ungewollt "andere Fans"... bearbeitet 12. Mai 2015 von MetaSF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. Mai 2015 Aber trotzdem hats jeder von denen die nicht mit dem bus fahren, das ist übrigens weit mehr als die mehrheit, überlebt!Das sollte ja wohl bei einer Freizeitaktivität, die man u.U. auch mit seinen Kindern unternehmen möchte, nicht die Mindestanforderung sein. Und da ist in der Tat Salzburg away deutlich angenehmer als andere Vereine. Man sollte auch soweit sein, sich in "sensiblen" Gegenden (Zugang Gästesektor, U-Bahnstation Hütteldorf, Verteilerkreis, Hooters in Graz, uvm.) dementsprechend zu bewegen. Ich muss bei einer Auswärtspartie nicht zwingend - auch nicht meine Kinder - am Weg zum Stadion als oberstes Bekleidungsstück ein Admiradress tragen bzw lass ich meinen Schal unter der Jacke etc. ! Wenn man sich selbst so etwas aus der Schusslinie nimmt, hat man deutlich weniger Probleme und provoziert somit auch nicht ungewollt "andere Fans"... Aber ganz ehrlich: wenn Du das mal aus der Perspektive eines Nicht-Fankurven-Gehers betrachtest, ist es eigentlich pervers, derartige Vorsichtsmaßnahmen treffen zu müssen. Überlebt ja, aber die Mädels sind aufs Tiefste angestiegen worden in der U-Bahn und erst vor gut zwei Wochen ist einem Kind aus dem Auto von einer grünen Frau die Fahne entrissen worden. In Favoriten sinds die Trude angestiegen! Das sind nur einzelne kleine Beispiele, da gäbe es noch weit mehr - angefangen von der latent aggressiven Stimmung, die z.B. die Grünen überall verbreiten. Verharmlose bitte nicht immer Dinge, die Fakten sind. Es sind zwei paar Schuhe, ob ich 'überlebe' oder entspannt zu einem Spiel gehen kann mit meinen Farben. Und zwar grundlegend. Fahr' doch einmal mit Deinem Kind in der U zu einem Spiel der Grünen mit Admira-Farben, dann kannst uns gerne berichten, ob ihr 'überlebt' habt. Diesen Ausdruck halte ich für mehr als zynisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 12. Mai 2015 Es mag schon sein das das eher drastische Massnahmen sind, aber so macht man sich das Leben erheblich leichter... Ich darf nicht erwarten mit Samthandschuhen angefasst zu werden, wenn ich jemanden "den Gegner" vors Gesicht halte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. Mai 2015 Es mag schon sein das das eher drastische Massnahmen sind, aber so macht man sich das Leben erheblich leichter... Ich darf nicht erwarten mit Samthandschuhen angefasst zu werden, wenn ich jemanden "den Gegner" vors Gesicht halte... Doch, eigentlich muss man schon erwarten können, dass man nicht wegen so etwas trivialem wie Fanzugehörigkeit deppert angestiegen wird. Sind wir im Mittelalter oder was? Wer in feindlichem Revier herumläuft ist Freiwild? Das ist doch extrem zurückgebliebenes Denken, das in einer modernen Gesellschaft fehl am Platz sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucho Bester Mann im Team Geschrieben 12. Mai 2015 Wir wohnen in der Nähe vom Hanappi-Stadion, und warum sollte mein Sohn (8 Jahre), am Weg von Zu Hause ins, Stadion verstecken, dass er Admira-Anhänger ist. Und dass sich Erwachsene von einem damals 4-7 jährigen kleinen Admiraner mit Eltern provoziert fühlen, ist mir ein Rätsel. Aber solche fühlen sich auch nach einem Admira-Heim-Match bei der Badner Bahn Station auf der Philadelphia Brücke von ihm provoziert, obwohl sie selbst mit Kind unterwegs sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 12. Mai 2015 Doch, eigentlich muss man schon erwarten können, dass man nicht wegen so etwas trivialem wie Fanzugehörigkeit deppert angestiegen wird. Sind wir im Mittelalter oder was? Wer in feindlichem Revier herumläuft ist Freiwild? Das ist doch extrem zurückgebliebenes Denken, das in einer modernen Gesellschaft fehl am Platz sein sollte. Wir wohnen in der Nähe vom Hanappi-Stadion, und warum sollte mein Sohn (8 Jahre), am Weg von Zu Hause ins, Stadion verstecken, dass er Admira-Anhänger ist. Und dass sich Erwachsene von einem damals 4-7 jährigen kleinen Admiraner mit Eltern provoziert fühlen, ist mir ein Rätsel. Aber solche fühlen sich auch nach einem Admira-Heim-Match bei der Badner Bahn Station auf der Philadelphia Brücke von ihm provoziert, obwohl sie selbst mit Kind unterwegs sind. Weil das halt einfach so ist, akzeptiert einfach dass nicht alle Gutmenschen und lieb sind! So gesehen leben wir eh in einem Butterfassl... Schaut einmal Richtung Balkan! da gehen ganz andere Sachen in und rund ums Stadion ab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Mai 2015 Jetzt reichts dann aber, meta! Was hat der balkan mit wien oder graz zu tun!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 12. Mai 2015 Ich vergleiche nicht Wien mit Sarajevo! Aber mir kommt vor, dass alle so eine richtige Angst haben und es schrecklich finden wenn sie nicht jeder mit offenen Armen und Freibier empfängt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Mai 2015 Das verlangt ja keiner...einfach nicht beachten würd schon reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 12. Mai 2015 ernsthaft? du weisst ja eh genau wie es ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Mai 2015 Weil das halt einfach so ist, akzeptiert einfach dass nicht alle Gutmenschen und lieb sind! So gesehen leben wir eh in einem Butterfassl... Schaut einmal Richtung Balkan! da gehen ganz andere Sachen in und rund ums Stadion ab! ist das dein ernst? fasziniert dich der hace mit seinem "gutmenschen"runtermachen schön brav? willst gerne verhältnisse wie in belgrad haben? NEIN! ICH AKZEPTIERE NICHT EINFACH, DASS IRGENDWELCHE KRIMINELLEN ELEMENTE DEN ANDEREN UNSEREN SCHÖNEN SPORT VERMIESEN! dagegen gehört angegangen. und diese elemente gehören aus dem umfeld des fußballs entfernt. vehement und mit nachdruck. Ich zum Beispiel nicht! Ich war am Samstag in Salzburg dabei und finde es jedes Mal großartig was da rund um "meinen" Sport passiert! Es ist ein Ausflug für die ganze Familie möglich und ermöglicht ein "Stadionerlebnis" für groß und Klein! Gepaart mit der gelebten Gastfreundschaft des Salzburger Publikums finde ich diese Auswärtsfahrt jedes Mal ein tolles Erlebnis obwohl wir dort immer eine "Mitbekommen"! Nicht zu vergleichen mit dem Hass der dir teilweise in anderen Stadien entgegengebracht wird - ja, teilweise sogar den Kleinsten Besuchern! Und wenn man mich fragt, dann kann das auch nur der Weg sein, den ein Verein - gerade einer wie der unsrige - gehen muss! Nur so bekommt man langfristig die Zuschauer ins Stadion! Überlebt ja, aber die Mädels sind aufs Tiefste angestiegen worden in der U-Bahn und erst vor gut zwei Wochen ist einem Kind aus dem Auto von einer grünen Frau die Fahne entrissen worden. In Favoriten sinds die Trude angestiegen! Das sind nur einzelne kleine Beispiele, da gäbe es noch weit mehr - angefangen von der latent aggressiven Stimmung, die z.B. die Grünen überall verbreiten. Verharmlose bitte nicht immer Dinge, die Fakten sind. Es sind zwei paar Schuhe, ob ich 'überlebe' oder entspannt zu einem Spiel gehen kann mit meinen Farben. Und zwar grundlegend. Fahr' doch einmal mit Deinem Kind in der U zu einem Spiel der Grünen mit Admira-Farben, dann kannst uns gerne berichten, ob ihr 'überlebt' habt. Diesen Ausdruck halte ich für mehr als zynisch. Daß es seit dem Wiederaufstieg Busfahrten nach Hütteldorf gibt, weil vielen die Anreise per Öffis zu unangenehm war, spricht mMn Bände. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 12. Mai 2015 Man sollte auch soweit sein, sich in "sensiblen" Gegenden (Zugang Gästesektor, U-Bahnstation Hütteldorf, Verteilerkreis, Hooters in Graz, uvm.) dementsprechend zu bewegen. Ich muss bei einer Auswärtspartie nicht zwingend - auch nicht meine Kinder - am Weg zum Stadion als oberstes Bekleidungsstück ein Admiradress tragen bzw lass ich meinen Schal unter der Jacke etc. ! Wenn man sich selbst so etwas aus der Schusslinie nimmt, hat man deutlich weniger Probleme und provoziert somit auch nicht ungewollt "andere Fans"... Das ist leider die Realität, das heißt aber nicht, dass ich mich dabei wohlfühle und das akzeptieren muss. Ich will das nicht! Es mag schon sein das das eher drastische Massnahmen sind, aber so macht man sich das Leben erheblich leichter... Ich darf nicht erwarten mit Samthandschuhen angefasst zu werden, wenn ich jemanden "den Gegner" vors Gesicht halte... Weil das halt einfach so ist, akzeptiert einfach dass nicht alle Gutmenschen und lieb sind! So gesehen leben wir eh in einem Butterfassl... Schaut einmal Richtung Balkan! da gehen ganz andere Sachen in und rund ums Stadion ab! Ich vergleiche nicht Wien mit Sarajevo! Aber mir kommt vor, dass alle so eine richtige Angst haben und es schrecklich finden wenn sie nicht jeder mit offenen Armen und Freibier empfängt... Und Du bist der Ansicht, dass wir uns nach unten orientieren sollten? Oder in Richtung friedlichem Umgang ohne Angst? Sorry, aber das ist einfach ein völlig falscher Ansatz von Dir. Was wo anders abgeht, wissen wir eh, aber das kann nicht das Ziel oder die Rechtfertigung dafür sein, dass bei uns 'eh weniger' passiert. ist das dein ernst? fasziniert dich der hace mit seinem "gutmenschen"runtermachen schön brav? willst gerne verhältnisse wie in belgrad haben? NEIN! ICH AKZEPTIERE NICHT EINFACH, DASS IRGENDWELCHE KRIMINELLEN ELEMENTE DEN ANDEREN UNSEREN SCHÖNEN SPORT VERMIESEN! dagegen gehört angegangen. und diese elemente gehören aus dem umfeld des fußballs entfernt. vehement und mit nachdruck. Absolut richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts